baltaza Geschrieben 29. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2014 (bearbeitet) Hallo zusammen, bin neu im Forum :) Die Suche hat leider keinen Treffer erzielt. Mein Problem ist, dass der Anlasser zickt, vor allem jetzt bei Nasskaltem Wetter dreht er garnicht oder nur ein kleines stück :( Nun hab ich per Google gesehen, dass in meinem Accord drei verschiedene Anlasser drin sein könnten. Leider kann ich auch kein Typschild sehen wenn ich zwischen dem Krümmer schaue. Finde ich irgendwie über die Nummern/Baujahr etc raus was für ein Anlasser verbaut ist? HONDA ACCORD VII Tourer (CM) BJ: ab 04/03 2354 cm3, 190 PS, 140 kW Automatikgetriebe zu 2.1: 7100 zu 2.2 538 In den Onlineshops werden hier fast überall verschiedene (verschiedene KW Zahlen) angeboten. Hier kann ich auch keinen Unterschied zwischen Schalt und Automatikgetriebe finden, falls es da einen geben sollte. Dank euch Bearbeitet 29. Oktober 2014 von baltaza Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MK_4 Geschrieben 29. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2014 Das sicherste ist es einfach bei Honda anzurufen oder kurz dort vorbei fahren,dein Fahrzeug VIN durchgeben und schauen welcher das ist. Zitieren Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baltaza Geschrieben 29. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2014 Hi, gesagt getan. Laut Honda hat das ding die Teilenummer 31200RAD004. Wenn man danach googelt findet man auch was in übersee. Hier finde ich immer nur Anlasser mit rad003 am ende. Alle von Mitsuba. Ob der passt konnte der Hondamensch mir allerdings auch nicht sagen :( Einer ne Idee? oder sind die beiden Versionen Baugleich und unterscheiden sich vielleicht nur in der KW Zahl? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 29. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2014 Im Marktplatzbereich werden doch gerade ein paar Accords geschlachtet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 29. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2014 (bearbeitet) Der für den 2.4 er ist von Mitsuba,die für die anderen Motoren von anderen Herstellern.Ist ein schon öffter hier auftretendes Problem bei dem Mitsuba. Du brauchst dir nur die Kontaktplatte mit den Schleifkohlen drauf für in die 30er Euro bei AL Electric bestellen. Artikelnummer 54008351.Gewechselt ist die schnell https://www.al-electric.de/?aktion=nummernsuche&nummer=54008351 Bearbeitet 29. Oktober 2014 von kretschi74 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 30. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2014 Stimmt nicht. Meine letzten K24 hatten beide DensoAnlasser. Für baltaza's VIN find ich auch nur den Mitsuba. Entweder weil er n Automatik hat oder es wurde in der Produktion irgendwann der Zulieferer für den Anlasser gewechselt. Passiert ja auch schonmal. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MK_4 Geschrieben 30. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2014 (bearbeitet) Schaut mal Jungs http://www.ebay.de/itm/HONDA-ACCORD-VIII-Tourer-CL-CM-Anlasser-2-4l-190PS-31200RAD003-428000-1350-/111237860439?pt=DE_Autoteile&hash=item19e64b0c57 Hier ist der 31200RAD003 ausgebaut und darauf steht DENSO :) Seiner ist aber http://www.ebay.at/itm/Anlasser-Starter-Honda-Accord-Viii-CM2-2-4-190-PS-2004-31200RAD004-/221436997776 31200RAD004 und der ist von Mitsubo, verbaut in Automatik CM. Kostet bei Honda Neu ca 520€ Da macht es Sinn kretschis Tipp zu befolgen und die Kohlebürsten zu wechseln :) Alternativ kannst du diese Jungs fragen ob der bei denen Lieferbar ist http://www.als-webshop.de/product_info.php?info=p2037_-Anlasser--Honda-Accord-VIII--CL--CM---2-4---140-kW---190-PS.html&XTCsid=ooq9hu9doidsfioces2khvco92 Es ist ein Mitsubo SM-61210 Wenn du PayPal hast, kannst du die Jungs hier anschreiben http://www.ebay.co.uk/itm/HONDA-ACCORD-2003-07-K24A3-2-4-PETROL-AUTOMATIC-ENGINE-STARTER-MITSUBA-SM-61210-/181567280055?pt=UK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM&hash=item2a4640d3b7 Richtige Detektivarbeit hier am Morgen ^^ Bearbeitet 30. Oktober 2014 von MK_4 Zitieren Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baltaza Geschrieben 30. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2014 (bearbeitet) Danke für eure Mühe. Den richtigen zu finden war echt schwer da selbst der Hondamensch 2 verschiedene Nummern hatte und nicht wirklich sicher rüberkam :) Ich hab nun einen aus nem Zubehörshop gekauft. http://www.autoteiletrend.de/120.558.092-cv-psh/starter die OE-Nummer passt. Er hat auch die 1,2KW, die denke ich für den Automatik sind. Die Firma kenn ich allerdings nicht "CV PSH". Preis für Neu 107€, das klingt erstmal unschlagbar. Ich werd berichten ob er passt und auch läuft. Den alten werd ich dann mit ner neuen Kohleplatte versehen und hier oder bei Ebay anbieten oder vielleicht doch lieber weglegen falls der neue doch streiken sollte:) Videos vom Einbau gibts ja genug. Sieht jetzt erstmal nicht so sehr aufwendig aus (Krümmer, Luftfilter raus bzw. lose und ggf. Kühler). Den meisten Respekt hab ich eher vor dem Alter der Schrauben:/ Bearbeitet 30. Oktober 2014 von baltaza Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
slotta Geschrieben 30. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2014 Sehr passend, kann ich mich gleich anschließen... Mein Starter jault seit ner Woche gelegentlich nach dem Starten nach. Sprich er hängt und ich gehe davon aus ihn bald ersetzen zu dürfen... Laut Lings ist bei mir im FL CL9 Type S der RAD003 verbaut. Kann mir das jemand spontan bestätigen? Sonst muss ich die Tage mal beim HH vorbei schauen. Den RAD003 hab ich zumindest bei ebay schon für 100 € neu auf beobachten gesetzt :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MK_4 Geschrieben 30. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2014 CL9 Schalter ? Dann Denso RAD003. Automatik dann höchstwahrscheinlich Rad004 Mitsubo. Um sicher zu gehen solltest du bei Honda anrufen und VIN durchgeben. @Baltazaa PSH ist ein holländischer Importeur. Zitieren Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 30. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2014 Leuchte doch mit der Taschenlampe vorn am Ansaugkrümmer mal durch,eventuell steht es ja drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
slotta Geschrieben 31. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2014 CL9 Schalter ? Dann Denso RAD003. Jop Schalter. Ich wird erst am Krümmer vorbei leuchten und schauen, dann mich im Zweifel an den HH wenden. Danke soweit :prost: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baltaza Geschrieben 9. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2014 (bearbeitet) So Anlasser ist drin und ein unterschied wie Tag und Nacht. Fahre jetzt schon ein paar Tage und kann bisher von der Firma "CV PSH" nur gutes berichten. Einziger manko. Der alte Anlasser hatte einen Kontakt auf 12:00 Uhr (wenn man von vorn draufschaut). Der ist beim neuen auf 03:00 Uhr, also etwas versetzt. Wenn ich keine Gasanlage hätte, wo hier genau die Ventile verbaut bzw eine Halterung dafür montiert ist:( Aber die war "schnell" umgebaut. Ansonsten bisher alles super. P.S. Nochmal Danke für eure Mühe :) Bearbeitet 9. November 2014 von baltaza Danke vergessen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Earthy Geschrieben 3. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2014 Hallo, bräuchte da auch mal euren Rat, mein Anlasser krächzt kracht immer nach wenn der Motor angesprungen ist habe ich immer wenn der Wagen einen knappen Tag stand aber auch erst seit ein paar Wochen wo es kälter und feuchter ist den ganzen Sommer nichts gehört das selbe war letzten Winter ??? Wie lange geht das noch gut ? Werde wahrscheinlich dann irgendwann mal da stehen und der Wagen springt nicht mehr an :-( Was ist bei meinem für einer drin habe 2004er CL7 2Liter 156PS Schalter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Geschrieben 4. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2014 Also hier in der Nähe gibts mehrere Firmen die vorhandene Anlasser und Lichtmaschinen wieder fit machen. In Magdeburg Aggregat Service oder ähnlich. Voll reudiger Hinterhof. Hatte damals um 80 Euro gekostet. Die wechseln alles was eben darin verschlissen ist. Schon mehrere Anlasser und Lichtmaschinen hingebracht (vom Accord jetzt noch nicht). Hat einen Tag gedauert. Und dann liefen die Teile wieder perfekt. Weiß nicht, warum das keiner in Betracht zieht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Earthy Geschrieben 20. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2014 Hat den keiner einen guten Tipp wo ich einen günstigen Anlasser her bekomme und vorallem was für einer genau passt für meinen CL7 bj. 2004 156PS ???? Oder besser gesagt wie lange hält er noch er krächzt halt bei jedem 2-3mal anlassen hauptsächlich im Winter bei feuchtkaltem Wetter war letzten Winter schon im Sommer nicht einmal komisch ???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord007 Geschrieben 23. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2014 Ich hab eiene gebrauchten für den cl7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Earthy Geschrieben 26. Januar 2015 Teilen Geschrieben 26. Januar 2015 Was soll der kosten ??? Wieviel km hat der runter ? Ich könnte einen überholten bekomme für 179€ bräuchte aber dringend die genaue Teilenummer von dem Anlasser für den CL7 kann mir da jemand weiterhelfen ???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Earthy Geschrieben 26. Januar 2015 Teilen Geschrieben 26. Januar 2015 Was soll der kosten ??? Wieviel km hat der runter ? Ich könnte einen überholten bekomme für 179€ bräuchte aber dringend die genaue Teilenummer von dem Anlasser für den CL7 kann mir da jemand weiterhelfen ???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.