Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Nebler wechseln

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Willst du nur die Leuchtmittel tauschen, oder die Nebler an sich austauschen?

Ich frage nur vorweg damit ich mit meinen zerschundenen Händen (nach Leuchtmitteltausch bei CM2 Type-S) nicht unnötig viel Text schreiben muss :D

Fährst du rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum! :roll:

http://images.spritmonitor.de/666919.png

Also ich habe heute die Leuchtmittel von unten getauscht. Die 3 Klipse und 2 Schrauben vorne gelöst und dann jeweils die untere Verkleidung etwas weggebogen. Dann konnte ich da gerade so mit der Hand durch, den Stecker abziehen (hat unten ein Fähnchen, welches gedrückt werden muss) und dann erst die Birne rausdrehen. Lässt sich mit angeschlossenem Stecker nicht drehen!

Dann neues Leuchtmittel rein, Stecker drauf und freuen.

Sooo geht es auf der Fahrerseite, da kommt man einigermaßen gut ran.

Die Beifahrerseite hat mir den einen oder anderen Fluch entlockt, da dort noch 2 Klimaleitungen entlang laufen. Hier muss die untere verkleidung nach unten gebogen werden (am besten warm machen, dann ists einfacher und ist nicht so spröde durch die Kälte) und dieses kleine Stück Kunstoff welches außen am Rand liegt muss nach oben gedrückt werden, damit man mit der Hand bis zum Nebelscheinwerfer kommt.

ES IST DIE HÖLLE und meine Hände sehen aus, als hätt ich im laufenden Betrieb Rasenmähermesser schleifen wollen...Aber die neuen Birnen sind drin!

Ganz zum Schluss alles wieder zurückbiegen, Klipse und Schrauben rein und hoffen, dass die nie wieder kaputt gehen :D

Man kann sicherlich auch die Lippe abbauen, oder gleich die Stoßstange, aber das kam für mich nicht in Frage ohne Bühne!

Fährst du rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum! :roll:

http://images.spritmonitor.de/666919.png

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.