BlackAnubis Geschrieben 23. September 2015 Teilen Geschrieben 23. September 2015 das ist halt der Fehler....man MUSS einen zweiten Diesel Motor anbieten, damit der Kunde die Auswahl hat. Beim Benziner kann ich mich ja schließlich auch zwischen 2 Motoren entscheiden Und da liegt der Hase begraben... Ganze 3 Motoren zur Auswahl beim Accord. Beim CR-V sind´s glaube nur der 1.6er Diesel und der 2.0 Benziner... Dolles Angebot vom größten Motorenhersteller der Welt... Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 23. September 2015 Teilen Geschrieben 23. September 2015 Ganze 3 Motoren zur Auswahl beim Accord. Nun müssen wir aber mal auch genau sein: es waren 4. Welcher fehlt denn - außer der 300PS V6 den eh keiner kauft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 23. September 2015 Teilen Geschrieben 23. September 2015 4 ? Ist da was an mir vorbei gegangen? Oder meinst du das Upgrade des 2.2 auf 180 PS? War der selbe Motor. Mein ja z.B. nen 2.0L Diesel und man hätte ja auch noch einen Benziner anbieten können. Das der 3.0 V6 wohl kein Volumer ist, sollte klar sein. Oder die Benziner Stufen. 2.0: 155-160PS 2.0: 185PS 2.4: 201PS 2.4: 220PS Type S Diesel. 2.0: 135PS 2.2: 150PS 2.2: 170PS 2.2: 195PS Das wäre meiner Meinung ne Spreizung, die hier eher das Klientel anspricht. Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 23. September 2015 Teilen Geschrieben 23. September 2015 Ich persönlich sehe überhaupt keinen Sinn darin, Motoren im 20PS Abstand anzubieten. Das verteilt nur die aktuelle Käuferschicht, bringt aber kaum mehr Käufer. Vielleicht hätte der kleine 1.6er Diesel mit der 9-Stufen-Automatik noch ein wenig Schwung in die Geschichte gebracht, aber mehr als ein paar hundert Fahrzeuge wären auch das mit Sicherheit nicht geworden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metacortexx Geschrieben 23. September 2015 Teilen Geschrieben 23. September 2015 Ja, traurig das ganze. Aber welchen WÜRDIGEN Accord Nachfolger kann man jetzt empfehlen? Mazda 6 192 PS? Lexus GS 450h? Hat Nissan irgendeine schöne Stufenhecklimousine? Oder Subaru? Oder nen Lancer mit 240 PS? Was gibt's da mit Automatik und 170 PS aufwärts noch so als Geheimtipp? Oder gleich was richtig fettes mit V6 und Gasanlage? Was denkt ihr? Also die Nicht-Kombi-Fraktion :p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 23. September 2015 Teilen Geschrieben 23. September 2015 ...einen RLX Hybrid importieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 23. September 2015 Teilen Geschrieben 23. September 2015 (bearbeitet) Nissan nicht aber die Edeltochter, die grad Etabliert werden soll. http://ww3.autoscout24.de/classified/274740726?asrc=st|as Der letzte Legacy wär ja für mich auch ne Alternative zum Accord. http://ww3.autoscout24.de/classified/274158047?asrc=st|as Den Levorg als Nachfolger, konnt ich noch nicht erproben. http://ww3.autoscout24.de/classified/274740726?asrc=st|as Bearbeitet 23. September 2015 von BlackAnubis Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 23. September 2015 Teilen Geschrieben 23. September 2015 Infiniti würde für mich nicht in Frage kommen - das ist doch ein Auto fürs Leben (weil man ihn nie wieder los wird). Und ich fand die auf der IAA einfach nur überteuert. Mazda geht nicht an mich. Dann am ehesten noch Subaru. Aber zum Glück halten die Honda ja noch etwas, mal sehen was ab 2016 in die Pipeline kommt bei Honda. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metacortexx Geschrieben 23. September 2015 Teilen Geschrieben 23. September 2015 Aber zum Glück halten die Honda ja noch etwas, mal sehen was ab 2016 in die Pipeline kommt bei Honda. Für Europa befürchte ich: GAR NICHTS! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 23. September 2015 Teilen Geschrieben 23. September 2015 Ich hoffe auf Einsicht. Die CTR-Technik wurde nicht umsonst entwickelt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 23. September 2015 Teilen Geschrieben 23. September 2015 Ich persönlich sehe überhaupt keinen Sinn darin, Motoren im 20PS Abstand anzubieten. Das verteilt nur die aktuelle Käuferschicht, bringt aber kaum mehr Käufer. Vielleicht hätte der kleine 1.6er Diesel mit der 9-Stufen-Automatik noch ein wenig Schwung in die Geschichte gebracht, aber mehr als ein paar hundert Fahrzeuge wären auch das mit Sicherheit nicht geworden. Beim aktuellen Accord magst du damit Recht haben. Aber nen neues Modell mit ner guten Motorenauswahl hätte sich schon ordentlich verkauft. Benziner: 2.0 mit ~ 120 PS 2.0 mit ~ 150-160 PS 2.0 Turbo ~ 200 PS und dann vielleicht noch nen Type S/R mit min. 250 PS. Diesel: 1.6 mit ~120 PS 2.0 mit ~ 160 PS 2.0 oder 2.2 mit 200 PS. Alles machbar,dazu nen ordentliches Design und dann verkauft sich so was auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 24. September 2015 Teilen Geschrieben 24. September 2015 Und an wen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toeti Geschrieben 24. September 2015 Teilen Geschrieben 24. September 2015 Ich glaube auch nicht, dass das etwas gebracht hätte. Wenn ich mir angucke, welche Maschinen von anderen Marken in meinem Umfeld gefahren werden, sind das bis auf Ausnahmen auch eher die kleinen. Zitieren http://www.thorsten-hillmann.de | http://www.rockaroma.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondanico Geschrieben 24. September 2015 Teilen Geschrieben 24. September 2015 Der Lancer Evo wurde eingestellt. Nochmal zu VW.Die sollen eine neue Aktion starten. VW 0 % Auto 0 % Finanzierung 0 € Preis 100% Abgas :D:zunge2: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 24. September 2015 Teilen Geschrieben 24. September 2015 Das hätte sicherlich etwas gebracht. Auch wenn man sofort mit der Technik gegangen wäre und sogar Werbung gemacht hätte. Hässlich ist der Accord keineswegs. Das problem ist doch viel mehr. Wenn man Japaner mag und nichts anderes möchte und Honda nicht das bietet was man sucht, was gibts da noch? Also im Limoraum? Nissan kann man vergessen, Mitsubishi kann man vergessen, Subaru? Naja muss man mögen ich würde mir niemals einen kaufen, reicht wenn ich die arbeitsbedingt ab und an bewegen muss. Also bleibt nur noch Mazda oder man nimmt ein deutsches Patent. Große Diesel sind gefragt, das zeigt die CX5 und Mazda 6 Reihe, der große Sportsline trägt Absatzzahlen. Kunden gibt es also, die bereit sind zu zahlen auch für einen Japaner. Schade. Außen waren die echt top die Accord´s. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 24. September 2015 Teilen Geschrieben 24. September 2015 Und an wen? Na an dich anscheinend nicht. Ich habe mir bewusst noch einen CL9 gekauft weil mir die jetzige Baureihe nicht zusagt. Weder vom Design noch von der Technik. Und ich hoffte das es dann einen neuen Accord mit neuerer und besserer Technik gibt der meinen CL9 mal ablöst. Ich kenne etliche Honda Fahrer die früher mal nen Accord hatten und jetzt nicht mehr. Einige,meist ältere,sagen es fehle ein Einstiegsmodell mit weniger Leistung. Denen sind die 155 PS zuviel. Vor 2003 gab es ja auch immer Accords mit kleineren Motoren wie den 1.8er zB. Andere wiederum würden halt dann lieber wieder mehr Leistung haben als der aktuelle 2.4er. Entweder der 2.4 mit mehr Leistung oder den 2.0 T aus dem CTR mit eben so um die 250 PS oder mehr. Beim Diesel das gleiche. Nen Einstiegsmodell mit dem 1.6er,dann einer mit 150-160 PS und nen Topmodell mit min. 200 PS. Dabei entweder den 2.2er auf aktuellen technischen Stand bringen oder mal nen schönen V6 Diesel mit ordentlich Bums bringen. Aber glaube eher das das nix mehr wird mit nem Accord. Da sitzen anscheinend Leute die nicht wissen was der Kunde will bzw. wollen die das nicht wissen. Die sehen halt nur ihre Verkaufszahlen und weil die alte Karre mit veralteter Technik nicht mehr verkauft wird er halt eingestellt und ersatzlos gestrichen. Über das weshalb oder warum den keiner mehr gekauft hat haben sich diese Leute keine Gedanken gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 24. September 2015 Teilen Geschrieben 24. September 2015 Na an dich anscheinend nicht. Falls es Dir entgangen ist - ich fahre 2 Accord. Aber die Absatzzahlen in diesem Fahrzeugsegment brechen ein, die unseligen SUV haben in den letzten Jahren dafür immens zugelegt - deshalb wohl auch jetzt der HRV um die SUV-Kunden zu bedienen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 24. September 2015 Teilen Geschrieben 24. September 2015 Aber die Absatzzahlen in diesem Fahrzeugsegment brechen ein, Selbst der Passat hat in den letzten Jahren gut 50% abgegeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 25. September 2015 Teilen Geschrieben 25. September 2015 Für mich gab es als Nachfolger für den Accord eigentlich nur CR-V oder Mazda 6. Ich habe mich entschieden bei Honda zu bleiben. Mal sehen wie es in ein paar (mindestens 3) Jahren aussieht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 25. September 2015 Teilen Geschrieben 25. September 2015 Ich habe meinen CL9 vor einem knappen halben Jahr verkauft und meinen alten Carisma mit sage und schreibe 1.6 Liter und 95PS wieder zum Alltagshobel gemacht. Über die meisten Probleme und Wünsche hier, oder wie man das so nennen mag, kann ich nur schmunzeln. Vor 2 Wochen war ich mit dem Carisma in Kroatien, mit 3 Personen und Gepäck bis unters Dach. Wir sind alle entspannt angekommen, uns tat nichts weh und wir haben nichts vermisst. Mir persönlich war der CL9 schon fast zu modern, zu schwer und zu sehr elektrifiziert. Das ist mir nach und nach immer mehr aufgefallen, nachdem die anfängliche Euphorie über den ganzen "Luxus" verflogen war. Ich weiß inzwischen z.B. ein analoges Gaspedal zu schätzen oder die Tatsache, dass ich nur noch knapp 300KG weniger durch die Gegend kutschiere. So ein überdimensionierter Elektrorollstuhl, der alles selbst macht, kommt erst in mehreren Jahrzenhnten für mich in Frage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VollCG8 Geschrieben 25. September 2015 Teilen Geschrieben 25. September 2015 Glaube das Problem ist, dass die Leute Ihre Autos wie Ihre Unterhose wechseln. Wäre der "aktuelle" Accord ein Auto, dass Jahrzehnte überzeugen würde, stünde es nicht zur Debatte jedes Jahr über ein neues Auto nachzudenken. Klar ist es schade, dass der Accord eingestellt wurde, aber es hat seine Gründe. Und Mazda hat sich die letzten Jahre sehr verbessert, nicht nur Rosttechnisch. Da hat Honda den Anschluss verloren. Zitieren CU2 ftw :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dmw Geschrieben 29. September 2015 Teilen Geschrieben 29. September 2015 Ich steh auch grad vor ähnlichen Problemen, der Type-R knappert gerade an den 220.000km, langsam klappert alles n bissel, Hagelschaden letztes Jahr gehabt, Fahrertür gammelt ein wenig unter dem Gummi oben. Beim Ikea-Einkauf vor 2 Monaten musste ich die Rücksitzbank ausbauen, damit ich die ganzen 220cm Bretter irgendwie verstauen konnte, oder auch wenn wir unsere beiden Mountain Bikes transportieren wollen, muss die Rücksitzbank raus. Zumindest bekomme ich die Sachen irgendwie unter, aber praktisch ist etwas anderes *hmpf* Mein Type-S Diesel war ein Firmenfahrzeug, den ich auf Grund des Arbeitgeberwechsels zurück gegeben hab. Ich hätte ihn auch übernehmen können, wollte ich aber nicht. Nicht weil er ein schlechtes Auto war, aber er hätte zu meiner Fahrsituation (viel Kurzstrecke) nicht gepasst und und zu 100% ist der Funke auch nicht übergesprungen. Er war perfekt für lange Strecken, aber in der Kurve sehr schwerfällig. Also was will man kaufen? Eine Missgestalt ala SUV kommt mir nicht ins Haus, ein Civic ist mir zu "billig". Ein Accord Tourer wäre evtl. etwas, aber ich kann mich nicht dazu durchringen, nochmal etwas aus der Baureihe meines Type S zu holen. Außerdem sehen Limousinen einfach viel besser aus ;). Honda bietet derzeit leider nichts mehr passendes an. Der "Accord" für den China-Markt könnte etwas sein, aber bis der hier heraus kommt (falls überhaupt), möchte ich nicht warten. Ich hab mir den ganzen Markt die letzte Zeit mal angesehen und aktuell ist eigentlich nur der Mazda 6 ein wirklicher Kandidat. Eigentlich schade, dass Honda sich in Deutschland so extrem zurück zieht und nichts passendes auf dem Markt hat... Achja, unser Händler in Nürnberg bietet inzwischen auch Nissan und Mazda an, obwohl er eine sehr lange Honda-Geschichte hatte... Zitieren R http://images.spritmonitor.de/239249.png S http://images.spritmonitor.de/461075.png'02 Accord Type-R + '11 Accord Type-S i-DTECFoto-Galerie: ACCORD TYPE-R *klick* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 1. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2015 Wenn Mazda 6 empfehle ich dir den Diesel. Egal ob 150 oder 175ps beides die gleichen unterschied ist nur ein häckchen in der ecu den man ohne weiteres ändern kann gebenfalls auch mit garantieabsprache. Sparsamer als dein alter Type S und schneller als dein Type R. Empfehlung würde ich auf die sportsline setzen. Ist übrigens ein biturbo ab 1500 gibt's Druck bis kurz vor 6. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 1. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2015 In Anbetracht der Geschichte bei VW und der schwebenden blauen Plakette, könnten seitens der Politik in nächster Zeit mal wieder unüberlegte Beschlüsse folgen. Ich würde momentan alle Neuanschaffungen Richtung Diesel und Direkteinspritzer auf die lange Bank schieben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 1. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2015 Autos die zugelassen sind können nicht angefochten werden. Und wer interessiert sich für VW? Die können beschließen was sie lustig sind unser Auspuff ist so sauber wie ein neuwagen. Man kann den mitm Finger auswischen und hat keinerlei sichtbare Rückstände egal wieviel flamme der Bock sieht. Das VW BMW und Co bescheist weiß man nicht erst seid heute. Sage nur zusatzpumpe die VW glaub seid 1995 verbaut? Wie Audi und co. Die hauen sich doch selbst alle die Taschen voll. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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