kaefergarage.de Geschrieben 26. Mai 2008 Teilen Geschrieben 26. Mai 2008 Dann schätze ich, dass es ca. 1/2 Jahr dauert, bis der Type S bei uns verfügbar sein wird. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martin2205 Geschrieben 27. Mai 2008 Teilen Geschrieben 27. Mai 2008 Hallo zusammen, na da bin ich ja mal sehr gespannt, ob evtl. der Accord Type-S auch in Deutschland eingeführt wird. Bisher habe ich noch keine Antwort von Honda Deutschland erhalten. Ich habe in meiner Umgebung (Duisburg) bisher drei Farben des neuen Accord gesehen und zwar die Farben Farben Volcano Gray Metallic, Buran Silver Metallic und polished metallic. Mein Favorit ist zurzeit die Farbe Volcano Gray Metallic mit hellem Leder. Kann mir jemand sagen, ob die Fahrzeuge auch in den restlichen Farben in meiner Wohnortnähe (bis zu 100 km) bei einem Händler stehen ??? Schönen Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BB9 Geschrieben 27. Mai 2008 Teilen Geschrieben 27. Mai 2008 was ich nicht verstehe,wieso kann man z.b bei der elegance ausstattung kein xenon dazu bestellen,weil nicht jeder will sich wegen xenon gleich die teuere exe ausstatung bestellen.und wieso die immer noch den scheiss metall stab für die haube reinbauen und nicht die dämfer?:wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Suti Geschrieben 27. Mai 2008 Teilen Geschrieben 27. Mai 2008 Hab heut den ersten Live bei uns gesehn :D Der ansässige Hondahändler hat den gleich in der Box neben mir gewaschen :D :D Sah echt geil aus.. geh vllt. am Weekend mal vorbei, mal probefahren :D Zitieren Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!-------------------------------------------------------------------'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin''01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acco84 Geschrieben 29. Mai 2008 Teilen Geschrieben 29. Mai 2008 So war heut mal wieder beim Händler und der hat mir verzählt das er nen Type-S in schwarz bestellt hat (kommt ca. Ende Juni oder Anfang Juli)...wohooo.. Werde dann natürlich auch gleich näher anschauen und Pics machen :D:D Also es hängt alles vom Händler ab ob die welche bestellen oder net!!! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martin2205 Geschrieben 29. Mai 2008 Teilen Geschrieben 29. Mai 2008 Hallo, bei welchem Händler warst du denn gewesen ??? Vielleicht hast du auch eine Telefonnummer für mich. Es gibt doch gar keinen neuen Type-S mehr !!! Oder meinst du etwa das alte Modell CL9 ??? Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acco84 Geschrieben 29. Mai 2008 Teilen Geschrieben 29. Mai 2008 Autohaus Kunz in Appenweier (einfach google anschmeissen und schon findest die nummer!!)....nene hab schon den neuen gemeint und nicht den CL9 (die gibts gar net mehr ;)) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
handy Geschrieben 29. Mai 2008 Teilen Geschrieben 29. Mai 2008 Es gibt wirklich keinen Type S mehr.... Was es gibt ist einen Spoilersatz ( Stosstange vorne & hinten, Schweller ) fix und fertig lackiert, aber einen "echten " Type S wie beim Vorgänger gibt es für Deutschland nicht: Comfort, Elegance + Executive, den 2,4er nur als Exe. fertig! Also, irgendwas bringt dein Händler da durcheinander...:roll: Zitieren Dieseln macht Spaß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martin2205 Geschrieben 29. Mai 2008 Teilen Geschrieben 29. Mai 2008 Guten Abend zusammen, das glaube ich auch, dass dein Händler einiges durcheinander bringt. Auf meine Nachfrage bei Honda Deutschland wird es definitiv keinen neuen Type-S geben. :baby: Schade. Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acco84 Geschrieben 29. Mai 2008 Teilen Geschrieben 29. Mai 2008 Der originale Spoilersatz ist dann der Type-S....ist dann der 2.4 liter mit dem Spoilerpaket genauso wie es bei dem jetzigen CL9 ist!! Ich habs nur so weiter vermittelt wie es mein Händler mir verzählt hat!!! Wird dann auch so aussehen wie die Bilder die der Xstasy gepostet hat ;)....ich werd dann einen Monat abwarten dann sehen wir mehr.... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 30. Mai 2008 Teilen Geschrieben 30. Mai 2008 Naja. Bei Honda Deutschland würde ich nicht unbedingt anrufen. Die wissen auch nicht, dass der Legend ein Facelift bekommt..... Wenn der Type S in Österreich angeboten wird, gibt es ihn schon mal. Und bisher (in der neueren Zeit) war es immer so gewesen, dass die Modelle dann rüber schwappten. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco83 Geschrieben 30. Mai 2008 Teilen Geschrieben 30. Mai 2008 Das mit den Spoilerpaketen ist doch bei den anderen Herstellern wie BMW oder Audi auch so. Da gibts quasi das Paket als SA zu bestellen und dann hat man eben einen 3er mit "M - Paket" oder nen Audi mit "S - Line" Paket! Nichts anderes ist das bei Honda doch auch nicht, der Type S ist nichts anderes als ein 2.4er mit Sportpaket ab Werk! Motor und so alles gleich, nur andere Innnenausstattung und ein paar SAs ist bei den anderen auch so! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 30. Mai 2008 Teilen Geschrieben 30. Mai 2008 @Marco83 genau so sehe ich das auch. Type S is ja nix besonderes, nur nen 2,4l mit nem Stylingpaket ringsrum Serienmäßig und nen anderer Grill. Hatt ja nich mal mehr Leistung oder anderes Fahrwerk oder so. :grummel: Dem Type R vom Vorgänger kann man nachtrauern,aber dem Type S nicht wirklich... Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 31. Mai 2008 Teilen Geschrieben 31. Mai 2008 Hi Leute, komme grad frisch vom Audi Tag hier bei uns. Hab denn neuen A4 mal unter die Lupe genohmen. Den neuen Accord hab ich ja auch schon gesehn und Probegefahren. Und ich muss sagen an Audi kommt der neue nicht mal in die Nähe ran, von Leistung mal ganz zu schweigen. So dan hab ich auch den A8 begutachtet und musste feststellen das A8 und A5 kein Bose mehr haben, aber dafür was viel besseres, weiß leider nicht mehr wie man das Schreibt, fängt auch mit B.... an. Aufjeden ein MEGA SOUND da kommt kein Bose ran. Der A8 hat sogar einen Dachhimmel aus Alcantara, hammer! Nun zugut der letzt, hats mir der A5 angetan, und nach einem Gespräch mit dem Verkäufer und einen Kostenvoranschlag/Angebot, hab ich nun einen Termin am 04.06.2008 für eine Probefahrt mit nem A5 3.2L Quattro S-Line bekommen(war mein Wunsch der 3.2 Quattro S-Line). Den 2.7L Diesel könnte ich auch heute fahren, nur wisst ihr ja schon alle das ich kein Freund von Diesel bin und habs deshalb abgelehnt und somit einen Termin für den 3.2 Benziner bekommen. Gestaunt hat der Verkäufer als ich gesagt habe, ich will kein Automatik. Der hat gemeint ich wär der erste der den A5 lieber mit 6 Gang fährt. Und somit wirds am 04.06. ein 6 Gangschalter sein! Natürlich werde ich auch nach der Probefahrt Hondatreu bleiben(ist ja klar), nur konnte ich net Widerstehen das Gerät mal Probezufahren. Das Ding ist 1A verarbeitet, alles vom Feinsten, einfach:repekt:!! Wenn Honda in die Premium Liga will, dann hat sie noch einen weiten Weg. Also Honda, lieber sportliche Autos bauen wie früher!! Und natürlich für den Preis was der A5 mit meiner Wunsch Ausstattung die ich gewählt habe und Motorisierung kostet, kann ich mir eine Corvette C6 1 Jahr alt mit Vollausstattung kaufen. Somit ist klar der A5 wird nicht in meiner Garage stehen aber Probefahren will ich den alle mal. Hat alles vielleicht wenig mit dem neuen Acci zu tun, aber ich muste einfach irgendwo alles rauslassen, von der Begeisterung von dem A5. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord2005 Geschrieben 31. Mai 2008 Teilen Geschrieben 31. Mai 2008 Also da muss ich Dir schon recht geben ... der A5 ist eine WUCHT ... perfektes Desgin, alles TOP verarbeitet ... ein Traumwagen 8) ... jedoch viel viel zu teuer :grummel: Honda sollte wieder Autos bauen a la Integra, Prelude, CRX und del sol :p ... oder mal nen richtig geilen Acci Type-R mit V6 und 270PS ^^ So long ... Zitieren VW Tiguan Track & Style & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco83 Geschrieben 31. Mai 2008 Teilen Geschrieben 31. Mai 2008 Audi und auch BMW spielen doch in einer ganz anderen (Preis)Liga wie Honda, ist natürlich nicht vergleichbar! Das B & O Sound System ist sicher besser als das Bose, auch das BMW Individual Sound System (Haman Karton, Becker) ist sicher auch besser und mit dem B & O im Audi verleichbar, nur bekommt man bei Honda für das Geld was die Dinger kosten halt das komplette Navi und hat noch Geld übrig! Weil auch die Verarbeitungsqualität bei Honda immer so sehr gelobt wird, sie ist im Preis Leistungsverhältis auch gut, kommt aber an BMW, Mercedes und Audi nicht annähernd heran das ist doch wohl klar! Es kann ja auch nicht sein dass ein Fahrzeug, das "ausstattungsbereinigt" 15 - 20 Tausend Euro billiger im Neupreis ist, mit der gleichen Qualität aufwarten kann! Für einen neuen Accord mit Vollausstattung legt man so um die 40 000 Euro hin, und die anderen kann man auch so voll packen dass sie 65 - 70 000 Euro kosten, ist alles kein Problem! Nicht falsch verstehen, Hondas sind nicht schlecht auch nicht in der Verarbeitung, aber halt nicht auf diesem absoluten TOP Niveu! Mein Fazit zu Honda ist einfach ein tolles Preis / Leistungsverhältins das sicher ziemlich unschlagbar ist, und genau das ist es was Honda so interessant macht und schon immer interessant gemacht hat, und nicht dass Honda auf Augenhöhe mit den deutschen TOP - Herstellern steht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 31. Mai 2008 Teilen Geschrieben 31. Mai 2008 Honda sollte wieder Autos bauen a la Integra, Prelude, CRX und del sol :p ... oder mal nen richtig geilen Acci Type-R mit V6 und 270PS ^^ So long ... Genau, denn das können die gut!! Du nimmst mir die Worte aus dem Mund!!;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco83 Geschrieben 31. Mai 2008 Teilen Geschrieben 31. Mai 2008 Zitat: Honda sollte wieder Autos bauen a la Integra, Prelude, CRX und del sol :p ... oder mal nen richtig geilen Acci Type-R mit V6 und 270PS ^^ Machen sie doch auch, in den nächsten Jahren werden wieder ein neuer NSX, S2000 und eine Art CRX Nachfolger kommen, steht schon fest! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gufera Geschrieben 31. Mai 2008 Teilen Geschrieben 31. Mai 2008 Hi Leute, komme grad frisch vom Audi Tag hier bei uns. Hab denn neuen A4 mal unter die Lupe genohmen. Den neuen Accord hab ich ja auch schon gesehn und Probegefahren. Und ich muss sagen an Audi kommt der neue nicht mal in die Nähe ran, von Leistung mal ganz zu schweigen. So dan hab ich auch den A8 begutachtet und musste feststellen das A8 und A5 kein Bose mehr haben, aber dafür was viel besseres, weiß leider nicht mehr wie man das Schreibt, fängt auch mit B.... an. Aufjeden ein MEGA SOUND da kommt kein Bose ran. Der A8 hat sogar einen Dachhimmel aus Alcantara, hammer! Nun zugut der letzt, hats mir der A5 angetan, und nach einem Gespräch mit dem Verkäufer und einen Kostenvoranschlag/Angebot, hab ich nun einen Termin am 04.06.2008 für eine Probefahrt mit nem A5 3.2L Quattro S-Line bekommen(war mein Wunsch der 3.2 Quattro S-Line). Den 2.7L Diesel könnte ich auch heute fahren, nur wisst ihr ja schon alle das ich kein Freund von Diesel bin und habs deshalb abgelehnt und somit einen Termin für den 3.2 Benziner bekommen. Gestaunt hat der Verkäufer als ich gesagt habe, ich will kein Automatik. Der hat gemeint ich wär der erste der den A5 lieber mit 6 Gang fährt. Und somit wirds am 04.06. ein 6 Gangschalter sein! Natürlich werde ich auch nach der Probefahrt Hondatreu bleiben(ist ja klar), nur konnte ich net Widerstehen das Gerät mal Probezufahren. Das Ding ist 1A verarbeitet, alles vom Feinsten, einfach:repekt:!! Wenn Honda in die Premium Liga will, dann hat sie noch einen weiten Weg. Also Honda, lieber sportliche Autos bauen wie früher!! Und natürlich für den Preis was der A5 mit meiner Wunsch Ausstattung die ich gewählt habe und Motorisierung kostet, kann ich mir eine Corvette C6 1 Jahr alt mit Vollausstattung kaufen. Somit ist klar der A5 wird nicht in meiner Garage stehen aber Probefahren will ich den alle mal. Hat alles vielleicht wenig mit dem neuen Acci zu tun, aber ich muste einfach irgendwo alles rauslassen, von der Begeisterung von dem A5. Schöner Bericht! Und ja, das Design und die Verarbeitung der aktuellen Audi Modelle ist absolut Top.8) Leider können sie bei der Langzeitqualität nicht immer überzeugen.:( Einer aus dem LexusOwnersClub war mit einem Lexus LS 600h auch an dem Audi Tag, und ist mit folgenden Eindrücken nach hause gegangen: Hallo Gemeinde! Heute hatte der alte Lexington einen Auto-Tag! 08.30 Uhr - 09.00 Uhr Lexus GS 450h 09.00 Uhr - 10.00 Uhr Lexus LS 600h 12.00 Uhr - 12.30 Uhr Audi S5 15.00 Uhr - 15.30 Uhr Audi S6 16.00 Uhr - 16.30 Uhr Audi S8 18.00 Uhr - 19.00 Uhr Lexus LS 600h Fazit vorab: Mein Geldbeutel würde sich für den LS 600h entscheiden, mein Cruiser-Herz für den S8, mein Familiensinn für den S6 Avant und mein Life-Style-Gehör für den S5. Zum aktuellen Thema "Spritpreis" gleich etwas: Mein eigener Lexus GS450h zurzeit im Testlauf ohne Klimaanlage im Stadtverkehr mitschwimmen: 9,2 Liter/100km. Den LS 600h gemütlich mit 60-100 km/h durch Stadt und Landstraße gefahren: 8,7 Liter/100 km. Den Audi S5 zügigst über Landstraßen bewegt: 18 Liter/100km. Den Audi S6 zügig über Landstraßen bewegt: 14 Liter/100 km. Den Audi S8 gemütlich gecruist: 15 Liter/100km. Ich muss dazu sagen, dass ich vorher noch nie die 10 Zylinder von Audi fuhr. Der Sound im Auto ist toll. Gar nicht aufdringlich, einfach souverän. Außerhalb des Autos beim Pedal-Treten: Halswirbelverrenkungen bei Passanten. Grins. Beim S5 gibt es im Wagen auch eine schöne Sound-Kulisse. Die des IS-F, den ich neulich (aus-)fuhr ist noch einen Tick krasser. Die Audis waren alle echt SUPER. (Vollausgestattet!) Keine Frage. Einzige Punkte, die ich z.B. den Presse-Testberichten entgegen setze: Die Lenkungen übermitteln genauso wenig Kontakt zur Fahrbahn wie die eines Lexus. Ich persönlich mag das, aber da soll mir kein Journalist mehr schreiben, dass beim Lexus die Lenkung gefühllos oder so ist. Und: Die Fahrwerke, vor allem das des S6, fand ich schwammig. Ok, man kann die noch auf Sport einstellen und auf Comfort und individuell, etc., aber in der Automatilkgrundeinstellung war das bei zügigster Fahrweise auf bayerischen, kurvigen Wald-Landstraßen nix berühmtes. Alles andere war hervorragend. Bei einem Testbericht in einer Autozeitung bei ähnlichen Modellen der Marken Audi, BMW, Lexus, Mercedes, etc. eklatante Unterschiede zu finden, die es rechtfertigen, dass eines der Autos deutlich abfällt oder siegt, das gibt es eigentlich kaum. Diese Fahrzeuge sind heute einheitlich auf einem sehr sehr guten Niveau und letztlich geben Details den Ausschlag. Kleine Anekdote am Rande: Parkplatz, abgesperrt, angeordnet in einer U-Form stehen links und rechts des Weges durch das U ca. 30-40 Audis aller Klassen. Personal überall. Da konnte ich es mir nicht nehmen lassen, die Absperrungsdame so lange zu bequatschen, bis sie mich mit dem LS 600h durch den Parkplatz fahren ließ. Im EV-Mode mit LED-Abblendlicht. Lautlos zwischen lauter Menschen in T-Shirts mit 4 Ringen drauf. Schrei. Als ob der Leibhaftige durch die Reihen zieht....am Ende den LS noch quer zur Fahrtrichtung selbst einparken lassen und dann weggehen.....ein schönes Gefühl....lach... Die letzte Fahrt am Abend dann mit dem LS, normal gecruist, ab und zu beim Überholen auf Landstraße Kickdown, 10,3 Liter/100km. Ganz ehrlich....das Tolle an Lexus-Hybrid ist immer wieder eines: Leistung! und die bei niedrigen Verbräuchen. Herz, was willst du mehr? Fragen? Lexington Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hanno Geschrieben 1. Juni 2008 Teilen Geschrieben 1. Juni 2008 Hallo! Ganz verstehen tu ich euch nicht. Ihr vergleicht den Accord mit Audi A6, A8, Mercedes E-Klasse etc., also mit einer Klasse, in der er nicht ist. Es gibt ja auch den Legend, der eine Klasse höher als der Accord angesiedelt ist. Hanno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iron Mike Geschrieben 1. Juni 2008 Teilen Geschrieben 1. Juni 2008 Der Accord spielt in der Klasse Ford Mondeo, VW Passat etc. Da macht er ne gute Figur. Mit nem 3er BMW und ner Mercedes C-Klasse kann er sich auch messen, weil unschlagbares Preis-Leitungsverhältnis und er sieht besser aus. Der Audi A4 gefällt mir von der Optik noch ein bischen besser, er ist es aber nicht wert, für ne vergleichbare Ausstattung 15000 Euro mehr auf den Tisch zu legen, das fängt auch kein Wertverlust der Welt wieder auf. Ausserdem ist man mit dem Accord exclusiver unterwegs, da man 3er, C-Klasse, Passat etc an jeder Strassenecke sieht. Wenn ich die Kohle für die obere Mittelklasse wie 5er BMW, A6, E-Klasse hätte, würde ich dort auch lieber zum Lexus GS 450h greifen. Er besitzt in dieser Klasse die gleiche Exclusivität wie der Accord in der Mittelklasse, halt ein schönes Auto, was nicht jeder hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 1. Juni 2008 Teilen Geschrieben 1. Juni 2008 Hallo! Ganz verstehen tu ich euch nicht. Ihr vergleicht den Accord mit Audi A6, A8, Mercedes E-Klasse etc., also mit einer Klasse, in der er nicht ist. Es gibt ja auch den Legend, der eine Klasse höher als der Accord angesiedelt ist. Hanno Wo hast du das rausgelesen?? Hier wird der Acci nicht mit A6, A8 E-Klasse usw. verglichen! Das sind halt eindrücke von den Autos, aber keiner hat sie jemals Acci gleichgestellt. Lediglich A4 usw. werden verglichen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
E.Krieger Geschrieben 2. Juni 2008 Teilen Geschrieben 2. Juni 2008 mal ganz ehrlich: ich würde mir lieber den neuen A4 kaufen als neuen Accord. Es ist Geschmacksache, aber auf mich wirkt der Accord (Optik) wie will und kann nicht!... Jedem seins..... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Facelift Geschrieben 2. Juni 2008 Teilen Geschrieben 2. Juni 2008 mal ganz ehrlich: ich würde mir lieber den neuen A4 kaufen als neuen Accord. Es ist Geschmacksache, aber auf mich wirkt der Accord (Optik) wie will und kann nicht!... Jedem seins..... Richtig, jedem das Seine. Ich finde die A4 Optik gnadenlos langweilig (nur noch getoppt von der C-Klasse, die einmal mehr nach Rentnerauto aussieht). Ich gebe zu (wie die meisten hier), dass hingegen der A5 durchaus gut aussieht, aber der scheidet für mich persönlich schon aus, weil mir kein Zweitürer ins Haus kommt. Und wo wir gerade beim Thema Audi (und damit weit weg vom eigentlichen Thema dieses Threads) sind: bin ich eigentlich der einzige, der die aktuellen Audi-Cockpits (A4, A5, A6) grottenhässlich findet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deba1981 Geschrieben 2. Juni 2008 Teilen Geschrieben 2. Juni 2008 Hmmm wenn Honda mutig genug wär den auf den deutschen Markt zu bringen hätt ich gern den Accord hier: Zitieren MfG Dennis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.