rico Geschrieben 13. November 2014 Teilen Geschrieben 13. November 2014 hi, brauch mal ein bissel Hilfe, will mir ein paar neue Lautsprecher zulegen , aber nur welche ? Das Problem ist , das ich nicht viel über das chinaradio weiß , das einzige was ich weiß , Ausgang : 4 x 40 Watt. Aber was muss ich noch beachten, will ja nicht das Radio schrotten . Was ich gerne hätte ist alle 4 Türen und Hutablage , die hinteren Lautsprecher laufen über die Hutablage. alles ohne Verstärker. ich weiß wird nicht highend werden , aber immerhin besser als was oem drin ist. danke schonmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 13. November 2014 Teilen Geschrieben 13. November 2014 hast du ein feines gehör? bist du ansonsten sehr hifi-verliebt? ich denke nicht. ich hatte dasselbe ziel. aber mit neuen lautsprechern wirst du nur unnötig geld ausgeben - der unterschied ist für nen laien kaum hörbar. das einzige was bringt ist: türen dämmen und in die hutablage die lautsprecher vom pss einbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 14. November 2014 Teilen Geschrieben 14. November 2014 Hilfe... schreib bitte nicht so einen Schwachsinn, am Ende glaubt das auch noch nen Unwissender. Ich habe dir damals ganz klar davon abgeraten die PSS Lautsprecher zu nehmen aber du wolltest sie unbedingt haben. Ordentliche Lautsprecher bringen sehr wohl einen massiven Unterschied und man muss auch nicht audiophil sein, um das zu hören. Dämmung ist natürlich immer sinnvoll und sollte in jedem Fall gemacht werden, wenn man sich verbessern möchte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rico Geschrieben 14. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2014 Gedämmt habe ich schon , mit Bitummatten und Vlies, war damals auch erstaunt über das Resultat , schon alleine wenn man die Türen zu macht. Wie bei einer S-Klasse :D. Wie gesagt würde ich gerne ein paar neue einbauen. Vielleicht könnt ihr mir helfen in zb. welcher typ von Lautsprechern gehören in die vorderen Türen , hinteren Türen und Hutablage. Hersteller suche ich dann alleine welche aus. Da ich leider keine Daten vom chinaradio habe , muß ich die Daten vom oem Radio nehmen (ohne navi und pss ) , kennt die vielleicht einer ? PS : will keine Endstufe verbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 14. November 2014 Teilen Geschrieben 14. November 2014 Wie in den anderen unzähligen Lautsprecherthemen würde ich zu Lautsprechern mit hohem Wirkungsgrad raten, z.B. JBL oder Infinity. In den Türen sind es 16,5cm und in der Hutablage sind es 6x9" Ovalos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rico Geschrieben 16. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2014 hab mir jetzt einige Topics durch gelesen , einiges ist mir noch unklar, 2 Wege oder 3 Wege und 2 Ohm oder 4 Ohm , denke mal kommt auf das Radio an , kp. gehen wir von dem oem ohne pss aus. Also was in den Türen und was in die Hutablage . Die Hochtöner vorne lasse ich erst mal, mach ich später. danke schon mal für die Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 16. November 2014 Teilen Geschrieben 16. November 2014 2 Wege oder 3 Wege wäre mir persönlich total egal. Das ist keine Angabe die etwas über die Qualität der Lautsprecher aussagt. Kauf dir die, die dir gefallen. 2 oder 4 Ohm Impedanz ist schon sinniger drüber nachzudenken. Wenn du weniger Widerstand hast (2 Ohm), hast halt etwas mehr Leistung zur Verfügung und das ist schon von Vorteil, wenn man keine dicke Endstufe hat. Deswegen habe ich mich (und einige andere auch) für das JBL Setup entschieden. Preis/Leistung ist bei denen halt auch verdammt gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rico Geschrieben 16. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2014 hab ich das jetzt richtig verstanden 2 ohm "große" Endstufe , 4 ohm "kleine " Endstufe ? wäre es jetzt nicht ratsam 4 ohm zu nehmen , weil ich ja keinerlei Daten vom China Radio habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 16. November 2014 Teilen Geschrieben 16. November 2014 Nein. Die Endstufe liefert bei einem geringeren Widerstand einfach mehr Saft, egal ob das jetzt ein Radio oder eine externe Endstufe ist. Bei einer richtigen Endstufe ist das relativ wurscht, weil da auch mit 4 Ohm genug Leistung für gute Lautsprecher vorhanden ist. Aber ein Radio hat ja nicht sonderlich viel Power, sodass man mit 2 Ohm gewisse Vorteile hat. Dann kommen da vielleicht 20-25W anstatt 15W raus... mal als Beispiel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 16. November 2014 Teilen Geschrieben 16. November 2014 @steinman dann ist mein gehör im arsch. ich hatte vor jahren mal audiosystem lautsprecher in heck und türen verbaut. weil mir der unterschied für 400 euro zu gering war hab ich sie wieder zurück geschickt. die pss hecklautsprecher haben (für mich) hingegen schon einen großen unterschied gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 16. November 2014 Teilen Geschrieben 16. November 2014 Man kann sich nur verbessern mit neuen LS,die Originalen find ich total schlecht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 16. November 2014 Teilen Geschrieben 16. November 2014 (bearbeitet) @steinman dann ist mein gehör im arsch. ich hatte vor jahren mal audiosystem lautsprecher in heck und türen verbaut. weil mir der unterschied für 400 euro zu gering war hab ich sie wieder zurück geschickt. die pss hecklautsprecher haben (für mich) hingegen schon einen großen unterschied gemacht. Das kann durchaus sein. Und dann kommt es natürlich auch noch drauf an, a) was du dir erhofft hast b) ob du die Lautsprecher schon kanntest oder einfach nur auf Verdacht gekauft hast c) ob die Lautsprecher überhaupt geeignet sind direkt am Radio zu spielen und da hab ich bei Audio System so meine Bedenken. Nicht automatisch gefällt einem jeder Lautsprecher, nur weil er viel Geld kostet. Und dann kommt noch dazu, dass beim PSS aus den Türlautsprechern scheinbar die ganz tiefen Frequenzen weggefiltert sind. So hast du nämlich, wenn du nur die Tür-LS tauscht, eine Veränderung in Höhen und Mitten aber die Bässe werden nicht sonderlich besser. Ob das ohne PSS auch so ist, weiß ich nicht. Bearbeitet 16. November 2014 von Steinman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rico Geschrieben 17. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2014 so hab mir jetzt was ausgesucht :) für die Türen : 2-Wege Koaxial-Einbaulautsprecher 135 W JBL CS762 , Hutablage : 2-Wege Koaxial-Einbaulautsprecher 210 W JBL CS-69 , Hochtöner : 135 W JBL Harman GTO 19T . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 17. November 2014 Teilen Geschrieben 17. November 2014 Kannst auch für 30€ meine GTO 938 für die Hutablage haben. Hab mir neues Spielzeug gekauft ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
firefighter1860 Geschrieben 18. November 2014 Teilen Geschrieben 18. November 2014 was hast dir denn neues gekauft? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 18. November 2014 Teilen Geschrieben 18. November 2014 Infinity Ref-9603ix ;) Sind aber noch nicht eingebaut. [/url] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rico Geschrieben 18. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2014 @Steinman...hab gestern schon bestellt, aber falls ich nicht zufrieden sein sollte mit meiner Bestellung , melde ich mich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 18. November 2014 Teilen Geschrieben 18. November 2014 Kein Ding - das Angebot gilt natürlich auch für alle anderen ^^ Berichte dann mal, wenn du sie ein paar Wochen lang drin hast und sie eingespielt sind. p.s. nicht gleich aufdrehen wie ein Bekloppter, das ist ungesund ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 11. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2014 Na bist du zufrieden mit deiner Wahl, Rico ? Ich hab die Infinity Ovalos jetzt seit 2 Wochen verbaut. Die sind tatsächlich etwas kräftiger als die JBL GTO 938. Was mir hingegen nicht so sehr gefällt, ist, das die ungeliebten brummigen Frequenzen damit auch etwas mehr geworden sind. Wobei sich das im Laufe der letzten 2 Wochen auch schon etwas gebessert hat - vielleicht geht da ja noch was. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rico Geschrieben 11. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2014 wollte mir zwar noch ein bissel zeit lassen mit meinem Feedback, nicht sonderlich viel mit Auto unterwegs gewesen, also bin voll und ganz zu frieden , besser auf jeden fall , mehr bass und vor allem die hochtöner um welten besser , ein sauberer und klarer klang , obwohl sie laut werkstatthb. über die frontboxen laufen. mal sehen wenn ich lustig bin , mal ein paar frequenzweichen einbauen. Hab mir sogar die mühe gemacht kleine Taschen zu basteln (Wasserdicht, Dämmstoff gummiert), die ich in die Boxenöffnung Türblech gesteckt habe um den boxen mehr Volumen zu geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 11. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2014 OK cool das freut mich Hast du PSS oder das normale Radio ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rico Geschrieben 11. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2014 vorher hatte ich das normale radio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.