Starbird Geschrieben 23. November 2014 Teilen Geschrieben 23. November 2014 Moin. Mein CG4 macht beim Überfahren von Unebenheiten für mich nicht wirklich definierbare Poltergeräusche. Definitiv von der Hinterachse, evtl. aber zusätzlich auch an der Vorderachse, das krieg ich leider nicht mit Sicherheit raus gehört. Die Suche habe ich benutzt, da ich dachte es sei ein häufiges Problem... Hab aber nichts gefunden. Buschen, Koppelstangen, Traggelenke etc. sind alle in Ordnung und Stramm, auch die Federbeinlager scheinen nicht ausgeschlagen zu sein. Ehrlich gesagt bin ich etwas Ratlos. Verbaut sind Koni Gelb Dämpfer mit H&R Federn. Hat irgendwer eine Idee dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
8pepe8 Geschrieben 24. November 2014 Teilen Geschrieben 24. November 2014 Meine Vermutung wären jetzt die Koppelstangen gewesen... Wann hast du denn die Koni Dämpfer verbaut, schon länger oder erst seit kurzem? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG9 Geschrieben 25. November 2014 Teilen Geschrieben 25. November 2014 Hab vor 2 wochen den oberen Querlenker tauschen lassen. seit dem is mein klappern weg. Hab das klappern schon bestimmt 1 Jahr gehabt...und nie was gefunden. Auch beim letzten Winterreifenwechsel schien alles ok zu sein. Kein feststellbares Spiel. Dann fing aber das linke Vorderrad an zu wackeln...und dann hab ichs auch gefunden. Kannst ja mal in diese Richtung schauen. Wenn ich mich aber recht erinnere ...gab das klappern öfter mit Koni gelb und HR Federn. Zitieren Gruß Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Starbird Geschrieben 28. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2014 Die Federn/Dämpfer waren schon bei Kauf drin, klappern tut er auch schon seit dem Kauf. Aber klappern wegen der Kombi aus H&R und Koni? Klingt irgendwie merkwürdig, was nicht heißen soll, dass es quatsch ist. Zu der Sache mit den Querlenkern: Lag es eher an den Buchsen oder dem Traggelenk? Kannst da was zu sagen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.