Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Accord Radio/Navi/DVD Umbau

Stormy

Empfohlene Beiträge

Hi

Hi

Ich bin neu hier also erstmal Hallo an alle :- )

Da ich heute meinen geliebten Civic Ep2 BAR abgegeben habe und am Samstag meinen 2007 Accord 2.0i 30 Jahre Edition bekomme, wollte ich mich schonmal über Radio umbauten erkundigen.

Ich habe im Internet folgendes Radio gefunden (http://www.ebay.de/itm/03-07-Honda-Accord-GPS-Navigation-Radio-Stereo-w-Bluetooth-DVD-MP3-iPod-USB-Aux-/181227358976?clk_rvr_id=739038438132 ) und wollte nun euch nach eurer Meinung dazu befragen.

Hat zufällig jemand dieses Radio? wie funktioniert es im Alltag? wie gut ist das Navi? gibt es neue Karten/Stimmen für das Navi? Funktioniert die Klimaanlage danach noch normal? Wie gut ist die Klang Qualität? kann ich einen Verstärker anschließen für Kofferraum Ausbau? und gehen die Lenkrad Knöpfe ( laut, leiser, Sendersuche etc ) danach noch?

Oder gibt es eine Alternative ( Komplett radio ich möchte kein zweites irgendwo im Handschuhfach )

Ich hoffe Ihr könnt mir da etwas helfen :)

vielen dank schonmal

mfg

Stormy

Aktuell:

Honda Accord 2.0i Sport 30 Jahre Edition 21 900 - xx xxx km

Fahrzeuge bisher:

Honda Civic Ej9 139 000 - 186 000 km

Honda Civic Ep2 BAR 66 000 - 96 000 km

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
herzlich willkommen.....habe auch dieses Radio , -also Klima funktioniert, zwar etwas träge aber man gewönnt sich dran, - die Außentemperatur wird nicht mehr im Tacho angezeigt , mußt jetzt aufs Radio schauen. - Radioempfang ist noch schlechter als im öem , also gleich ein Verstärker verbauen. - Lenkradfernbedienung funktioniert zu 100 %, Navi ist ok , glaube 3 stimmen haste zur Auswahl, einige spielereinen haste auch , Navisoftware ist Freeware findest im Netz.- Klang ist gut . Verstärker habe ich nicht verbau, also kann ich dazu nix sagen.

ok hab ich mir mal durchgelesen und bin da er mehr verwirrt :D

wäre dir trotzdem mal dankbar über bilder gerade der spaltmaße was immer bemängelt wird

Aktuell:

Fahrzeuge bisher:

hab noch eins gefunden ..

http://www.cars-electronics.com/2-din-honda-accord-gps-navigation-honda-accord-dvd-player-radio-bluetooth_p1427.html

bis auf die nervige hintergrund musik sieht das video ganz gut aus ... bin echt mal gespantn was mit der typ vom carhifi da anbieten wird angeblich hat er vor 2 wochen so ein auto umgebaut bin mal gespannt was der spaß kostet

Aktuell:

Fahrzeuge bisher:

also ich würde mich jetzt schon für das hier entscheiden ( http://www.ebay.de/itm/03-07-Honda-Accord-GPS-Navigation-Radio-Stereo-w-Bluetooth-DVD-MP3-iPod-USB-Aux-/181227358976?clk_rvr_id=739038438132 )

aber wie schaut das jetzt mit dem premiums sound system aus ? steht ja leider dran damit wäre es nicht möglich ? oder gehen dann nur hinten die 2 subs nicht ?

Bearbeitet von Stormy

Aktuell:

Fahrzeuge bisher:

ja rein vom optischen her ist das irgendwie das schönste wegen den sd karten links und rechts mit deckel und so ( nur der usb anschluss ist was doof gemacht aber ich nutze eh lieber nur sd karte die sieht man nicht wenn se drin steckt )

nur halt immernoch die frage wegen den premium radio

Aktuell:

Fahrzeuge bisher:

also wäre es möglich die 4 tür lautsprecher ans china radio und dann den sub ausgang vom radio an den original verstärker anschließen ?

Aktuell:

Fahrzeuge bisher:

ja nur ohne usb und sd karte ist kein zustand zurzeit

und zweites radio sieht nur doof aus ...

naja mal schauen was die von acr sagen vll kennen die ja ne gute lösung zu not andere endstufe rein und die orignal endstufe raus

Aktuell:

Fahrzeuge bisher:

Hab hier mal was schönes gefunden, um ne Ordentliche Anlage am OEM-Radio anschließen zu können.. hat jemand erfahrungen damit machen können?

http://www.caraudio-store.de/AAC,Active,Controlled,High-Low,Converter,Helix::::3326::::91c0bfc4.html

Wenn man ein nicht Premium Radio besitzt kann man so einen High-Low Wandler schon nehmen. Es gibt einige Marken die so etwas anbieten, da ist von 5- 80€ alles dabei.

Die Helix Wandler werden neben den Audison und Mosconi Produkten gern verbaut, da ist halt immer die Frage was man braucht, es gibt einige mit Remote Steuerung, die brauchen dann eine Stromversorgung und halt welche ohne.

Wie ich oben schon mal erwähnt habe, hat das Premium Radio Low Level Ausgänge, da braucht man so einen Wandler nicht.

Zurück zum Thema

zu not andere endstufe rein und die orignal endstufe raus
Das würde dann gehen, das verlinkte China Radio hat wenn ich das richtig deute 3 paar Cinchausgänge.

Da müsstest du nur noch denn orig. Radiostecker umlöten, das der dann zum Chinaradio passt.

MFG

Bearbeitet von Direzza

so von acr zurück ... 2000 euro wollen die für :

adapter für klima und doppeldin radio rein

sieht einfach nur billig aus

Aktuell:

Fahrzeuge bisher:

Eigentlich braucht man nur ein Cinchkabel was man an die orig. Kabel (die vom PSS Radio zum PSS Verstärker) anlötet.

Gemacht habe ich das auch noch nicht steht aber im nächsten Jahr an.

Ich habe das auch nur hier im Forum gelesen und die Verkabelung am PSS Verstärker Eingang, deutet auch so was an (pro Kanal +/-/ Schirmung).

MFG

• 4 Monate später...

hab mir son adapter für dne cd wechsler rein

ist zwar doof ohne titel anzeige und 99 lieder pro "cd"

aber naja es geht ja irgendwie

was mich mehr nervt die lautstärke allgemein beim radio

stufe 1 sehr leise stufe 2 mittel stufe 3 gleich wie stufe 2 und stufe 4 schreit dich schon an stufe 5 gleich wie 4 und stufe 6 hörschaden .... alles darüber versuch ich erst garnicht

ist das beim acci normal ? ( das war schon vorm einbauen des sd/usbaux adapters )

Aktuell:

Fahrzeuge bisher:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.