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Steuerkette Position Nockenwellen


Empfohlene Beiträge

Schönen guten tag erstmal...

 

Ich bin jetzt auch dran mit steuerkettenwechsel...aufgrund auadehnung!

Fahre einen cl7 /2.0 /bj 2003

Ersatzteile sind jetzt alle da und offen das Herzstück auch schon... ich könnte die neue kette ja ohne probleme so

Raufbringen wie die alte war...da ich aber jetzt des öfteren gelesen habe das die kette schon nen zahn übergesprungen ist wollte ich fragen ob jemand die originalen positionen des ganzen kennt?

 

Ich weiß das das thema hier schon mehrfach besprochen wurde habe aber nach mehren stunden suche hier leider nichts für meinen motor gefunden!

 

Bin für jeden hilfreichrn tip dankbar

 

Mfg

:D Mach mit! Fahr Links!:D
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Woran merkt man denn wenn die Kette fällig ist, also wenn sie nicht gerade schon übergesprungen ist?

 

würde mich auch interessieren, das du meinst das es die Kette ist. hatte schon mal die kette an einem opel gewechselt , aber die kette selbst war gar nicht das Problem , sondern die Laufschienen der kette , da von 4 stück und die 3 Zahnkränze , überall Materialverlust. Folge war das die kette herum schlackert und das man diese Geräusch sehr stark hörte . Die Kette selbst war in Ordnung . Der Honda hat im Gegensatz zum opel eine Doppelspurkette , die vom opel sieht aus wie vom Fahrrad. :schock:

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Hatte das übliche problem das fehler ausgewiesen wurde...drehzahl nockenwelle zur kurbelwelle...

 

Daraufhin hab ich die kleine luke an der seite des motors geöffnet und mir den kettenspanner angeguckt und siehe da der war schon fast voll draußen. ..ergo kette gelängt!

 

Hab dann den rest auseinander genommen um mehr zu sehn!

 

Geht mal über die suche...es war schon jemand der hat fotos reingestellt von seiner kette zu der neuen und wo der kettenspanner da stand!

:D Mach mit! Fahr Links!:D
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Habe jetzt grade mal 107t km geschafft!:(

Finds schon ganz schön traurig...

Von honda!

 

Ich musste diesen Sommer bei 230Tkm meine Kette erneuern aufgrund Geräusche nach Motorstart. Bei mir war nach dem Wechsel klar, dass nicht die Kette die Ursache dafür war sondern der Spanner. Er wollte nicht mehr so wie er sollte. Die Kette war wie neu. Keine Längenänderung gegenüber der neuen.

image.php?type=sigpic&userid=3822&dateline=1271373019
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  • 3 Monate später...

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