Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

ABS Fehler 35 CE7

Thadeos

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leser,

ich hab da so ein Problem mit meinem ABS.

Seit etwa 4 Monaten ärger ich mich mit diesem Problemchen rum...ich erklär mal kurz:

Wenn das Wetter regnerisch und kalt ist (so wie jetzt) funktioniert mein ABS ohne Probleme...ABER wenn es über 10 Grad Außentemperatur ist und trocken bringt mir mein Acci immer wieder den Fehlercode-35- (Magnetventil hinten rechts kaputt) in folge dessen natürlich kein ABS! nun steht bald der TÜV an...was kann ich da tun? Ist das eventuell nur ein Wackelkontakt am Hydraulikblock? Kann es was mit der Bremsflüssigkeit zu tun haben? Beim Hondahändler kann man mir keine genaue Aussage machen..es heißt nur: "Hydraulikblock kaputt, da muss nen neuer her!" Kann aber doch gar nicht kaputt sein, da ich ja hin und wieder ABS habe und alles funktioniert wie es soll.

Kennt jemand das Phänomen?

Danke schonmal für eure Hilfe

MfG Thadeos

• 4 Wochen später...
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Dochdoch, die ABS-Einheiten können sehr wohl kaputt gehen! Wenn man weiß, in welchen Hondas sie identisch waren, bekommt man aber meistens schnell gebrauchten Ersatz für kleines Geld (hab ich gerade nicht auswendig drauf, meine aber: alle Prelude ab BA, alle Accord bis CE).

An einem der vier Magnetventile sitzt ein Stopfen im Gehäuse, der manchmal undicht wird. Das kann für einen Ausfall schon reichen, genau wie abgenutzte Kolben oder jahrzehntelang versulzte Bremsflüssigkeit. Wenn man will, kann man die ABS-Einheit auch zerlegen und neu abdichten, falls der Dichtsatz noch problemlos lieferbar sein sollte.

• 3 Wochen später...

Hallo,

Danke für die Antworten. Mir wurde gesagt das das RR Magnetventil am Hydraulikblock defekt sei, leider kenn ich mich noch zu wenig mit der Materie aus um mehr Infos geben zu können. Gibt es an den Bremssätteln noch weitere Ventile?

Ich weiß das der Rover 600 fast baugleich ist und der Hydraulikblock identisch...hab da auch einen in der Bucht gefunden

Würde es Sinn ergeben voher villt doch nur die Bremsflüssigkeit zu wechseln?

Ich weiß leider nicht wann diese das letzte mal geprüft worden ist....ich habe meinen CE7 Accord erst seit 01/2014

Was wäre an kosten für den kompletten ausstausch der Bremsflüssigkeit und Hydraulikblock( wenn ich den beilege) ungefähr fällig?

LG Thadeos

Das ist ja schon mal super icon14.gif

Was sowas kostet, ist sehr schwammig zu beziffern. Der BFK-Wechsel sollte ab ca. 49 Euro (in Angeboten) machbar sein. Der Austausch des Blockes? Habe ich keine Erfahrungswerte.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Was willst du für deinen Hydraulikblock haben? Ich bin leider z.Z echt Pleite...viel kann ich nicht geben :cry: ...hab nichtmal Kohle für mein Tankwart...Tja da muss der gute alte Drahtesel wieder herhalten

neulich war die Lampe wieder aus, aber nach dem anfahren ging sie sofort wieder an....irgendwie is das alles merkwürdig :confused:...mal funzt es bis der Motor warm ist, aber meistens leuchtet sie durchgehend.

Ich werd morgen nochmal zum Auto gehn und den Fehler erneut ausblinken. Irgendwie glaub ich eher das ein Sensor fehlerhaft ist

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.