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Probleme mit 2.2 i-Ctdi


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Hey Leute, habe folgendes Problem:

 

Auf dem Weg nach Hause fuhr ich rechts ran weil ich ein komisches nagelndes Geräusch aus dem Motorraum vernommen habe, als ich die Motorhaube aufgemacht habe kam mir ein hartes Nagelndes Geräusch entgegen. Als ich nach dem Öl gesehen habe, stellte ich fest das nichts mehr am Stab zu sehen war. An der Tanke gegenüber habe ich zwei Liter Öl geholt und 250ml weise reingeschüttet und immer wieder kontrolliert. Nur leider war nach 2 litern immer noch nichts zu sehen. Bis ich angehalten habe habe ich keinerlei Rauch oder ähnliches wahrgenommen..... Nun zuhause riecht es schon ziehmlich näch verbranntem Öl wenn man ihn startet.

 

Jetzt die Frage, wo kann so schnell so viel Öl hin.... Hatte sowas schonmal jemand???

 

Achso als ich mal den Kopf runternehmen wollte scheiterte ich an den Einspritzventilen, kann es sein das man einen speziellen Abzieher benötigt?

 

Viele Dank schonmal im Voraus

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Hallo

 

Wenn der Motor Nagelt weil kein Öl drin war ist es wohl ein Lagerschaden.X(

Wenn kein Öl ins Wasser gelangt ist,was ja einfach zu Prüfen ist,ist der Motor hin,leider.

Macht er denn jetzt nach dem Öl auffüllen beim Gasgeben auch noch die Nagelgeräusche?

Du wolltest den Ventildeckel abnehmen nicht den Kopf.Nein da werden die Halteklammern gelöst und dann gehen die nach oben raus.Es kann jedoch sein das die im Kopf festhängen,das hilft Rostlöser und juckeln und rütteln bis die los sind.Das kann durchaus auch mal länger dauern,muss man einfach mit Gefühl arbeiten,und Geduld haben.

Achso wenn das Motoröl verbrannt riecht,ist das ein sicheres Anzeichen von einem Lagerschaden,hattest du ja geschrieben oder ?

Hoffe der Motor hat es überlebt,vom Gefühl her, ist er aber Platt.

 

Mfg 345

Bearbeitet von 345
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Hallo

 

Das kann gerade noch so reichen,ausserdem wenn die mal angeht sieht man das ja auch nicht gleich,wer schaut da immer genau drauf? Denke das Lager ist zuerst gestorben,und dann hats das Öl verbrannt.

Wieviel hat er denn jetzt gelaufen? schon weit über 100Tausend Kilometer.

 

Mfg 345

Bearbeitet von 345
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Wenn über 2Liter Öl fehlen kann es eigentlich nur durch den Puff gegangen sein, oder der Kleine macht unter sich, was sich in Form von großen Flecken unter dem Auto bemerkbar macht.

 

Wann hattest du das letzte mal nach dem Öl geschaut?

 

Hört sich der Turbo irgendwie anders an, mach mal den Schlauch auf der Druckseite vom Turbo ab, ich denke der ist total veröl und wenn dem so ist dann nicht mehr fahren, sonst kann das passieren.

 

 

Bearbeitet von Funlive

mfG

 

Funlive

 

 

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Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten!

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Wenn über 2Liter Öl fehlen kann es eigentlich nur durch den Puff gegangen sein, oder der Kleine macht unter sich, was sich in Form von großen Flecken unter dem Auto bemerkbar macht.

 

Ich denke auch, Du müsstest erst mal herausfinden, wo die fehlenden 2 l denn hin sind :schock:. Drück auf jeden Fall beide Daumen, im Idealfall sind vielleicht nur die Hydrostößel abgeraucht.

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      Km-log  Jul 518.000

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Hallo

 

Das kann gerade noch so reichen,ausserdem wenn die mal angeht sieht man das ja auch nicht gleich,wer schaut da immer genau drauf? Denke das Lager ist zuerst gestorben,und dann hats das Öl verbrannt.

Wieviel hat er denn jetzt gelaufen? schon weit über 100Tausend Kilometer.

 

Mfg 345

 

Hallo 345 welches Lager meinst du ist gestorben? und wie kann das dann mit dem ölverbrennen zu tun haben?

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Hallo

 

Haupt oder Pleuellager,die laufen heiss verbrennen das Öl,2Liter jetzt nicht,aber wer weiss wie lange das schon geht mit dem niedrigen Ölstand,hast dich ja bisher nicht geäusert?

Ist das Geräusch jetzt weg,wie ist denn der Stand der Dinge,oder steht er in der Werkstatt?

 

 

Mfg 345

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Mhmm, kenn mich nicht soo aus...!

 

Aber so viel oel...! Vielleicht sind die Kolbenringe platt... hat der Motor auch so eine überdruck wo in den Ansaug geht rückgeführt wird..??? Oder hat der Motor eine art catch tank..?? vielleicht könnte es auch dort sein oder eben in den Ansaug eingeführt....?? Oder schau dein Kühlwasser an, vielleicht ist die ZKD platt und dein Oel ist im kühlwasser..?

 

Die Lager hört man deutlich.. deswegen würde ich anders wo suchen..

 

Nimmt mich auch wunder, hoffe wirst berichten...

 

Weiss vom Civic jg.06 das wenn der oelstand unter min ist, dann leuchtet das Oel lämpchen gross auf..meiner verlor ziemlich viel wegen der VDD, aber das liess sich schnell und günstig beheben und danach war ruhe... es pisste eben hinten raus, so das man von vorne nichts sah und unter der Plastikabdeckung sowieso....

 

 

Gruss

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Hallo und sorry das es solange gedauert hat.

Aktueller Stand:

 

Es befindet sich kein Öl im Kühlwasser und auch der Öldeckel ist nicht verschlammt.

und der Kühlwasserstand ist auch nicht betroffen. (Alles noch voll)

Ich habe Öl aufgefüllt und ihn nochmal laufen lassen.

ich habe ein Video davon hochgeladen: http://youtu.be/ZE1nXO_B4kQ

 

Gruß

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Das klingt sehr stak nach Pleullager Schaden. Ich würde den nicht mehr starten und ggf. nach nem ATM suchen.

 

Kosten so ab 1400,-Euro +Einbau.

Bearbeitet von Funlive

mfG

 

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:schock::schock::schock: really? Pleuellager??? Verdammt

 

Kennt man das bei dem Motor oder wovon kommt das?

 

Und wenn es sich schon so anhört, macht es dann noch Sinn einfachneue Lagerschalen zu verbauen oder am besten gleich

ne neue KW mit Pleuel und Kolben???

 

Gruß

Bearbeitet von Accord88
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Wenn das Pleuellager defekt ist und so laut klackert, ist sicher nicht nur die Lagerschale sondern auch, das Lager als ganzes betroffen, sprich auch die Kurbelwelle.

 

Bekannt ist dieses Problem nicht, aber hier und da kommt es schon mal vor, ist aber eher selten.

 

Das Lager ist sicher kaputt gegangen wegen Ölmangel und nicht anders herum, also der Ölmangel ist nicht die Folge des Lagerschadens.

 

Aber bevor du irgendetwas unternimmst in Richtung Teiletausch, finde erst mal raus, wo das Öl hin ist.

 

Denn wenn der Turbo das durch den Puf gejagt hat musst du den ja auch austauschen und die Ganzen Späne vom defekten Pleullager müssen ja auch irgendwo im Ölkreislauf sein im besten Fall im Filter oder in der Ölwanne.

 

Die Entscheidung wird sicher nicht leicht.

mfG

 

Funlive

 

 

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Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten!

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Hallo

Wie ich vermutet habe ist das Pleuellager oder Kurbelwellenlager hin,ist ja deutlich zu hören.

Eine Reparatur lohnt in den meisten fällen nicht,alleine neue Kurbelwelle,plus Lager ohne weitere Verschleisteile ohne Einbau belaufen sich da schon auf 13-1500 euro.

Schau nach nem gebrauchten Motor wo der Krümmer und Turbo noch io sind,bzw wenig gelaufen ist.

Oder verkauf ihn so wie er ist,spart am meisten die Nerven.

Schade das es so gekommen ist,ist halt immer hart so ne Diagnose.

Bleibst uns aber immer noch die Frage offen,wann du vorher den Ölstand mal geprüft hast das letzte mal???? vor dem Schaden,bzw wann der letzte Ölwechsel war?

 

Mfg 345

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Vielen Dank Jungs für die vielen Antworten und einen schönen 3. Advent.

 

Ich habe mich dazu entschlossen ihn so wie er ist zu verkaufen.

Jetzt aber die Frage, wie mache ich das am besten und wieviel kann man dafür noch verlangen??

Hier mal die Daten:

 

Baujahr 2004, 160tkm, Silber mit Vollaustattung, Leder, Navi, Xenon usw....

 

Gruß

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Hart zu lesen und so ein Motor (kauf, transport und tausch) kostet halt mit Arbeit schnell mal 2000Eu..vielleicht kannst den Kopf separat verkaufen für paar hundert EU...naja und wenn der Turbo und Krümmer dazu kaufst auch wieder knapp 800EU für revidierten Turbo und neuen Krümmer..

Naja, wenn du noch 1500-2000eu bekommst, kannst denk ich mal froh sein....

 

Schade um den guten, aber ja nimmt mich wunder wie du über 2l oel verloren hast und in welcher Zeit/ Km...

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