firefighter1860 Geschrieben 10. November 2014 Teilen Geschrieben 10. November 2014 Moin. Könnt ihr mir vielleicht behilflich sein? Ich möchte gerne besseren Musikgenuss in meinem Accord CL9 erleben. Was für möglichkeinten gibt es? Ich weiß andere/s Lautschsprecher, Verstärker / Radio. Obwohl sich das mit dem Radio nicht so einfach gestalltet. Richtig? Was könnt ihr empfehlen? Bzw was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Preislich keine High-end-klasse bitte. ;) Will keine DB-Wettbewerbe damit bestreiten :D Danke im vorraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
firefighter1860 Geschrieben 10. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2014 Was habt ihr so verbaut??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dani78 Geschrieben 10. November 2014 Teilen Geschrieben 10. November 2014 (bearbeitet) Hast du das Premiumsoundsystem drin? Steinman hat einen Thread aufgemacht: https://www.accordforum.de/showthread.php/komplettaustausch-pss-lautsprecher-tipps-kniffe-empfehlungen-35061.html Diese Komponenten passen ganz gut. Ich selbst habe hinten in der Hutablage habe ich die Lautsprecher gegen ovale JBL GTI 938 getauscht, vorne ein 2-Wege Komponentensystem von Rainbow verbaut,nach knapp 2 Jahren habe ich aber die Tiefmitteltöner gegen die JBL GTI 629 Koaxlautsprecher, die auch Steinman verwendet hat, getauscht. Und nun ist es schonmal besser. In den hinteren Türen habe ich nichts verändert. Vorne kommen irgendwann noch passende JBL Hochtöner rein. Mit dem Werksradio (in meinem Fall PSS) und etwas Dämmung reicht der Klang meiner Meinung nach vollkommen aus. Aber es gibt natürlich auch andere gute Systeme wie http://www.amazon.de/dp/B0028QHLBU/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=1WNW9AR7EQ8S7&coliid=I1TKREM2M0FUH9 Aber wenn du einen Verstärker einbaust kannst du natürlich auch Wirkungsgradschwächere Lautsprecher einbauen. Ich habe in meinen Autos schon viele Anlagen in all den Jahren verbaut. Mittlerweile lege ich nicht mehr so viel Wert auf Pegel, es muss halt sauber klingen, auch bei höherer Lautstärke. Und für den Zweck reichen auch Lautsprecher mit höherem Wirkungsgrad bei Radios mit schätzungsweise 15Wrms wie beim Premiumsoundsystem. Im Civic habe ich mir letzte Woche erst einen alten Subwoofer im Bassreflexgehäuse eingebaut. Also manchmal packt es mich schon noch... Aber ich finde im Acci reicht es mit Dämmung und anderen Komponenten aus. Und mit einem anderen Radio hättest noch etwas mehr Spielraum. Nur das Werksradio brauchst du trotzdem noch zur Bedienung der Heizung... Es ist aber nicht unmöglich ein Fremdfabrikat einzubauen. Bearbeitet 10. November 2014 von Dani78 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
firefighter1860 Geschrieben 11. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2014 Danke für den Tip. Ja habe das Premiumsoundsystem mit Navi drin. Hmm ja das ist leider etwas unglücklich gelöst von Honda ;) Ich hab halt noch 3 2kanal Verstärker von Nakamichi zu liegen und n Subwoofer von Rodek. Bin die ganzei Zeit am überlegen ob ich es Einbau oder nicht. Und wenn ja, wie gestalte ich es mit dem Radio. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 11. November 2014 Teilen Geschrieben 11. November 2014 Durch nen Subwoofer wird der Klang auch nicht besser. Da musst du schon dämmen + Lautsprecher tauschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
firefighter1860 Geschrieben 11. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2014 Ja das weiß ich ja :) Darf ich fragen warum die JBL`s?? Bitte nicht falsch Verstehen, frag aus reinem Interesse! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 11. November 2014 Teilen Geschrieben 11. November 2014 Ist doch kein Problem :) Das PSS hat jetzt nicht so die Monster Verstärkerleistung, deswegen hab ich was mit hohem Wirkungsgrad gesucht und den bieten die JBL. Zudem ist Preis/Leistung super. Das JBL Setup bekommst du komplett für unter 300€ und die Verbesserung ist wirklich enorm. Bei Audio System, Hertz, Focal, Eton und co zahlt man sehr viel für den Name und die sind auch nicht unbedingt für den Betrieb mit wenig Leistung konzipiert. Würde ich eine Anlage von HU über AMP bis Lautsprecher von Grund an aufbauen, würde ich mich nicht unbedingt für JBL entscheiden, glaube ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
firefighter1860 Geschrieben 11. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2014 Ah ok alles klar. Was würdest du dann zb nehmen? Und wie schließe ich ein anderes Radio dann am besten an? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 11. November 2014 Teilen Geschrieben 11. November 2014 Keine Ahnung, das war für mich nie eine Option. Ich finde es noch immer hässlich und extrem unpraktisch ein Radio unter das Navi Laufwerk zu fummeln. Keine Lenkradbedienung mehr, Schaltknauf im Weg und sieht aus wie Kirmesbude in dem sonst so unauffälligen Innenraum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rome Geschrieben 11. November 2014 Teilen Geschrieben 11. November 2014 Tschuldigung, jetzt kommt ne blöde Frage von mir, aber mit was dämmt man heutzutage am besten? Habe vor 10 Jahren im Civic mit selbstklebenden Bitumenmatten gedämmt, ist das immernoch so der Fall? Oder was gibt es da für ne Möglichkeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
firefighter1860 Geschrieben 11. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2014 Ja da gebe ich dir vollkommen recht. das nervt mich auch etwas. Denke ich werde das so machen wie du es getan hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 12. November 2014 Teilen Geschrieben 12. November 2014 Zum dämmen benutzt man am besten Alubutyl http://www.amazon.de/Reckhorn-Alubutyl-stark-direkt-Importeur/dp/B005JRZPMM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1415751601&sr=8-1&keywords=reckhorn+alubutyl und Dämmvlies http://www.amazon.de/Jehnert-Dämmvlies-Matte-100-selbstklebend/dp/B0050T6FBO/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1415751625&sr=8-2&keywords=jehnert+d%C3%A4mmvlies Vom Dämmvlies braucht man nicht allzuviel. Damit füllt man eigentlich nur den Hohlraum zwischen Türblech und Türverkleidung. Eine Matte reicht da normal für 2 Türen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
firefighter1860 Geschrieben 12. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2014 Super, danke dir! wieviel rollen hast du von dem Alubutyl gebraucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 12. November 2014 Teilen Geschrieben 12. November 2014 2 solltest schon nehmen. Die brauchst du nicht komplett aber eine ist zu wenig für alle Türen. Ich hab dann auch noch die Hutablage von unten gedämmt wegen den Tieftönern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
firefighter1860 Geschrieben 12. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2014 Danke schön! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord2486 Geschrieben 12. November 2014 Teilen Geschrieben 12. November 2014 also ich gebe auch mal meinen senf hier dazu ^^ ich hab bei mir eine basskiste+endstufe eingebaut in gleichem zug lautsprecher in den vorderen türen sowie heckablage gegen welche von audio system getauscht. und die vordere türen mit alubityl gedämmt, dämmvlies hab ich keins verwendet... der unterschied, wie soll es auch anders sein, ist gewaltig zu dem original "system"!!!! alleine schon das dämmen der türen hat welten ausgemacht, denke mal beim pss sollte das schon reichen um mehr bass zu bekommen, ich hab kein pss... achso und bei mir läuft auch alles über das originale radio, kein nachrüstradio!!!! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
firefighter1860 Geschrieben 12. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2014 welch hast von audio system genommen? und wie hast die endstufe angeschlossen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 15. November 2014 Teilen Geschrieben 15. November 2014 Hi, hätte evtl. was für dich, verkauf mein Xetec / Rockford System. Die Xetec Komponenten sind Made in Germany und sind Spitzenklasse. https://www.accordforum.de/showthread.php/rockford-fosgate-punch-p2-subwoofer-im-bassreflexgeh-use-36807.html https://www.accordforum.de/showthread.php/anschlusskit-f-r-5-kanal-verst-rker-36813.html https://www.accordforum.de/showthread.php/xetec-gravitiy-5g-900-mk2-5-kanalverst-rker-analog-digital-36809.html dazu hätte ich noch ein 2 Wege Combo System von Xetec sowie 16er Coax http://www.k1der.net/~surprise/fichiers/Xetec/modularspeakers-de.pdf Bilder und weitere Daten kann ich dir gern gebe fallst du Interesse dran hast. Preise sind alle VHB. Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soundaholic Geschrieben 18. November 2014 Teilen Geschrieben 18. November 2014 Aber bitte nicht wie Steinman die Coax-LS in die Fronttüren! Und in die Hutablage hätte ich keine Coax-LS genommen. Wenn, dann die Hochtöner abklemmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
firefighter1860 Geschrieben 18. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2014 wie jetzt was meinst genau? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 18. November 2014 Teilen Geschrieben 18. November 2014 Aber bitte nicht wie Steinman die Coax-LS in die Fronttüren! Und in die Hutablage hätte ich keine Coax-LS genommen. Wenn, dann die Hochtöner abklemmen. Weißt du, was du da schreibst ? :p In den Türen sind sogar ab Werk Coax-LS drin und das ist auch OK in Verbindung mit den Zusatzhochtönern im Armaturenbrett. Ohne Zusatzhochtöner wärs doof - aber so nicht. So hat das nur Vorteile. Und bei denen in der Hutablage kommen überhaupt keine Hohen Frequenzen an, d.h. aus den Hochtönern kommt gar nix raus. Die werden als reine Tieftöner angesteuert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.