Aerodeck_ce2 Geschrieben 8. August 2008 Teilen Geschrieben 8. August 2008 Wenn man Vergleiche anstellen will sollte man schon mal schauen was es da noch so gibt und ich bin der Meinung, dass ein Mazda 6 Sport Kombi bissel Konkurrenz bringen kann. Wenn man sich den Kofferraum her nimmt und mit dem des Accord vergleicht hat der Acci schon verloren. Ich bedauer es sehr dass der Kofferraum des neuen Accord so klein geworden ist. Das Argument meines Händlers dazu war, " Dann kauf dir einen FRV oder eine gebrauchten A6 !!!" Gehts noch? Der Preis spielt auch eine große Rolle. Den Mazda 6 Kombi bekommt man als Diesel schon ab 25000. Den Acci vergleichbar leider erst ab 29000. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Facelift Geschrieben 14. August 2008 Teilen Geschrieben 14. August 2008 Hier mal ein sehr nett zurecht gemachter Weißer*sabber* ;) (auch wenn ich lieber dunkle Felgen nehmen würde) http://www.autoscout24.de/NewMarketDetails.aspx?id=bnjdyhsyupwr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 14. August 2008 Teilen Geschrieben 14. August 2008 lol.. "premium umbau".. was solln da premium sein? nur weil der den anderen grill und den kleinen heckspoiler hat? dann nur der 2.0... *kopfschüttel* Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco83 Geschrieben 14. August 2008 Teilen Geschrieben 14. August 2008 Zwischen Honda und Mazda sind es trotzdem noch Welten! Meine Meinung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mugen-Racer Geschrieben 15. August 2008 Teilen Geschrieben 15. August 2008 Zwischen Honda und Mazda sind es trotzdem noch Welten! Meine Meinung! Da stimm ich dir zu und zum Umbau, der hat dass komplette Ausstattungspaket samt dem Sport Styling kit > Front, Heck, Schweller, Heckspoiler und Grill! Zitieren R-Parts-Store - Shop eines Freundes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 15. August 2008 Teilen Geschrieben 15. August 2008 Da stimm ich dir zu und zum Umbau, der hat dass komplette Ausstattungspaket samt dem Sport Styling kit > Front, Heck, Schweller, Heckspoiler und Grill! dann schau nochmal genau hin... am heck ist unten nix, die schweller sind auch normal und ich zitiere "Sportgrill, Frontspoilerschürze, Heckspoiler (Decent)" obwohl die lippe vorne sinnlos ist, wenn man sich mal den exe anschaut (siehe anhang). die ist nur nochmal drüber gelegt über die gleiche form der stange... :grummel: Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iron Mike Geschrieben 16. August 2008 Teilen Geschrieben 16. August 2008 Aber der Preis von dem weissen Accord 2.0 : € 36.669!!!!!! Für den Acci mit der kleinsten Maschine! Heftig! Da ist Honda leider in Premiumregionen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 20. August 2008 Teilen Geschrieben 20. August 2008 na ja ich halte von solchen berichten nix. habe manchmal das gefühl das welcher Hersteller das meiste zaht die beste bewertung bekommt. Vor kurzem war ne umfrage wer die zufriedensten fahrer sind und da war Subaru auf platz eins :wall: :grummel::grummel::grummel::grummel: ich finde Honda Weltklasse. Ich hatte mir höchstens noch nen A4 angeschaut. Was mir auser Honda noch gefällt ist Audi A4 A6 oder 1er und 3er BMW. Sonst gibt es auf dem Markt nix was mir gefällt. Mit dem Preis habt ihr natürlich recht, sau teuer. Ich weis noch das meine Eltern damals überlegt haben stadt nem Passat nen Oktavia kaufen wollten. Aber Skoda ist ja momentan genauso teuer wie VW . werden uns wohl damit abfinden müssen. Aber ich kaufe mir keinen Neuwagen, sondern wie jetzt nen super gebrauchten. mfg david Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 20. August 2008 Teilen Geschrieben 20. August 2008 http://www.auto-motor-und-sport.de/tests/vergleichstest/hxcms_article_514270_13987.hbs oh oh, da schneidet der neue accord aber ziemlich mies ab. :motz: allein schon wieder die aussage das der accord zu schwach ist... lol ist ja auch klar nen aufgebohrten 1.8er auf 2.0er motor von dem civic gegen nen 1.8er turbo ausm VW regal... oh man immer diese super vergleiche.. darauf gebe ich null Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iron Mike Geschrieben 20. August 2008 Teilen Geschrieben 20. August 2008 Das in Tests deutscher Autozeitungen auch stets deutsche Fabrikate oder deren Tochterunternehmen gewinnen ist nichts Neues. Ne Frechheit finde ich es aber, wie der Accord da im Test schlecht gemacht wird, als wäre alles beim Accord nur Schrott. :motz: Aber vom Design haben sie nichts gross gesagt, da ist der Passat nämlich 08/15-Langweiler und der Superb einfach nur hässlich. Wie schrieb ein Autobild-Tester, nachdem der Superb den Test gegen Audi A4 und Passat dort gewonnen hat. Er würde trotzdem eher zum A4 greifen, was nutzt ihm ein testsieger, wenn er jeden Morgen mit geschlossenen Augen zu seinem hässlichen Fahrzeug gehen muss, damit er es nicht sieht. :auslachen: Solche Tests sind eh immer stark subjektiv, bin den neuen Acci Executive auch schon gefahren und fand die Sitze Klasse, habe mich im Cockpit richtig wohl gefühlt. Ach ja, nen Skoda Octavia RS haben meine Frau und ich kürzlich auch gefahren. Hinten ist 0 Beinfreiheit, da hat der Civic mehr und die Verarbeitung ist sehr billig, dünnes knarzendes Plastik, so dass selbst meine Frau nach kurzes Durchsicht sagte, so eine schlecht verarbeitete Kiste habe sie noch nicht gesehen, da sei mein CN1 meilenweit besser (und das von einem Autolaien) :p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gufera Geschrieben 20. August 2008 Teilen Geschrieben 20. August 2008 der Superb einfach nur hässlich... Das erste mal habe ich den Superb in Tschechien gesehen, und beim Anblick von hinten, kommt mir immer der Renault Laguna in den Sinn. Von der Seite sieht er wie ein Dackel aus.:auslachen: http://i11.ebayimg.com/03/m/000/92/67/8fba_27.JPG http://images.auto-motor-und-sport.de/hps/img/hxmedia/mpsams/2008/05/1333NK_kdopJn3g_450x300.jpg Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 20. August 2008 Teilen Geschrieben 20. August 2008 Honda accord Forum und do ne Signatur :grummel::grummel: ne ne ne Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gufera Geschrieben 20. August 2008 Teilen Geschrieben 20. August 2008 Damit ich nicht total in die Abhängigkeit abrutsche, fahre ich als Ausgleich noch einen Acura TL.:D Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mink Geschrieben 22. August 2008 Teilen Geschrieben 22. August 2008 Aber vom Design haben sie nichts gross gesagt, da ist der Passat nämlich 08/15-Langweiler und der Superb einfach nur hässlich. Wie schrieb ein Autobild-Tester, nachdem der Superb den Test gegen Audi A4 und Passat dort gewonnen hat. Er würde trotzdem eher zum A4 greifen, was nutzt ihm ein testsieger, wenn er jeden Morgen mit geschlossenen Augen zu seinem hässlichen Fahrzeug gehen muss, damit er es nicht sieht. :auslachen: SO sehe ich das auch ! Die Wenigsten kaufen ihr Fahrzeug doch nur nach nackten Zahlen "maximale Zuladung, Beinfreiheit, Verbrauch, Kofferraumgröße usw.". Ein neues Auto, das ist doch auch was, wo man sich total drauf freut und zumindest in der ersten Zeit ist jede Fahrt ein Highlight. Zumindest mir geht es so und obwohl ich schon Mitte 40 bin, geh ich bei einem neuen Auto gern abends nochmal runter in die Tiefgarage, setz mich einfach nur rein, schaus mir von aussen nochmal an und erfreue mich daran. Und dieses tolle Gefühl, bleibt das bei einem reinen Vernunftskauf nicht ein bißchen auf der Strecke ? - Wobei ich nicht sagen will, dass ein Honda ein unvernünftiger Kauf wäre. Aber ehrlich, wenn ich mir die Konkurrenten ansehe: Der Skoda ist in der Tat von aussen m.E. grottenhäßlich und der Passat ist von aussen einigermassen ok aber drinnen einfach nur langweilges 08/15. Grüße Mink Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martin2205 Geschrieben 26. August 2008 Teilen Geschrieben 26. August 2008 Hallo zusammen, ich habe vor, in den nächsten Wochen einen neuen Honda Accord Executive zu bestellen. Hat schon vielleicht jemand sich ein Angebot erstellen lassen ??? Welchen Nachlass (%) bieten denn so die Händler ??? Vielen Dank für eure Antworten. :-) Schönen Gruß martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xstasy Geschrieben 26. August 2008 Teilen Geschrieben 26. August 2008 also je nach Autohaus und Region, wirst du von 0% bis 13% kriegen...hängt halt von vielen Kreterien ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord2005 Geschrieben 27. August 2008 Teilen Geschrieben 27. August 2008 Da der Wagen sehr NEU ist :D wird da mit Rabatten nicht wirklich viel gehen. Ein guter Tipp, warte ein bis zwei Jahre, dann sind die einen oder anderen Kinderkrankheiten beseitigt und die Preise dann auch im Keller, weil er sich wahrscheinlich noch schlechter verkaufen wird wie der alte und so gibt es auch mehr Rabatt :D Nur mal so als Beispiel die Verkaufszahlen vom Accord: Im Jahr 2005: 4.983 Im Jahr 2006: 5.824 Im Jahr 2007: 3.975 von Januar 2008-Juli 2008: 3.364 Und mal zum Vergleich: BMW 3er nur im Juli 2008: 7.920 A4 nur im Juli 2008: 10.106 Golf nur im Juli 2008: 20.124 Ein Golf wird im Monat mehr verkauft als der Accord in 4 Jahren :wall: So long ... Zitieren VW Tiguan Track & Style & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mink Geschrieben 27. August 2008 Teilen Geschrieben 27. August 2008 Hallo zusammen, ich habe vor, in den nächsten Wochen einen neuen Honda Accord Executive zu bestellen. Hat schon vielleicht jemand sich ein Angebot erstellen lassen ??? Welchen Nachlass (%) bieten denn so die Händler ??? Vielen Dank für eure Antworten. :-) Schönen Gruß martin Hallo Martin, ich habe eine Adresse gefunden. Für einen neuen Executive zahlst Du bei www.price-optimizer.de € 25328,31 + Überf. € 625,-. Das entspricht einem Rabatt von fast 17%. Basispreis laut Honda-Liste: € 30450,- Das Preisangebot würde ich ausdrucken und beim Honda-Händler vorlegen und ihn fragen, ob er den auch machen kann. Wenn ja, kannst Du bei ihm zuschlagen. Aber ich denke auch, dass man wenigstens noch ein halbes Jahr warten sollte um besser verhandeln zu können. Das Auto ist jetzt noch zu neu. gruß Mink Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Facelift Geschrieben 27. August 2008 Teilen Geschrieben 27. August 2008 Nur mal so als Beispiel die Verkaufszahlen vom Accord: ... Ein Golf wird im Monat mehr verkauft als der Accord in 4 Jahren :wall: So long ... Wirklich toller Vergleich! Ist dir vielleicht aufgefallen, dass du hier DEUTSCHE Verkaufszahlen DEUTSCHER Autos mit denen eines japanischen Importeurs vergleichst? Vergleich doch bespielsweise mal die Zahlen in den USA, oder noch besser in Japan. Außerdem soll es Leute geben, die es durchaus schätzen, dass ein Accord eben NICHT an jeder Straßenecke steht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gordi1006 Geschrieben 27. August 2008 Teilen Geschrieben 27. August 2008 Hallo zusammen, ich habe vor, in den nächsten Wochen einen neuen Honda Accord Executive zu bestellen. Hat schon vielleicht jemand sich ein Angebot erstellen lassen ??? Welchen Nachlass (%) bieten denn so die Händler ??? Vielen Dank für eure Antworten. :-) Schönen Gruß martin Hi Martin, ich habe mir ende Mai einen Executive 2.4 mit Navi und Safety Paket bestellt. Hatte mir 3 Angebote eingeholt. Bei diesen lag der Barzahlungsrabatt zwischen 8-10%. Allerdings wollte ich meinen alten Type-S in Zahlung geben. Somit habe ich mich zum Schluss für ein Angebot mit 8% Rabatt entschieden, da mir bei diesem Händler der beste Preis für meinen alten Acci gemacht worden ist. Ich weiß nicht wo du her kommst. Vllt. ist ja eine Filiale von Honda Fugel bei dir in der Gegend, dann solltest du dir dort auch mal ein Angebot geben lassen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord2005 Geschrieben 27. August 2008 Teilen Geschrieben 27. August 2008 @Facelift: Ich wollte mit den Zahlen nur mal aufzeigen, wie schlecht sich der Accord hier in Deutschland verkauft. Und weil er sich so schlecht verkauft bekommt man auch bessere Rabatte. Ich habe im September 2006 mir einen Type-S Facelift bestellt beim Händler mit der Heckspoilerlippe, 16 Zoll Alus mit Winterreifen drauf, original Accord Fußmatten, Zulassung, etc.für 25.700 Euro (Listenpreis 31.000 = 17,1% Rabatt). Wenn das mal kein Schnäppchen war. Musste leider fast 4 Monate warten, weil die so einen in dark mocha peral nicht auf Lager hatten und er erst in Japan gefertigt werden musst. Es lohnt sich auf jedenfall den Accord zu kaufen, da er so selten ist und man auch große Rabatte bekommt. Jedoch nicht wenn er gerade frisch draußen ist, man muss erst 1-2 Jährchen abwarten und dann wird man locker 14-18% bekommen. Ich habe mir auch den Acci gekauft, weil er so selten gefahren wird und natürlich geil aussieht. Würde mir niemals einen deutschen Wagen kaufen ... außer den A5/S5 *g* weil der wirklich scharf ist. So long ... Zitieren VW Tiguan Track & Style & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iron Mike Geschrieben 27. August 2008 Teilen Geschrieben 27. August 2008 Da gebe ich accord2005 Recht. Bei mir war es damals ähnlich. Würde mit dem Kaufen auch noch warten. Jetzt kannst du noch keine grossen Rabatte bekommen, das geht erst, wenn Honda merkt, dass sich der Accord wieder nicht wie gewünscht verkauft. Da helfen ja, zum Leidwesen von Honda, auch wieder die deutschen Automagazine mit, die den Accord in ihren Tests richtig schlecht machen. Ich habe 2010 als Kaufjahr eines neuen Accord angepeilt, sollten aber schon im nächsten Jahr gute Rabatte zu erzielen sein. :D Seit der Premiere im Juni habe ich erst ein einziges Mal einen neuen Accord auf der Straße gesehen und das war ein Vorführwagen meines Autohauses, also so gut scheint der sich wirklich nicht zu verkaufen. P.S. Habt ihr mal auf der US Seite von Honda geschaut? Konfiguriert euch da mal nen Accord, wahlweise auch als Coupe und rechnet dann mal den Dollar-Preis in Euro um für nen voll ausgestatteten 3,5 l V6! :schock: Da bekommst du hier nur nen ollen Golf für. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Facelift Geschrieben 31. August 2008 Teilen Geschrieben 31. August 2008 So, hier mal ein kleiner Testbericht für alle, die es interessiert. Hatte über's Wochenende einen brandneuen (bei Übernahme 50 km auf der Uhr) Accord Tourer 2,2 Diesel Executive, Cobalt Blue Pearl, graues Leder, ohne Navi. Hier meine Eindrücke. Design außen: sehr gelungen. Gefiel mir nochmal deutlich besser als auf den Bildern. Von vorn schön bullig (trotz "nur" Serienstoßfängern), von der Seite schöne sportliche Linie und das Heck ist auch wirklich gelungen. Eigentlich bin ich als Fahrer eines CN1 bis jetzt kein Kombi-Fan gewesen, aber beim neuen Accord könnte mir der Kombi fast besser gefallen als die Limousine. Zumindest optisch, aber dazu später mehr. Design innen: In meinen Augen perfekt. Das neue Cockpit ist wirklich rundum gelungen und stellt das alte definitiv in den Schatten. Nett anzufassende Materialien und Top-Verarbeitung. Und das graue Leder gefiel mir auch besser als gedacht. Da vermisst man das beige Leder eigentlich kaum noch. Platzverhältnisse: Tja und nun kommt die große Enttäuschung :( Vorne kein Problem, muss man nicht drüber reden. Im Gegenteil, ich finde man spürt sogar dass er breiter ist. Aber hinten dann ist's vorbei mit der Freude. Bein- und Kopffreiheit entsprechen in etwa dem alten Acci. Also kein Fortschritt trotz größerer Länge. Aber das ist leider noch nicht das schlimmste. Als ich hinten saß und mich nach hinten Richtung Kofferaum umdrehte, dachte ich ich guck nicht richtig! Da ist ja fast schon Schluss!!! :schock: Dachte fast ich sitze in Muddern's Golf V (der normale, nicht der Variant wohlgemerkt). Der Kofferraum ist echt erschreckend klein. Vor allem aus der erwähnten Perspektive von der Rückbank. Aber auch wenn man ihn sich aus der gewohnten Perspektive, also mit geöffneter Heckklappe anschaut denkt man, dass das Honda nicht ernst meinen kann. Ein Urlaub zu zweit wird mit diesem Kofferraum schon zur Herausforderung. An Kinder will ich mal gar nicht denken. Ich weiß ja, dass der Trend hin zum Lifestyle Kombi geht, aber irgendwo hats Grenzen. Und dieser Kofferraum ist definitiv nicht akzeptabel für einen 4,75m langen Kombi. Da tröstet auch das praktische Staufach unter dem Kofferraumboden nicht. Wenn ein Kombi weniger Kofferraum bietet als die Limousine, dann ist was schiefgelaufen! (Dass man den Kombi bis unters Dach beladen kann, ignoriere ich jetzt mal, weil das für mich nicht in Frage kommt) Motor: Der zweite Punkt von dem ich mir mehr versprochen habe. Nun muss man zur Entschuldigung sicher anführen, dass er noch nicht eingefahren war. Aber trotzdem muss ich feststellen, dass ich die versprochene Geräuschreduzierung nicht nachvollziehen kann. Im Gegenteil: das schöne typische turbinenartige Säuseln meines CN1 ist nun einem Rasseln oder Schnarren gewichen, wie es bei Dieselmotoren vor 10 Jahren üblich war. Gerade beim Hochbeschleunigen aus Drehzahlen unter 2000, aber auch noch darüber. Es ist nicht wirklich aufdringlich laut wie ein Pumpe-Düse, aber man hört leider wieder deutlicher als vorher, dass es sich um einen Diesel handelt. Von einem Common-Rail der neuesten Generation hab ich mir mehr versprochen. Und ob er eingefahren noch deutlich leiser wird wage ich zu bezweifeln. Thema Leistung: aus Rücksicht darauf dass er noch nicht eingefahren ist, habe ich hohe Drehzahlen vermieden, aber es lässt sich festhalten, dass man die 10 Extra-PS nicht bemerkt. Die werden komplett durch das höhere Gewicht geschluckt. Alles in allem war ich vom Motor nicht angetan. Verglichen mit anderen muss er sich sicher nicht verstecken, aber nach dem tollen Vorgänger hab ich mir da mehr erwartet. Fazit: Ich bin wirklich hin und her gerissen. Optisch gefällt er mir sehr gut. So gut, dass es mir fast schon leid tut, dass er trotzdem nicht als mein nächstes Auto in Frage kommt. Die Platzverhältnisse ab der B-Säule, insbesondere des Kofferraums sind inakzeptabel und der Motor hält die Erwartungen auch nicht ganz. Schade Honda, Chance vertan. Der Kombi wirds bei mir definitiv nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martin2205 Geschrieben 13. September 2008 Teilen Geschrieben 13. September 2008 Hallo zusammen, habe endlich eine Werbung für den neuen Honda Accord im Internet gefunden, die wie ich finde sehr gelungen ist. :-) Hier der Link: http://nowahondaaccord.pl/akcesoria/ Was meint ihr dazu ??? Schönen Gruß martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 13. September 2008 Teilen Geschrieben 13. September 2008 Ist schon ganz fein die Flash Page.Die Sprache stört mich sogar nicht da ich aus Polen komme ;-) Was ich nur ein bisschen verwirrt ist die Navi-Einheit...Das sieht aus wie ein TomTom, dachte die Navigation wird auf dem Bildschirm in der mitte Intergriert ?( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.