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Neuer Accord Europa 2008


Gregor

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Veröffentlichte Bilder

Hier mal ein kleines Video vom neuen Accord ... ist jetzt der TSX, aber bis auf den bisschen veränderten Kühlergrill ist es ja dasselbe Auto :-P

 

 

http://www.vtec.net/news/news-item?news_item_id=751734

 

So long ...

 

Wurde schon mal gepostet, aber macht ja nichts ... doppelt hält besser. ;)

 

 

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Also, ich habe mir gestern auf der AMI den neuen Accord lang angesehen und begutachtet..... Mein Fazit: :p

Ein deutlicher Schritt nach vorn, der Neue. Vor allem die Limo sieht in Natur 1000x mal besser aus als auf den ersten Bildern. In "Echt" sieht er gar nicht mehr nach Facelift sondern wie ein Neumodell aus. Innenraum richtig edel, und vor allem stellt Euch mal vor die Motorhaube: Der ist breit, aber richtig breit geworden...

Der Tourer war ja schon auf den Bildern und als Studie auf der IAA toll, ist aber jetzt fertig noch ne Idee "hübscher" geworden.....

Ach ja, Klappschlüssel und Komfortschließung über die FB hat er jetzt endlich auch, und I-Pod und MP3 Anschluss und der Diesel kommt Anfang 09 mit Automatik.

Geben tut es die Ausstattungen Comfort, Elegance und Executive ( incl. Leder ). Beil Elegance sehen natürlich die 16 Zoll etwas popelig aus, aber dagegen kann man ja was tun.

 

Fazit: Deutlich schöner und besser als gedacht, freu mich sch auf die erste Probefahrt ( angeblich Anfang Juni ).:D

Dieseln macht Spaß
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Danke, für den Bericht von der AMI. Ich schau ihn mir nächstes WE dann an. Aber das klingt ja alles sehr vielversprechend. Vor allem die Bestätigung, dass endlich ein Diesel mit Automatik kommt!

Appropos AMI: war nicht irgendwo zu lesen, dass man ihn dort schon fahren kann? Oder war das nun doch nicht der Fall?

 

P.S.: Bin neu hier und komme jetzt öfter :D

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Appropos AMI: war nicht irgendwo zu lesen, dass man ihn dort schon fahren kann? Oder war das nun doch nicht der Fall?

 

P.S.: Bin neu hier und komme jetzt öfter :D

 

jap da hast du richtig gelesen, einige user haben hier einladungen zur probefahrtt auf der ami bekommen, aber auch ohne sollte das denke ich kein problem sein

Mein Honda war geil, mein Audi ist gut...

[sIGPIC][/sIGPIC]

www.midipixel.de

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Genau das wollte ich auch gerade schreiben :grummel:

 

Aber seht euch mal die Fahrleistungen an, die sind schlechter als beim alten!:schock: :(

 

Wie kann denn sowas sein? Oder hab ich mich vertan?!?

 

Das ist doch wohl ein ganz schlechter Witz oder?

 

Diesel 0 - 100 km/h in 9,6 s, der alte in 9,3 s !!!

 

2.4er Automatik 0 - 100 km/h in 9,5 s, der alte in 9.0 s !!!

 

2.0er 215 km/h Vmax, der alte 217 !!!

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Ja, ist mir auch aufgefallen.

 

Wenn man sich die technischen Daten auf der englischen Verion ansieht sind auch Unterschiede zu sehen. :weissnich:

 

http://www.hondanews.eu/en/index.pmode/modul|detail|0|862,DEFAULT|21|text|1/index.pmode

 

z.B. die Werte für die Beschleunigung für den 2.4 Liter auf der deutschen Übersetzung 8,1/9,7 auf der englischen Seite 7,8/9,5 Sekunden.

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Aber das geht doch wohl mal gar nicht oder?

 

Alle anderen Hersteller steigern mit dem neuen Modell doch immer die Fahrleistungen auch wenn sie sich auch nur im Zehntelsekunden - Bereich bewegen!

 

Genauso der Verbrauch. Ein 200 PS Auto, das mit fast 9 Liter angegeben ist, also dann in der Realität so 10 bis 11 Liter braucht, mit diesen Fahrleistungen ist doch wohl wriklich nicht mehr zeitgemäß. Honda hat doch mal eines der sparsamsten Motoren gebaut, und jetzt?

 

Das können mittlerweile alle anderen Autohersteller besser!!!!!!!!!!!!!!!

 

Also momentan bin ich schon sehr enttäuscht, um es mal so auszudrücken!!

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Habe mir das grade auch nochmal angeschaut. Marco83 hat Recht, beim Diesel, den ich ja fahre, ist meiner trotz 10 PS und 10 Nm weniger Drehmomont dem neuen Accord überlegen (0-100 km/h 9,3 alt zu 9,7 neu), eingetragene Höchstgeschwindigkeit liegt bei beiden bei 212 km/h.

Der Verbrauch liegt laut Angabe bei beiden ebenfalls bei 5,6 Liter/100 km im Schnitt, wo man ja immer noch was draufrechnen muss.

 

Also von der Leistung/Verbrauch lohnt sich das überhaupt nicht, der neue Accord wird wahrscheinlich ne Nummer schwerer sein.

 

Ganz ehrlich bin ich auch ein wenig vom neuen Diesel enttäuscht. Mein Händler meinte vor einiger Zeit mal, das auch ne 180 PS Dieselvariante geplant sei, war wohl ne Ente.

 

Wenn ich sehe, dass VW/Audi aus einem 2 Liter Common-Rail Diesel 170 PS und BMW aus seinem 2.0 Liter Diesel 177 PS holt, dann sollte Honda doch aus einem 2.2 Liter Diesel auch ähnliche Werte zaubern können, oder?

 

Ich bin mit dem 140 PS Diesel mehr als zufrieden, läuft allererste Sahne, nur hätte Honda ruhig noch ne zweite, stärkere Dieselalternative ins Rennen schicken können, oder?

Vor allem, wenn sie den neuen Diesel auch irgendwann in den CR-V pflanzen wollen, der ja nochmal ne Nummer schwerer ist.

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Honda hat doch mal eines der sparsamsten Motoren gebaut, und jetzt?

Wann denn????

Das sehe ich nicht so! Nach meinen Erfahrungen hatte Honda noch nie die Sparsamsten Motoren gehabt, jetzt von den Daten auf dem Papier abgesehn!

 

Sogar der Civic Hybrid hällt nicht das was er verspricht, sprich 2Liter mehr, beim immer im höheren Gang fahren. Beim Normalen Fahren wären sogar 3-4liter mehr drin.

 

Meiner Meinung nach baut die Sparsamsten Motoren BMW, wenn man natürlich Leistung,Hubraum,Zylinderzahl und Testwerte berücksichtigt!

Verbrauchsmäßig war ich vom 330er mit 231PS begeister. Der hat bei gleichem Fahren wie mit meinem CL9 11Liter Verbrauch d.h. grad mal 1-1,5Liter mehr wie mein CL9. Aber ich muss noch dazu sagen, dass es ein automatik war, also wäre der Verbrauch mit Schalter noch weniger.

Also ca. gleicher Verbrauch zw. CL9 und 330er, aber BMW hat 6Zyl, 3,0L Hubraum, 231PS und bessere Werte!

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Ja was die Leistung angeht wird offensichtlich immer viel versprochen und wenig gehalten.

Zum Beispiel redete mein Händler auch vom 170 PS Diesel, und wo ist er denn ?????

 

Auch das mit den 260 PS Turbo VTEC war nicht auf irgendeinen Mazda bezogen sondern schon auf den neuen Accord, stand glaub ich sogar auf "The Temple of VTEC". Der Motor stammt aus den SUV Acura RDX.

 

Einer späteren Meldung zufolge sei der Motor zu groß für den Motorraum des Accord und wurde deswegen nicht weiter verfolgt. "Zu groß", dass ich nicht lache! :D:D:D

 

Der Turbo ist sicher auch nicht viel großer als der normale 2.4er.

 

Aber mal abwarten, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!

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Willst du damit sagen, dass Honda Motoren gar nicht so gut, eher schlecht sind...

 

Ich dachte immer Honda Motoren zählen genauso wie BMW Motoren zu den besten der Welt!

Nein, Hondamotoren sind sogar sehr gut, was 4zyl. angeht sinds sogar die besten. Und sie zählen(4Zyl.zumindest) zu den besten der welt. Ich würd sogar soweit gehen, dass Honda die allerbesten 4Zylinder baut. Nur der Verbrauch von Honda ist zu hoch!!! Ein deutscher oder weiß ich welcher 4Zyl. verbraucht im Schnitt weniger.

Honda verbrauch unterm Strich mit nem 4Zyl. fast soviel wie ein 6Zyl.

Und vom 6Zyl Honda brauch ich garnicht reden, schau doch den CG2 an!

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Also ich finde den Spritverbrauch in keinster Weise zu hoch !

 

Den CRX (1988, Typ AS, 1.5) mit 125 PS fuhr ich seinerzeit mit (Autobahn) bewiesenen 5,6 Liter !

Ebenfalls das Winterauto (1986 Civic 1.5i GT, Typ AH, 90 PS) benötigte eben mal 7,2 Liter

Accord (1983, SY, 80 Vergaser-PS, 1.6) zwischen 8,3 und 9,5 Liter

Accord (1987, CA5, 102 Vergaser-PS, 2.0) fuhr ich auch unter 8,3 Liter

Accord (1990, CB7, 147 Automatik, 2.2) hat nicht mehr als 9 Liter verbraucht und mit Anhänger (Autotransportanhänger, Anhängelast aufgelastet, Beladen Käfer(890kg) + Anhänger(470kg) =1360kg) 10,5-11,2 Liter

Prelude (1989, BA4, 137 PS, 2.0) bewegte sich zwischen 7,8 und 8,9 Liter

WinterCivic (1989, EC, 75 PS) fuhr mit dem selben Verbrauch.

 

 

Meinen CE2 kann ich im Sommer locker unter 8,5 Liter fahren und im Winter liegt er knapp über 9 Liter wenn ich zur Arbeit fahre (4km Stadt - 42km BAB - 8km Landstraße). Stadtverkehr (wenn ich meine Frau zum Arbeiten fahre ~5 km am Tag) momentan 10,3 Liter.

 

 

 

Diese Verbäuche kann ich sicher behaupten, da ich seit dem ich fahre jede Betankung notiere und berechne. Noch an der Tankstelle.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

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Es wäre halt auch noch interessant zu wissen, auf was sich die Beschleunigungswerte bezieht!

 

Früher war es ja so, dass sie sich auf das Leergewicht des Fahrzeugs mit Serienausstattung bezogen hatten + 68 kg für Fahrer + 7 kg Gepäck. Dies war unten als Text vermerkt.

 

Bei den aktuellen Daten des neuen Accord sind allerdings unterschiedliche Leergewichte angegen.

 

Ich gehe fast davon aus, dass die Messwerte sich auf das höchste Leergewicht beziehen, sprich die unter den schlechteren (höheres Gewicht) gemessenen Werte.

 

Alle andern Werte anderer Hersteller sind größten Teils wohl eher beschönigt, also auf die besten Bedingungen bezogen!

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@kaefergarage.de

:repekt:Kein einziger Honda hat bei dir mehr als 10Liter verbraucht!:repekt:

 

Also ich weiß nicht wie du fährst, aber ich hatte noch keinen Honda der unter 9,5Liter lag. Die die bis jetzt am wenigsten verbraucht haben ist der CG8 mit 9,5 und CL9 auch 9,5liter. Sogar der Civic ej9 1.4 mit 90PS meiner Eltern hat bei meiner Fahrweise 9,2Liter geschluckt. Bei meiner Mutters Fahrweise hat er sich ca.8,6liter gegöhnt.

Und das Highlight war der BB3 mit sehr oft 12liter ansonsten nie unter 11liter.

 

Muss aber natürlich dazu sagen, fahre eher selten Autobahn.

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Naja, bez. Verbrauch hätte ich mir auch mehr erwartet vom 2.0 Liter, wenn man betrachtet, dass z.B. ein BMW 330 mit 272PS auch nur mit 7,2L angegeben ist und ein BMW 318 mit 140Ps mit 5,9L. Wo das Klassenbester sein soll, ist mir nicht ganz klar.
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