grizzly42 Geschrieben 27. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2014 Bei mir leuchten beide Nebelscheinwerfer nicht obwohl die Sicherung ok ist und auf der Instrumententafel die Kontrolleuchte an ist. Hat jemand eine Idee, was da sein könnte außer dass beide Lampen auf einmal den Geist ... letztere sind ja schwer zugänglich, kann man die überhaupt austauschen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 27. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2014 Ich hab's schonmal probiert und alle Schrauben sind jetzt rund. Festgegammelt und viel zu weich die Schrauben. Allerdings hab ich auh seit 10Jahren die selben Birnen drin. Hattest du mal die Schürze ab und hast die Stecker nicht richtig drauf gemacht? Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grizzly42 Geschrieben 27. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2014 Ja, die hatte ich vor kurzem herunten weil ich neue Scheinwerfer eingebaut hatte und da kommt man auch an die Nebler leichter ran. Hab einen ergänzt aus "der Bucht", sind aber nachher noch gegangen beim anschließenden Test also sollten auch die Stecker richtig dran sein aber dazu muß ich auf die Bühne, von unten kann man ja vielleicht etwas ran wenn man den Spritzschutz ... durchmessen ob da Strom anliegt. Sonst ist ja keine Sicherung zuständig für die Nebler beim Diesel außer die 15A Nr.1 im Sicherungskasten im Fahrerraum? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grizzly42 Geschrieben 1. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 1. November 2014 (bearbeitet) Hat noch jemand eine Idee, wieso meine Nebelscheinwerfer nicht leuchten. Wie gesagt ist die Sicherung in Ordnung, werde aus den Handbüchern nicht schlau wo das Relais sitzt, vielleicht ist es ja das Relais weil auf einmal beide nicht leuchten? Konnte mangels Bühne noch nicht durchmessen ob Strom anliegt an den Lampen. Edit: und wie in meinem Handbuch beschrieben stimmt der Lampentausch in keiner Weise mit meinem Diesel überein, hat also andere Lampen als im Handbuch! Bearbeitet 1. November 2014 von grizzly42 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 1. November 2014 Teilen Geschrieben 1. November 2014 Hallo Ich glaube da gibt es noch eine Sicherung.Wenn die nachgerüstet sind, wird ja auch ein Kabelbaum nachgerüstet,da sitzt dann die Sicherung so ungefähr oberhalb von den Pedalen. Schau da mal genau nach,wie gesagt ne Sicherung in einem Kabelstrang. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grizzly42 Geschrieben 1. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 1. November 2014 Ok, kann ich mal nachsehen. Aber nachgerüstet wurde da nix, der war original so. Mehr kann ich erst sagen wenn ich auf die Bühne komme, die Nebelscheinwerfer sind ja so nicht "sehr zugänglich", man muß schon unter die Stoßstange. Auf der Bühne steht ein Prelude Oldie obendrauf, Mitte der Woche kommt der erst weg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 1. November 2014 Teilen Geschrieben 1. November 2014 Hallo Was heist original? Wenn die ab Werk Nebler hatten wurden die auch nur im Bremerhaven eingebaut. Von daher müsste da ein Kabelbaum sein,ist aber alles schon so lange her. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grizzly42 Geschrieben 2. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2014 ...,da sitzt dann die Sicherung so ungefähr oberhalb von den Pedalen. Schau da mal genau nach,wie gesagt ne Sicherung in einem Kabelstrang. Mfg 345 Grad nachgesehen, konnte nichts derartiges finden. Schlechte Masse könnte auch eine Ursache sein? Es ist nämlich so, dass ich kurz nach Kauf des Autos 2005 bei Honda Austria angefragt hatte, wo eine Webasto Standheizung hinkommt beim Accord und die konnten mir damals nix sagen (heute weiß ich, irgendwo im Kotflügel). "Mein Mechaniker" hat dann damals kurzerhand die Batterie in den Kofferraum verpflanzt und die Heizung am Platz der Batterie. Da hat er so einen Verteiler im Motorraum montiert, der ist ziemlich "angegammelt" und hat mir letzten Sommer schon Schwierigkeiten beim Starten bereitet. Den muß ich wohl mal auseinandernehmen, abbürsten ev. mit Batteriepolfett? und wieder gut zusammenschließen - wird wohl nicht schaden ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 2. November 2014 Teilen Geschrieben 2. November 2014 Ok,dann weiss ich auch nicht weiter. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 2. November 2014 Teilen Geschrieben 2. November 2014 seit wann braucht man ne bühne um an die nebler zu kommen? ist zwar ne scheiß arbeit, aber das geht auch aufm parkplatz - stoßstange ab und schon kann man wunderbar messen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 2. November 2014 Teilen Geschrieben 2. November 2014 :schock::schock::schock: Ja so eine Stoßstange ist auch in einer Minute ab, sind ja nur drei Clips :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 3. November 2014 Teilen Geschrieben 3. November 2014 2Clips und 2Schrauben :p Mach die Clips oberhalb der Schürze raus und dann jeweils die Schraube im Radkasten. Dann erst die Seiten rausziehen und dann die Schürze nach vorn. Macht man besser zu zweit daß die Schürze nicht am Kotflügel lang schrammt. Der Unterfahrschutz kann dran bleiben. Is zwar nicht das Optimum aber es geht schneller. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grizzly42 Geschrieben 3. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 3. November 2014 Hatte die Stoßstange erst vor 3 Wochen herunten eben wegen einem kaputten Nebler (Glas), weiß also wie es geht. Aber mit Bühne ist halt alles gemütlicher und ich hab ja eine, da hat man gerne alles in "Arbeitshöhe" ;) Werde mir das spätestens am Wochenende ansehen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 3. November 2014 Teilen Geschrieben 3. November 2014 (bearbeitet) :schock::schock::schock: Ja so eine Stoßstange ist auch in einer Minute ab, sind ja nur drei Clips :D maximal 15 minuten arbeit um die stoßstange runter zu bekommen aufm parkplatz 1 schraube jeweils am koti 5 clips und 2 schrauben von unten und dann noch ein paar clips oben (7 oder so) abschließend vorsichtig aber kräftig unterhalb der scheinwerfer die stoßstange raus ziehen. dann kann man beide nebel-stecker von oben abziehen ohne wagenheber oder sonst was - ich hab immer nur eine decke liegen - für mich und dann später für die stoßstange @soichiro's freund ich klebe meine kotis immer doppellagig mit malerkrepp, bis auf die höhe der scheinwerfer, ab Bearbeitet 3. November 2014 von plutokrat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grizzly42 Geschrieben 8. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2014 Ich hatte die Stoßstange vor 3 Wochen herunten, ist nicht soo ein Aufwand, vorsichtig muß man natürlich sein - die meisten Probleme machen eben die Anschlüße der Nebelscheinwerfer, wenn man das alleine machen muß aber ich hab lange Hände ;) Aber bevor ich sie abnehme, ich weiß noch immer nicht, wo das Relais für die Nebler sitzt. Google Recherche hat mir auch nicht geholfen bei meinem CN1 Bj. 2005, bis auf einen Eintrag wo von "unter dem rechten Scheinwerfer" die Rede war. Und da habe ich was in Erinnerung als ich die Stoßstange herunten hatte aber nur wo kriege ich so ein Relais her, falls das wirklich hinüber ist (deutet alles darauf hin) - bin nicht fündig geworden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 8. November 2014 Teilen Geschrieben 8. November 2014 Wenn du die Schürze abmachst siehst du es direkt am Kotflügel baumeln. Vielleicht hab ich noch eins rum liegen. Muß ich mal kucken. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.