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Neuer Accord Europa 2008


Gregor

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Sorry, Accord2005, aber wenn du ernsthaft einen neuen Accord gegen einen Chevy Camaro abwägst, dann gehörst du wohl kaum zur typischen Klientel des Accord.

das hat er doch nie gesagt so wie ich das lese!!

Er hat nur gemeint das wenn Honda EU nich bald mal ein richtigen Honda wie früher rausbringt, wird der nächste kein Honda mehr.

Da kann ich aber Auch zustimmen. Im moment bringt Honda EU nur Müll raus, außer CTR(und sogar der ist in Japan besser).

Ok Benzinpreis, aber es gibt immer noch Leute die stärkere Maschinen wollen.

 

Wegen dem blöden Benzinpreis werde ich mir mein Spaß net nehmen lassen!!!!

 

 

PS: Ich würde auch für ne neue Integra oder Prelude auflage 35000€ blechen. Aber mit min 250-300PS

 

 

Den Camaro wird man sicher auch nicht für 30000 - 33000 Euro als Importauto in Deutschland bekommen, da wird es ähnlich sein, wie beim neuen Dodge Challenger (sehr schick) der in den USA schon 20000 Dollar über Listenpreis gehandelt wird und als Importauto mit allen Papieren hier in Deutschland stolze 59000 Euro kostet.

Ja das stimmt der Challenger kostet 59000€ kommplett mit Deutschen papieren.

Aber der Camaro kostet ja viel weniger als der Challenger in den Staaten, somit wirst mit ca.35000€ für den Camaro hinkomen.

Der Listenpreis eines Challengers ist fastDoppelt so teuer wie der des Camaros, weil der Challenger eher in der oberen Liga mitspielen wil und der Camaro eher in der Golf-Liga spielen will.

 

Der Challenger ist grad nur deshalb soviel über dem Listenprei, weil die Stückzahl für dieses Jahr

ausverkauft ist. Aber es kommt ja auch das nächste Jahr:)):));)

Und ich kann warten!! Aber auf den Camaro:D:D

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.....Dafür sieht er dem alten zu ähnlich, hat nicht wirklich was innovaties verbaut eher im Gegenteil: kleinerer Kofferraum, keine wie vorher angekündigte EURO5-Norm, die Mittelkonsole viel zu überladen, dann die eine Million Knöpfe am Lenkrad und dann sieht der neue Accord so gar nicht dem Concept Car (der voll geil aussah) ähnlich. Da finde ich meinen 2006er Acci viel schöner, geiler, sportlicher, edler und vorallem leichter :-P ... toll, der neue 2.4 Acci hat 10PS mehr wiegt aber auch paar Kilo mehr was sich dann bei der Leistung aufhebt *toll* ... Als ich den CL9 das erste mal sah, hab ich mich sofort in das Auto verliebt 8) und ich wollte ihn unbedingt haben ... aber der neue geht mir am PoPo vorbei ...

 

 

Honda sollte mal zu seinen japanischen Brüdern rüberschauen, die können sportliche Autos bauen: Nissan hat den Z350 und bald den GT-R, Mitsubishi hat den EVO und Honda? tja ... außer den neuen NSX, der bestimmt 90.000 T€uro kosten wird, hat Honda NICHTS ...:wall: ... das find ich echt traurig, weil ich HONDA voll geil finde, aber die Modellpolitik ist GROTTENSCHLECHT!

 

Ist halt alles meine persönliche Meinung und ich wette der eine oder andere würden mir zustimmen, wenn sie mal die Fakten ganz realistisch betrachten. Ich vermisse die guten alten Honda-Zeiten mit Modellen wie halt den Integra, Prelude, del sol, CRX ....

 

also ich bin nicht der Meinung das der Neue dem Alten zu ähnlich ist: schon rein äußerlich ist er reicht ig bullig gegen den Alten und im Innenraum hat er rein gar nichts mehr mit mit dem Vorgänger zu tun. Beim Fahren, in Sachen Laufruhe, satte Straßenlage, Widgeräusche sind es schon fast Welten. Ich denke ich kann es beurteilen, da ich nach 5 zufrieden Jahren im Vorgänger seit mehreren Wochen und inzw. 7000 Km den Vergleich mit dem Neuen habe; allein das Soundsystem vom Exe.... GEIL.

 

Außerdem sehe ich auch keinen großen Unterschied von der IAA Studie zum Tourer; Nebelscheinwerfer, Auspuff, Türgriffe, der Echte hat Scheibenwischer... aber im Großen und Ganzen finde ich das er dicht an der Studie ist.

 

Modellpolitik: Schau mal was aus den anderen schönen Japanern geworden ist:

Toyota: Die ersten beiden Generationen vom MR 2, waren schöne Autos, und was gibt es jetzt? Die 1 Generation der Celica - War der "Japan Mustang " und, weg!, Die schöne Celica Supra 3,0? Nachfolger? Häßlich, teuer und gibt es auch nicht mehr.

Mazda: Die ersten beiden Rx 7 Generationen, meistverkaufter Sportwagen in USA, kann mann bis auf den Motor auch nicht mit dem RX 8 vergleichen. MX3, MX6, Xedos 6, 323 F mit Schlafaugen; waren alle schön, gibt es aber alle nicht mehr.

Nissan: Silvia, 280ZX, 300ZX, 200SX tolle Autos, ersatzlos gestrichen

Ich denke da ist Honda "etwas besser" aufgestellt: Klar vermisse ich auch den Prelude, hab ich gern gefahren, würde aber heute mit Kind & Kegel eh nicht mehr passen. Aber der Civic Type R würde passen.... Außerdem soll ja 2009 diese CRZ Studie auf den Markt kommen, mal sehen wie der wird.

Und der Nissan GT - R ist zwar schön, aber nicht gerade preiswert...

Den 09er Camaro finde ich übrigends genauso wie den neuen Mustang oder den Challenger bildschön, ein vorbeifahrender V8 zwingt mich auch immerdazu den Radio aus und die Fenster aufzumachen, aber das sind alles keine Autos die Du mit dem Accord vergleichen kannst und die m.M. in diesem Tread rein gehören...

Außerdem hatte doch Honda in der Vergangenheit schon oft Modelle vom USA Markt nach Deutschland geholt: Accord Aerodeck, Shuttle, Integra, Accord Coupe ( 2 Generationen ). Waren alles schöne Autos, hat nur (fast ) keiner gekauft, Du auch nicht, oder?

 

Ich muss Facelift zustimmen. Es ist natürlich immer Geschmackssache, was einem gefällt und zum großen Glück haben wir nicht alle den gleichen.

Ich selbst bin noch relativ neu hier und fahre seit 9 Jahren einen Chrysler Stratus Cabrio. Durch eine zufällige Werbebeilage wurde ich auf den neuen Accord aufmerksam. Bislang habe ich mich nie mit diesem Auto beschäftigt. Was mir besonders gefiel war weniger das Äussere als das Innere. Dieses Cockpit ist m.E. sehr gelungen und speziell die "breite, überladene Mittelkonsole" spricht mich grad besonders an.

Als ich ihn das erste Mal beim Händler live gesehen habe und drin sass, hab ich mich wirklich verliebt. Auch das (deutlich günstigere) Vorgängermodell stand daneben aber sorry, das sind doch zwei verschiedene Fahrzeuggenerationen. Der Alte kommt da nicht annähernd mit. Aussen wirkt der Neue wuchtiger und bulliger und innen ist es sogar ein Quantensprung von Mittelklasse zu Oberklassenniveau.

Natürlich ist alles Geschmackssache und jeder setzt individuell andere Schwerpunkte. Aber wir sitzen meistens nur zu zweit drin also ist uns für gelegentliche Mitnahme egal, wieviel Platz auf der Rückbank ist und in Urlaub fliegen wir. Für mal eine kleine Städtetour oder den wöchentlichen Einkauf kommen wir auch mit dem "zerklüfteten" Kofferraum bestens klar. Zu unserem jetzigen Auto verbessern wir uns im Platz auf Rückbank und Kofferraum sowieso deutlich.

Bis jetzt habe ich noch keinen gefahren und warte auch noch, denn mein Auto will ich erst im nächsten Frühjahr verkaufen. Aber dann könnte ich mir gut vorstellen, mich für einen neuen Accord zu entscheiden. Ein 2 Liter Executive in weiß könnte mir gut gefallen.

In ein paar Monaten, wenn er nicht mehr brandneu ist, werden auch noch ein paar mehr Prozente rauszukitzeln sein als jetzt.

So, das war einfach mal ein kleines Statement, um mich bei der Gelegenheit gleich vorzustellen.

 

Grüße Mink

 

Recht hast Du....:p Gelungener Einstand... willkommen im Club:wink:

Dieseln macht Spaß
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Also konnte den neuen Accord als 2.0 nun auch probefahren.

Innen eindeutig wertiger als der "Alte", schöne Mittelkonsole, schönes Cockpit, schöne Sitze.

Hinten leider beengter, aber wäre mir nicht so wichtig, bin mehr der zu zweit Fahrer.

Außen ist er mir einfach zu wenig anders, so dass ein Behalten meines CN1 nicht allzusehr schmerzt.

 

GRAUSAM ist der 2,0er Motor, es geht einfach garnix vorwärts, und um halbwegs sportlich fahren zu können muß man ihn ständig am Saft halten, und da biste immer mit 10-12 Liter dabei!

 

Und man muß denke ich mindestens 40 tiefer legen und mindestens 20 Zoll Felgen drauf ziehen!

MfG Dennis
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Und man muß denke ich mindestens 40 tiefer legen und mindestens 20 Zoll Felgen drauf ziehen!

Das sehe ich eher als Vorteil!! 20 Zöller ist doch was feines;)

 

PS: Der neue Acci gefählt mir optisch und Innen ja auch sehr gut, nur eine stärkere Motorisierung würde ich sehr willkommen heißen. Zumal es ja auch schon 10 Jahre her ist, dass es mal nen RICHTIGEN Acci in D gibt!

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Seh das mit den 20 Zöllern auch nicht zwingend als Nachteil. Was die Motorisierung angeht, so habe ich manchmal das Gefühl dass man als U40er nicht ganz in die Zielgruppe des Accords gehört. In dieser Klasse sollte ein 250PS+ Motor schon her, gerade zu i-Vtec Zeiten sollte das auch verbrauchstechnisch kein Problem sein!
MfG Dennis
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Seh das mit den 20 Zöllern auch nicht zwingend als Nachteil. Was die Motorisierung angeht, so habe ich manchmal das Gefühl dass man als U40er nicht ganz in die Zielgruppe des Accords gehört. In dieser Klasse sollte ein 250PS+ Motor schon her, gerade zu i-Vtec Zeiten sollte das auch verbrauchstechnisch kein Problem sein!

 

Womit wir wieder bei dem schonmal diskutierten Problem wären: so einen Accord würde in Deutschland keiner kaufen. Mit einem 250+ PS Motor würde er wohl locker im Bereich 40.000+ Euro liegen, und für dieses Geld kauft der Deutsche der es sich leisten kann (leider) lieber nen BMW, Audi oder Benz (wenn schon Importeur, dann vielleicht höchstens noch nen Volvo). Ich hab's schonmal erwähnt: ich weiß, dass sich einige Autohäuser nicht mal einen 2,4l Exe in den Verkaufsraum stellen, weil der zu lange rumstehen würde. Die meisten verlangen eben den 2,0l oder den Diesel. Wer sich mehr leisten kann, geht in der Regel zu den deutschen Herstellern. Bitter aber wahr. (Ich rede hier übrigens von der großen Masse, nicht von den paar Fans hier im Forum)

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Also konnte den neuen Accord als 2.0 nun auch probefahren.

Innen eindeutig wertiger als der "Alte", schöne Mittelkonsole, schönes Cockpit, schöne Sitze.

Hinten leider beengter, aber wäre mir nicht so wichtig, bin mehr der zu zweit Fahrer.

Außen ist er mir einfach zu wenig anders, so dass ein Behalten meines CN1 nicht allzusehr schmerzt.

 

GRAUSAM ist der 2,0er Motor, es geht einfach garnix vorwärts, und um halbwegs sportlich fahren zu können muß man ihn ständig am Saft halten, und da biste immer mit 10-12 Liter dabei!

 

Und man muß denke ich mindestens 40 tiefer legen und mindestens 20 Zoll Felgen drauf ziehen!

 

Also abgesehen davon, dass ja auch ein 2,4 er im Angebot ist, der dann etwas mehr Power hat oder ein Diesel, der naturgegeben ein besseres Drehmoment besitzt, wo kann man denn heutzutage wirklich noch groß sportlich fahren ? Wenn es mal nicht die zu große Verkehrsdichte ist, dann wird doch permanent irgendwo ne Strasse (grundlos ?) aufgerissen und Du hast Baustellen und wenn auch das nicht ist, dann gibt´s ne Geschwindigkeitsbegrenzung. Da der Stadtsäckel immer leer ist, wird die Wahrscheinlichkeit immer größer, dass da jemand lauert, der sich über Deinen sportlichen Fahrstil noch mehr freut als Du.

Ich bin froh, im Moment mit meinem Chrysler ein eher träges Auto zufahren, dass mehr zum Cruisen als zum Rasen animiert. Ich selbst hasse auch die Schleicher, nicht dass ihr mich falsch versteht, aber ich habe einfach (trotz Radarwarner) schon zuviel bezahlt.

 

Hab wie gesagt, den 2.0 er noch nicht gefahren aber Beschleunigung auf 100 unter 10 Sek. und Spitze über 200, das Ganze bei moderatem Verbrauch, ist für mich ok.

Desweiteren denke ich, dass für den wirklich sportlich ambitionierten Fahrer auch bei Honda andere Modelle im Angebot sind, die dazu besser passen als eine 4-türige Limousine.

 

Gruß Mink

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Naja für 40.000€ bekommste auch bei BMW noch keinen 250PS Modell.

Die anderen Themen sind müßig zu diskutieren, das wird immer ne Einstellungsfrage bleiben.

 

Ich sagte ja auch 40.000+ ;) Trotzdem bin ich der Meinung, dass der geneigte Kunde vielleicht sogar auf PS verzichten würde, wenn er zum gleichen Preis ein Auto der selbsternannten Premiumhersteller haben kann. Außerdem sollten wir vielleicht weniger über Kaufpreise reden als über Leasing- und Finanzierungsraten. Und da wird der Preisvorteil der Japaner eher noch kleiner, was noch weniger Käufer zu einem 250 PS Accord treiben würde. Vom Wiederverkaufswert mal ganz zu schweigen.

 

Und ja, dieses leidige Thema ist ganz sicher ne Einstellungssache und müßig zu diskutieren. Nur leider ist die große Masse in Deutschland so eingestellt (und wird von der deutschen Autopresse ja auch immer wieder schön auf diese Spur gebracht).

 

EDIT: ein BMW 330i kostet nackt 39.000. Und der hat sogar 272 PS :D

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...(und wird von der deutschen Autopresse ja auch immer wieder schön auf diese Spur gebracht)...

 

 

Und das ist leider ein großteil dessen, was die Leute vor dem Kauf eines Fahrzeugs wissen wollen.

Wir leben im Jahre 2008. Jeder hersteller (auch die ehemals schlecht angesehenen wie z.B. Skodâ)

haben Technik, Comfort und Ausstattung sowie aber auch verkaufszahlen Satt. Und der Kunde,

dessen Geldbeutel von Jahr zu Jahr immer kleiner ausfällt, kauft kein Auto auf gut Glück. Ihn

Interessieren mehrere Aspekte. Und die PS-Zahl ist nur ein kleiner Aspekt davon. Und solange Zeitschriften

wie z.B. die AutoBild eben nur 3te Plätze vergeben, dann ist dem Kunden egal was Japaner-Autos taugen

oder ob sie in der breiten Masse mitfahren oder Mr. Individual 2008 werden. So sieht das Leben derjeniger,

die keinen Honda fahren nunmal aus.

Als ich noch ein Psychopath war, brauchte mein

Psychiater 'nen Psychiater, weil ich ihm zu hart war.

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und somit wär ma schon bei 50000€:D:D:D

 

 

Für den Preis kann ich mir schon nen Legend neu kaufen:auslachen:

 

Man ist immer teuerer bei den deutschen, den da kosten die starken Motoren auch mehr, ist ja auch logisch.

Ein A5 z.B. 3.2L kostet nackt 49800€ und + 15000€ extras

 

Und ich könnt wetten ein 250PS+ Acci würde Vollausgestopft nur 40-45000€ kosten, also viel billiger als deutsche.

War also ein schlechter Beispiel mit dem BMW.

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So Off-Topic finde ich das garnicht.

Es geht um das neue Accord Modell, und warum sollte die Diskussion über die Stellung am Markt oder Wünschenswertes nicht zu dem Thema gehören.

Der Legend ist ein gutes Beispiel... ist ja 5er BMW, AUdi A6 oder E-Klassen-Bereich.

Wenn du jetzt anfängst den absolut voll ausgestatteten 56.000€ Legend auf einen vergleichbar ausgestatten grad Genannten hochzurechnen kommst du auf locker 20.000€ mehr!!!

 

Das gleiche kannst du ja mal mit nem 3er BMW machen. Setz dich auf http://www.bmw.de mal an den Konfigurator und bastel dir nen 3er mit der Ausstattung deines Accords. Das hat mit Premiumhersteller nix mehr zu tun und rechtfertigt sicher nicht den enormen Mehrpreis.

Da wundert mich der BMW und DaimlerAktieneinbruch an den Börsen nicht mehr.

MfG Dennis
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So Off-Topic finde ich das garnicht.

Es geht um das neue Accord Modell, und warum sollte die Diskussion über die Stellung am Markt oder Wünschenswertes nicht zu dem Thema gehören.

Der Legend ist ein gutes Beispiel... ist ja 5er BMW, AUdi A6 oder E-Klassen-Bereich.

Wenn du jetzt anfängst den absolut voll ausgestatteten 56.000€ Legend auf einen vergleichbar ausgestatten grad Genannten hochzurechnen kommst du auf locker 20.000€ mehr!!!

 

Da bin ich ja absolut bei dir. Aber hilft das dem Legend? Offensichtlich nicht. Ich kenne zwar die genauen Verkaufszahlen nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass sie im Monat unter 100 liegt. Es ist in Deutschland nunmal leider so, dass nicht allein das Preis-Leistungsverhätnis über den Autokauf entscheidet sondern das Image. Selbst Lexus, die ja nun wirklich auch ne Menge in Marketingausgaben stecken, kommen nicht so richtig aus der Hüfte. Ich wette, dass 90% aller 5er, A6 und E-Klasse Fahrer nicht mal wissen dass es einen Honda Legend gibt.

Und nicht anders würde es sich mit einem topmotorisierten Accord verhalten (so gerne ich persönlich ihn sehen würde).

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Der Legend wird ja auch kein bissl vermarktet in Deutschland, was ich sehr schade finde.

Der Wagen ist mehr als leistungsfähig gegen jeden A6 5er oder E-Klumpen.

Hab aber in nem Test mal gelesen dass seit 1986 in Deutschland so viele Legend verkauft wurden wie Audi A6 in einem Monat verkauft werden!

MfG Dennis
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Hab mir auf acura.com gerade mal nen schönen TSX zusammengebaut :-) Den gibts z.B. auch in White Pearl zusammen mit hellem Leder. Hier in D zwingt einen Honda zum schwarzen Leder :roll:

Dann gibts auch noch ein schönes Interior Kit in Dark Metal - sieht toll aus. In D auch nicht verfügbar... Ich weiß der amerikanische Markt ist größer und wichtiger, aber wenn man es doch eh im Programm hat, warum das ganze nicht auch in D anbieten???

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Den gibts z.B. auch in White Pearl zusammen mit hellem Leder. Hier in D zwingt einen Honda zum schwarzen Leder :roll:

Dann gibts auch noch ein schönes Interior Kit in Dark Metal - sieht toll aus. In D auch nicht verfügbar...

 

Ich könnte mich darüber immer und immer wieder aufregen... :grummel: :wall:

 

 

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Ich hab mal ne Frage an die Leute, die schon probegefahren sind oder einfach sich auskennen:

 

Es gibt doch dieses Ausstattungspaket Navi. Meine Frage ist, wenn man das nicht hat, was erscheint dann während der Fahrt auf dem Monitor über der Mittelkonsole ?

Zusatzfrage: Wenn man hingegen das Navipaket dazunimmt aber mal die Navigation nicht einschalten möchte, was ist dann auf der Anzeige des Displays ? - völlig schwarz ?

 

Danke vorab und Gruß

Mink

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Wenn man keinen Navi hat, dann erscheint auf dem Display das selbe wie beim alten Acci, die Anzeige für die Clima-Automatic und das Radio bzw. CD. Falls du ein Navi hast, kannst du, so weit ich weiß, das Display nicht ausschalten. Wozu auch??? Aber du kannst wählen, was der dir anzeigen soll, z.B. CD-Text, was grade abgespielt wird u.s.w. Aber hier können dir die Leute weiter helfen, die auch ein Navi drin haben...

 

 

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Doch, du kannst das Display ausschalten. Durch Drücken dieser Helligkeitstaste (die mit dem Mond drauf) kannst du zwischen Tagmodus, Nachtmodus und Aus wählen. Es geht auch automatisch aus, wenn du nach dem Anlassen die Warnmeldung des Navis nicht mit OK bestätigst.

 

Ich nehme mal an, dass sich das beim neuen nicht großartig geändert hat. Ich finde es durchaus sinnvoll und wichtig das Display auch ausschalten zu können.

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