Thadeos Geschrieben 19. November 2014 Teilen Geschrieben 19. November 2014 Hallo liebe Leser, ich hab da so ein Problem mit meinem ABS. Seit etwa 4 Monaten ärger ich mich mit diesem Problemchen rum...ich erklär mal kurz: Wenn das Wetter regnerisch und kalt ist (so wie jetzt) funktioniert mein ABS ohne Probleme...ABER wenn es über 10 Grad Außentemperatur ist und trocken bringt mir mein Acci immer wieder den Fehlercode-35- (Magnetventil hinten rechts kaputt) in folge dessen natürlich kein ABS! nun steht bald der TÜV an...was kann ich da tun? Ist das eventuell nur ein Wackelkontakt am Hydraulikblock? Kann es was mit der Bremsflüssigkeit zu tun haben? Beim Hondahändler kann man mir keine genaue Aussage machen..es heißt nur: "Hydraulikblock kaputt, da muss nen neuer her!" Kann aber doch gar nicht kaputt sein, da ich ja hin und wieder ABS habe und alles funktioniert wie es soll. Kennt jemand das Phänomen? Danke schonmal für eure Hilfe MfG Thadeos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thadeos Geschrieben 12. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2014 Hat keiner eine Idee? Das Problem besteht noch immer! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voldude Geschrieben 13. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2014 Dir wird keiner Antworten weil das der komplett falsche Bereich ist.... Vielleicht könnten die Mods das mal an die richtige Stelle schieben. ;) Zitieren Support Quality - Don't Buy Reps! zur Galerie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 16. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2014 Verschoben ;) Ich würde erst einmal erörtern, wo das Magnetventil sitzt. Ist es denn möglich, dieses auszubauen und mal schauen, ob eine Reinigung hilft? Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knobi Geschrieben 19. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2014 Dochdoch, die ABS-Einheiten können sehr wohl kaputt gehen! Wenn man weiß, in welchen Hondas sie identisch waren, bekommt man aber meistens schnell gebrauchten Ersatz für kleines Geld (hab ich gerade nicht auswendig drauf, meine aber: alle Prelude ab BA, alle Accord bis CE). An einem der vier Magnetventile sitzt ein Stopfen im Gehäuse, der manchmal undicht wird. Das kann für einen Ausfall schon reichen, genau wie abgenutzte Kolben oder jahrzehntelang versulzte Bremsflüssigkeit. Wenn man will, kann man die ABS-Einheit auch zerlegen und neu abdichten, falls der Dichtsatz noch problemlos lieferbar sein sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thadeos Geschrieben 3. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2015 Hallo, Danke für die Antworten. Mir wurde gesagt das das RR Magnetventil am Hydraulikblock defekt sei, leider kenn ich mich noch zu wenig mit der Materie aus um mehr Infos geben zu können. Gibt es an den Bremssätteln noch weitere Ventile? Ich weiß das der Rover 600 fast baugleich ist und der Hydraulikblock identisch...hab da auch einen in der Bucht gefunden Würde es Sinn ergeben voher villt doch nur die Bremsflüssigkeit zu wechseln? Ich weiß leider nicht wann diese das letzte mal geprüft worden ist....ich habe meinen CE7 Accord erst seit 01/2014 Was wäre an kosten für den kompletten ausstausch der Bremsflüssigkeit und Hydraulikblock( wenn ich den beilege) ungefähr fällig? LG Thadeos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xrvsiro Geschrieben 7. Januar 2015 Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 (bearbeitet) Hallo.haette einen gebrauchten abs block aus einem ce7fuer dich. Ist noch im fahrzeug verbaut und funktioniert Bearbeitet 7. Januar 2015 von xrvsiro verschrieben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 7. Januar 2015 Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 Das ist ja schon mal super Was sowas kostet, ist sehr schwammig zu beziffern. Der BFK-Wechsel sollte ab ca. 49 Euro (in Angeboten) machbar sein. Der Austausch des Blockes? Habe ich keine Erfahrungswerte. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thadeos Geschrieben 8. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2015 Was willst du für deinen Hydraulikblock haben? Ich bin leider z.Z echt Pleite...viel kann ich nicht geben :cry: ...hab nichtmal Kohle für mein Tankwart...Tja da muss der gute alte Drahtesel wieder herhalten neulich war die Lampe wieder aus, aber nach dem anfahren ging sie sofort wieder an....irgendwie is das alles merkwürdig :confused:...mal funzt es bis der Motor warm ist, aber meistens leuchtet sie durchgehend. Ich werd morgen nochmal zum Auto gehn und den Fehler erneut ausblinken. Irgendwie glaub ich eher das ein Sensor fehlerhaft ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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