deba1981 Geschrieben 20. April 2008 Teilen Geschrieben 20. April 2008 Meine kleine hat sich jetz nen 2003er E46 als Limo gekauft. Wenn der (trotz offiziell einer Klasse höher) neben meinem Acci steht kriegt sie das heulen:D Werd bei Gelegenheit mal paar Vergleichsbilder posten! Zitieren MfG Dennis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
handy Geschrieben 20. April 2008 Teilen Geschrieben 20. April 2008 @handy Da wirkt ein 3er BMW eine ganze Klasse kleiner. Bei mir steht inzwischen nur noch 318d Touring oder Accord zur Auswahl. Aber der Preis spricht klar für den Accord Nicht nur der Preis: Wollte aus alter Gewohnheit im aktuellen 3er den Sitz genauso verschieben wie in meinem CN1. Als vorne zwischen den Beinen unter den Sitz gegriffen und nach dem Griff gesucht; war kein Griff da, aber dafür hab ich mir fast die Hand aufgerissen: Scharfe Kanten und alles andere als einen wertigen Qualitätseindruck.....:schock: Das kann nicht nur Honda besser:grummel: Zitieren Dieseln macht Spaß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord2005 Geschrieben 20. April 2008 Teilen Geschrieben 20. April 2008 So, habe heute bei meinem Händler den neuen Accord gesehen ... 2.0 EXE in schwarz und Leder in beige... hhhmmm ... was soll ich sagen ... in REAL sieht er nicht wirklich besser aus, als auf den Bildern. Irgendwie fehlt ihm die Sportlichkeit. Das Heck finde ich nicht wirklich gelungen. Die Mittelkonsole ist viel zu überladen, gefällt mir überhaupt nicht. Sieht alles halt 0815 aus … da fand und find ich den jetzigen um Meilen besser … ein Blick und für mich stand damals fest, den oder keinen .. aber bei dem neuen, denk ich mir: „Lieber meinen alten als den neuen!!!“ :-P Wenn es den neuen Accord vielleicht als TYPE-R oder MUGEN Edition geben würde, dann wäre er bestimmt eine Augenweide ... aber so ... neeeee ... da sieht mein Type-S tausendmal sportlicher aus und ist bestimmt auch leichter & schneller. Die Ausstattungsvarianten sind bei Honda aber wirklich zum kotzen ... entweder man nimmt alles zu einem unverschämt hohen Preis oder gar nichts ... aber ich will z.B. auch kein Leder sondern Xenon und Schiebedach ... geht ja aber nicht. Und den 2.4 Liter Accord gibt es nur als EXE und nicht als Type-S ... naja, Honda hat da echt Bockmist gebaut ... nix LED's, Bi-Xenon, Kurvenlicht etc. ... nur unnötigen Sicherheitsmist, der das fahren witzlos macht, wenn der Wagen für einen denkt und lenkt :-( ... Also für mich steht fest ... wenn ein Acci Type-R rauskommt mit mehr als 200PS hat, dann würde ich mir den holen ... ansonsten warte ich bis zur nächsten Generation, vielleicht macht Honda es dann besser ... warten wir ab ... So long ... Zitieren VW Tiguan Track & Style & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 20. April 2008 Teilen Geschrieben 20. April 2008 Ich kann mich Accord2005 nur wortlos anschließen..... Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Facelift Geschrieben 21. April 2008 Teilen Geschrieben 21. April 2008 Hat eigentlich irgendjemand schon verlässliche Infos über die künftige Farbpalette? Das einzige was ich gehört habe, ist dass es das Dark Moccha Pearl wohl nicht mehr geben wird (was ein Jammer wäre!). Weiß schon jemand mehr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 21. April 2008 Teilen Geschrieben 21. April 2008 Mein Händler meinte das es 5 zusätzliche/neue Farben geben soll, welche wusste er auch nicht. Aber es gibt auf jeden Fall Weiß Perleffekt und Milano Rot.:D Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
STSC Geschrieben 21. April 2008 Teilen Geschrieben 21. April 2008 Ich habe jetzt bisschen die Preise verglichen. Honda Accord 2.0 Elegance 26300 Schwarz Metallic 530 Überführung 700 --> 27530 Euro Audi A4 1.8 TFSI Ambiente (maximale Ausstattungsvariante mit Einparkhilfe hinten) 28200 Schwarz Uni 0 Außenspiegel beheizbar 135 Fahrerinformationssystem 245 Überführung 400 --> 28980 Euro Das macht gerade mal einen Unterschied von 1450 Euro. Was mich trotzdem am Accord sehr stört, dass der Elegance nicht mal eine Einparkhilfe hat, das gehört meineserachtens zur Serienaussattung in dieser Klasse. Meineserachtens muss man sich da gut überlegen, ob man einen Honda Accord den Audi A4 vorzieht. [EDIT by Mod] Habe mal die Beiträge zusammengefasst ;) ;) Habe auch mal die Kofferraumgrößen verglichen: Honda Accord 467L BMW 3er 460L Audi A4 480L Ford Mondeo 550L Mazda 6 519L Opel Vectra 500L VW Passat 565L Die 467L sind ja im Vergleich zur Konkurenz ein Witz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pablo87 Geschrieben 21. April 2008 Teilen Geschrieben 21. April 2008 passat war schon immer ein Raumwunder! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gufera Geschrieben 21. April 2008 Teilen Geschrieben 21. April 2008 Skoda Octavia = 560L Fazit: Man(n) kann eben nicht alles haben! :D Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deba1981 Geschrieben 22. April 2008 Teilen Geschrieben 22. April 2008 ... also hab den neuen jetz auch mal in live gesehen! An meinen aktuellen kommt der im Leben nicht ran! Gefällt mir einfach nicht und ist nicht mehr so ein Hingucker wie nen aktuelles Modell beim damaligen Erscheinen! Ein Niemandslandauto! Zitieren MfG Dennis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco83 Geschrieben 22. April 2008 Teilen Geschrieben 22. April 2008 Was habt Ihr denn eigentlich immer mit eurem Passat? Wenn man es genau nimmt, zählt der Passat gar nicht mehr in diese Klasse, sondern eine höher! Das ist ja das schlimme, dass die Autohersteller ihre Modelle einfach da platzieren können wo sie gerade möchten, um sie möglichst gut dazustellen! Es gibt da noch ein Modell von VW namens Bora, das neue Modell heißt mittlerweile wieder Jetta. Das Auto zählt auch von den Abmessungen her zu dieser Klasse und nicht der Passat, nur weil es VW so besser passt! Und der Jetta hat seine eigene Klasse oder was????????:D:D Wenn man den Passat eine Klasse höher setzen würde, wo er eigentlich auch hingehört, dann sieht die Welt ganz anders aus für VW! In dieser Klasse ist die Konkurrenz viel stärker (BMW 5er; Mercedes E-Klasse usw) als in der "unteren Mittelklasse"... Ps. Natürlich auch der Preis, aber ein gut ausgestatteter Passat ist sicher auch kein Schnäppchen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 22. April 2008 Teilen Geschrieben 22. April 2008 Und letztendlich geht es hier doch um den Accord ?? Dieser Thread ufert dermaßen aus, dass das Lesen keinen Spaß mehr macht. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martin2205 Geschrieben 22. April 2008 Teilen Geschrieben 22. April 2008 Hallo zusammen, vollkommend richtig erkannt. Was interessiert mich hier in diesem Forum ein BMW, Mercedes oder gar ein Passat. Man kann diese Autos überhaupt nicht mit einem Honda Accord vergleichen. Auch diese Autos haben ihre großen Schwächen. Ich denke da nur an einen VW Passat. Dieses Auto ist einfach nur langweilig und fällt auf der Straße überhaupt nicht auf. Also, ich schlage vor, wir konzentrieren uns nur noch auf das Wesentliche, nämlich auf den neuen Honda Accord. ;) Schönen Gruß martin2205 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 22. April 2008 Teilen Geschrieben 22. April 2008 Danke ! Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iron Mike Geschrieben 23. April 2008 Teilen Geschrieben 23. April 2008 Genau, bekanntlich sind die Geschmäcker verschieden. Gute Autos sind VW, BMW, Audi sicher, keine Frage. Wer Accord kauft, fährt meiner Meinung nach ein bischen exclusiver, da das Auto nicht so oft auf der Straße zu sehen ist wie Passat, 3er und A4. Fakt ist, der Accord bietet mir für mein Geld am meisten Auto und die beste Ausstattung, zudem finde ich ihn vom Aussehen auch schöner als den aktuellen 3er oder den Passat, aber das ist bekanntlich ja Geschmackssache, sonst würden wir ja alle das gleiche Auto fahren. Ein zusätzlicher Punkt, warum ich Accord fahre, ist der Service von meinem Honda-Autohaus. Dort wird man als Kunde sehr gut behandelt, es ist fast familär, die Leute kennen einen dort mit Vor- und Nachnamen und müssen nicht erst das Kennzeichen in den PC eingeben, um den Namen heraus zu bekommen. Mein Honda-Händler ist sehr gross, deshalb bin ich auch von der familären Atmosphäre überrascht, die man sonst ja nur bei kleinen Autohäusern findet. Ich finde das wichtig, denn den Service kauft man bei einem Auto ja mit. Ich werde mir dieses Jahr ein Angebot für nen neuen Accord machen lassen. :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 23. April 2008 Teilen Geschrieben 23. April 2008 Ein zusätzlicher Punkt, warum ich Accord fahre, ist der Service von meinem Honda-Autohaus. Dort wird man als Kunde sehr gut behandelt, es ist fast familär, die Leute kennen einen dort mit Vor- und Nachnamen und müssen nicht erst das Kennzeichen in den PC eingeben, um den Namen heraus zu bekommen. WORD!!! Mega Gegenteil: AUDI Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 23. April 2008 Teilen Geschrieben 23. April 2008 Dein Statement ist klasse und richtig. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johny.D Geschrieben 24. April 2008 Teilen Geschrieben 24. April 2008 Ein zusätzlicher Punkt, warum ich Accord fahre, ist der Service von meinem Honda-Autohaus. Dort wird man als Kunde sehr gut behandelt, es ist fast familär, die Leute kennen einen dort mit Vor- und Nachnamen und müssen nicht erst das Kennzeichen in den PC eingeben, um den Namen heraus zu bekommen. Mein Honda-Händler ist sehr gross, deshalb bin ich auch von der familären Atmosphäre überrascht, die man sonst ja nur bei kleinen Autohäusern findet. Ich finde das wichtig, denn den Service kauft man bei einem Auto ja mit. Genau! Bei uns in der Firma sagt man: "Die erste Maschine verkauft der Händler, alle weiteren der Service!" Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]http://images.spritmonitor.de/213417_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
STSC Geschrieben 24. April 2008 Teilen Geschrieben 24. April 2008 Hallo, gibt es eigentlich den Park Distance Control für die Elegance Version gegen Aufpreis ? Wäre ja schon schade. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martin2205 Geschrieben 25. April 2008 Teilen Geschrieben 25. April 2008 Hallo zusammen, hier könnt ihr die aktuelle Einstufung des neuen Honda Accord in der Versicherung entnehmen: KW PS CCM TYP Verkaufsbezeichnung HSN TSN KH VKN TKN 115 156 1997 CU1 Accord 2,0 STH 7100 AAZ 18 19 23 148 201 2354 CU2 Accord 2,4 STH 7100 ABB 18 21 23 110 150 2199 CU3 Accord 2,2 STH i-DTEC 7100 ABC 19 19 24 Schönen Gruß martin2205 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johny.D Geschrieben 25. April 2008 Teilen Geschrieben 25. April 2008 Hier wird schon der erste verkauft: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=44604923&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=2&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2004-01-01&siteId=GERMANY&features=LEATHER_SEATS&features=NAVIGATION_SYSTEM&features=XENON_HEADLIGHTS&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&categories=Limousine&lang=de&pageNumber=4&tabNumber=2 Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]http://images.spritmonitor.de/213417_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
STSC Geschrieben 26. April 2008 Teilen Geschrieben 26. April 2008 Hallo zusammen, hier könnt ihr die aktuelle Einstufung des neuen Honda Accord in der Versicherung entnehmen: KW PS CCM TYP Verkaufsbezeichnung HSN TSN KH VKN TKN 115 156 1997 CU1 Accord 2,0 STH 7100 AAZ 18 19 23 148 201 2354 CU2 Accord 2,4 STH 7100 ABB 18 21 23 110 150 2199 CU3 Accord 2,2 STH i-DTEC 7100 ABC 19 19 24 Schönen Gruß martin2205 Wo hast du diese Infos her? 18/19 finde ich beim 2.0 schon bisschen hoch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xstasy Geschrieben 26. April 2008 Teilen Geschrieben 26. April 2008 viel viel zuteuer...............ist dochnur ein 2.0....:grummel: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 26. April 2008 Teilen Geschrieben 26. April 2008 find ich garnicht zu hoch. Der 2.4er ist sogar gesunken von 19 auf 18. Ein CG8 hat ja sogar 17 und hat nur 1.8l. PS: Honda werden immer höher eingestufft, weiß net warum kommt mir halt so vor, kommisch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acco84 Geschrieben 27. April 2008 Teilen Geschrieben 27. April 2008 Im Vergleich zu den BMW´s oder Audis ist der Accord gar net so teuer in der Versicherung!! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.