Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Bose subwoofer tauschen gegen stärkeren von car hifi Zubehör

Pimpbymike

Empfohlene Beiträge

Hi

Mein Accord 98-02 CL3 hat die bose Anlage mit Equalizer / Verstärker und auf der Hutablage den bose sub

Bin sehr zufrieden mit dem Klang der bose Anlage

Aber hätte den Bass gerne stärker

Hat jemand Erfahrung ob ein anderer (typ, Hersteller) sub in die hutablage passt bzw der oem bose verstärker es Leistungstechnisch schafft

Bearbeitet von Pimpbymike

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Mit den lächerlichen (höchstens) 50 Watt bewegst du keinen Sub zu Ordentlichen Klang.

Was denkst du denn wozu Endstufen gebaut werden ? Ich hab spaßeshalber auch mal nen Sub direkt ans Radio angeschlossen und da kam kaum was raus.. (JVC 4x 50 Watt)

Es reicht wenn man sich eine kleine Endstufe mit 200 - 400 Watt einbaut. Da kann man zur Not noch regeln wenn es doch zu viel ist.

Dazu kommt noch das die Radios (so ziemlich alle) keine echten 50 Watt leisten ... Da ist schon bei 35 - 40 Watt Schluss.

Wenn der Subwoofer in der Hutablage ist kann das gar kein großer sein. Ob man bei dem noch mehr rausbekommt ? Unwahrscheinlich..

Bearbeitet von Vixxi

Endstufe und anderer Subwoofer meiner Meinung nach absolut unnötig..

Habe ein Alpine CDE 175-R eingebaut, den Subwoofer (wie in entsprechendem Thread geschildert) wieder richtig zum Laufen gebracht und im Frequenz-Menü ein bisschen Feinschliff geleistet.

Der Subwoofer lässt das ganze Auto erzittern, grummelt böse und massiert einem gut den Rücken, klingt dabei aber immernoch 'sinnvoll' und scheppert nicht. Ist auch schon bei niedriger Lautstärke präsent.

Normalerweise habe ich ihn auf Stufe 7/15, da das sonst auf Dauer für mich zu anstrengend ist.

Was hier noch wirklich was bringen würde wäre eine gute Isolierung.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.