kurgan Geschrieben 9. November 2014 Teilen Geschrieben 9. November 2014 Ich spiele mit dem Gedanken den Stromanbieter zu wechseln. Bin z.Zt. bei den hiesigen Stadtwerken. Habt ihr es schon mal getan? Falls ja, ist der Wechsel kompliziert? Zitieren Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Böhrnsi Geschrieben 9. November 2014 Teilen Geschrieben 9. November 2014 Einfach in den Vergleichsportalen kucken....ist ja eigentlich nicht so schwer. ;-) Mfg David Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 9. November 2014 Teilen Geschrieben 9. November 2014 Habt ihr es schon mal getan? Ja. Falls ja, ist der Wechsel kompliziert?Nein. Bei den Vergleichsportalen wird man eigentlich recht gut durch die Formalitäten geführt. Wobei ich grundsätzlich nur Anbieter mit einem Monat Vertragslaufzeit in die Auswahl nehme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 9. November 2014 Teilen Geschrieben 9. November 2014 und keine anbieter nehmen, die ein halbes jahr in vorkasse bazahlt werden möchsten - wenn sie dann pleite gehen ist dein geld weg. geh z.b. auf http://www.verivox.de, such dir einen anbieter aus. dein neuer anbieter kümmert sich dann um die abwicklung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 9. November 2014 Teilen Geschrieben 9. November 2014 Man muss bei diesen Vergleichsportalen nur die Filter richtig bedienen können Und nicht sofort auf die ersten, billigsten draufspringen und das Kleingedruckte immer zweimal lesen :wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kurgan Geschrieben 9. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2014 Danke an alle. :)) Werde es morgen ausprobieren, mal sehen ob es was bringt. Verivox habe ich schon aufgerufen. Danke nochmals. :)) Zitieren Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 10. November 2014 Teilen Geschrieben 10. November 2014 Wir haben vor ein paar Jahren gewechselt. Damals haben wir glaube bei Check24 verglichen. Hat einige hundert Euro ausgemacht aber seitdem sind die Unterschiede eher gering. Wie die anderen geschrieben haben, am besten darauf achten einen halbwegs seriösen Anbieter auszusuchen. Du wärst nicht der erste, der das ganze Jahr in Vorkasse geht und dann macht der Laden zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 10. November 2014 Teilen Geschrieben 10. November 2014 macht aber sinn regelmäßig mal wieder rein zu schauen. ich dachte auch dass ich das günstigste angebot habe. aber mitlerweile ist mein anbieter ins mittelfeld gerutscht. hab jetzt nach 3 jahren wieder den anbieter gewechselt und spare so im ersten jahr 500 euro, und jedes weitere 180 euro gegenüber meinem alten vertrag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 13. November 2014 Teilen Geschrieben 13. November 2014 -Finger weg von Vorkasse -nicht von Boni im ersten Jahr blenden lassen -Laufzeit und Kündigungsfrist beachten (ich habe mit 12 Monaten Laufzeit kein Problem) Trotzdem gibt es da noch ein paar schwarze Schafe. Mein Anbieter verlangt z.B. 11 Abschläge für das Jahr (wodurch man wieder leicht in Vorkasse geht). Außerdem erhöhen manche Anbieter ohne es mitzuteilen während der Laufzeit den Preis (wegen EEG-Umlage zB) und man muss sich das zu viel berechnete Geld erst umständlich über die Schlichtungsstelle zurück holen (kostenlos). Das erkennt man leider nicht sofort am Preis. Selbst unter den günstigsten habe ich schon sehr gute Erfahrungen gemacht. Trotzdem gibt es wenige Dinge die man so unkompliziert wechseln kann wie den Stromanbieter. Ich bin normal ein sehr treuer Kunde. Aber den Stromanbieter wechsle ich wenn nötig jedes Jahr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 13. November 2014 Teilen Geschrieben 13. November 2014 ein anhaltspunkt geben aber noch die bwertungen - wenn ein anbieter einige hundert überwiegend positive bewertungen hat, kann man schon fast sicher sein, dass bei dem nicht alles krumm läuft. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 14. November 2014 Teilen Geschrieben 14. November 2014 Auf die Bewertungen würde ich gar nichts geben. Die Leute bewerten da idR nur den Wechselvorgang. Ob die Abrechnung nach einem Jahr korrekt war oder willkürliche Preisanpassungen während bzw. zum Ende der Laufzeit vorgenommen wurden liest man da sehr selten. Da hilft es mehr den Anbieter mal zu googlen. Der Anbieter der am wenigsten von den Verbraucherzentralen angeprangert wird ist dann auch meist fairer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 14. November 2014 Teilen Geschrieben 14. November 2014 Der beste Schutz gegen unseriöse Machenschaften und den Konkurs des Anbieters sind wie eingangs genannt: monatliche Vertragslaufzeiten. Selbst wenn was schief geht, kommt man innerhalb von 4 Wochen aus dem Vertrag und ist im schlimmsten Fall mit einem Monatsabschlag in Vorleistung gegangen, welchen man auch noch über die Bank zurück buchen kann (so per Lastschrift gezahlt). Dann muss man sich auch keinen Kopf um Bewertungen und überraschende Preiserhöhungen usw. machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Geschrieben 17. November 2014 Teilen Geschrieben 17. November 2014 Dann nennt doch mal den aktuellen Stromanbieter, Cent pro KW/h und was ihr an Stromverbrauch habt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.