Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Accord startet nur bergab ohne Probleme

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe dieses Forum und auch andere Foren durchsucht aber nichts passendes gefunden da mein Problem anscheinend sehr speziell ist. Es handelt sich um einen Sport Tourer Bj. 2006 CDTI 130.000km gelaufen. Das Auto springt morgens an läuft 5 sekunden und geht aus. Danach muss ich ca. 15 sec orgeln bis er wieder anspringt. Danach läuft er den ganzen Tag als wäre nie was gewesen und springt auch sofort wieder an. Das alles passiert aber nur wenn ich z.B. vor meiner Haustür auf einer Ebene parke. Durch Zufall habe ich entdeckt das ich morgens null Probleme mit dem starten habe wenn der Wagen bergab mit der Schnauze nach unten steht. Mit Boschsystem Fehlerspeicher ausgelesen 0 Fehler. Batterie neu, Kontaktschalter an Motorhaube neu. Hat Jemand ähnliche Erfahrungen??

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hi,

ich vermute, Deine Kraftstoffzuleitung ist nicht ganz dicht und zieht irgendwo Luft. Mit Luft in der Leitung kann die CR-Pumpe nur schwer Druck aufbauen und er kann dann nicht anspringen. Ist nicht so schlimm, wenn der Wagen bergab steht, weil dann wandert die Luft von der Pumpe weg ... Es Könnte z.B. ein Miniriss im Kraftstoffilter sein (hatte cashmouse mal) ne kaputte Dichtung in der Zuleitung, ein Kraftstoffschlauch, die Verbindung am Kraftstoffschlauch oder etc..etc... Ich glaub, ich würde es erst mal mit nem neuen Kraftstoffilter probieren .. aber nimm einen OEM-Filter (von Bosch).

Gruß

Bearbeitet von ACC-CDI-2T

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

Km-log  Jul 518.000

• 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.