Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Honda stellt den Accord in Deutschland ein!


Civic AL

Empfohlene Beiträge

das ist halt der Fehler....man MUSS einen zweiten Diesel Motor anbieten, damit der Kunde die Auswahl hat. Beim Benziner kann ich mich ja schließlich auch zwischen 2 Motoren entscheiden

 

 

Und da liegt der Hase begraben... Ganze 3 Motoren zur Auswahl beim Accord. Beim CR-V sind´s glaube nur der 1.6er Diesel und der 2.0 Benziner... Dolles Angebot vom größten Motorenhersteller der Welt...

Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 667
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

4 ? Ist da was an mir vorbei gegangen? Oder meinst du das Upgrade des 2.2 auf 180 PS? War der selbe Motor. Mein ja z.B. nen 2.0L Diesel und man hätte ja auch noch einen Benziner anbieten können. Das der 3.0 V6 wohl kein Volumer ist, sollte klar sein.

 

Oder die Benziner Stufen. 2.0: 155-160PS

2.0: 185PS

2.4: 201PS

2.4: 220PS Type S

 

Diesel.

2.0: 135PS

2.2: 150PS

2.2: 170PS

2.2: 195PS

 

Das wäre meiner Meinung ne Spreizung, die hier eher das Klientel anspricht.

Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich sehe überhaupt keinen Sinn darin, Motoren im 20PS Abstand anzubieten. Das verteilt nur die aktuelle Käuferschicht, bringt aber kaum mehr Käufer. Vielleicht hätte der kleine 1.6er Diesel mit der 9-Stufen-Automatik noch ein wenig Schwung in die Geschichte gebracht, aber mehr als ein paar hundert Fahrzeuge wären auch das mit Sicherheit nicht geworden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, traurig das ganze. Aber welchen WÜRDIGEN Accord Nachfolger kann

man jetzt empfehlen? Mazda 6 192 PS? Lexus GS 450h? Hat Nissan

irgendeine schöne Stufenhecklimousine? Oder Subaru?

Oder nen Lancer mit 240 PS? Was gibt's da mit Automatik und 170 PS

aufwärts noch so als Geheimtipp? Oder gleich was richtig fettes mit V6 und

Gasanlage? Was denkt ihr? Also die Nicht-Kombi-Fraktion :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nissan nicht aber die Edeltochter, die grad Etabliert werden soll.

 

http://ww3.autoscout24.de/classified/274740726?asrc=st|as

 

Der letzte Legacy wär ja für mich auch ne Alternative zum Accord.

 

http://ww3.autoscout24.de/classified/274158047?asrc=st|as

 

 

Den Levorg als Nachfolger, konnt ich noch nicht erproben.

 

http://ww3.autoscout24.de/classified/274740726?asrc=st|as

Bearbeitet von BlackAnubis
Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Infiniti würde für mich nicht in Frage kommen - das ist doch ein Auto fürs Leben (weil man ihn nie wieder los wird). Und ich fand die auf der IAA einfach nur überteuert.

 

Mazda geht nicht an mich.

 

Dann am ehesten noch Subaru.

 

Aber zum Glück halten die Honda ja noch etwas, mal sehen was ab 2016 in die Pipeline kommt bei Honda.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich sehe überhaupt keinen Sinn darin, Motoren im 20PS Abstand anzubieten. Das verteilt nur die aktuelle Käuferschicht, bringt aber kaum mehr Käufer. Vielleicht hätte der kleine 1.6er Diesel mit der 9-Stufen-Automatik noch ein wenig Schwung in die Geschichte gebracht, aber mehr als ein paar hundert Fahrzeuge wären auch das mit Sicherheit nicht geworden.

 

Beim aktuellen Accord magst du damit Recht haben.

Aber nen neues Modell mit ner guten Motorenauswahl hätte sich schon ordentlich verkauft.

 

Benziner: 2.0 mit ~ 120 PS

2.0 mit ~ 150-160 PS

2.0 Turbo ~ 200 PS

und dann vielleicht noch nen Type S/R mit min. 250 PS.

 

Diesel: 1.6 mit ~120 PS

2.0 mit ~ 160 PS

2.0 oder 2.2 mit 200 PS.

 

Alles machbar,dazu nen ordentliches Design und dann verkauft sich so was auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hätte sicherlich etwas gebracht. Auch wenn man sofort mit der Technik gegangen wäre und sogar Werbung gemacht hätte. Hässlich ist der Accord keineswegs.

 

Das problem ist doch viel mehr. Wenn man Japaner mag und nichts anderes möchte und Honda nicht das bietet was man sucht, was gibts da noch? Also im Limoraum?

Nissan kann man vergessen, Mitsubishi kann man vergessen, Subaru? Naja muss man mögen ich würde mir niemals einen kaufen, reicht wenn ich die arbeitsbedingt ab und an bewegen muss.

 

Also bleibt nur noch Mazda oder man nimmt ein deutsches Patent.

Große Diesel sind gefragt, das zeigt die CX5 und Mazda 6 Reihe, der große Sportsline trägt Absatzzahlen. Kunden gibt es also, die bereit sind zu zahlen auch für einen Japaner.

 

Schade. Außen waren die echt top die Accord´s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und an wen?

 

Na an dich anscheinend nicht.

 

Ich habe mir bewusst noch einen CL9 gekauft weil mir die jetzige Baureihe nicht zusagt.

Weder vom Design noch von der Technik.

Und ich hoffte das es dann einen neuen Accord mit neuerer und besserer Technik gibt der meinen CL9 mal ablöst.

Ich kenne etliche Honda Fahrer die früher mal nen Accord hatten und jetzt nicht mehr.

Einige,meist ältere,sagen es fehle ein Einstiegsmodell mit weniger Leistung.

Denen sind die 155 PS zuviel. Vor 2003 gab es ja auch immer Accords mit kleineren Motoren wie den 1.8er zB.

Andere wiederum würden halt dann lieber wieder mehr Leistung haben als der aktuelle 2.4er.

Entweder der 2.4 mit mehr Leistung oder den 2.0 T aus dem CTR mit eben so um die 250 PS oder mehr.

Beim Diesel das gleiche.

Nen Einstiegsmodell mit dem 1.6er,dann einer mit 150-160 PS und nen Topmodell mit min. 200 PS.

Dabei entweder den 2.2er auf aktuellen technischen Stand bringen oder mal nen schönen V6 Diesel mit ordentlich Bums bringen.

Aber glaube eher das das nix mehr wird mit nem Accord.

Da sitzen anscheinend Leute die nicht wissen was der Kunde will bzw. wollen die das nicht wissen.

Die sehen halt nur ihre Verkaufszahlen und weil die alte Karre mit veralteter Technik nicht mehr verkauft wird er halt eingestellt und ersatzlos gestrichen.

Über das weshalb oder warum den keiner mehr gekauft hat haben sich diese Leute keine Gedanken gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen CL9 vor einem knappen halben Jahr verkauft und meinen alten Carisma mit sage und schreibe 1.6 Liter und 95PS wieder zum Alltagshobel gemacht.

Über die meisten Probleme und Wünsche hier, oder wie man das so nennen mag, kann ich nur schmunzeln.

Vor 2 Wochen war ich mit dem Carisma in Kroatien, mit 3 Personen und Gepäck bis unters Dach.

Wir sind alle entspannt angekommen, uns tat nichts weh und wir haben nichts vermisst.

Mir persönlich war der CL9 schon fast zu modern, zu schwer und zu sehr elektrifiziert.

Das ist mir nach und nach immer mehr aufgefallen, nachdem die anfängliche Euphorie über den ganzen "Luxus" verflogen war.

Ich weiß inzwischen z.B. ein analoges Gaspedal zu schätzen oder die Tatsache, dass ich nur noch knapp 300KG weniger durch die Gegend kutschiere.

So ein überdimensionierter Elektrorollstuhl, der alles selbst macht, kommt erst in mehreren Jahrzenhnten für mich in Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube das Problem ist, dass die Leute Ihre Autos wie Ihre Unterhose wechseln. Wäre der "aktuelle" Accord ein Auto, dass Jahrzehnte überzeugen würde, stünde es nicht zur Debatte jedes Jahr über ein neues Auto nachzudenken. Klar ist es schade, dass der Accord eingestellt wurde, aber es hat seine Gründe. Und Mazda hat sich die letzten Jahre sehr verbessert, nicht nur Rosttechnisch. Da hat Honda den Anschluss verloren.
CU2 ftw :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich steh auch grad vor ähnlichen Problemen, der Type-R knappert gerade an den 220.000km, langsam klappert alles n bissel, Hagelschaden letztes Jahr gehabt, Fahrertür gammelt ein wenig unter dem Gummi oben.

 

Beim Ikea-Einkauf vor 2 Monaten musste ich die Rücksitzbank ausbauen, damit ich die ganzen 220cm Bretter irgendwie verstauen konnte, oder auch wenn wir unsere beiden Mountain Bikes transportieren wollen, muss die Rücksitzbank raus. Zumindest bekomme ich die Sachen irgendwie unter, aber praktisch ist etwas anderes *hmpf*

 

Mein Type-S Diesel war ein Firmenfahrzeug, den ich auf Grund des Arbeitgeberwechsels zurück gegeben hab. Ich hätte ihn auch übernehmen können, wollte ich aber nicht. Nicht weil er ein schlechtes Auto war, aber er hätte zu meiner Fahrsituation (viel Kurzstrecke) nicht gepasst und und zu 100% ist der Funke auch nicht übergesprungen. Er war perfekt für lange Strecken, aber in der Kurve sehr schwerfällig.

 

Also was will man kaufen? Eine Missgestalt ala SUV kommt mir nicht ins Haus, ein Civic ist mir zu "billig". Ein Accord Tourer wäre evtl. etwas, aber ich kann mich nicht dazu durchringen, nochmal etwas aus der Baureihe meines Type S zu holen. Außerdem sehen Limousinen einfach viel besser aus ;). Honda bietet derzeit leider nichts mehr passendes an. Der "Accord" für den China-Markt könnte etwas sein, aber bis der hier heraus kommt (falls überhaupt), möchte ich nicht warten.

 

Ich hab mir den ganzen Markt die letzte Zeit mal angesehen und aktuell ist eigentlich nur der Mazda 6 ein wirklicher Kandidat. Eigentlich schade, dass Honda sich in Deutschland so extrem zurück zieht und nichts passendes auf dem Markt hat...

 

Achja, unser Händler in Nürnberg bietet inzwischen auch Nissan und Mazda an, obwohl er eine sehr lange Honda-Geschichte hatte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Mazda 6 empfehle ich dir den Diesel. Egal ob 150 oder 175ps beides die gleichen unterschied ist nur ein häckchen in der ecu den man ohne weiteres ändern kann gebenfalls auch mit garantieabsprache. Sparsamer als dein alter Type S und schneller als dein Type R. Empfehlung würde ich auf die sportsline setzen. Ist übrigens ein biturbo ab 1500 gibt's Druck bis kurz vor 6.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autos die zugelassen sind können nicht angefochten werden. Und wer interessiert sich für VW? Die können beschließen was sie lustig sind unser Auspuff ist so sauber wie ein neuwagen. Man kann den mitm Finger auswischen und hat keinerlei sichtbare Rückstände egal wieviel flamme der Bock sieht.

 

Das VW BMW und Co bescheist weiß man nicht erst seid heute. Sage nur zusatzpumpe die VW glaub seid 1995 verbaut? Wie Audi und co. Die hauen sich doch selbst alle die Taschen voll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.