Mario A Geschrieben 10. November 2014 Teilen Geschrieben 10. November 2014 Hallo, ich brauche bitte eure Hilfe. Ich möchte mir einen Honda Accord Tourer 2.0 Elegance kaufen. Sicherlich wurde diese Frage schon einmal gestellt-ich habe aber leider nichts dazu gefunden...:roll:Ich hoffe ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen. Ich brauche ihn als Familienauto, da ich bald Vater werde. Da der Wagen zuverlässig sein muss nun zu meiner Frage. Worauf sollte ich beim Kauf achten bzw. welche Macken könnte der Wagen haben (hinsichtlich der Technik etc.)? Zudem möchte ich von Euch wissen, welche Arbeiten bzw. Kosten zukünftig auf mich zukommen könnten. Hier ein paar technische Daten: - 80.100 km - 10/2008 EZ - 115 kW (156 PS) - Benziner - Schaltgetriebe 6 Gänge - Hubraum 1997 cm³ - Fahrzeugausstattung: ABS, Alarmanlage, Alufelgen 18'', Beifahrerairbag, Bordcomputer, CD, Elektr. Fensterheber, Elektrische Seitenspiegel, ESP, Fahrerairbag, Isofix, Katalysator, Klimaanlage, Klimaautomatik, Lichtsensor, MP3, Multifunktionslenkrad, Nebelscheinwerfer, Radio, Regensensor, Seitenairbag, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Traktionskontrolle, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank schon einmal im voraus. Beste Grüße, Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 10. November 2014 Teilen Geschrieben 10. November 2014 Wenn er seine programmierte Wartung immer bekommen hat, ist so ein Accord in "Einfachausstattung" eigentlich ein unproblematischer Begleiter. Was auf Dich zukommen kann - die nächsten 100000km regelmäßig Wartung und Reifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mario A Geschrieben 11. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2014 Hallo Sascha, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich hatte mich bereits bei einigen Autotests schlau gemacht und der Accord bekamm eigentlich fast immer gute Noten. Ich wollte es von euch auch noch einmal hören, da ihr ja nun mal die Erfahrungen habt. (Mann weiß ja nie wie unabhängig solche Tests sind :D) Also der Wagen soll lückenlos scheckheftgepflegt sein. Dann check ich das und auch die Reifen. Sollte also keine Probleme geben. Vielen Dank Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 11. November 2014 Teilen Geschrieben 11. November 2014 Meine Erfahrungen: Accord CU2, EZ 2008, ich hab ihn seit 2009, nun 100000km: technisch nix außer einer Batterie. Auf Garantie Schiebedach (entfällt bei Deinem Modell) und Lautsprecher PremiumSoundSystem (entfällt bei Deinem Modell) Accord CM1, EZ 2003, ich hab ihn seit 2011, nun knapp 140000km: die letzten 50000 hat er bei uns gelaufen - nix. Kein Defekt, außer auch die Batterie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Puma08 Geschrieben 11. November 2014 Teilen Geschrieben 11. November 2014 Würde eine Probefahrt machen und fragen ob ich den Wagen nicht ein Wochenende haben könnte wenn es ein Händler ist da sieht man einfach mehr als auf die schnelle im Autohaus. Wenn er in einem guten Zustand ist solltest du die nächsten 100.000km wirklich nichts außergewöhnliches haben. Du kannst mal checken ob schon Zündkerzen gewechselt wurden falls keine Iridium verbaut sind und ob die Ventile schon eingstellt worden sind. Hab meinen selber mit 99.000km gekauft hab jetzt fast 170.000km ich hatte in dieser Zeit keine außerplanmäßigen Reparaturen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mario A Geschrieben 14. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2014 Hallo, vielen Dank für eure Meinungen. Heute werde ich mir den Wagen anschauen und euch natürlich berichten. Auf jeden Fall werde ich nun mit einem guten Gefühl zur Probefahrt gehen...Beste Grüße, MArio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.