ACC-CDI-2T Geschrieben 3. November 2014 Teilen Geschrieben 3. November 2014 (bearbeitet) Hat ja verdammt lange gedauert, bis jemand den 2004 von Honda in Papenburg aufgestellten FIA-Weltrekord gebrochen hat .. :D http://www.mazda.de/news/modelle/mazda6/drei-mazda6-auf-erfolgreicher-weltrekordjagd/ http://www.autosieger.de/Honda-Accord-Diesel-i-CTDi-beim-FIA-Rekordversuch-article2010.html Pah, alles nur frisch vom Band :D - ich stelle hiermit HONDA meinen bestens eingefahrenen zehn Jahre alten Serien-CN zur Verfügung, um den Rekord gleich wieder zurückzuholen ... :D:zunge2::D Noch jemand dabei ? :D Bearbeitet 3. November 2014 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RallyeRübe Geschrieben 3. November 2014 Teilen Geschrieben 3. November 2014 Mich würde eher mal ne Dauerbelastung mit den neuen Mazda Benzinern Interessieren. Zitieren "vier links über kuppe voll in weiß ich nich:schock:" "Papa warum hat der Mann da ein Huhn am Auto":D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 3. November 2014 Teilen Geschrieben 3. November 2014 jo ich auch. dachte der cl9 wäre schon ein extremer langhuber. der neue 6er mazda hat sogar 2.5l hubraum aus 4 pötten ^^ aber leider nur homomathik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 4. November 2014 Teilen Geschrieben 4. November 2014 Mich würde brennend interessieren, warum diesen Rekord(versuch) nicht andere Hersteller angreifen wollen? Ich meine bis 2500ccm Diesel gibt es ja doch noch schnellere Konkurrenten? Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheFurious Geschrieben 4. November 2014 Teilen Geschrieben 4. November 2014 Weil die anderen Hersteller nicht wissen, ob ihre Motoren die Belastung aushalten :D:D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 4. November 2014 Teilen Geschrieben 4. November 2014 schade das honda nicht mehr nachziehen kann mit seinem 180ps diesel :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupus_ch Geschrieben 5. November 2014 Teilen Geschrieben 5. November 2014 Moinsen, find ich jetzt weniges spektakulär, das haben andere , bloss länger, vor ca. 30 Jahren schon hinbekommen .. Googled mal nach' talladega 1986 long run ' Defektfreie Langstrecke wünscht lupus_ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 5. November 2014 Teilen Geschrieben 5. November 2014 Nur mit dem Unterschied, dass Motoren damals noch Motoren waren und keine Rasenmäher- oder Kettensägenaggregate wie heutzutage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupus_ch Geschrieben 5. November 2014 Teilen Geschrieben 5. November 2014 2l turbo OttoMotoren... fast noch 'filigraner' als die Diesel... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 5. November 2014 Teilen Geschrieben 5. November 2014 Aber die wurden meines Wissens mit ganz wenig Ladedruck gefahren. Heute kommt die Leistung ja nur noch durch Ladedruck zustande. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PEZZO Geschrieben 5. November 2014 Teilen Geschrieben 5. November 2014 Naja, halb so wild... Sie brauchten 10Jahre und einen Neuen Mazda den zu schlagen... Also war Honda damals weit voraus! Und erst noch nur mit dem 5 Gang Preface.. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilberpfeilCN1 Geschrieben 5. November 2014 Teilen Geschrieben 5. November 2014 Pah, alles nur frisch vom Band :D - ich stelle hiermit HONDA meinen bestens eingefahrenen zehn Jahre alten Serien-CN zur Verfügung, um den Rekord gleich wieder zurückzuholen ... :D:zunge2::D Noch jemand dabei ? :D Ich bin dabei :)) stelle meinen CN1 auch zur Verfügung!!! Der ist seit seiner Herstellung 6 Jahre nur Autobahn gefahren, jede Woche 1000km. :D Da wurde er ordentlich eingefahren und ist mit seinen 350.000km nun bestens vorbereitet!!! Und 230km/h geht meiner auch, wenn er gut drauf ist! :P Mach dich warm, MAZDA!:wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupus_ch Geschrieben 5. November 2014 Teilen Geschrieben 5. November 2014 Aber die wurden meines Wissens mit ganz wenig Ladedruck gefahren. Heute kommt die Leistung ja nur noch durch Ladedruck zustande. waren damals, bei den alten Schweden, 0,85 bar ( und somit was um die 180-190 Pferde) Baugleicher Motor ist in meinem Sommer- udn SpassFahrzeug verbaut ;-)) Defektarm seit über 300 tkm :repekt: Aufgeladene Grüsse sendet lupus_ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 5. November 2014 Teilen Geschrieben 5. November 2014 jou und heute fahren die bei so ner leistung mit knapp 2 bar rum ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 5. November 2014 Teilen Geschrieben 5. November 2014 Moinsen, find ich jetzt weniges spektakulär, das haben andere , bloss länger, vor ca. 30 Jahren schon hinbekommen .. Googled mal nach' talladega 1986 long run ' Defektfreie Langstrecke wünscht lupus_ch Das seh ich ähnlich. Dieser Test war damals und ist heute noch keine große Kunst in meinen Augen. Wenn ich überleg, dass meiner letztes Jahr mit 800km auf der Uhr einfach 1.5 to an den Haken bekam und dann 26 Stunden durchrollen musste, unter Volllast. Sicherlich nicht auf dem Drehzahl-Niveau, aber 24 Stunden Vollgas im Oval sollte doch jedes Auto aushalten. Zumal ja bei hoher Geschwindigkeit auch vernünftige Kühlungswinde herrschen :D Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupus_ch Geschrieben 5. November 2014 Teilen Geschrieben 5. November 2014 'n Abend, damals waren´s aber 20 Tage.. weil Zielstrecke 100 tkm, nicht bloss 1000... und das mit Turbo-benzinern. Zugegeben, es wurde zwischendrin was repariert , trotzdem avrSpeed um die 215 km/h.. Sollte also heutzutage, mit den aktuellen Materialien und Fertigungstoleranzen nix besonderes sein. Der morgige Arbeitsweg könnte ja nun auch zum Long Run werden.. aber eben nur zeitlich gesehen... Staufreien Abend wünscht lupus_ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 5. November 2014 Teilen Geschrieben 5. November 2014 Du meinst wegen der Lokführer? Wenn ja, nach Berlin pendeln wird da wieder ein Graus und versaut den mühsam gedrückten Verbrauch mit nur einer Fahrt :D Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 5. November 2014 Teilen Geschrieben 5. November 2014 'n Abend, damals waren´s aber 20 Tage.. weil Zielstrecke 100 tkm, nicht bloss 1000... und das mit Turbo-benzinern. Zugegeben, es wurde zwischendrin was repariert , trotzdem avrSpeed um die 215 km/h.. Sollte also heutzutage, mit den aktuellen Materialien und Fertigungstoleranzen nix besonderes sein. Der morgige Arbeitsweg könnte ja nun auch zum Long Run werden.. aber eben nur zeitlich gesehen... Staufreien Abend wünscht lupus_ch Das wäre theoretisch so, würde sich die Belastung aller Teile nicht gleichzeitig deutlich erhöht haben. Man muss da immer beide Seiten der Gleichung anschauen und nicht nur eine Seite. Ich behaupte mal ganz dreist, Motoren sind heute viel anfälliger als früher (die meisten jedenfalls). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 5. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2014 Ich bin dabei :)) stelle meinen CN1 auch zur Verfügung!!! Mach dich warm, MAZDA!:wall: Perfekt :)), wir sehen uns in Papenburg! - die machen wir alle :D. Ich freue mich schon auf die Pressemitteilung. In der Chefetage vom Mazda dürfte die Meldung in etwa so ankommen: :p http://www.aachener-nachrichten.de/polopoly_fs/1.154913.1347026933!/httpImage/image.jpg_gen/derivatives/zva_quer_540/image.jpg Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilberpfeilCN1 Geschrieben 5. November 2014 Teilen Geschrieben 5. November 2014 (bearbeitet) Ich glaub´s auch :D ich würde ja auch glatt selber fahren!!! Wie viel KM hat dein Acci runter, ACC-CDI-2T? Bearbeitet 5. November 2014 von SilberpfeilCN1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 7. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2014 (bearbeitet) @SilberpfeilCN1 ... 257.500 Km aktuell ... er läuft 1A und geht noch richtig juuuuut - guter alter CN halt, ohne überflüssiges Zeugs wie Filter und Reifendrucksensoren :D Ich glaube Du musst weniger fahren , sonst hol ich Dich wohl Km mäßig nicht mehr ein... :repekt: Komme die letzten Jahre zwar auf 30.000, aber auch nicht mehr pro Jahr... Bearbeitet 7. November 2014 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilberpfeilCN1 Geschrieben 7. November 2014 Teilen Geschrieben 7. November 2014 (bearbeitet) Als ich bei Honda ne Lampe für´s Rücklicht gekauft habe, musste ich 3x den KM-Stand wiederholen. Er dachte jedes Mal, er versteht das falsch :D Ich sag so: "Es handelt sich um einen Honda Diesel, was erwarten sie denn!?" Ich sag immer, das was unsere Accord´s geschafft haben, an Leistung, mit so wenig Problem und eigentlich keinerlei Reparaturen (Verschleiß ausgenommen), dass muss erstmal einer nachmachen!!!! Ich will den neuen Mazda6 mal in 10 Jahren mit 350.000km sehen...wer weiß, was da alles kaputt war, sollte er überhaupt noch rollen! :)):zunge2: Bearbeitet 7. November 2014 von SilberpfeilCN1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MK_4 Geschrieben 7. November 2014 Teilen Geschrieben 7. November 2014 Also bis jetzt waren Mazda Diesel gruselig anfällig. Mal schauen wie die neue Generation ist. Zitieren Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 8. November 2014 Teilen Geschrieben 8. November 2014 Ja. Wenns um Mazda Diesel geht kann mein Schwager nen Lied davon singen. Mazda 626 bei 160tkm Motorschaden verursacht durch Teile vom Turbo im Motor. Mazda 6 hatte er nichts weil er ihn mit 120tkm verkauft hat nachdem er davon gehört hat das es da wohl bei höherer Laufleistung Probleme geben soll. Mazda CX7 bei 80tkm Motorschaden und wieder durch Teile vom Turbo im Motor. Hatte aber Glück das Mazda das auf Kulanz geregelt hat und er nix zahlen musste. Bei 90tkm kam dann jetzt noch nen neues Getriebe dazu weil das alte sich in alle Einzelteile zerlegt hat. Deswegen ist für mich derzeit Mazda keine Alternative zu Honda zumindest wenns um Diesel geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bolten55 Geschrieben 10. November 2014 Teilen Geschrieben 10. November 2014 Ich hatte zwischen 1979 und 85 zwei 323er Mazdas, der erste rostete wie ein R4 der zweite war recht resistent gegen Rost. Beide hielten weit über100TKm ohne jede Reparatur, selbst die Bremsbeläge hielten über 80TKm. Den zweiten den ich mit 130TKm weiterverkaufte sah ich Jahre später immer noch rumfahren. Dann kaufte ich 91 einen 626 Diesel Kombi. Bei 75TKm war die ZKD hinüber der Ölverbrauch stieg rapide und die Kupplung gab dann auch noch den Geist auf, und zu rosten fing er auch schon an. Das wars dann mit meiner Liebe zu Mazda da auch der Händler die Kiste nur für nen lächerlichen Betrag in zahlung nehmen wollte. Zitieren Meine Beiträge passen sich automatisch dem allgemeinen Forumsniveau an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.