Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Neuer Accord Europa 2008

Gregor

Empfohlene Beiträge

Ich hab mir das Ding jetzt auch mal näher angesehen, als ich für meinen ollen CB einen neuen Wasserschlauch kaufen musste.

Meine Meinung:

Optisch wie ausstattungsmäßig außen & innen einfach "von allem zu viel".

Zu fett, zu schwer, zu übertrieben, zu aufdringlich, zu wenig elegant.

Wobei das Gewicht im Vergleich zum Vorgänger in Ordnung geht, absolut gesehen jedoch immer noch weit, weit zu hoch liegt. Wie bei allen modernen Autos, und das liegt nicht mal an den "unbedingt nötigen" Sicherheitsmerkmalen, sondern eher an der ganzen unnützen "Ausstattung" und bei Honda speziell an der heftig schweren Innenausstattung.

Jede Wette: Man könnte bei heutigen Autos dieser Größenordnung durchaus 200 - 300 kg sparen, ohne deren Funktion einzuschränken. Dann reichen auch 150 PS.

Technisch wundervoll finde ich dagegen die Hinterachskonstruktion.

Schaut Euch das mal an und denkt darüber nach, wie sich das einfedernde Rad bewegt bzw. wo bei dieser Achse Abstützmomente auftreten und wie effektiv das Ganze schwingungsmäßig von der Karosserie entkoppelt ist (und daher mit exakten Lagerungen an den tatsächlich bewegten Teilen auskommt).

Einem MB 124 nicht unähnlich, nur leichter und mit geringerer Bauhöhe.

Einfach ein Gedicht und zusammen mit den aktuellen Mazda-Konstruktionen sicherlich eine der derzeit konstruktiv besten Hinterachsen für frontgetriebene Fahrzeuge (wenn nicht überhaupt).

Vorn könnte man allerdings, ähnlich dem aktuellen Audi A6, den oberen Lenker splitten, also aus dem starren Dreieck zwei Querlenker mit Kugelköpfen machen, was noch eine voneinander unabhängigere Veränderung (und variablere Einstellbarkeit) von Sturz, Spur und Nachlauf ermöglichen würde.

Alles in allem hat mir der Vorgänger, vor allem als Kombi, besser gefallen.

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 635
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich brauce langsameinen Neuen. Bin mir noch nicht richtig sicherob ich ein aktuelles Modell nehmeoder eben den ganz Neuen. Ich werde wohl noch warten müssen bis der Tourer kommt und dann eine Entscheidung treffen. Hat jemand den Tourer schon irgendwie im Original gesehen? Stehen die Leuchten hinten auch so raus wie beim Civic?

Hier ein paar Bilder vom Tourer mit Spoilerpaket und einer Limo mit schönen Felgen....

Dafür das am Anfang viele sich gegen den neuen Accord ausgesprochen haben, scheint er doch langsam seine Fans zu finden....

Kann mich aber noch erinnern das dass beim letzten Modellwechsel ähnlich war......;)

16.jpg.2c757da66357d7211457dc38145dc5ac.jpg

17.jpg.114b5bdc14b1664cbbfd36ea5f925f65.jpg

dpp0005xo7.jpg.bfd14a517b115bb9a82fe8a81ef75017.jpg

Heck.thumb.JPG.2424cf72657df7e43482380a39bb7d62.JPG

hondaaccrodsedan01enimafq4.jpg.8d72e048208322e4998766c3dde17b6f.jpg

Limo_vs_Tourer.thumb.JPG.1e5e6c58aa619b2b8fb3b07161c2d30f.JPG

IMG_0056.JPG.3bb228002922bc7957bdbc5b625f8cfb.JPG

CIMG0121.thumb.JPG.c0e1907fc40148d0bbe6e91b2af79bf8.JPG

Dieseln macht Spaß

naja die ersten artikel die ich über ihn gelesen habe waren natürlich nicht so der bringer. versteh sowieso nicht wonach die autos bewerten, wenn bei dennen solche sachen wie "anmutung" mit 20 punkten bewertet werden (von 300 insgesammt erreichbaren):grummel:

Mein Honda war geil, mein Audi ist gut...

[sIGPIC][/sIGPIC]

www.midipixel.de

is echt ne menge. das bauen ja inzwischen fast alle so. das macht den sinn eines kombis eigentlich zu nichte

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Man braucht auch nur die Radkästen vergleichen: der Neue hat viel größere

Die Karosse blieb bei den selben Maßen; Dafür wurde der Innenraum für die Mitfahrer vergrößert (zu Lasten des Stauraums) und vorallem hat sich die Form der Karosse im hinteren Teil geändert (nicht mehr so steil also wieder weniger Platz)

Alles zusammen kostete das viel Platz

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Hallo zusammen,

jetzt ist der neue Honda Accord schon einige Zeit auf dem deutschen Markt. Kann mir vielleicht jemand sagen, bei welchem Händler ihr einen Accord mit dem Styling-Paket (Sport-Frontstoßstange, Sport-Heckstoßstange, Seitenschweller) oder mit der "kleinen" Frontschürze aus dem Zubehörprogramm gesehen habt ??? Vielleicht sogar mit der Kofferraum-Lippe (Heckspoiler) ???

Ich wohne in der Nähe von Duisburg und wäre bereit ca. 100 km zu einem Händler zu fahren, um mir die Sachen live anzusehen. Auf den Bildern, die ich bisher gesehen habe, kommt das nicht so wirklich zur Geltung. :(

Mein Vater und ich werden uns im Herbst das aktuelle Modell bestellen. Vielleicht hat jemand von euch Interesse an unserem alten Honda Accord Type-S (beide zugelassen am 20.11.2003). Wenn Interesse besteht kann ich euch gerne weitere Informationen geben.

Schönen Gruß

Martin

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.