SerikHWI Geschrieben 2. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2014 Hallo alle zusammen, mein Problem ist folgendes, der 2 und 3 Gang lassen sich sehr schlecht reinlegen nur mit Gewalt. Das Problem taucht am meisten wenn das Auto noch kalt ist nach den 10 Km wird es bisschen besser, aber ist immer noch zur merken. Der Accord hat jetzt knapp 190000 runter, die Kupplung wurde bei 170000 getauscht. Fahre das Auto erst seit 2 Monaten, die Werkstaat Meister hat heute die Gangschaltung genauer angeschaut und sagte dass die Seil Zuge alle in Ordnung sind. Habt Ihr eine Idei? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pleasure-Lover Geschrieben 2. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2014 lasse mal das Getrieböl wechseln...sollte Abhilfe schaffen:)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SerikHWI Geschrieben 2. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2014 Daran habe ich auch schon gedacht. Werde es auch so machen. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 3. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2014 Hallo Aber bitte ein Vollsynthetisches nehmen,nur so wirds vielleicht besser. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nightkids Geschrieben 4. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2014 und wenn alles nichts hilft, sind wohl die synchronringe im sack Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 4. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2014 Das könnte aber deinem Werkstattmeister auch mal einfallen :D Nimm aufjedenfall das MTF für das Getriebe ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 5. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2014 Muss nicht unbedingt. Besser ist das Castrol B 75W Getriebeöl. Benutze ich selbst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nightkids Geschrieben 9. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2014 castrol b 75w würde ich nur nehmen wenn das der spezifikation des honda getriebe entspricht. anderes öl mögen die synchronringe EVTL nicht. gibt autos wo bestimmte getriebeöle die synchros im getriebe auf dauer angreifen tut. viel spaß dann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 10. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2014 Das Wechselintervall liegt bei 120TKM oder 8 Jahre ;) Ich habe es bereits bei 80TKM wechseln lassen und der unterschied war schon deutlich zu merken. Also raus mit der Suppe ;) Einzig aber das haben schon einige nach dem Ölwechsel berichtet und bei mir war es auch so gehen die Gänge nach dem Wechsel etwas hakelig rein aber nach 1-2TKM flutsch dann alles wie es soll :)) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pleasure-Lover Geschrieben 10. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2014 jaa genauso wars auch bei mir....die ersten paar tsd. km nachm Ölwechsel ein wenig hackelig, danach einwandfrei:)). Das einzige, der 6. Gang ist bei den niedrigen Temperaturen hin und wieder mal ein wenig schwergängig und widerspenstig:motz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 10. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2014 Hatte das Problem bei Kilometerstand 20000.Laut Honda wurde Getriebeöl getauscht, nach dem ich 4 Jahre später mal in die Garantiehistorie geschaut habe, wurde das ganze Getriebe getauscht.Fehler war seit dem aber nicht wieder aufgetreten. Tausche trotzdem mal das Öl, bei meinem Civic ging es damals auch nach dem Tausch weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HTD Geschrieben 13. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2014 Das einzige, der 6. Gang ist bei den niedrigen Temperaturen hin und wieder mal ein wenig schwergängig und widerspenstig:motz: Du hast wenigstens einen 6. Gang. Bei meinem CN2 nervt die Übersetzung vom 5-Gang-Getriebe in Verbindung mit der Leistungsentfaltung vom Motor schon etwas... Ich konnte nach dem Getriebeölwechsel auch feststellen, das die Gänge etwas hackeliger reingehen. Was mich anfangs etwas verwunderte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 14. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2014 Und ich hab mit meinem Öl absolut keine Probleme. Von Tag 1 an, so wie es sein soll :P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SerikHWI Geschrieben 22. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2015 Hallo, Getriebeöl gewechselt (Ultra MTF3) und das Problem ist weg;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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