Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Neuer Accord Europa 2008


Gregor

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 635
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wir werden wahrscheinlich wieder auf den V6 verzichten müssen, weil das sicher weider nur die US-Version werden wird. Wie so oft.

 

Erst dachte ich, ich sehe einen Lexus oder (sorry) 5er-BMW (Heckleuchten, weit in die Kotflügel gezogene Scheinwerfer, spitzer Bug...) aber dann suchte ich mal eben und fand das Accord-Coupe (Studie für 2008 )

http://auto-presse.de/newssys/galerie/15194/15194_2.jpg

http://auto-presse.de/newssys/galerie/15194/15194_4.jpg

 

.... Nun denke ich, ja, könnte sein. Und der gefällt mir besser, als der Aktuelle. Hoffentlich auch mal wieder einen schicken Kombi.

 

http://images.leftlanenews.com/content/2-2008-honda-accord-coupe-concept.jpg

http://images.leftlanenews.com/content/9-2008-honda-accord-coupe-concept.jpg

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir werden wahrscheinlich wieder auf den V6 verzichten müssen, weil das sicher weider nur die US-Version werden wird. Wie so oft.........

http://images.leftlanenews.com/content/9-2008-honda-accord-coupe-concept.jpg

 

Zitat ende.

 

aber schade. honda könnte bestimmt einige tausend accord mit v6 absetzen.

 

mir ist der legend zu teuer........

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gefäält mir garnich. hab gehofft daß sich honda mit dem neuen ähnlich dem civic von der masse hervorheben wird. aber mit dem nich:grummel:

irgendwie einfallslos

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War doch schon mal gepostet....!

https://www.accordforum.de/showthread.php?t=4375

 

Hier die Bilder von Auto-Bild:

Und noch einer für Amerika (und den Rest der Welt): Die Wachablösung beim Honda Accord steht an. Das seit 2003 gebaute Modell hat mit der nächsten Generation optisch nicht viel gemein. Runder und deutlich bulliger tritt die künftige Honda-Mittelklasse an. Am krassesten fallen die Änderungen am Heck auf: Kleine Rückleuchten im Quattroporte-Look verleihen dem Accord einen nobleren Touch.

http://www.kaefergarage.de/honda/Accord2008-1.jpg

http://www.kaefergarage.de/honda/Accord2008-2.jpg

http://www.kaefergarage.de/honda/Accord2008-3.jpg

http://www.kaefergarage.de/honda/Accord2008-4.jpg

 

Das Coupe:

Wo wir gerade bei nobel sind: Honda besinnt sich auf seine Legend-Zeiten und schickt den Accord wieder als Coupé ins Rennen. Unter welchem Namen der Zweitürer antritt, ist noch offen und ehrlich gesagt egal. Hauptsache, Honda verpasst ihm ausreichend starke Motoren. Neben den Vierzylinder- und einer Hybridversion wird es auch mindestens einen Sechszylinder geben. Wir können auch anders: Wie es sich für zylinder- und hubraumstärkere Versionen gehört, schmücken das Sechszylinder-Coupé zwei Auspuffrohre. Start: vielleicht schon Ende 2007.

http://www.kaefergarage.de/honda/AccordCoupe2008-1.jpg

http://www.kaefergarage.de/honda/AccordCoupe2008-2.jpg

http://www.kaefergarage.de/honda/AccordCoupe2008-3.jpg

http://www.kaefergarage.de/honda/AccordCoupe2008-4.jpg

http://www.kaefergarage.de/honda/AccordCoupe2008-5.jpg

 

und:

Wo wir gerade dabei sind: Honda will mit einem 2+2-Coupé auf S2000-Basis ab 2010 in die Liga der Supersportler vorstoßen. Erste Tests laufen auf dem Nürburgring. Technische Daten: V10, 550 PS, null bis 100 in 3,5 Sekunden – heißt es.

http://www.kaefergarage.de/honda/V10-1.jpg

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist richtig Serhat

Der Acura ist nicht ganz unser Accord. Der Europa-Accord wird nur für Europa und sogar Asien/Japan produziert und distanziert sich vom Acura TSX (Basis ja, technisch anders) Das sieht man daran, dass es vom Acura keinen Kombi gibt.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und hier handelt es sich sicher um die US-Accord. Europa wird wieder einen eigenen bekommen, der europäischem Standard genügt. Ob er allerdings wieder dem Acura-Satmmbaum entlihen wird, ist fraglich. Jedenfalls wird es wieder zwei verschiedene Accord geben: US-Markt und Europa/Asien/Japan

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find das sowieso blödsinn daß jeder markt sein eigenes modell bekommt.

gabs früher auch nich. schließlich kauf ich mir n japaner weil mir das design gefällt und nich weil er billiger als n anderer is.

is mir schon klar daß es da um viel geld geht und bla bla bla ..

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find das sowieso blödsinn daß jeder markt sein eigenes modell bekommt.

gabs früher auch nich. schließlich kauf ich mir n japaner weil mir das design gefällt und nich weil er billiger als n anderer is.

is mir schon klar daß es da um viel geld geht und bla bla bla ..

Oh doch !

 

Die ersten zwei Generationen (1976-1985) des Accord waren weltweit gleich. Es wurden lediglich eine Limousine und ein Hatchback (3-türig) angeboten. Die Urväter sollte ja bekannt sein ;) - Zur Not schau in meine Signatur ;)

 

1985 unterschied sich nur der US-Markt von dem Rest der Welt.

USA/Canada: Dort wurde zusätzlich ein Hatchback und ein Coupe angeboten. Die Limousine unterschied sich auf dem US-Markt nur durch Klappscheinwerfer und (wie immer) in der Ausstattung.

http://www.kaefergarage.de/honda/acc3limjp.jpg

http://www.kaefergarage.de/honda/acc3cpf.jpg

http://www.kaefergarage.de/honda/acc3hbf.jpg

 

Europa/Japan: speziell hier wurde eine andere Limousine und der Aerodeck (2-türiges Sportcoupe) angeboten.

http://www.kaefergarage.de/honda/acc3limeu.jpg

http://www.kaefergarage.de/honda/acc3wgf.jpg

 

1989 hatten alle Märkte eine einheitliche Accord-Palette. Nur die Ausstattungen wurden regionspezifisch angepasst. Das Coupe und den Kombi bekam die Welt aus Californien/USA.

http://www.kaefergarage.de/honda/acc4cp_ex.jpg

http://www.kaefergarage.de/honda/acc4wg.jpg

 

Aber 1993 (mit der 5. Generation) ging die regionale Entwicklung und Produktion los.

Die Modelle ab 1993:

Europa (produziert in England)

http://www.kaefergarage.de/honda/acc5limeu.jpg

 

USA/Canada/Japan (produziert in Californien) -> wir bekamen den Kombi (Aerodeck) und das Coupe

http://www.kaefergarage.de/honda/acc5limjp1.jpg

http://www.kaefergarage.de/honda/acc5wgf.jpg

http://www.kaefergarage.de/honda/acc5cp.jpg

 

Mit dem Modellwechsel ca. 1997 (je nach Region auch 1998 ) wurden sogar drei Accord produziert:

Europa (Limousine nur Europa, wir hatten exklusiv für Europa noch einen 5-Türer; Coupe kam aus USA; Kombi nicht verfügbar)

http://www.kaefergarage.de/honda/acc6eu.jpg

http://www.kaefergarage.de/honda/acc65ds.jpg

 

USA/Canada (Coupe für alle Länder außer Japan !; Limousine nur USA/Canada; kein Kombi)

http://www.kaefergarage.de/honda/acc6us.jpg

http://www.kaefergarage.de/honda/acc6cpf.jpg

 

Japan (Limousine nur Japan mit Schwestermodell Torneo; Coupe kam aus USA; Kombi ausschließlich für Japan - und der ist richtig 'geil')

http://www.kaefergarage.de/honda/acc6jap.jpg

http://www.kaefergarage.de/honda/acc6wgf.jpg

 

Seit 2002 gibt es 'nur' für Japan und Europa ein Modell, wobei die Amerikaner wieder ihre eigenen Modelle haben. Das wird die zukunft sein:

Europa/Japan (Limousine; Kombi)

http://www.kaefergarage.de/honda/acc7limjp.jpg

http://www.kaefergarage.de/honda/acc7wg1.jpg

 

USA (Limousine; Coupe; kein Kombi !)

http://www.kaefergarage.de/honda/acc7limus.jpg

http://www.kaefergarage.de/honda/acc7cp.jpg

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

... und mein aufmerksamer Admin des Honda-Youngtimerforums hat Bilder des Innenraums entdeckt:

http://img508.imageshack.us/img508/636/08accint01zm5.jpg

http://img150.imageshack.us/img150/3248/08accint02rj7.jpg

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh doch !

 

Die ersten zwei Generationen (1976-1985) des Accord waren weltweit gleich. Es wurden lediglich eine Limousine und ein Hatchback (3-türig) angeboten.

 

das mein ich ja. früher gabs ein modell mit einem gesicht für alle. und jetz nur noch diese extrawürste

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.