AcciS Geschrieben 16. November 2014 Teilen Geschrieben 16. November 2014 Hallo zusammen, habe folgendes Problem mit meinem 2,2 Diesel Tourer. Nach dem ersten Anlassen und der darauf folgenden Beschleunigung gibt es bei ca. 20 kmh ein schnarrendes Geräusch aus dem Motorraum. Bei anschließenden Beschleunigungen kommt dieses Geräusch nicht mehr. Nur wenn der Motor neu gestartet wird, tritt es einmalig wieder auf. In diversen Foren habe ich jetzt bei den unterschiedlichsten Herstellern ähnliches gelesen. Hier spricht man einstimmig davon, dass es sich um eine Prüfroutine des ESP bzw ABS handelt. Ist irgend jemandem hier bekannt, ob das bei HONDA auch so ist? Der freundliche tippt eher auf Zweimassenschwungrad, was ich allerdings aufgrund der "Einmaligkeit" des Auftretens nicht ganz glauben mag. Danke vorab für eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cla Geschrieben 16. November 2014 Teilen Geschrieben 16. November 2014 Nabend, das Geräusch kommt von der VSA Pumpe und ist vollkommen normal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 16. November 2014 Teilen Geschrieben 16. November 2014 ABS und VSA führen einen Funktionscheck durch, deswegen das einmal Klacken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AcciS Geschrieben 16. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2014 Hallo und danke für die beruhigenden Antworten. Ich bin nur etwas irritiert, da mir das Geräusch erst nach über 6000 km zum ersten mal aufgefallen ist. Na dann hoffe ich mal auf weitere störungsfreie Jahre mit dem Tourer. Nochmal Danke und Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.