Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Neuer Accord Europa 2008


Gregor

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 635
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bin heute den neuen Accord Probe gefahren. Als der Fond ist echt super, aber hinten gehts doch ganz schön eng zu. Vor allem fand ich den Kofferraum nicht so toll, ist irgendwie ganz schön verbaut. Links und rechts sind da ziemliche Anhebungen wegen den Radkasten, somit keine gerade Ladefläche.

 

Weiß wer zufällig ob die Rücksitzbänke umgeklappt werden können.

Und es wäre super wenn jemand mal den Kofferraum vermessen könnte. Vor allem würde mich der Breite zwischen den beiden Anhebungen interessieren.

 

Ansonsten der Motor 2.0 ist echt super leise und scheint auch sparsam zu sein. Nach der Probefahrt hat der Boardcomputer 6,9L angezeigt. Das hat mir sehr gut gefallen.

 

Bin wegen den engen Platzverhältnissen doch bisschen geschockt vor allem nachdem die Außenmaße eher an einen 5er BMW erinnern.

 

Schwanke momentan zw. 318D, A4 1.8 TFSI und den Accord. Habe das gefühl, dass die hinten mehr Platz haben und trotzdem kompakter sind. Hat die schon wer verglichen?

Der Preis spricht natürlich für den Honda.

 

also wo ich mich im audi a4 probegesetzt habe dachte ich , ich sitzte in einem A1 oder in einem A 0.1 ^^ erlich und hinten hat man bei dem ding über haupt kein platz. ich hab nich ma mein fuss zwischen forder sitz und rück bank bekommen . der vorder sitzt war auch nich ma ganz nach hinten geschoben.

mit dem kopf bin ich vorne auch noch gegen die Decke gekommen wenn ich den Rücken gerade gemacht hab, ich bin 1,8 gross.

 

also mein fatzit .: wer rum laufen will wie Golum oder der glöckner von nortre dam bittte schön kauft euch den :auslachen:

wWw.rHwD.BiZ <<< if you like HiP HoP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preislich können Audi A4, 3er BMW und Mercedes C-Klasse den Honda Accord nicht schlagen.

Sicher ist es im neuen Accord hinten und im Kofferraum enger als im alten (vor allem die Radkästen sind nervig), aber beim A4 kann ich hinten überhaupt nicht sitzen, weil der Kopf unters Dach stösst, und die ganze Zeit schief halten will ich meinen Kopf auch nicht.

 

Über die Mercedes C-Klasse brauchen wir gar nicht reden, kenne sie zwar von den Platzverhältnissen nicht, kann man aber von Aussen nicht mit nem Accord vergleichen.

Die C-Klasse ist super-hässlich. Sieht von hinten aus, wie die ersten Daewoos und Hyundais die damals auf den Markt kamen. Ist auch vom Innenraum nen richtiges Opa-Auto.

 

Der einzige von den drei Deutschen, der ein richtig gelungenes Design hat ist der A4.

 

Aber wie gesagt, preislich zu abgehoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ... komme direkt von der Premiere des Accords bei meinem Händler.

 

Das Auto sieht gut aus! Wuchtig ... schöne Form ... qualitativ hochwertig.

Auch der Sound (Türe zuschlagen etc.) hört sich gut an.

Cool auch die Beleuchtung im Innenraum => wenn man das Licht an macht (Frontscheinwerfer) leuchtet innen eine blaue LED von den Leseleuchten runter und beleuchtet die Schaltkulisse.

Apropos Schaltkulisse - der Schalthebel ist cool ... klein und sitzt erhöht => gefällt mir.

Das Lenkrad ist schön dick, also griffig - die Form ist mir aber ein wenig zu spacig für den Accord, passt eher zum Civic.

 

Was mir nicht gefällt ist der Platz. Das Platzangebot empfinde ich kleiner - sowohl vorne und wie hinten.

Die Kotflügel sind so lala ... wenn da evtl. größere Alus drinne sind, sieht es besser aus.

 

Alles in allem finde ich ihn nicht besser wie den letzten ... ich würde die Zwei einfach in einen Topf schmeißen und von jedem das beste rausziehen, dann wäre es Top. :D

Honda CRX del Sol EH6... verkauft

Accord Coupé 3.0 V6 CG2... verkauft

Honda Accord 2.4 Executive CL9... now white

Corvette C6 LS3...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein paar Sachen die mir aufgefallen sind:

 

 

Positiv:

-ein schöner Klappschlüssel :-)

-schön niedrige Ladekante (-10cm)

-größerer Kofferraum,(tiefer)

-aktive Kopfstützen vorn

-El. Fensterheber vorn, beide! mit Automatik

-Handschufach klimatisiert

-Comfort mit 6 statt 4 Lautsprechern(Executive 10)

-Radio ist MP3 und WMA fähig mit Geschwindigkeitsabhängiger Lautstärkeregelung

-6 Gang für alle!!!!!

-Schaltanzeige

-AUX-in für Comfort, alle anderen zusätzlich noch USB-in

-alle Euro 5

 

 

Negativ:

 

-alle fast 2000€ teurer! :henker:

-schwerer

-langsamer

-Spiegel sind nur halb lackiert :wall: (häßlich)

-sehr kleine Spiegelblinker

-Radkästen sind nochmals größer geworden- Zitat vom Verkäufer: da sehen 19er aus wie beim alten 18er :grummel:

-der Innenraum ist doch sehr überfrachtet und der Mitteltunnel ist sehr breit geworden=engerer Innenraum

 

Ich warte bis man ihn Probefahren kann, dann werd ich sehen ob er was für mich ist oder nicht.Das er schwerer ist find ich schon mal total Sch...., zudem er ja auch nicht mehr Leistung hatt.Ahh, doch 1PS :gayfight: mehr beim 2.0l und ganze 10PS bei den anderen Motoren - Wahnsinn!!

Der Verkäufer meinte die 0-100 Werte sind schon schlechter geworden und das merkt man auch. :plöd:

ACC ist keine Klimaanlage!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hammer und sogar schon zugelassen!! Wer hat den das Glück???

 

Find die Preise echt i.O.

32000€ Listenpreis für 2.4 EXE, da kann man nicht mekern, vor allem Listenpreis zahlt ehe keiner, sprich man könnte ihn schon für 30000€ haben!

Für den Preis bekommt man biem deutschen Hersteller grad mal die schwächste version und Grundausstattung(bei Audi sogar ohne al.Fenster hinten).:p

 

Gibts eigentlich den 2.4er nur als Exe???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Preise sind schon in Ordnung für das Gebotene, aber für nen 2.0l Comfort 1800€ als beim Vorgänger sind schon ne gaaanze Menge Holz.

Die neue C-Klasse is meines Wissens nach nur 400€ teurer als die alte, damit kann man leben.

 

Und ja, es gibt den 2.4l nur als Executive.

Die Sportausstatung wurde durch Elegance ersetzt-wie bei Mercedes :-)

Teilleder gibts auch nicht mehr.

 

Ach ja, ein Erstatzrad gibt es gar nicht mehr, nur noch so ein Kompressorkit :grummel:

ACC ist keine Klimaanlage!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der gefällt mir doch immer besser. vor allem ambercorners auf weißem lack:D

für die paar euros mehr bekommt man aber auch was. finds von daher voll i.o.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nachdem er Offenbacher Kennzeichen hat, ist das ebenso ein Promotion-Fahrzeug wie die, mit denen man auf der zB AMI in Leipzig fahren konnte.

 

Die negativen Punkte kann ich fast alle teilen - bis auf den zu kleinen Blinker im Rückspiegel. Wer braucht da Große ? Ich finde das sowieso mehr albern. Das wird nur noch von den einseitig mitleuchtenden Nebellampen von Mercedes & Co getoppt. Das braucht kein Mensch

 

Der Innenraum (Mittelkonsole) ist schon brutal überladen - was ist der momentane Acci doch übersichtlich !

 

Was mich besonders stört: KEIN Honda wird in Kombination Diesel <> Automatik geliefert. Kein Modell der Palette. Was soll das denn ? Der Diesel ist ein geiler Motor und dann nur als Schalter ? Ich hätte gerne die Automatik dazu :(

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ehrlich: Äusserlich hat sich der Acci doch kaum verändert. Wenn ihr euch die Scheinis und die Rückleuchten des "alten" Modells zur neuen Karosse denkt, steht doch fast das selbe Auto da...

Mir ist nur extrem aufgefallen, dass man die Frontscheinwerfer fast bis zum Rad gezogen hat, und das die Blinker wieder aussen sitzen.

Das Grill gefällt mir überhaupt nicht! Viel zu viel Chrom! :grummel:

 

Zum Innenraum kann ich leider nix sagen, da ich selbigen noch nicht zu Gesicht bekam... :wink:

EINMAL HONDA - IMMER HONDA!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

 

Was mich besonders stört: KEIN Honda wird in Kombination Diesel <> Automatik geliefert. Kein Modell der Palette. Was soll das denn ? Der Diesel ist ein geiler Motor und dann nur als Schalter ? Ich hätte gerne die Automatik dazu :(

 

Keine Angst, laut Händler & Honda kommt der Accord im 1 Quartal als Diesel mit Automatik....

Dieseln macht Spaß
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hammer und sogar schon zugelassen!! Wer hat den das Glück???

 

 

Honda hat das Glück ... Honda Deutschland geht zu den Honda-Händlern und stellt dort einen weißen und einen roten Accord vor... daher die Offenbacher zulassung.

Hat mal einer unter die Motorhaube geschaut? Beide Accords sind 2.0l, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass die vergessen haben den Motor reinzubauen :auslachen: :D

"Bin ich böse" :D :D :D

Honda CRX del Sol EH6... verkauft

Accord Coupé 3.0 V6 CG2... verkauft

Honda Accord 2.4 Executive CL9... now white

Corvette C6 LS3...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ehrlich: Äusserlich hat sich der Acci doch kaum verändert. Wenn ihr euch die Scheinis und die Rückleuchten des "alten" Modells zur neuen Karosse denkt, steht doch fast das selbe Auto da...

.

 

Zum Innenraum kann ich leider nix sagen, da ich selbigen noch nicht zu Gesicht bekam... :wink:

 

Also ich hatte das Vergnügen bei meinem Händler den Neuen Accord neben dem Vorgänger stehen zu sehen.... O.K. auf den ersten Fotos sah die Limo wiklich nach Facelift aus, aber in "Echt" sind es Welten! Der neu ist so richtig massiv & bullig; kein Wunder, denn bei einer Breite von 184cm ist er gerade mal 2mm schmäler als der 5er BMW. Auch konnte ich ne kurze Probefahrt machen: Kein vergleich, einfach nur satt und souverän. Geschäftlich habe ich ab und zu das Vergnügen den 3er und den 5er fahren zu "müssen". Subjektiv liegt der neue Accord irgendwo dazwischen, also eigentlich ein 4er BMW;).

Als ich dann in meinen 06er Accord zurück gestiegen bin, war dieser auf einmal eng und irgendwie kalt und alt; es liegen einfach paar Jahre in der Entwicklung dazwischen.

Ich war zwar immer stolz und überzeugt von meinem CN1,:( aber der Neue ist einfach ne Wucht. Ich werde noch warten auf den Diesel mit Automatik und dann vermutl. weiss mit schonen ASZA 18 Zöller bestellen....

Dieseln macht Spaß
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Angst, laut Händler & Honda kommt der Accord im 1 Quartal als Diesel mit Automatik....

Genau diese Aussage habe ich heute auch von meinem Händler bekommen :)

 

Mein Interesse liegt momentan auf dem Hybrid Civic IMA, dem Jazz und (man glaubt es kaum) dem momentanen Tourer - in der Reihenfolge. Wobei ich mir überlege: brauche ich wirklich noch so ein großes Auto wie den Accord ?

Jedenfalls hat mein nächster Honda Automatik. Also fällt ein Diesel momentan weg.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ handy

 

Du verdammst doch nicht etwa deinen "uralten" Acci? :auslachen:

 

Ein nagelneues Auto ist freilich was ganz besonderes, du darfst aber nicht vergessen, dass dein Wagen erst 2 Jahre alt ist. Und von der Technik und vom Fahrfeeling kommt noch nicht mal ein Neuwagen anderer Hersteller an deinen 06er Acci ran! Das sollte uns "Oldtimer-Fahrer" :D immer in Erinnerung bleiben... :cool:

EINMAL HONDA - IMMER HONDA!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ handy

 

Du verdammst doch nicht etwa deinen "uralten" Acci? :auslachen:

 

...:cool:

 

:wink:Nööööö, nicht falsch verstehen, ich finde meinen Accord immer noch toll, ... aber ebend nicht mehr gaaaanz so toll, wie vor der Probefahrt mit dem Neuen.

 

Mir geht es in 1.Linie darum, das es eben ein paar Zeitgenossen gibt, die anscheinend, ohne sich einen halbwegs qualifizierten "Live-Eindruck" vom Neuen gemacht zu haben, felsenfest die Meinung vertreten, das es eigentlich nur ein "Facelift" vom Alten zum Neuen ist, bzw das er sich äüsserlich kaum verändert hat....:wall: Der Meinung war ich ja auch, wie ich nur die ersten Bilder gesehen hatte.:roll: Aber in Echt, mit reinsetzen, anfassen und Probefahren wandelt sich da gaaaanz schnell das Bild.

Aber so war es doch auch schon wie der Wechsel vom CL3 zum CN1 anstand, oder nich???:p

Dieseln macht Spaß
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@handy

Muss dir völlig zustaimmen, der neue ist optisch schon der Hammer. Da wirkt ein 3er BMW eine ganze Klasse kleiner. Nur der Fond hinten und der Koffeerraum hätte größer sein können. Werde mich wahrscheinlich für den Accord entscheiden. Bei mir steht inzwischen nur noch 318d Touring oder Accord zur Auswahl. Aber der Preis spricht klar für den Accord

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.