Vette Geschrieben 28. April 2008 Teilen Geschrieben 28. April 2008 sehe es grad andersrum. Ist so weit meine Erfahrung teuerer als deutsche. Mein Vater hat mit seinem A4 Typklase 17. Ok luxusklassen wie 7er, A8 usw. sind natürlich teuerer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Facelift Geschrieben 28. April 2008 Teilen Geschrieben 28. April 2008 Kann mir einer erzählen was er will, aber hinter diesen Einstufungen stehen ganz klar industriepolitische Interessen. Importfahrzeuge werden immer höher eingestuft sein als vergleichbare deutsche Produkte (Ausnahmen bestätigen sicher auch hier die Regel). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 28. April 2008 Teilen Geschrieben 28. April 2008 ist doch ne ganz normale einstufung, ich weiss nicht was ihr habt. für den cl9 und cg9 haben wir fast die gleichen... ist aber eh von bundesland zu bundesland unterschiedlich oder nciht? Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GOAT Geschrieben 28. April 2008 Teilen Geschrieben 28. April 2008 http://www.youtube.com/watch?v=f5hB3YYXouE Zitieren Honda CRX del Sol EH6... verkauftAccord Coupé 3.0 V6 CG2... verkauftHonda Accord 2.4 Executive CL9... now white Corvette C6 LS3... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gordi1006 Geschrieben 30. April 2008 Teilen Geschrieben 30. April 2008 Hi All, Ich wollte mal ein erfreuliches Ereigniss mit euch teilen. Ich war am Freitag letzte Woche bei meinem Händler und der hatte tatsächlich einen neuen Accord da stehen. Ich habe ihn mal dann direkt mit dem alten Accord verglichen. Und was soll ich sagen! Der neue gefällt mir doch etwas besser. Also habe ich mir gleich mal ein Angebot machen lassen. Naja, die Preisvorstellungen meines Händlers war nicht die gleichen die ich hatte. Somit bin ich doch recht deprimiert ins Wochende gegangen. Montag morgen klingelt das Telefon - Mein Händler: Er kann mir noch 2.000 Euro entgegenkommen wenn ich mich bis Mittwoch (heute) entscheide. Leider war das immer noch nicht die Preisvorstellung die ich hatte. Auf dem Heimweg vom Büro (wohne in Frankfurt) komme ich immer an einem großen Honda Haus vorbei. Also angehalten und mal nach dem Preis gefragt. Prompt wurde mein alter Accord technisch bewerte und das Ergebnis war, dass ich ohne zu handeln einen Preis bekommen habe der noch mal über 2.000 Euro unter dem meines Händlers lag. Dienstag gleich meinen Händler angerufen und ihm von dem Angebot erzählt. Allerdings wollte oder konnte er mir kein besseres als das Angebot vom Montag machen. Dann habe ich mir noch von einem dritten Händler ein Angebot geben lassen, dieses war aber auch nicht viel besser als das von meinem Händler. Ja heute morgen auf dem Weg zur Arbeit habe ich dann noch mal einen kleinen Stop gemacht und mir einen ACCORD 2.4 Executive in Buran Silber mit Navi und Safety Parket in Frankfurt bestellt. Allerdings wird er wohl erst ende Juli da sein. Und selbt das konnte man mir nicht 100% versichern. Also heißt es jetzt abwarten. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda Acc ch6 Geschrieben 30. April 2008 Teilen Geschrieben 30. April 2008 Mein Glückwunsch8) Es wird sicherlich ne lange Zeit bis Juli:wall::wall::wall: Zitieren Mein Auto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 30. April 2008 Teilen Geschrieben 30. April 2008 Glückspilz du! Glückwunsch!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gordi1006 Geschrieben 30. April 2008 Teilen Geschrieben 30. April 2008 Danke. Das mit der Zeit bis zum Juli hält sich noch in Grenzen. Da ich doch meinen Typ-S jetzt schon etwas nach trauere. :cry: Es ist immer noch das beste Auto was ich besessen habe. Und ich werde bestimmt auch in Zukunft auf der Straße dem Alten Model hinterherschauen und denken "So einen hatte ich auch mal - War ein tolles Auto!". Und wirtschaftlich gesehen ist es bestimmt auch nicht meine beste Entscheidung. Persönlich finde ich einfach nur der neue sieht einen kleine Tick besser - muskulöser von außen aus. Von innen gefällt er mir schon etwas mehr als der Alte. Wobei ich wie hier auch schon geposte eindeutig bestätigen kann, dass man hinten als 1,80 großer Mensch bestimmt nicht wirklich gut sitzen kann. Und auch bei den Außenspiegel frage ich mich was Honda da eingefallen ist? Also die alten Außenspiegel sehen eindeutig besser aus. Ich weiß einige halten es für Sicherheitsmist der das Fahren witzlos macht aber gerade das Safety Paket hat bei mir eine große Rolle bei der Kaufentscheidung ausgemacht. Und natürlich die Situation genügen Kleingeld auf der hohen Kante zu haben. Wäre das nicht der Fall gewesen wäre ich auch nicht traurig gewesen meinen Typ-S zu behalten. Nur weil ein neues Model gibt heißt es nicht, dass der Alte nicht mehr den heutigen Ansprüchen entspricht. Ich kann auch die Meinung ander Forum Mitglieder verstehen denen sich der Mehrwert des neuen Models nicht erschließt. Der neue Accord stellt nicht wirklich einen Quantensprung zum jetzigen Model da. Es sind eher kleine detail Verbesserungen (bis auf das Safety Paket ;) ). Und wer weiß was noch mit dem neuen auf mich zukommt? Perfekt wird der neue wahrscheinlich auch nicht sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 30. April 2008 Teilen Geschrieben 30. April 2008 Sauber ! Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rwd Geschrieben 4. Mai 2008 Teilen Geschrieben 4. Mai 2008 ich hab mir gestern den neuen accord auch mal angeschaut und ich bin ziemlich enttäuscht. das heck ist unstimmig in jedem blickwinkel, wirkt abgeschnitten und hat zuviele spalten von angebauten einzelteilen. die front ist zerklüftet, der innenraum klobig wie ein legobaukasten. die materialien im innenraum wirken billig, alles hartplastikoptik, fasst sich zwar gut an aber wirkt optisch eben billig. die mittelkonsole ist total überladen und unübersichtlich, um nicht zu sagen unlogisch angeordnet. direkt daneben stand ein fr-v. bis jetzt ging ich davon aus, dass der mein nächster honda wird. gestern hatte ich dann mal etwas mehr zeit, mir den ausführlicher anzuschauen. fazit: armaturenbrett wirkt optisch wie haptisch toll, raumgefühl gigantisch, aber: wenn die türe zu ist, bekommt man in richtung tür platzangst. ich stosse beim aufrecht sitzen mit der schulter an der tür an. die türverkleidung war in meinem 90er kadett hochwertiger, der entriegelungsmechanismus erinnert mich an fiats aus den achtzigern, was die qualität anbelangt. dann aber das grosse entsetzen: bei geöffneter tür und einem blick auf den fensterrahmen schaut man auf mehrere schweissnähte, die ich selber besser hinbekommen würde. das allermiesesete war aber, als ich probehalber die tür nochmal geschlossen hab und die eine schweissnaht genau über dem aussenspiegel herrlich zu sehen war. enttäuscht ging ich von dannen, wollte zu meinem auto gehen, kam dann an was vorbei, was mich doch noch mal anhalten liess: tolles design aussen wie innen, absolut hochwertig in der materialwahl, ausstattung, optik wie technik, keine spielereien, unglaublich gut verarbeitet, vollausgestattet und vor allem, bald als kombi und diesel am markt. das topmodell kostet 20.000 euro brilliance bs4 wird mein nächster wagen, sobald er als kombi und diesel ca mitte 2009 am deutschen markt sein wird wens näher interessiert: http://www.brilliance-motors.eu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BB9 Geschrieben 4. Mai 2008 Teilen Geschrieben 4. Mai 2008 lol,ein brilliance soll besser sein als ein accord?das glaube ich jetzt aber nicht :auslachen::auslachen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord2005 Geschrieben 4. Mai 2008 Teilen Geschrieben 4. Mai 2008 @rwd: Dann kauf Dir bitte den Brilliance *lol* ... und viel Spaß damit ... Zitieren VW Tiguan Track & Style & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 4. Mai 2008 Teilen Geschrieben 4. Mai 2008 Der Brilliance sieht doch richtig beschissen und hässlich aus!!:D:auslachen: Naja genauso erobern die Chinesen den Europäischen Markt, der eine Machts vor und alle anderen folgen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda Acc ch6 Geschrieben 4. Mai 2008 Teilen Geschrieben 4. Mai 2008 Nein Danke. Das Auto ist von der Technik nicht up to date. Der stärkste Motor gerade mal 120 PS und dazu ein schnittverbrauch von 10 Liter :wall::wall::wall: Das ist doch das letzte Auto das ich kaufen würde. Die serienausstattung ist zwar nicht übel, aber nein danke. (motor von Mitshubishi) :grummel::grummel::grummel: Zitieren Mein Auto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iron Mike Geschrieben 4. Mai 2008 Teilen Geschrieben 4. Mai 2008 Um Gottes Willen keinen Brilliance, kann doch nur ein Scherz sein, oder? Da hätte ich Angst vor jedem Fahrradfahrer, dass das Auto sich beim Zusammenprall zusammenfaltet. Diese Autos sind absoluter Schrott. Überhaupt nicht zu vergleichen mit Honda. Honda ist ein renommierter Autohersteller und nicht so ne kopierende Hinterhofbude wie Brilliance. Aber trotzdem viel Spass mit deim China-Frühlingsröllchen. Falls du irgendwann mal auf einen Accord auffährst und mit deinem Billigance an der Stossstange zerschellst, polier bitte die Kratzer am Honda weg! :auslachen: Wenn es wenigstens ein Koreaner wäre, wie Kia oder Hyundai, die sind ja ok, aber die Chinesen brauchen noch so einige Jahre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gordi1006 Geschrieben 4. Mai 2008 Teilen Geschrieben 4. Mai 2008 Optik hin oder her, aber wenn ich nur den ADAC Crash-Test zum Brilliance BS 6 lese hätte ich schon keine Lust mehr mir so ein Auto überhaut anzuschauen. Da hilft auch der Preis nicht mehr. http://www.adac.de/Tests/Crash_Tests/brilliance_bs_6/default.asp?ComponentID=187070&SourcePageID=8645 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
STSC Geschrieben 4. Mai 2008 Teilen Geschrieben 4. Mai 2008 Ich habe in letzter Zeit viele Autos verglichen. Qualitätsmäßig würde ich den neuen Accord auf jeden Fall in Richtung Premium sehen. Ein Mazda 6 schaut im Innenraum wesentlich schlechter aus; genauso bin ich auch von dem 3er BMW innen sehr enttäuscht. Der einzige der mir Innen deutlich besser als der Accord gefallen hat, war der neue A4. Das gefällt mir leider nicht so: http://www.hondanews.eu/php/image.php?image=../img/low/6647.jpg Zum Vergleich A4: http://www.autobild.de/ir_img/55431804_4735989da4.jpg Oder 3er (naja nicht wirklich besser): http://www.autozeitung.de/online/bildDB/104479_700.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 5. Mai 2008 Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 ...und beim Tourer sieht es auch nicht viel schöner aus. Wieso hat Honda die Hinterachskonstruktion so ins Negative verändert ? Beim Vorgänger war das besser gelöst.... :( Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pablo87 Geschrieben 5. Mai 2008 Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 das sieht ja aus wie celolitis (schreibt man das so?() im kofferaum beim accord. echt bescheiden gelöst! voll buckelig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iron Mike Geschrieben 6. Mai 2008 Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 @pablo87, du meinst wohl Cellulitis, muss man als Mann aber auch nicht korrekt schreiben können, weil mans nicht bekommt und es blöd aussieht. :auslachen: Der Kofferraum vom neuen Accord ist wirklich bescheiden, grade als Vater mit einem Kind ist da für weitere Touren der Platz wirklich beschränkt, im Vergleich zum alten Acci. Apropos Touren, der Tourer ist ja wirklich schöner als der Vorgänger, aber musste Honda den Stauraum von 1700 Litern auf 1200 Liter runterschrauben? Da kommt der Acci gegen seine Konkurrenten, wie den Ford Mondeo, Mazda 6 oder VW Passat nicht an. Oder will der Tourer in der Lifestyle-Kombi-LIGA mit BMW 3er, Mercedes C-Klasse und Audi A4 mitspielen? Das geht in die Hose. Der Acci Tourer war immer ein preisgünstiger, gut ausgestatteter Familienkombi, aber in der BMW/Audi LIGA kann er nicht mitspielen, das funktioniert ind Deutschland nicht. Da hat Honda wohl falsche Prioritäten gesetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 6. Mai 2008 Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 ...aber musste Honda den Stauraum von 1700 Litern auf 1200 Liter runterschrauben? ... DAS ist die Frechheit schlecht hin ! Für mich steht seit der Vorstellung des Neuen jedenfalls fest, dass wenn ich mir nen neuen Wagen holen will (falls es wieder ein Accord werden soll - Honda definitiv) es sicher nicht der Neue sein wird. Auch wenn er mir optisch besser gefällt bleibt der Nutzen sowas von auf der Strecke, dass das in meinen Augen ein Rückschritt ist. Hatte der Vorgänger Nummer sieben noch gute 518 bis 1707 Liter Fassungsvermögen zu bieten müssen sich Honda-Fans mit Hang zum Transportieren beim neuen Modell mit nun deutlich weniger begnügen: karge 406 bis 1252 Liter....und warum ? Weil nur die Limo wuchs und der Tourer die selbe Länge bekam, aber das Design viel schnittiger wurde.... So geht das nicht liebe Honda-Leute Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
STSC Geschrieben 6. Mai 2008 Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 Hallo, was meint ihr denn ist ein Accord 2009 Limo ausreichend für ein Kind oder wird das schon eng. Würde es in einem A4 besser gehen oder führt kein Weg am Kombi vorbei. Bin kein wirklicher Kombi Fan. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CreativeChaos Geschrieben 6. Mai 2008 Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 Moin! Heute hatte ich dann Chance eine, wenn gleich auch nur kurze, Testfahrt mit dem neuen Accord 2.0 zu machen. Die Ausstattungslinie weiß ich leider nicht, hab vor Freude vergessen zu fragen :D, er hatte auf jeden Fall eine solide Ausstattung inkl. Premium Sound-System ohne Navi. Was soll ich sagen? Zu Beginn, es ist ein schönes Auto, fährt sich gut und die Qualität und Verarbeitung sind, soweit ich das in der Kürze ansehen/-fassen konnte, auf hohem Niveau. Alles in Allem macht er einen guten Eindruck. Die Haptik ist überwiegend gut, der Großteil des Armaturenbretts ist aus teilelastischem Kunststoff mit solider Anmutung, was aber auch etwas subjektiv ist. Zumindest fühlt es sich absolut nicht nach billiger Hartplastik an, die findet man dann eher bei den Zierleisten in Aluoptik. Das Handschuhfach wirkt ebenfalls nur durchschnittlich, das Schließgefühl/-geräusch bei meinem CE2 finde ich persönlich besser. Der Kofferraum ist, wie schon beschrieben, leider etwas zerklüftet, siehe Foto. Ein Größenvergleich zu anderen aktuellen Modellen kann ich leider nicht machen. Vom Kofferraum aus lassen sich die Rücksitze bequem mit Griffen entriegeln. Die Kofferraumklappe lässt sich auch per Fernbedienung entriegeln, schwingt jedoch nicht selbstständig nach oben. Laut Aussage des Händlers gab es in letzter Zeit einige Fälle von zerstörten Heckscheiben bei deutschen Modellen, da diese automatisch aufschwingen und dies z.T. übermäßig weit mit genanntem Ergebnis. Die Tankklappe wird nun direkt geöffnet und nicht mehr per Fernentriegelung, natürlich wird sie ebenfalls verriegelt, wenn das Auto abgeschlossen wird. Das getestete Modell verfügte über Komfortschließung, damit lässt sich zum Einen per Knopfdruck nur die Fahrertür entriegeln, zum Anderen können so auch Fenster und Schiebedach geschlossen werden. Zusätzlich hat auch Honda nun den Weg der z.B. von Audi bekannten Klappschlüssel genommen. Ein weiteres Ausstattungmerkmal, das mir persönlich sehr gut gefällt, ist der automatisch abklappende rechte Außenspiegel, wodurch man z.B. den Bordstein deutlich besser beim Rückwärtsfahren beobachten kann, ohne den Spiegel permanent so tief einstellen zu müssen. Persönlich interessiert hat mich das Soundsystem. Der Wagen war wie gesagt mit dem Premium-Soundsystem ausgestattet. Es bietet 8 Lautsprecher plus Subwoofer in der Heckablage. Zusätzlich ist ein USB- und ein AUX-Anschluss in der Mittelarmlehne integriert. Dieses Fach ist zusätzlich klimatisiert. Der USB-Anschluss funktionierte ohne Probleme mit meinem 4GB-Stick. Das Einlesen ging schnell, die Navigation ist unkompliziert. Der Klang ist insgesamt gut, der Bass ordentlich, nichts scheppert oder klirrt, auch bei etwas höheren Pegeln. Getestet habe ich mit HipHop und AC/DC von USB, sowie Radio. Die Menüführung zur Soundeinstellung war in der Kürze bisweilen etwas gewöhnungsbedürftig, aber zumindest als Beifahrer auch ohne Handbuchstudium machbar. Die Anzeige für Radio und Klima erfolgt zentral im Display oben im Armaturenbrett. Es war auch bei Sonneneinstrahlung und mit Sonnenbrille ablesbar. Die Armaturen sind schick, die Ablesbarkeit gut. An der Bedienung konnte ich spontan nichts problematisches erkennen, alle wichtigen Schalter waren da, wo ich sie erwarte, bzw. aus meinem CE2 kenne. Neugierig war ich auf das Platzangebot im Fond. Bei für mich (1,78m) justiertem Fahrersitz konnte ich auch hinten bequem sitzen, ohne Probleme mit der Beinfreiheit, da auch meine Schuhe (Gr. 44) unter den Vordersitz passten. Nun zum Punkt Motor/Fahrverhalten. Ich hatte leider nur Chance eine kurze Strecke von etwa 10km auf der Landstraße zu fahren. Die Lenkung ist angenehm direkt, die Schaltung kurz und präzise. Das Auto liegt satt auf der Straße und federt, für mein Gefühl, sportlich komfortabel. Das Innengeräusch ist leise, bei höher drehendem Motor vernimmt man diesen hörbar, aber nicht unangenehm. Leider finde ich die Drehfreude eher mäßig, wenn gleich die Fahrleistungen im Alltag absolut ausreichen. Die Schaltanzeige im Drehzahlmesser ist dabei ein nettes Gimmik um Benzin sparend zu fahren. Fazit: Der neue Accord hinterlässt bei mir den Eindruck eines grundsoliden, sicheren und bequemen Autos, mit hoher Verarbeitungsqualität und Qualitätsanmutung, wenn auch hier und da mit kleineren Abstrichen. Ich habe mich sofort geborgen und wohl gefühlt. Was ich an meinem Aerodeck so liebe habe ich auch im neuen Accord gefunden, ein super Alltagsauto und Kilometerfresser. Zitieren Den Blinker zu setzen stellt eine Absichtserklärung dar, keine Zustandsbeschreibung.Cr3ativeChaos.deviantart.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CreativeChaos Geschrieben 6. Mai 2008 Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 Hier noch ein paar weitere Fotos. Zitieren Den Blinker zu setzen stellt eine Absichtserklärung dar, keine Zustandsbeschreibung.Cr3ativeChaos.deviantart.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 Danke für den Bericht! Der Motor vom 2.0l is ja mal voll häßlich, ohne Verkleidung wie vor 20 Jahren, find ich persönlich nich so schön. Muss ja nen komplett neuer Motor sein, hatt plötzlich den Krümmer wieder auf der Vorderseite :schock: Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.