CreativeChaos Geschrieben 3. Juni 2008 Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 Obwohl das Coupe nun nicht so mein Fall ist, fand ich an dem Test doch einen Punkt sehr interessant: Der Acci schaffte zwar 39m Bremsweg aus 60mph, aber das nur ein Mal, danach nahm der Bremsweg mit warmen Bremsen durch Fading zu... Das Problem wurde schon bei einigen Modellen festgestellt, kriegen die das irgendwann mal in den Griff? Abgesehen davon frage ich mich, wenn die mit dem neuen Acci schon auf Premium machen, warum Honda nicht endlich mal auch ein Premium-Topmodell mit V6 anbietet. Gerade wenn ich sehe, dass die in Amerika einen 3.5l V6 mit Zylinderabschaltung (6/4/3-Zylinder-Modus) und 268PS zur Verfügung haben. Das lässt sich doch auch hier sicherlich gut im Rahmen von Ökodiskussionen etc. und als Technologieträger verkaufen. Und der angegebene Verbrauch von 12,4/8,1/10,7 l/100km (Stadt/Landstraße/kombiniert nach EPA) klingt erstmal auch ok, wobei ich die Vergleichbarkeit des EPA-Tests mit dem EWG nicht beurteilen kann, aber so weit sind die scheinbar nicht voneinander entfernt. Mein Händler nennt als Argument gerne geringes Interesse, kein Markt, etc. pp. Nur woher wissen die das so genau, wenn sie es nicht einmal testen? Zumal sie dafür kein neues Modell entwickeln oder das Rad neu erfinden müssen. Honda hat für mein Gefühl gelegentlich einfach zu wenig Mut, ein paar quasi Nischenprodukte anzubieten. Der Element (gerne auch als SC :D) hätte bei uns sicher auch seine Berechtigung. Nun ja, ein wenig Träumerei hat ja noch nie geschadet :roll: Zitieren Den Blinker zu setzen stellt eine Absichtserklärung dar, keine Zustandsbeschreibung.Cr3ativeChaos.deviantart.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Facelift Geschrieben 3. Juni 2008 Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 Abgesehen davon frage ich mich, wenn die mit dem neuen Acci schon auf Premium machen, warum Honda nicht endlich mal auch ein Premium-Topmodell mit V6 anbietet. ... Mein Händler nennt als Argument gerne geringes Interesse, kein Markt, etc. pp. Nur woher wissen die das so genau, wenn sie es nicht einmal testen? Eben. Damit hat dein Händler recht. Es ist nunmal - leider - so, dass in diesem Land aber einer gewissen Preisstufe einfach aus Prestigegründen zum Stern, Weiß-Blau oder den 4 Ringen gegriffen wird. Bestes Beispiel ist doch Lexus. Die kommen aus ihrer Nische auch nicht raus, trotz Technologieführerschaft (Hybrid in der Luxusklasse, unschlagbarer Geräuschkomfort, erste mit 8-Gang-Automatik, diverse Fahrhilfen etc.). Oder bleiben wir doch bei Honda: mit dem Legend hast du doch das von dir geforderte Premium-Topmodell. Und verkauft er sich in nennenswerten Mengen? Eben. Warum dann einen Accord V6 auflegen, den dann eh keiner kauft. Ich hab sogar schon von mehreren Händlern im Osten Deutschlands gehört, dass sie sich nichtmal einen 2,4 Exe in den Verkaufsraum stellen, wenn er nicht vom Kunden fest bestellt wird. Der Markt für hochpreisige Importfahrzeuge ist in Deutschland einfach zu klein. Nicht zuletzt auch Dank unserer Motorpresse. Aber das ist ein anderes Thema... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Facelift Geschrieben 3. Juni 2008 Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 Mal wieder zurück zum eigentlichen Thema. Auf der Honda Homepage sind jetzt endlich mal ein paar Zubehör-Bilder, v.a. von Front- und Heckschürze, Schweller, Sportgrill & Co... Den Sportgrill finde ich gut, erinnert ein wenig an die Facelift Variante des (jetzt) alten Modells. Guckst du hier: http://www.honda.de/content/automobile/modelle_accord_limousine_zubehoer.php?acc_group_id=3&modelversion_idx=1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martin2205 Geschrieben 3. Juni 2008 Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 Hallo zusammen, ja stimmt, du hast recht. Ich habe mir die Bilder auch mal vorhin angeschaut. Ich werde mir wahrscheinlich das Sportpaket (Sportfrontstoßstange, Sportheckstoßstange und Seitenschweller) und den Sportgrill holen. Leider kann ich nicht den genauen Unterschied zwischen der Sportfrontstoßstange und der angebotenen Frontschürze erkennen. Handelt es sich bei dieser vielleicht nur um eine Frontlippe ??? Schönen Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pablo87 Geschrieben 3. Juni 2008 Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 ne sind komplette schürzen. man sieht schon den unterschied Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 3. Juni 2008 Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 ...... Abgesehen davon frage ich mich, wenn die mit dem neuen Acci schon auf Premium machen, warum Honda nicht endlich mal auch ein Premium-Topmodell mit V6 anbietet. Gerade wenn ich sehe, dass die in Amerika einen 3.5l V6 mit Zylinderabschaltung (6/4/3-Zylinder-Modus) und 268PS zur Verfügung haben. Das lässt sich doch auch hier sicherlich gut im Rahmen von Ökodiskussionen etc. und als Technologieträger verkaufen. Und der angegebene Verbrauch von 12,4/8,1/10,7 l/100km (Stadt/Landstraße/kombiniert nach EPA) klingt erstmal auch ok, wobei ich die Vergleichbarkeit des EPA-Tests mit dem EWG nicht beurteilen kann, aber so weit sind die scheinbar nicht voneinander entfernt. Mein Händler nennt als Argument gerne geringes Interesse, kein Markt, etc. pp. bestimmt liegt es daran. wäre wahrscheinlich zuviel aufwand... Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deba1981 Geschrieben 3. Juni 2008 Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 Zum Glück gibt es Händler die gern mal die amerikanischen Modelle anbieten. Aber aktuell würde es mich eher zu was größerem hinziehen, wie z.B. nen Legend. Beim aktuellen Accord ist es irgendwie Licht und Schatten. Mal spricht er mich an, mal ist er grottenhäßlich. Keine Ahnung was ich von dem Modell halten soll. Dass der Aktuelle um einiges schöner ist als der Neue steht für mich aber fest! Zitieren MfG Dennis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BB9 Geschrieben 3. Juni 2008 Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 naja der neue ist überhaupt nicht hässlich,ist für mich noch schöner als der noch aktuelle.bin jetzt am überlegen ob ich tausche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord2005 Geschrieben 4. Juni 2008 Teilen Geschrieben 4. Juni 2008 Also den alten gegen den neuen zu tauschen finde ich persönlich für total bekloppt :D ... weil wenn wir ehrlich sind gibt es im neuen so gut wie keine Innovationen, dass es sich WIRKLICH lohnen würde zu tauschen. Und vor allem diese hässliche und überladene Mittelkonsole *würg*. Was hat der neue Accord so bessers oder neues zu bieten? hhhmmmm? .... REIN GAR NICHTS, außer bisschen die veränderte Optik, wobei ich die nicht so schön finde wie beim alten. Hat der neue LEDs oder wenigstens BIXenon? Weniger Gewicht? Merklich mehr Power? Bose oder anderes gutes Soundsystem? ... NIX von all dem! ... Ach, doch ... ich vergaß, Honda hat soviel sinnlosen SicherheitsScheiß verbaut, was kein Schwein braucht. Auto fahren soll man immer noch selber und es soll Spaß machen ... aber mit soviel Sicherheitstechnik wird aus dem Spaß schnell Frust. So ein sinnloser Tausch ist Geldverbrenung schlechthin. Für mich steht fest, wenn Honda in den nächsten 3-5 Jahren nichts wirklich gescheites rausbringt, dann wirds kein Honda mehr werden. Hoffentlich wird der CR-Z ein PS-Geschoss werden oder die bringen mal einen überarbeiteten S2000 raus mit Innovativer Technink von heute. Ich vermisse Modelle wie den Integra, CRX, Prelude, del sol ... :-( ... Wieso können die nicht die japanischen oder amerikanischen Modelle auch bei uns anbieten? Würde sofort den Civic Si oder den neuen Accord Coupe kaufen. Aber nein, wieso sollte man den Leuten in Europa was gönnen? Honda scherrt sich einen DRECK um uns Kunden in Europa. Naja ... sollen die nur so weiter machen, dann werden die sehen was die davon haben werden. So long ... Zitieren VW Tiguan Track & Style & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pablo87 Geschrieben 4. Juni 2008 Teilen Geschrieben 4. Juni 2008 so schade es ist, aber es lohnt sich für honda einfach nicht, diese modelle hier anzubieten. der markt dafür ist einfach zu klein. und glaub mir, die haben den markt genaustens analysiert und machen sich ganaue gedanken darüber, was effizient wäre und was es nicht ist. die sind ja nicht doof, die haben schon genaue gründe dafür. nicht falsch vertstehen, ich würde mir solche modele hier auch wünschen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BB9 Geschrieben 4. Juni 2008 Teilen Geschrieben 4. Juni 2008 ich verstehe nicht was ihr alle mit den leds habt,ist das so wichtig leds zu haben?oder bi xenon?wenn ihr schon sagt das das sicherheits packet fürn arsch ist ,dann braucht ihr auch kein bi xenon,ist ja auch irgendwie für mehr sicherheit gedacht.wollt ihr vielleicht noch das komische tagfahrlicht wie bei audi?:wall::wall::wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Facelift Geschrieben 4. Juni 2008 Teilen Geschrieben 4. Juni 2008 Ich verstehe diese LED- und Xenon-Hysterie auch nicht. Im Gegenteil, ich würde ein vernünftiges Halogen jederzeit dem Xenon vorziehen. Was mich bei Xenon stört, ist die scharfe Kante zwischen ausgeleuchtetem und komplett dunklem Bereich, während Halogenlicht nach außen hin allmählich dunkler wird. Helligkeit allein ist eben nicht alles. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martin2205 Geschrieben 5. Juni 2008 Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 Hallo zusammen, habe heute im Netz einen neuen Honda Accord mit dem Tuning-Paket entdeckt. Ich habe euch ein paar Bilder angehängt. Schönen Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pablo87 Geschrieben 5. Juni 2008 Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 sieht stark aus. so gefällt er mir auch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Facelift Geschrieben 5. Juni 2008 Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 Goiiiil!!! :D Sportgrill noch dran und das ganze in White Pearl und ich nehm ihn :D:D:D Soll nochmal jemand sagen, der alte sieht besser aus :auslachen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martin2205 Geschrieben 6. Juni 2008 Teilen Geschrieben 6. Juni 2008 Guten Morgen zusammen, ja, so gefällt er mir auch. Das mit dem Sportgrill ist so eine Sache. Ich denke, dass die Proportionen mit einem Sportgrill ein wenig verloren gehen. Aber man muss es mal in "echt" gesehen haben. Daher meine Bitte an euch alle, falls ihr auch am kommenden Samstag, 07.06.2008, zum Honda-Sommerfest geht und einen Accord mit Styling-Paket seht, macht genügend Fotos für uns alle. 8) Über andere Fotos würden wir uns natürlich auch freuen. Schönen Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deba1981 Geschrieben 6. Juni 2008 Teilen Geschrieben 6. Juni 2008 Also wenn dieser Riesen-Monster-H-Grill weg wär würd ich ihn so auch nehmen! Versteh sowieso nicht warum überall die Logos nur noch größer werden müssen, wenn ich da an den Touareg denke wo dich das VW fast erschlägt wenn du hinterher fährst! Zitieren MfG Dennis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Facelift Geschrieben 6. Juni 2008 Teilen Geschrieben 6. Juni 2008 So groß find ich das H gar nicht. Mich stören eher die etwas vielen Chromstreben. Dann lieber eine breite wie beim Sportgrill. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deba1981 Geschrieben 6. Juni 2008 Teilen Geschrieben 6. Juni 2008 Hmmm irgendwie hat der links aucg ne Ausbuchtung für nen Rohr, auch wenn keins da ist! Irgendwie doof oder? Zitieren MfG Dennis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pablo87 Geschrieben 6. Juni 2008 Teilen Geschrieben 6. Juni 2008 ist beim jetzigen cl7 doch auch so! da fällt die blende nur nicht so auf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Starsky Geschrieben 7. Juni 2008 Teilen Geschrieben 7. Juni 2008 Bei uns wurde der neue Accord heute mit großem Tamtam vorgestellt. Ich hab mal zwei kleine Fotos von einem Executive gemacht. Mir ist aufgefallen, dass die Kopffreiheit nun extrem eingeschränkt ist. Bei einer Größe von 1.90m kann ich vorne gerade meine Hand zwischen Kopf und Verkleidung schieben, hinten stoße ich an. Mein Eindruck ist, dass der Wagen viel wuchtiger aussieht und er gefällt mir nun besser, als ich auf den Fotos vorher gesehen hab. Ich hab gerade hier das Prospekt liegen und hinten gibt es bei Originalzubehör "Maßgeschneiderte Träume". Hier gibt es das "Styling-Paket/Leichtmetallfelgen/Sportgrill" und es sieht einfach nur toll aus. Schöne 18er Felgen und ein super Body-Kit, diesmal sind es vermutlich keine Leisten die nur drangeschraubt werden, sondern es handelt sich um eine komplett andere Schürze. Der Chromgrill wird durch einen schwarzem ersetzt, anscheindend nur mit einer Strebe (das Bild ist zu klein und der Wagen ist schwarz...schwer zu erkennen). So einen muss ich mal in echt sehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pablo87 Geschrieben 7. Juni 2008 Teilen Geschrieben 7. Juni 2008 ja, das war heute bei allen honda-händlern so. da war heute sommerfest mit accord-premiere. das sportpaket sieht schon gut klasse aus, sind komplette schürzen vorn und hinten, seitenschweller ne abrisskante aufm kofferraum und ein sportgrill mit einer strebe (kein chrom). hab mir auch mal die ausstattung durchgesehen. der exe. hat wirklich fast alle an bord, sogar xenon, komplett leder, sitzheitzung, elektrische sitze mit memo, premium sound system und und und. da ist der preis denke gerechtfärtigt. noch navi rein und er hat vollausstattung finde auch, dass er schön bullig gewurden ist. und 20" gehen locker drunter ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aerodeck_ce2 Geschrieben 8. Juni 2008 Teilen Geschrieben 8. Juni 2008 Ich bin noch mehr gespannt auf den Tourer. Wegen meiner Familie braucghe ich in großes Auto. Hoffe es dauert nicht mehr so lange bis ich ihn endlich mal fahren kann. Die Preise sind natürlich auch ganz schön. Aber für Qualität zahlt man eben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordfreak CL7 Geschrieben 8. Juni 2008 Teilen Geschrieben 8. Juni 2008 In hannover haben sie den tourer auch schon vorgestellt. hab leider keine fotos gemacht. sieht aber auch nicht schlecht aus. finde aber das heck vom alten ein wenig schöner. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Starsky Geschrieben 8. Juni 2008 Teilen Geschrieben 8. Juni 2008 Mich haut das Sportpaket von der Limo weg, es sieht einfach klasse aus, allerdings werden da nochmal knapp 2000€ fällig...trotzdem hält sich der Preis in Grenzen für das Paket. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.