Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Neuer Accord Europa 2008


Gregor

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 635
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

In der neuen auto motor & sport ist ein Vergleichstest Accord 2.0 vs. Passat und Superb drin. Ich sag nur respektabler 3. Platz und enthalte mich eines Kommentars ob der Bewertungsmethoden der deutschen Autopresse :rolleyes:

 

Ich hab den Test heute gelesen. Die lassen ja kein gutes Haar am Accord. Einzigst der Verbrauch war minimal günstiger. Aber sonst: antriebsschwacher Motor, verkannteter Kofferraum, überladene Mittelkonsole, schlechte Sitze hinten usw.

 

Ich kann´s nicht nachvollziehen. Wenn ich mir den Passat und den Skoda anschau, dann ist das schön praktisch und bestimmt auch gut verarbeitet aber im Grunde nichts anderes als stinklangweiliger Einheitsbrei. Kein bißchen Pep, kein bißchen Individualität.

Antriebsschwach: Wen interessiert denn das heute noch bei den Spritpreisen, ob ich eine halbe Sekunde länger brauch beim Sprint auf Hundert. Die so überladene Mittelkonsole find ich grad geil, ein Superdesign. VW ist da doch immer noch im Stil der 90er.

 

Aber bitte, es soll ja Leute geben, die ihr Auto nur nach nackten Zahlen und maximaler Alltagstauglichkeit kaufen - jedem das Seine. . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moinsen,

Bin gestern den 2,4 executive gefahren, und ich muss sagen dass der Unterschied zum 2.0 exe gewaltig ist...:D:D als allererstes gleich auf die Autobahn. Im 2ten auf die Autobahnauffahrt und dann gib ihm.:)) Ich war im nullkommanix auf 200km/h...da wollte ich unbedingt wissen wie sich der neue Bolide bei über 200Km/h verhält....also auf ca. 220 beschleunigt, dazu muss ich sagen, dass ich sehr froh war als ich den 5ten Gang ausgefahren hab und in den 6ten geschaltet hab, war ich im V-tec8) und er hat fröhlich weitergezogen wie im Fünften.(beim vorgänger war das anders).

Bei 220km/h auf einer Geraden hab ich plötzlich ein wenig Angst gekriegt, weil aus unerklärlichen Gründen das Schiff angefangen hat zu schwimmen...Das heftige festhalten des Lenkrades hat da auch nichts dran geändert:(....also blieb mir nichts anderes übrig als vom Gas zu gehen....hätte echt zu gern gewusst wie schnell der läuft...mal sehen ob ich in 2 Wochen den Tourer als 2,4er und 2,2er fahren kann, wenn ich glück habe ist einer der Tourer schon tiefergelegt, und ich kann das Verhalten des Autos über 200km/h zu ende testen...:cool:

img10057js8rmog4i.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moinsen,

 

Bei 220km/h auf einer Geraden hab ich plötzlich ein wenig Angst gekriegt, weil aus unerklärlichen Gründen das Schiff angefangen hat zu schwimmen...Das heftige festhalten des Lenkrades hat da auch nichts dran geändert:(....also blieb mir nichts anderes übrig als vom Gas zu gehen....hätte echt zu gern gewusst wie schnell der läuft......:cool:

 

Wieso Angst bekommen??

Also ich hatte für dieses Bild so gar noch ne Hand frei ....... O.k., o.k., es ging leicht bergab, aber für einen 2,0 Exe mit Automatik nicht schlecht, oder??:wink:

Bild006.thumb.jpg.94b7df32ffb4491acf44a8a00d5bc4ea.jpg

Dieseln macht Spaß
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neue Autobild: Vergleich neuer Accord, Passat, Mazdaa6, Citroen CS - alles die Kombis.

Was soll ich sagen ? Vierter von vier. Echt, ich versteh das nicht, warum wirklich alle Vergleichstests so schlecht ausfallen. Und hier war diemal nur ein Deutscher dabei, nebst 2 Japanern und einem Franzosen.

Dass der 1.Platz an VW ging, brauch ich ja nicht erwähnen . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso Angst bekommen??

Also ich hatte für dieses Bild so gar noch ne Hand frei ....... O.k., o.k., es ging leicht bergab, aber für einen 2,0 Exe mit Automatik nicht schlecht, oder??:wink:

 

Wie gesagt, er hat angefangen zu schwimmen....war auf jeden Fall nicht normal...mal sehen ob es beimTourer anders wird...nach oben hin war bei dem 2,4er noch sehr viel platz...

img10057js8rmog4i.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grade eben beim fugel in frankfurt gewesen und das weiß das erste mal in echt gesehen.. mir gefällts :D aber der fugel hat mich entäuscht. dachte da sind viel mehr autos und vorallem mehr mit den sporpaketen.. aber nix da. drinne stehen nur 3 oder 4 2.0exe und draussen ein 2.4er zum probefahren.

aber noch mehr gefällt mir irgendwie der s2000 mit seinem komischen weiß.

 

muss mal bei meinem dealer nach dem 2.4er sehen. will den unbedingt fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neue Autobild: Vergleich neuer Accord, Passat, Mazdaa6, Citroen CS - alles die Kombis.

Was soll ich sagen ? Vierter von vier. Echt, ich versteh das nicht, warum wirklich alle Vergleichstests so schlecht ausfallen. Und hier war diemal nur ein Deutscher dabei, nebst 2 Japanern und einem Franzosen.

Dass der 1.Platz an VW ging, brauch ich ja nicht erwähnen . . .

 

Habe den Bericht auch gelesen. Lächerlich. Man muss echt mal den Text nehmen und richtig analysieren. Die Zahlen auf der vorletzten Seite passen überhaupt nicht zum Text. zB. Der Accord ist laut und der VW schnurrt wie ein Kätzchen. Wieso haben die dann beide die selben Werte beim Motorgeräusch im Innenraum????????????????

 

Mich würde mal interessieren was der Honda Konzern dazu sagt.

Artikel als pdf:

honda.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ehrlich bin, würde ich mir den neuen Accord auf jedenfall NICHT kaufen. Dafür sieht er dem alten zu ähnlich, hat nicht wirklich was innovaties verbaut eher im Gegenteil: kleinerer Kofferraum, keine wie vorher angekündigte EURO5-Norm, die Mittelkonsole viel zu überladen, dann die eine Million Knöpfe am Lenkrad und dann sieht der neue Accord so gar nicht dem Concept Car (der voll geil aussah) ähnlich. Da finde ich meinen 2006er Acci viel schöner, geiler, sportlicher, edler und vorallem leichter :-P ... toll, der neue 2.4 Acci hat 10PS mehr wiegt aber auch paar Kilo mehr was sich dann bei der Leistung aufhebt *toll* ... Als ich den CL9 das erste mal sah, hab ich mich sofort in das Auto verliebt 8) und ich wollte ihn unbedingt haben ... aber der neue geht mir am PoPo vorbei ...

 

Für mich stehts fest, wenn Honda in den nächsten 2-3 Jahren keinen wirklichen Kracher rausbringt, werde ich mir zu 100% den Chevrolet Camaro kaufen. Bei einem Dollarkurs von 1,56€ würde der Camaro mit V8 und 400PS mit Überführung, Zoll, Märchensteuer & Co. ca. 30.000-33.000€ als Import kosten. Und da der Camaro auch hier in Europa rauskommt, wird es keine Probleme mit Ersatzteilen und Chevrolet Werkstätten geben. Und mit dem Camaro kann kein Honda (außer der neue NSX) mithalten, egal ob Type-S, Type-R oder Mugen RR :p und an den V8 Sound kommt keiner ran...

 

Honda sollte mal was wirklich feines auf den Markt bringen, z.B. einen Integra, Prelude oder Civic mit 260PS und mehr ... oder halt den Acci als "Brutalo-Edition" mit V6 und 300PS :D ... aber das sind nur Träume ... Ich wäre sogar bereit für so einen Integra 35.000 Euro zu blechen :))

 

Honda sollte mal zu seinen japanischen Brüdern rüberschauen, die können sportliche Autos bauen: Nissan hat den Z350 und bald den GT-R, Mitsubishi hat den EVO und Honda? tja ... außer den neuen NSX, der bestimmt 90.000 T€uro kosten wird, hat Honda NICHTS ...:wall: ... das find ich echt traurig, weil ich HONDA voll geil finde, aber die Modellpolitik ist GROTTENSCHLECHT!

 

Ist halt alles meine persönliche Meinung und ich wette der eine oder andere würden mir zustimmen, wenn sie mal die Fakten ganz realistisch betrachten. Ich vermisse die guten alten Honda-Zeiten mit Modellen wie halt den Integra, Prelude, del sol, CRX ....

VW Tiguan Track & Style :wink: & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und einen NSX wird man sich als Normalverdiener nicht leisten können :wall:

 

Aber die Spritpreise eines 400 PS Camaro? Ist alles Sache des wollens, und die Preise Spritpreise gehen

momentan auch etwas runter, aber das Blatt wendet sich ruckzuck auch mal wieder richtung 1,609 Euros

pro Liter. Und dann macht dir ein V8 400 PS Camaro nichtmal einen Hauch von Spaß :|

Als ich noch ein Psychopath war, brauchte mein

Psychiater 'nen Psychiater, weil ich ihm zu hart war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, den der Camaro mit dem V8 hat ein tolles System ... bei Teillast schalten sich 4 der 8 Zylinder ab und so wird ein Verbrauch von 8-10 Litern erreicht ... Klar, wenn man den Camaro die Sporen gibt schluckt er auch locker 20 Liter ... aber wie oft macht man das? Nur um bisschen FUN zu haben und in der Stadt wird halt mit 4 Zylinder gefahren :D

 

Mein CL9 verbraucht in der Stadt auch 10 Liter ... also so großartig mehr wird mich der Camaro nicht kosten im Unterhalt.

VW Tiguan Track & Style :wink: & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fragt sich dann wiederum was du mit so ner 400 PS maschine willst, wenn du sie nicht auch ausfährst.

Für die Stadt, wo du mit 4 Zyl rumfahren willst schickt dir auch ein Fiat Ciquicento oder wie die kiste heißt :D

Und zum bissi Heizen haste doch deinen Acci.

Verstehs nicht ganz, aber was solls. Ich persönlich KÖNNTE mich bei nem 8Zyl 400 PS motor garnicht

zurückhalten. Ich würd mir vorkommen wie ein Opa mit Hut (achtung Klischee!) der in seinem NEUEN (!) 370er mit 30 durch die Stadt fährt OHNE dass es auch nur irgendeinen Grund dafür gibt :| Und sowas

darf man ja jeden Tag beobachten :(

 

Aber jedem das seine ;)

Als ich noch ein Psychopath war, brauchte mein

Psychiater 'nen Psychiater, weil ich ihm zu hart war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Stadt heizen tue ich nicht ... oder fährst Du in der Stadt schneller als 65km/h? Oder nur im zweiten Gang? In der Stadt kann man gemütlich cruisen mit 4 Zylindern und wenn man auf die AB fährt, dann kann man den Hobel so richtig schön auspressen ;o) ... mach ich beim Acci genauso, nur da fehlt mir halt der richtige bums :D auf der AB.

 

Für die Fahrten in der Stadt oder zur Arbeit, da habe ich ja meinen Aygo :auslachen: der nur 5 Liter verbraucht und mit den man in jede Parklücke kommt. Und als Zweitwagen will ich eine Spaßmaschine ...

VW Tiguan Track & Style :wink: & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, Accord2005, aber wenn du ernsthaft einen neuen Accord gegen einen Chevy Camaro abwägst, dann gehörst du wohl kaum zur typischen Klientel des Accord. Genauso gut könnte ich zu 'nem BMW Händler sagen: mach mir ein gutes Angebot für nen 3er, ansonsten gehe ich zu Porsche und hole mir nen 911. Schonmal was vom Vergleich der Äpfel mit den Birnen gehört?

 

Ich kann deinen Vorwurf, dass der neue dem alten zu ähnlich sieht nicht im geringsten nachvollziehen. Zum einen wirkt der neue auf Grund der deutlich größeren Breite viel massiger und stattlicher, und zum anderen hat sich auch die Seitenlinie deutlich geändert. Und auch von hinten wirkt er nun deutlich breiter und eindrucksvoller. Hab erst am Wochenende im Autohaus wieder mal den alten und den neuen direkt nebeneinander gesehen - glaub mir da liegen Welten zwischen. Fast so als stünde ein 3er neben einem 5er BMW.

 

Und was Euro5 angeht: der neue hat sehr wohl Euro5. Da aber im Moment Euro4 noch die strengste Abgasvorschrift ist, wird er überall als Euro4 geführt. Aber sobald Euro5 gilt, rutscht er automatisch in diese Vorschrift, da er die Grenzwerte unterschreitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, alle Motoren des Accord erfüllen bereits die noch nicht eingeführte Euro 5 Norm.

Der neue Acci sieht sicher bulliger und grösser aus als der alte, das einzige Problem ist, er ist es nicht, zumindest im Innenraum.

Der Kofferraum ist kleiner und zerklüfteter als beim Vorgänger.

Da passen nur 11 Liter mehr als beim Civic rein, der nebenbei gesagt, einen für seine Klasse recht stattlichen Kofferraum besitzt.

 

Noch gravierender ist der Unterschied aber auf der Rückbank.

Ich war kürzlich im Rahmen einer Probefahrt mit dem Neuen 2.0 Executive voll besetzt unterwegs.

Hinten meine kleine Tochter und zwei Frauen, einmal 1,75 m und einmal 1,81 m gross.

 

Schon bei einsteigen sagten beide, dass es hinten sehr beengt sei und in meinem alten Acci, wo sie auch schon mitgefahren sind, ne ganze Ecke mehr Platz ist.

Vor allem die Kopffreiheit ist dank des tiefen Dachimmels sehr eingeschränkt, so dass sie hinten ihre Köpfe einziehen mussten.

 

Der neue Acci ist grösser, aber nicht da, wo es drauf ankommt, im Innenraum.

 

Das nächste Mal wollen sie wieder mit meinem CN1 mitfahren, weil sie sich da wohler fühlen. 8)

 

 

Den Camaro wird man sicher auch nicht für 30000 - 33000 Euro als Importauto in Deutschland bekommen, da wird es ähnlich sein, wie beim neuen Dodge Challenger (sehr schick) der in den USA schon 20000 Dollar über Listenpreis gehandelt wird und als Importauto mit allen Papieren hier in Deutschland stolze 59000 Euro kostet.

Und dafür gibt es auch schon zwei Accord + Spritgeld. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss Facelift zustimmen. Es ist natürlich immer Geschmackssache, was einem gefällt und zum großen Glück haben wir nicht alle den gleichen.

Ich selbst bin noch relativ neu hier und fahre seit 9 Jahren einen Chrysler Stratus Cabrio. Durch eine zufällige Werbebeilage wurde ich auf den neuen Accord aufmerksam. Bislang habe ich mich nie mit diesem Auto beschäftigt. Was mir besonders gefiel war weniger das Äussere als das Innere. Dieses Cockpit ist m.E. sehr gelungen und speziell die "breite, überladene Mittelkonsole" spricht mich grad besonders an.

Als ich ihn das erste Mal beim Händler live gesehen habe und drin sass, hab ich mich wirklich verliebt. Auch das (deutlich günstigere) Vorgängermodell stand daneben aber sorry, das sind doch zwei verschiedene Fahrzeuggenerationen. Der Alte kommt da nicht annähernd mit. Aussen wirkt der Neue wuchtiger und bulliger und innen ist es sogar ein Quantensprung von Mittelklasse zu Oberklassenniveau.

Natürlich ist alles Geschmackssache und jeder setzt individuell andere Schwerpunkte. Aber wir sitzen meistens nur zu zweit drin also ist uns für gelegentliche Mitnahme egal, wieviel Platz auf der Rückbank ist und in Urlaub fliegen wir. Für mal eine kleine Städtetour oder den wöchentlichen Einkauf kommen wir auch mit dem "zerklüfteten" Kofferraum bestens klar. Zu unserem jetzigen Auto verbessern wir uns im Platz auf Rückbank und Kofferraum sowieso deutlich.

Bis jetzt habe ich noch keinen gefahren und warte auch noch, denn mein Auto will ich erst im nächsten Frühjahr verkaufen. Aber dann könnte ich mir gut vorstellen, mich für einen neuen Accord zu entscheiden. Ein 2 Liter Executive in weiß könnte mir gut gefallen.

In ein paar Monaten, wenn er nicht mehr brandneu ist, werden auch noch ein paar mehr Prozente rauszukitzeln sein als jetzt.

So, das war einfach mal ein kleines Statement, um mich bei der Gelegenheit gleich vorzustellen.

 

Grüße Mink

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.