neodym Geschrieben 12. November 2014 Teilen Geschrieben 12. November 2014 Schönen guten tag erstmal... Ich bin jetzt auch dran mit steuerkettenwechsel...aufgrund auadehnung! Fahre einen cl7 /2.0 /bj 2003 Ersatzteile sind jetzt alle da und offen das Herzstück auch schon... ich könnte die neue kette ja ohne probleme so Raufbringen wie die alte war...da ich aber jetzt des öfteren gelesen habe das die kette schon nen zahn übergesprungen ist wollte ich fragen ob jemand die originalen positionen des ganzen kennt? Ich weiß das das thema hier schon mehrfach besprochen wurde habe aber nach mehren stunden suche hier leider nichts für meinen motor gefunden! Bin für jeden hilfreichrn tip dankbar Mfg Zitieren :D Mach mit! Fahr Links!:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 12. November 2014 Teilen Geschrieben 12. November 2014 Hier der Reihe nach ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voldude Geschrieben 12. November 2014 Teilen Geschrieben 12. November 2014 Mal was anderes...wieviel Km ist denn dein CL gelaufen,wenn ich fragen darf? :) Zitieren Support Quality - Don't Buy Reps! zur Galerie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neodym Geschrieben 12. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2014 Habe jetzt grade mal 107t km geschafft!:( Finds schon ganz schön traurig... Von honda! Zitieren :D Mach mit! Fahr Links!:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neodym Geschrieben 12. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2014 @ pw84 Super vielen dank für die schnelle Hilfe! Dann werd ich mal schauen wo die kette hängt! Zitieren :D Mach mit! Fahr Links!:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voldude Geschrieben 12. November 2014 Teilen Geschrieben 12. November 2014 Habe jetzt grade mal 107t km geschafft!:( Finds schon ganz schön traurig... Von honda! echt? :schock: hätte jetzt auch gedacht das du weiter an den 200tkm bist... Zitieren Support Quality - Don't Buy Reps! zur Galerie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ONeill Geschrieben 12. November 2014 Teilen Geschrieben 12. November 2014 Woran merkt man denn wenn die Kette fällig ist, also wenn sie nicht gerade schon übergesprungen ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rico Geschrieben 12. November 2014 Teilen Geschrieben 12. November 2014 Woran merkt man denn wenn die Kette fällig ist, also wenn sie nicht gerade schon übergesprungen ist? würde mich auch interessieren, das du meinst das es die Kette ist. hatte schon mal die kette an einem opel gewechselt , aber die kette selbst war gar nicht das Problem , sondern die Laufschienen der kette , da von 4 stück und die 3 Zahnkränze , überall Materialverlust. Folge war das die kette herum schlackert und das man diese Geräusch sehr stark hörte . Die Kette selbst war in Ordnung . Der Honda hat im Gegensatz zum opel eine Doppelspurkette , die vom opel sieht aus wie vom Fahrrad. :schock: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neodym Geschrieben 12. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2014 Hatte das übliche problem das fehler ausgewiesen wurde...drehzahl nockenwelle zur kurbelwelle... Daraufhin hab ich die kleine luke an der seite des motors geöffnet und mir den kettenspanner angeguckt und siehe da der war schon fast voll draußen. ..ergo kette gelängt! Hab dann den rest auseinander genommen um mehr zu sehn! Geht mal über die suche...es war schon jemand der hat fotos reingestellt von seiner kette zu der neuen und wo der kettenspanner da stand! Zitieren :D Mach mit! Fahr Links!:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rico Geschrieben 12. November 2014 Teilen Geschrieben 12. November 2014 na dann viel Spaß und Erfolg beim schrauben, keine Ahnung wie viel patz man beim Honda hat, beim Opel war es eine scheiß Arbeit 2 tage von morgen bis abends geschraubt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordian1001 Geschrieben 12. November 2014 Teilen Geschrieben 12. November 2014 Habe jetzt grade mal 107t km geschafft!:( Finds schon ganz schön traurig... Von honda! Ich musste diesen Sommer bei 230Tkm meine Kette erneuern aufgrund Geräusche nach Motorstart. Bei mir war nach dem Wechsel klar, dass nicht die Kette die Ursache dafür war sondern der Spanner. Er wollte nicht mehr so wie er sollte. Die Kette war wie neu. Keine Längenänderung gegenüber der neuen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 12. November 2014 Teilen Geschrieben 12. November 2014 Wo habt ihr den Spanner her? Werde bei mir jetzt auch mal gucken wie es drunter ausschaut. 237tkm hat er runter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sangalaki Geschrieben 11. März 2015 Teilen Geschrieben 11. März 2015 Nachdem vor einen Jahr bei 200000 km die Steurkette erneuert wurde ist jetzt mit 220000 km die Kette der Ölpumpe hinüber. Wenn jemand dei Steuerkette wechsel, dann macht gleich beide!!.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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