uli-fzr Geschrieben 27. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2014 Hallo, wie schon gerschrieben baue ich gerade aus 2 Accis einen 'Richtigen' :-) Es soll auch die Innenausstattung getauscht werden. Nur hat der eine Acci einen elektrischen und der Andere keinen elektrischen Sitz! Der manuelle Sitz soll in das Auto mit dem elektrischen - und umgekehrt. Frage: Was muss man umbauen um den elektrischen Sitz ans Laufen zu bekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 27. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2014 An Strom anschließen :P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 27. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2014 Is nicht mal so eben gemacht. Ein vorgelegtes Kabel gibts da nicht, genauso wie es immer heißt daß die Kabel für die Sitzheizung schon liegen. Stimmt aber nicht. Im Prinzip brauchst du 3/4Stromkabel für die 3/4Motoren. Masse is eh klar. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uli-fzr Geschrieben 27. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2014 Ach Strom brauchts auch noch :-) Ich denke mall dass das Kabel schon irgendwo unterm Teppich liegen wird. Und dass es nicht einfach ist, habe ich mir gedacht. Was muss denn genau gemacht werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex3168 Geschrieben 27. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2014 Soweit ich mich erinnere, und auch meine Fotos sprechen dafür, gibt es nur Stecker für die Sitzheizung. Die befinden sich in der Mittelkonsole, neben der Schaltkulisse. Eventuell werden die Sitze da mit angeklemt, wenn du keine Sitzheizung hast, muss noch ein Relais nachgerüstet werden. Grüße Alex Zitieren http://images.spritmonitor.de/353234_5.png Kajakfalter meine Homepage (mein anderes Hobby) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 27. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2014 Sitzheizung ist total unabhängig von der Sitzverstellung. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex3168 Geschrieben 27. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2014 OK, dann brauchst du also noch den Kabelbaum. Zitieren http://images.spritmonitor.de/353234_5.png Kajakfalter meine Homepage (mein anderes Hobby) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 27. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2014 Leichter gesagt als getan. Das ist ein riesen Kabelbaum der unterm Teppich quer durchs Auto geht. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex3168 Geschrieben 28. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 Da der Sitz aber nur Zündungsplus und Masse braucht, kann man ihn ohne Probleme an die Sitzzeizung anschliessen. http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/spsitzdfs3zgot27_thumb.jpg Zitieren http://images.spritmonitor.de/353234_5.png Kajakfalter meine Homepage (mein anderes Hobby) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 28. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 Soweit zur Theorie. Original ist aber für jeden Motor ein eigenes Kabel zur MiCu gelegt. Bin ja kein Mechatroniker aber wozu dann der Aufwand wenn's so einfach wär? Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 28. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 Bestimmt als Option für Sitzmemory,leider nie bei uns akiviert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex3168 Geschrieben 28. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 (bearbeitet) Soweit zur Theorie. Original ist aber für jeden Motor ein eigenes Kabel zur MiCu gelegt. Bin ja kein Mechatroniker aber wozu dann der Aufwand wenn's so einfach wär? Das kann ich aus den Schaltplänen so nicht ablesen. Wo hast du die Information her? Laut Schaltplänen geht die Spannungsversorgung durch die Sicherungen, direkt zum Sitz. Edit: ich glkaube ich habe die Stelle im Schaltplan gefunden. Dort geht allerdings keine Leitung zur Micu, sindern die Spannungsversorgung verzweigt sich zwischen micu und Sitz. Bearbeitet 28. Oktober 2014 von alex3168 Edit Zitieren http://images.spritmonitor.de/353234_5.png Kajakfalter meine Homepage (mein anderes Hobby) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 28. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 Bin grad dran den Kabelbaum zu zerlegen damit ich meine Ledersitze samt Kabelstrang verkaufen kann. Gibt ja einige die verkaufen und der Rest ist dein Problem ^^ Is aber ein Kabelsalat, man man man .. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uli-fzr Geschrieben 29. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2014 Also ich fasse das mal zusammen: Ich brauche Plus und Masse die zum Sitz gehen und gut is. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex3168 Geschrieben 29. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2014 jop! Zitieren http://images.spritmonitor.de/353234_5.png Kajakfalter meine Homepage (mein anderes Hobby) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uli-fzr Geschrieben 30. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2014 So, ich hab nun nochmals genau geschaut und ein Kabel gefunden an welches ich den elektrischen Sitz anschließen kann. Aaaaber: Wie ist das denn mit den Seitenairbags? Stimmt das dass diese immer auf das Fahrzeug 'programmiert' sind? Dies wäre dann ein KO-Kriterium. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 30. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2014 Wäre mir neu. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex3168 Geschrieben 30. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2014 Hallo, nein quatsch, Airbags haben lediglich einen elektrischen Zünder, der nichts weiter als ein elektrischer Widerstand ist. (!!! Aber bitte nicht nachmessen!!!) Der Zünder hat nur zwei einfache anschlüsse, da ist auch nix programiert. *1 Allerdings werden die Widerstände vom Airbag Steuergerät gemessen und damit festgestellt, ob der Zünder noch geht. Des weiteren werden Vom Steuergerät Zündkondensatoren geladen, die auch nach Stromausfall die Airbags noch zünden lassen. Deshalb sollten vor Arbeiten an Airbags min. 5-10min vorher die Batterie abgeklemmt werden, und die Zünder mit spezialsteckern Kurzgeschlossen, damit keine statische Aufladung die Ladungen zünden kann. Wenn die Batterie nicht abgeklemmt wird, gibt es auch SRS Fehler im Steuergerät. löschen-> Batterie eine Weile abklemmen Grüße Alex *1) es gibt auch zweistufige Airbags, die haben dann vier Anschlüsse, sprich zwei Zünder. Diese sind aber eher in Lenkrädern zu finden und nicht in Sitzen. Zitieren http://images.spritmonitor.de/353234_5.png Kajakfalter meine Homepage (mein anderes Hobby) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 1. November 2014 Teilen Geschrieben 1. November 2014 @alex3168 Nein ein SRS Fehler löscht sich nicht mit abklemmen der Batterie bei Honda. Selber löschen über MES Stecker oder löschen lassen beim HH. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uli-fzr Geschrieben 1. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 1. November 2014 Heute alle Sitze umgebaut bei abgeklemmter Batterie. Kein Fehler im Display. Alles gut :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 1. November 2014 Teilen Geschrieben 1. November 2014 Was macht die Elektrik? Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uli-fzr Geschrieben 1. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 1. November 2014 nix ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.