maggo Geschrieben 4. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2014 wenn ich das hier so lese will ich am liebsten sofort meine bremssättel enrosten und mit lack versiegeln....NOCH sehen sie einigermaßen gut aus. ist nur leider zu kalt. Zitieren Fährst du rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum! :roll: http://images.spritmonitor.de/666919.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fasszoll Geschrieben 5. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2014 Schlusswort: der erste verdacht meines kolleges hat sich nun doch bestätigt. Es war die handbremse bzw trommelbremse. Wird nun eingestellt. Werd morgen wieder zuhause sein. Bis dann sollte die sache repariert sein. Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kolibo1975 Geschrieben 26. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2014 Hallo, hab das selbeProblem und brauche eure Hilfe. Bei mir ist das Problem hinten rechts aufgetreten. Schläuche neu, Sattel neu, Beläge neu-jetzt ist noch schlimmer. Denke weil die Beläge neu sind. Bremse macht zwar auf aber mit viel verzögerung. Problem ist das die Scheibe heiss wird. Was kann das noch sein? Kolben? Zange? Hat die Handbremse damit was zu tun? Bin langsam ratlos. Übrigens fahre Accord Tourer Bj. 2006 Diesel 2,2 l Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sangalaki Geschrieben 26. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2014 sind die Führungen zwischen dem Bremssattel und dem "Bremssattelhalter" sauber, leichtgänging und frisch gefettet? also hinter den Gummitüllen. Falls die Führungen ausgeleiert sind, kan der Sattel nicht mehr richtig "schwimmen" und das ganze wird dann auch recht warm.. Beispielbild: https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/media.rexbo.net/161/jpg/500/bda479.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kolibo1975 Geschrieben 26. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2014 Gute Frage, muss ich prüfen lassen. Hab das ganze privat machen lassen aber ich denke muss am Montag doch zu Honda. Vertraue dem Meister leider nicht da ich das Gefühl habe dass er mich immer abzocken will. Kann die Handbremse damit was zu tun haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 26. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2014 (bearbeitet) Hast du den unnötigen Pin an den Bremsbelägen entfernt? Wenn er bei deinen Belegen denn dran ist. Wenn du die Beläge mit der Belagseite auf den Tisch packst, ist in der mitte oben eventuell ein Pin auf der Kolbenauflageseite. Der muss weg. Ob die Handbremse was damit zu tun hast, musst du testen. Auto aufbocken, Bremssattel runter und gucken ob das Rad freigängig ist. Mal kurz die Handbremse anziehen und schauen ob sie danach gleich wieder gelöst ist. Bearbeitet 26. Dezember 2014 von pw84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sangalaki Geschrieben 26. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2014 Den Spaß hatte ich auch schon hinter mir. Bremsscheibe war verglüht und musste natürlich auch ersetzt werden. Wollte zuerst nur den Bremssattel (Hinten rechts) neu machen, aber mein Meister sagte "nimm denn Schlau auch mit neu, nicht das der verstopft ist" (keine Honda-Werkstatt). Das beste war noch das der Bremssattel ein Austauschteil von Scheffler war (muss alten abgeben) und der war extrem undicht. Da ist erstmal das Werkzeug durch die Werkstatt geflogen man war ich sauer. Die ganze Reparatur hat eineinhalb Wochen gedauert. Öhhm, wenn die Scheibe soo heiß war... hast mal geguckt wiedas Fett (falls das nioch da ist:D ) im Radlager aussieht?!?!? Dort wird es bei einer solchen Aktion, mehr als warm... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarbonXSpeed Geschrieben 27. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2014 Warum sollte ich nach dem Fett sehen? Das Radlager ist mit der Nabe eine Einheit und somit ein geschlossenes "system". Da kann ich nichts aufmachen und mir das Fett angucken und die Reparatur ist schon eineinhalb Jahre her. Wenn das Radlager einen Schaden davon getragen hätte würde sich das schon lange bemerkbar machen. Zitieren YouTube CarbonXSpeed Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kolibo1975 Geschrieben 29. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2014 Heute hab ich bei der Honda angerufen und der Meister sagte das es nur noch Bremskraftregler sein kann. Man braucht so was nicht oft hat er gemeint aber Symptome sprechen dafür. Also zusammengefasst Bremsschläuche neu, Sattel neu und Beläge neu. Ist das was Honda behauptet plausiebel? Hat jemand Erfahrungen damit und wo bekomme ich so ein Teil. Vorallem wo sitzt er? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 29. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2014 Hast schon nach dem Pin auf dem Belag geschaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kolibo1975 Geschrieben 29. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2014 Was ist mit dem Pin gemeint? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 29. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2014 (bearbeitet) Den mittleren Pin den ich auf den Bild schon entfernt habe. Keine Ahnung ob das überall so ist, aber auf meinen Belägen von NK und auch EBC war er vorhanden. Der liegt aber zu einem Drittel auf dem Bremskolben auf und das führt dazu, das dieser verkantet und sich nicht wieder löst. War zumindest bei mir so. Der Kolben bei der Limo hat eine Aussparung für den Pin. Der vom Kombi aber nicht. Bearbeitet 29. Dezember 2014 von pw84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Civic AL Geschrieben 30. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2014 Bei schleifender Trommelbremse (Handbremse beim Tourer) nach Belagwechsel, möchte ich an dieser Stelle nochmal darauf hinweisen, dass das Werstatthandbuch vorsieht nach dem Belagwechsel ein paar km mit leicht angezogener handbremse zu fahren – kein Witz! Das Thema hatten wir hier schnmal vor längerer Zeit. Ich habe beim letzten Wechsel die Beläge (Ate) sogar erst runterschleifen müssen, damit sie überhaupt passten. Danach bin ich noch fast 20 km Landstrasse mit angezogener Bremse gefahren bis es wirklich passte. Zitieren http://images.spritmonitor.de/430206_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 30. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2014 Steht da was bei wieviel Zähne man anziehen soll beim einschleifen? Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kolibo1975 Geschrieben 30. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2014 Leute keine Ahnung, bin langsam sprachlos. War heute beim Freund und haben alles geprüft. Dachte die Scheibe rechts wäre verzogen und deswegen machen die Bremse nicht auf. Haben sogar die Scheiben von links nach rechts getauscht und trotzdem blieb das Problem rechts bestehen und links alles ok. Hat Accord Bj. 2006 2,2 Diesel überhaupt Bremsregler? Kann es an ABS liegen obwohl ich keine Fehlermeldung habe? Hilfeeeeee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Civic AL Geschrieben 30. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2014 Steht da was bei wieviel Zähne man anziehen soll beim einschleifen? Ich meine nicht, kann gerade leider nicht nachschauen, da ich mir mein Windows zerschossen habe (bin Mac-Nutzer) und das Handbuch nur im IE läuft. Da stand nur etwas von wieviele km man das machen soll, ich meine es wahren so um die 12 - 15 km, bei mir hat es allerdings länger gedauert bis die Ate nicht mehr schleiften. Ich habe das ganz nach gefühl gemacht: die Bremse soweit anziehen, dass man gerade eben merkt, dass sie Wirkung zeigt. Zitieren http://images.spritmonitor.de/430206_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fasszoll Geschrieben 30. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2014 Hallo Nun, ich hab damals bei meinem Tourer mich langsam der Problemlösung genähert. Teste mal folgendes. Wenn nach der Fahrt die Bremsscheibe und die Bremstrommel heiss sind (ev. Felge warm), der Bremssattel jedoch kalt ist, dann liegt es vermutlich an der Handbremse. Würden die Scheibenbremsbeläge an der Bremsscheibe schleifen, würde sich die entstehende Hitze auch auf den Bremssattel übertragen (da ja Kontakt). Das war bei meinem nicht der Fall. Alles wurde warm, inkl. der Felgen, aber der Bremssattel blieb definitiv kalt. Mein Freund versucht, die Handbremse zu lösen. Das brachte zuerst nicht den erwünschten Erfolg. Er musste die Mittelkonsole ausbauen, um an den Handbremsmechanismus zu kommen. Dort wo du den hebel hochziehst. Leider hab ich es nicht selber gesehen, so kann ich als Laie nur versuchen, zu erklären, wo das problem lag. Under dem Tunnel hat der handbremshebel die aufnehmer für die Deilzüge der Handbremse. und dort stimmte etwas nicht. Der Mechanikerfreund konnte sich nicht erklären, warum dies so sei. er habe das noch nie gesehen und er werde das auch nie mehr sehen, meinte er. Leider hab ich keine Fotos davon. Nun jetzt ist alles wieder i.o. Und das ist die Hauptsache. Ist übrigens brutal, wie schnell alles heiss wird, wenn du nur 1km mit leicht angezogener Handbremse fährst. Gruss Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kolibo1975 Geschrieben 30. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2014 Handbremse benutze ich so gut wie nie... bei mir machen schleifen die Beläge an der Scheibe und es wird alles dadurch heiß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kolibo1975 Geschrieben 30. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2014 Den mittleren Pin den ich auf den Bild schon entfernt habe. Keine Ahnung ob das überall so ist, aber auf meinen Belägen von NK und auch EBC war er vorhanden. Der liegt aber zu einem Drittel auf dem Bremskolben auf und das führt dazu, das dieser verkantet und sich nicht wieder löst. War zumindest bei mir so. Der Kolben bei der Limo hat eine Aussparung für den Pin. Der vom Kombi aber nicht. Hallo, mein Problem ist gelöst. Es war der Pin der das ganze ausgelöst hat. Vielen Dank und Gruß an alle aus Saarbrücken! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 31. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2014 Also falsche Beläge. Beläge mit nem Pin in der mitte sind für die Limo, Tourer Beläge haben da keinen Pin. Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 31. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2014 Nein, es sind schon die richtigen Beläge. Die Beläge für die Limo sind sowieso ganz anders geformt. Nur der Pin ist falsch. Keine Ahnung wieso. Vielleicht gingen die Bauer davon aus, das der Kolben des Tourers genauso aussieht, wie bei der Limo. Was weiß ich ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 31. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2014 Aha also bei meinen Herth & Buss belägen war kein Pin drauf. Was ich mich Frage, sollte man das nicht beim einbauen merken? Weil wenn ich auf den Belägen solche Pins sehe gucke ich normal immer auf den Kolben zwecks Aussparungen. Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 31. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2014 Bei NK und EBC waren die Pins vorhanden. Naja man denkt nicht daran, das da irgendwas nicht hinhauen könnte, wenn der Belag an sich ja passt. Fällt nur beim genaueren Hinsehen auf, wenn man sieht das der Belag nicht ganz gerade aufliegt. Da der Kolben des Tourers innen hohl ist, denk man sich eben, das der Pin in dem Kolben verschwindet. Das tut er aber wie gesagt nicht. Zu einem Drittel liegt er auf dem Rand auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dortmunder Geschrieben 24. Januar 2015 Teilen Geschrieben 24. Januar 2015 Hab jetzt nur die erste und letzte Seite gelesen. Hatte das selbe Problem. Bremssattel getauscht, doch keine Besserung. Fazit: Der Bremssattelhalter war verzogen. Kostenpunkt 15€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dortmunder Geschrieben 24. Januar 2015 Teilen Geschrieben 24. Januar 2015 Hab jetzt nur die erste und letzte Seite gelesen. Hatte das selbe Problem. Bremssattel getauscht, doch keine Besserung. Fazit: Der Bremssattelhalter war verzogen. Kostenpunkt 15€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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