Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Spiegelheizung nachrüsten

Empfohlene Beiträge

Hi,

hat einer schon mal eine Spiegelheizung (beheizbare Spiegel) nachgerüstet?

Habe die Suche benutzt aber nix gefunden...

So wie ich gelesen habe, ist die Spiegelheizung an sobald die Zündung auf II steht, hat da einer einen Schaltplan oder weiß wie das alles funktioniert.

Brauche ich nur die beheizbaren Spiegelgläser oder den kompletten Spiegel, was braucht man noch alles?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Hm gute Frage. Das selbe hatte ich mich auch schon gefragt. Finde die Spiegelheizung vom CG8 sehr dürftig... Hats schon jemand gemacht?

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Ich hab mal beim Logo die beheizten Spiegel nachgerüstet.

Hab damals einen Spenderwagen dagehabt, somit konnte ich alles OEM Teile nehmen.

Vom Prinzip her ist es ganz einfach, du brauchst nur den Spiegel, musst aber 12V (vom Schalter) bis zum Spiegel ziehen. Masse brauchst du logischerweise auch, die kannst du aber im Spiegel selber abnehmen.

Ich hoffe das ich das einigermaßen Verständlich beschrieben habe.

War verständlich, danke.

Dann werde ich mich mal auf die Suche machen, werde euch auf dem laufenden halten.

Brauch unbedingt welche der ATR hat keine und das ist echt beschissen, wenn du früh erstmal die Spiegel sauber manchen musst bzw. sind sie nach wenigen Minuten wieder beschlagen, das nervt.

Gibt es denn auch Heizspiralen zum hinter den Spiegel Kleben zum nachrüsten? Ich meine ich hätte das schonmal irgendwo gesehen....

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Ja das wäre sind sinnlos aber das ist so, steht hier im Forum und im Accordr.org ( ATR Forum England) steht das auch so...

https://www.accordforum.de/showthread.php/beheizbare-au-enspiegel-cg-9344.html

Ich werde sie auch über den Schalter für die Heckscheibenheizung steuern.

Beim accord 03-08 was es nur beim Facelift über den heckscheibenheizungsschalter.

Der preface hatte es auf dem Schalter wo man beim Facelift die Spiegel anklappt, da der pre das nicht hatte

02 er S2000 Indy Yellow

94 er Civic EJ2

01 er Accord CG8 Sport

07 er Accord CN2 Sport

14 er V70 D5 Summum

19 er V90 D4 Inscription

Im Honda Werkstatthandbuch ist es im Schaltplan auch auf IG2 gelegt über Sicherung 8.

Reichlich unsinnig aber immerhin liegen die Kabel schon. Eigentlich müsste es kein Problem sein direkt auf die Heckscheibenheizung zu gehen. Ggf. würde ich die Heizungen am Spiegel aber nochmal über eine extra Sicherung absichern. Gleicher Stärke wie die 8, meine das müssten 7.5A sein.

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.