Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hilfe. Bin interresiert an einen cn1 Sport mit kaputten Ausrücklager.

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal an alle.

Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Cn1 CTDI 2,2.

Nur das Problem ist das in Österreich die Auswahl nicht gerade berauschend ist. Zumal die Geldmittel auf 7-8000 euro begrenzt sind.

Jetzt hätte ich einen gefunden der optisch und rosttechnisch genau meinen Ansprüchen gerecht wird. Das einzige Problem ist das laut Besitzer das Ausrücklager kaputt ist.

Symptome: nach kurzer fahrt 10- 20 Meter ein lautes poltern das je nach Kupplung betätigt und unbetätigt lauter und leiser ist. Vibrationen am Kupplungspedal und die Kupplung kommt erst ganz oben.

Meine Frage an euch:

Hatte schon jemand genau diese Probleme?

Zu wieviel Prozent wird das 2msr zu tauschen sein?

Kann ich ohne Folgeschäden 70km zu meinem Mechaniker meines Vertrauens fahren?

Ps.: Es ist der Sport cn1 mit 115000 km bj. 2004

PPs.: Vielleicht kann mir auch wer in zuge dessen die Unterschiede der Ausstattungs Varianten erklären oder sagen wo ich etwas darüber finde. Hab bisher noch nichts gefunden.

Mfg Swobi und vielen dank schon in voraus.

Bearbeitet von Swobi85

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Was soll der denn kosten?

Ausrücklager kostet nicht die Welt aber dafür Arbeitstunden. 2MSR ist schon möglich auch bei dem niedrigen Kilometerstand. Das kostet aber schon allein um die 500€.

Der Sport ist die kleine Ausstattung beim Diesel. Die große ist der Executive. Hat dann eben Vollleder, Schiebedach und Xenon um mal die großen Unterschiede aufzuzählen.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Was soll der denn kosten?

Ausrücklager kostet nicht die Welt aber dafür Arbeitstunden. 2MSR ist schon möglich auch bei dem niedrigen Kilometerstand. Das kostet aber schon allein um die 500€.

Der Sport ist die kleine Ausstattung beim Diesel. Die große ist der Executive. Hat dann eben Vollleder, Schiebedach und Xenon um mal die großen Unterschiede aufzuzählen.

Aber Volleder nicht serienmäßig.

Ach richtig, gab's optional in Verbindung mit Sitzheizung.

Für 6.500 würd ich eher nach nem günstigen Facelift suchen. Gerade der Diesel preface hat zu den eigentlichen Kinderkrankheiten noch das anfällige 2MSR und den Abgaskrümmer der gern mal reißt. letzteres kostet wieder 3-400€ plus 6-8h Arbeitslohn. Ist es denn ein Problem einen aus D zu importieren? Die Auswahl ist hierzulande sicher größer.

Brauchst ja nur mal in eBayKleinanzeigen.de reingucken.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Aus Deutschland holen is leider keine Option weil wir alle Steuern die bei Neukauf anfallen würden nachzahlen dürfen. Grrr...

Naja Facelift kostet gleich min 2000 mehr oder er hat 100000 km mehr. Darum meine Überlegung diesen zu nehmen. Viell. kann ich ihn mit einer Kostenaufstellung noch ein bischen beim Preis drücken.

• 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.