Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Neuer Accord Europa 2008

Gregor

Empfohlene Beiträge

Hallo,

gibt es schon technische Daten, Preise, Versicherungseinstufungen vom neuen Accord.

Momentan sollte man sich echt überlegen, ob man den alten kauft oder auf den neuen wartet. Ich wäre gerne bereit für den neuen 2000 Euro mehr auszugeben. Den alten bekommt man momentan schon zw. 19000 und 20000 Euro.

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 635
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

habe inzwischen schon die ersten Daten aus einem PDF gefunden.

http://www.hondaaccord.de/website/resources/pdf/honda_accord_limousine_2008.pdf

Der Kraftstoffverbrauch aller oben aufgeführten

Mo toren in l/100 km: innerorts 7,3–12,0*/außerorts

4,6–7,0*/kombiniert 5,6–8,8*. Die CO2-Emission

der Motoren in g/km: 148–209*, gemessen nach

1999/100/EG.

Irgendwie kann ich das nicht so recht glauben. Die Werte sind ja schon bisschen hoch, denke aber dass das die Werte vom alten Accord sind.

Ich finde das Cockpit nicht so toll.

Das spacige Lenkrad (positiv) passt ja überhaupt nicht zu diesem Holzlook:wall:

Die Sitze scheinen auch nix zu taugen.

Das Auto ist irgendwie zu Amerikanisch - deswegen wird ein Accord nie so beliebt sein wie ein Audi A4 (in Europa).

Leider nicht!

Da ich gerade in einen Kreisel gefahren bin und der neue Accord aus ihm heraus. War also nur eine Sekunden Sache.

Allerdings war ich in diesen Moment doch relativ entäuscht. Auf den Bildern, die ich bis jetzt gesehen habe sah er interessanter aus. Als ich ihn sah war dass nicht gerade ein Gefühl von "Was für ein klasse Auto!" sondern eher "Mhh, ziemlich unauffällig, eher 0815 Design."

Ich muß dazu sagen, dass ich selbst eine Accord Typ S Baujahr 04 fahre und sehr begeistert von dem Auto bin. Sowohl technisch wie auch optisch und mich schon länger auf den Neuen freue. Somit hoffe ich, dass dieser 0815 Eindruck sich noch ins Gegenteil wandelt, da ich die Anschaffung des neuen Accords schon fest in meiner Finanzplanung für dieses Jahr integriert habe.

So hingerissen bin ich von der Limo auch nicht, speziell das Heck ist wenig elegant!

Die gute Nachricht für mich: Der Tourer ist jetzt erheblich harmonsicher proportioniert, auch wenn das wohl Laderaum kostet. Mir langt es wenn eine Kühlkombi reinpaßt.

Warten wir 'mal ab wie er sich so fährt und was so alles drin und dran ist. An die Innenausstattung könnte ich mich schon gewöhnen. Vielleicht gibt's ja sogar wieder ein bißchen Holzoptik auf Wunsch. Nur knallig blaue Armaturen will ich nicht: Eine Nachtfahrt im Passat macht mich aggressiv!

Viele Grüße,

Dagobernd

Sicher ist die Optik Streitobjekt und ich werde mit dem Alter auch immer pingeliger.

Bei der Accord Limo stoße ich mich hauptsächlich an zeitgeistigen Kleinigkeiten wie den prollmäßig ausgestellten Radläufen nach S- und C-Klasse Manier, der zergliederten Form der Leuchten und dem schmalen und hohen Heck. Einen Bug kann jeder Depp zeichnen, aber ein gutes Heck ist eben ein Meisterstück!

Daß die Kotflügelverbreiterungen natürlich den Innenraum vergrößern und das hohe Heck dem Kofferraum und der Aerodynamik zugute kommt, sehe ich aber auch ein. Mir geht es nur darum, daß modischer Schnickschnack in ein paar Jahren out ist und dann wahrscheinlich nur noch peinlich wirkt. Weil Hondas aber Qualitätsautos sind und technisch ihrer Zeit voraus, kann man sie lange fahren und damit Geld sparen.

Was wird man wohl in fünf Jahren zu den Chromwüsten von Passatkühlergrills oder den verquollenen Schlitzaugen und Hängebäuchen bei BMW-Limousinen sagen? Insofern hat Honda wirklich einmal mehr vornehme Zurückhaltung bewiesen. Nach dem Lifestyle-Auto von Legend hätte es auch anders kommen können!

Ich fahre halt seit 15 Jahren Accord und sehe die Dinge deshalb vielleicht etwas eigenwillig!:D

Viele Grüße,

Dagobernd

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.