maggo Geschrieben 3. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2014 Moin Leute. Ich lag gerade mal ein wenig unter dem Auto, da ich die Leuchtmittel für die Nebelscheinwerfer getauscht habe. Dabei sind mir 2 Sachen aufgefallen. Das eine Glas vom Nebelscheinwerfer hat einen Riss :motz:X( Und, was mich etwas verwundert hat: Der Klimaradiator sieht nicht so wirklich gut aus...Habe mal ein Bild gemacht. Wie hat der Vorbesitzer das geschafft?!! Das hab ich ja noch nie gesehen. :wall: In dem Bereich wo unten der Lufteinlass in der Schürze ist, sind so gut wie keine Lamellen mehr vorhanden! Zuviel mit dem Hochdruckreiniger reingehalten? Steinschlag kann ich kaum glauben, da hierfür der Lack etc. noch zu gut aussehen. Habt ihr eine Erklärung? Ist das kritisch? Könnte mir vorstellen, dass das nicht ganz schnell geht, den Radiator zu wechseln, oder? Danke schonmal, -marko Zitieren Fährst du rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum! :roll: http://images.spritmonitor.de/666919.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 3. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2014 Das mit dem Kühler kann im Alter passieren. Solange der dicht ist.... Bei meinem älteren Accord hatte mich das nie gestört. War noch dicht, hatte gekühlt. Das Wechseln ist i.d.R. in einer Stunde gegessen. Oben geschraubt, unten im Träger gesteckt. Schläuche und Lüfterkabel ab und raus damit. Lüfter können beim ausgebautem Zustand komplett in einem Abwasch umgebaut werden. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordeon-Spieler Geschrieben 3. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2014 Das sieht bei mir nicht anders aus. Da gab es vor einiger Zeit mal auch ein Artikel in einer Zeitschrift drüber, weil nach ein paar Jahren herstellerübergreifend alle so aussehen. Da ging es um eingebaute Sollbruchstellen in Fahrzeugen... Alex ;) Zitieren 2007er 2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
..Daywalker.. Geschrieben 3. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2014 Bei meinem alten EM2 sah es auch so aus, ging aber alles noch. Also keine Panik. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maggo Geschrieben 3. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2014 Dann verbuche ich das unter erblich bedingtem Lamellenausfall und lasse es wie es ist. Ärger ich mich also nur noch über den kaputten Nebelscheinwerfer... X( @kaefergarage.de Was meinst du mit Lüfter umbauen? Zitieren Fährst du rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum! :roll: http://images.spritmonitor.de/666919.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 3. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2014 Hallo Hast du keine Teilkasko? Ist doch ein Glasschaden. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 3. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2014 Die beiden Lüfter sind an den Kühler geschraubt, das meint er. Allerdings am Wasserkühler und nicht an dem für die Klima. Muß also erst der Wasserkühler raus und dann der Klimalüfter. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maggo Geschrieben 3. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2014 Hallo Hast du keine Teilkasko? Ist doch ein Glasschaden. Mfg 345 Hab ich. Allerdings 150€ Selbstbeteiligung. Zitieren Fährst du rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum! :roll: http://images.spritmonitor.de/666919.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordeon-Spieler Geschrieben 3. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2014 Naja, Originalscheinwerfer abrechnen (Kostenvoranschlag) und gebrauchten einbauen. Alex ;) Zitieren 2007er 2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 3. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2014 Kostet selber nur um die 150€. +Arbeitstunden -MwSt. = 0,00€ :D Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maggo Geschrieben 3. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2014 Joa nö, ich glaub das fixe ich selbst mit Gebrauchtteilen ;) Zitieren Fährst du rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum! :roll: http://images.spritmonitor.de/666919.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordeon-Spieler Geschrieben 3. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2014 Kostet selber nur um die 150€. +Arbeitstunden -MwSt. = 0' date='00€ :D[/quote'] Verdammt !:D Zitieren 2007er 2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 4. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2014 @kaefergarage.de Was meinst du mit Lüfter umbauen? Die beiden Lüfter sind an den Kühler geschraubt' date=' das meint er. Allerdings am Wasserkühler und nicht an dem für die Klima. Muß also erst der Wasserkühler raus und dann der Klimalüfter.[/quote'] Da hat er recht ;) Genau das meinte ich. Das es der Klimakühler ist, habe ich nicht erkannt. Bei dem ist es eben ein wenig mehr Arbeit. Die Anschlüsse sind alle verschraubt und das Klimamittel muss umweltgerecht :D abgelassen (abgesaugt) werden *hust* Der Austausch selbst ist dann einfach. Zu beachten ist dann nur noch, dass durch den Trockner / die Trockenpatrone die Anlage nicht mehr als 30 Minuten geöffnet sein sollte. Denn wen die Trockenpatrone Luftfeuchtigkeit zieht, wird sie unbrauchbar. So die Auskunft eines Klimaanlagenbauers, als ich eine Klimaanlage von Auto a in Auto b umbaute. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.