Ramon Zerano Geschrieben 9. November 2014 Teilen Geschrieben 9. November 2014 Hallo Leute, mein neuer Accord musste leider beim Vorbesitzer öfter einen schweren Wohnanhänger ziehen. Er hängt dadurch hinten etwas tiefer und ist vom Fahrwerk nicht mehr so gut wie mein CM2 Tourer mit gleichen km-Stand. Was sagt ihr, genügt es die hinteren Stoßdämpfer zu wechseln oder müssen irgendwelche Buchsen mit erneuert werden? Sollte man die Feder oder die Stoßdämpfer an der Hinterachse erneuern, wenn er etwas tiefer hängt? Km-Stand 140.000 BJ 2006 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laverda1220 Geschrieben 9. November 2014 Teilen Geschrieben 9. November 2014 Bei 140000km würde ich auf jeden Fall Federn und Dämpfer zusammen ersetzen. Die Federn sowieso wenn er hängt und die Dämpfer kommen erfahrungsgemäß spät. bei 200000km. Buchsen: ich bin jetzt kein Honda/Accord Spezialist, aber wenn du sowieso schon "da hinten" am wechseln bist, dann würde ich da gleich noch was mitmachen. Aber da melden sich bestimmt noch ein paar Spezis was die Buchsen betrifft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 9. November 2014 Teilen Geschrieben 9. November 2014 (bearbeitet) Was haben die Dämpfer damit zu tun??? Die Federn müssen erneuert werden. Aber wenn man schon dran ist, dann ist es natürlich sinnvoller sofort beides zu erneuern Bearbeitet 9. November 2014 von wladi83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 9. November 2014 Teilen Geschrieben 9. November 2014 Richtig, die Federn sind "fertig". Welches Modell hast du denn? Mit Federn und Dämpfern (bei Bedarf) könnt ich dir aushelfen. Buchsen sieht man sicher am besten auf der Rüttelplatte. Da bringt ne Ferndiagnose nix. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ramon Zerano Geschrieben 9. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2014 Ist ein CN2. Gibt es eine Anleitung zum Wechsel von Dämpfer und Feder für die Hinterachse? Braucht man einen Federspanner? Habe bisher nur normale Mc Pherson gewechselt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 9. November 2014 Teilen Geschrieben 9. November 2014 Dämpfer ist kein Ding. Durch dn Kofferraum die oberen Muttern lösen und am Querträger unten die Schraube lösen. Schon kannst du ihn raus nehmen. Federspanner ist von Vorteil, allerdings ist da kaum Platz dafür. Kommt dann auf die Größe vom Spanner selber an. Alternativ kann man auch den Querträger aushängen. da kommt's aber wiederum drauf an wie gut sich die Schrauben lösen lassen. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ramon Zerano Geschrieben 9. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2014 Kannst du mir ne PN senden, wegen deinem Angebot zu den Teilen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 10. November 2014 Teilen Geschrieben 10. November 2014 Ich würd auf jeden Fall mal in die Werkstatt fahren und die ganzen Quer- und Längslenker prüfen lassen. Bei meinem CL9 sind einige tot mit nur 130tkm und der hat nicht einmal irgendwas ziehen müssen. Ich lass direkt alle machen, damit ich nicht in ein paar Monaten wieder anfange. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.