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Leidensgeschichte Accord CL7


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Hallo

bin ziemlich entäuscht von meinem Accord und der Marke Honda. War immer ein Fan un hatte 2 Civics aus den 90er die fast unkaputtbar waren bis auf Rost an den Radläufen...

Habe einen 2004er CL7 Sport

gekauft 2011 mit 84.500 km

die ersten 2 Jahre zufrieden und weiterhin die marke in den Himmel gelobt...

Aber seit einem Jahr reissen die Reparaturen nicht mehr ab... und wenn man bei Honda nicht unbedingt die unverschämten Preise zahlen will wo zb. Mercedes oder sogar BMW stellenweise billiger ist

sucht man sich dumm und dämlich im Zubehör :-(

Es fing an vor 1 Jahr mit der Lamdasonde Motorlampe an da hatte der Wagen 120.000km drauf

dann kurz drauf stellte ich fest Servolenkung undicht, anfangs nur ein paar Tropfen dann wurde es immer schlimmer und es lief fast so raus wie man es oben rein geschüttet hat.

Es musste was passieren dann ging die Suche los Honda will 1370€ haben eine Frechheit wo man jetzt schon gehört hat das es eindeutig eine Schwachstelle ist in der Modellreihe.

Im Zubehör im Internet mich dumm und dämlich gesucht da wo eine gelistet war nicht lieferbar selbst meine Werkstatt (keine Honda) hatte die Suche aufgegeben..

fast schon vor dem aufgeben habe ich eine gefunden ebay 250€ plus 180€ Altteilpfand

extra noch angerufen Schlüsselnummer verglichen ob es auch wirklich die richtige ist bekam die Zusage bestellt..

Werkstatt baute sie ein booom passte nicht optisch sah man keinen Unterschied aber man konnte die Spur nicht einstellen... wieder beim Händler angerufen der hatte nochmal beim Lieferranten angerufen es stellte sich schliesslich raus es war die falsche :-(((

so einmal ein und ausbau umsonst wo ich den Kosten jetzt hinterher laufen kann angeblich kommt der Lieferrant dafür auf das geld habe ich noch nicht...

Jetzt ist schliesslich die richtige gekommen und auch eingebaut auch die Bremsen waren fällig vorne + hinten inkl. Scheiben über 1000€ weg und das war noch billig für alles bei Honda hätte ich an die 2500€ bezahlt...

Jetzt dachte ich sollte ich wohl endlich etwas Ruhe haben... Neiiin es geht weiter jetzt krächzt der Anlasse rfast jedes mal nach dem Anlassen nach war letzten Winter schon paarmal im Sommer komischerweise nicht einmal...

und der Wagen hat gerade mal 136.000km drauf, bin echt am überlegen ob ich Ihn bald abschiebe

wollte mir eigtl. in 1-2 Jahre den aktuellen Accord holen aber das lasse ich glaube ich sein bin immer mehr entäuscht schade :-(

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Ich würde auch sagen - eher Pech gehabt. Allerdings: Lambsonde kann mal passieren. Undichte Lenkung ist natürlich ärgerlich (und mir jetzt als Schwachstelle nicht unbedingt geläufig) - aber dafür dass Du ein falsches gebraucht-Teil bekommen hast und nun am herumbasteln bist kann der Accord nix. Bremsen rundum kommen halt auch mal - die Karre ist 10 Jahre alt. Aber wie kommst Du auf 2500€ Kosten? Das halte ih doch für unwahrscheinlich, Du fährst ja keinen Highend-Wagen. Soll ich Dir mal meinen HH empfehlen?
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Also das mit der Lenkung ist echt ärgerlich, zugegeben. Dass das Teil falsch geliefert worde, dafür kann ja keiner was, weder Du noch Honda.

 

Die kosten für die Bremsen.....also Hut ab, ich glaube da wäre ich doch nochmal in eine andere Werkstatt gefahren und hätte mir da ein vergleichs Angebot geholt.

Support Quality - Don't Buy Reps!

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und wenn man bei Honda nicht unbedingt die unverschämten Preise zahlen will wo zb. Mercedes oder sogar BMW stellenweise billiger ist

 

Zur Info: Eine Servolenkung für einen 2008er 3er BMW (320i) kostet lt. Netz 920,00 EUR. Nur die Lenkung, ohne Arbeitszeit. Also soo viel billiger ist das nicht. Bei Mercedes oder Audi ist mindestens mal das gleiche fällig, wenn nicht mehr.

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Das Lenkgetriebe des öfteren undicht wird...ist leider eine Schwachstelle bei dieser Baureihe. Lambdasonden verabschieden sich bei den anderen Autos teilweise noch wesentlich häufiger (BMW, Mercedes, VAG etc.). So wie alle anderen Marken/Modelle auch, hat auch "unser" Accord seine Kinderkrankheiten. Diese sind bei vielen anderen Herstellern jedoch noch weitaus schlimmer und häufiger. Also von daher:roll:

 

Wer für die Bremsen beim CL7 über 1000€ aufn Tisch legt ist selber schuld...sorry, aber das ist kein Sportwagen wie Nissan 350Z oder GTR. 2500€ ist völlige Utopie:wall:, keine Ahnung wie so eine Summe überhaupt zustande kommen kann beim cl7. Die Teile von z.B ATE kosten komplett VA + HA glaub um die 300€ plus sagen wir mal 150€ für den Einbau. Da kommen noch lange keine 1000€ zusammen...außer vielleicht man tauscht auch alle Bremssättel gleich mit (was natürlich total unnötig ist).

Bearbeitet von Pleasure-Lover
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-Lenkgetriebe ist absolut mühsam und kostspielig, das ist so.. auch im Autoscout beim accord suchen ist mir aufgefallen das gewisse das machen mussten.. Naja hattest Pech und gleich so früh...?!?

-Bremsen, also Honda produziert keine Bremsen also wieso über Honda selber Zulieferer Teile beziehen, kannst selber ohne ihre Marge.. geht definitiv günstiger..ATE, Brembo etc.

-Lambdasonde, die kommt auch bei anderen Hersteller auch bei Toyota.. also nix aussergewöhnliches.. und auch da gibts günstigen Ersatz im Internet div Zulieferer ab. 60EU etc.. mit oem stecker..

 

Klar bei Honda ist alles teurer, den sie kaufen auch ein und reichen es weiter.. ;-)

Ein Honda aus der Garantie würd ich nur noch selber unterhalten was man kann, den Rest Freiewerkstatt ist ja keine Enterprice und muss immer zu HH-spezi...:roll:

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Es ist schon so, dass die Fahrzeuge immer anfälliger werden aber das ist nicht nur bei Honda so.

Wie schon gesagt: Lenkgetriebe ist ärgerlich und Bremsen verschleißen nun mal.

Das ist nicht Honda spezifisch :D

Wenn man ein 10 (oder mehr) Jahre altes Auto fährt, dann muss man damit rechnen, dass ab und an mal was anfällt.

Dafür hat man aber auch keine 30.000 Euro oder mehr bezahlt, die der Wagen neu gekostet hätte.

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Ein Honda aus der Garantie würd ich nur noch selber unterhalten was man kann, den Rest Freiewerkstatt ist ja keine Enterprice und muss immer zu HH-spezi...:roll:

 

DAS habe ich mir auch mal gedacht - und habe mir mal Angebote eingeholt von 3 freien Werkstätten. 2 regional hier tätige Einzelunternehmen, und ATU. ALLE wären teurer gewesen als mein HH, ATU sogar um 70%. Und dafür haben sie im Problemfall keinen Support von Honda, und dass man mit freien Werkstätten immer wieder Probleme bekommt schon manchmal beim Fehlerauslesen konnte man auch oft genug nachlesen. Oder man bekommt ein Teil, das nicht passt und kann sich dann selbst mit dem Lieferanten herumärgern ...

 

Mein Fazit: meine Autos kommen zum HH, ich bekomme immer einen schönen sauberen Leihwagen zum aussuchen, und fahre relativ günstig. Diese Woche erst den CU2 dort gehabt weil dieser Wartungscomputer gebimmelt hat - 80,80€ inkl. Leihwagen. Was soll ich da noch sparen? Da lohnt sich ja der Zeitaufwand für einen Kostenvergleich nicht mal mehr.

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Ja klar, wenn du ein guten HH hast kein Thema, würde ich auch..!

Ich habe halt fähige Mechs in Hinterhofgaragen oder Hobby-Schrauber und bis jetzt fuhr ich gut damit... Teile besorge ich selber und wenn was nicht passt ist halt schon mal ärgerlich, aber passiert auch im HH.. Hab es auch schon erlebt auf ein ZR + Spanner über 1 woche warten..?!? VDD falsche mitgegeben und dan stehe ich da.. Super!!:motz:

Aber preislich kom ich nur schon bei Mat. Beschaffung nur auf 1/3 oder 1/4 oder noch massiv weniger wie ein HH mir anbieten würde...Meistens zu 98% passt mein Mat.. und praktisch für ein Trinkgeld verbauen sie mir das auch ich helfe gerne mit..so what..?!?

 

Z.B..gehe letztens zum HH frage was kostet ein neues "Schlüsselgehäuse"..ja geht nicht einzeln 200CHF...+ gehe in die Bucht da kostets 5.90Eu inkl. Versand.. sorry bei so sachen will ich gar keine zeit verlieren überhaupt zum HH gehen und fragen..! 200chf für bisschen Plastik..???

Genau so Bremsen etc.. alles was nicht muss, gehe ich auch nicht zum HH..

Brauch nur noch ein gutes OBD2 konektor mit möglichkeit fehler löschen und auslesen.. was auch schon jede Hinterhof hat..wie geschrieben HONDA kauft auch nur ein und reichen weiter mit Marge...:wink:

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Letztendlich muss jeder für sich herausfinden, wo er sein Auto hin bringt und wie er es mit der Teilebeschaffung handhabt.

Ich fühle mich auch von meinem HH übern Tisch gezogen und gehe da nur hin, wenn es nicht anders geht.

Dafür habe ich aber eine sehr gute Werkstatt direkt im Ort und kann in 15 Minuten nach Hause laufen, wenn ich das Auto hingebracht habe.

Kleine Sachen wie Ölwechsel, Filter und Bremsen mache ich gleich selbst.

Bearbeitet von Steinman
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@Steinman

meine Rede..so kleinen Service schafft ansich jeder..Oel, filter etc.. nur so Honda spezifische sachen wo es nicht anders geht..

Also in CH haben sie Stundensätze von 180.-CHF also so gerechnet kein Wunder kommen happige Rechnung zusammen.... muss nur jemand 5sdt arbeiten schon hat man 1 Mille weg dann noch Material überteuert und der Salat ist kpl.

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da haben wir wieder das leidige Thema hh, ich sehe es auch so wie ihr und oder die meisten hier , so viel wie möglich alleine machen , wenn man rat und hilfe brauch gibt es ja so was wie hier :) , ist aber auch klar warum das so ist , wenn man das große ganze sieht sind die Auto zuverlässiger geworden , heute spinnt meist die Elektronik . Also muß die Werkstatt das optimale reinholen bei einer Reparatur . also der hh bei uns im ort teil sich eine Werkstatt+ Autohaus mit citroen . das sag schon alles.
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selber schuld wenn man 1000€ zahlt für bremsenwechsel. habe rundum scheiben+beläge gekauft für 240€ und die in 2std eingebaut inkl saubermachen der alten sättel. ist mir 1000x lieber bevor ne werkstatt schnell schnell macht.

teile für den accord kaufe ich nur noch aus amiland. hatte bis 150.000km einen defekten abs sensor hinten. kostet bei honda 140€, mit einbau bestimmt 300€ wenns reicht.

aus amiland bestellt mit versand 70€ und schön in der tiefgarage eingebaut.

meiner meinung nach ist der accord noch human in sachen reparaturen. aber kein vergleich zum "stabileren" vorgänger.

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Hallo,

 

also ich Verstehe die ganze Aufregung überhaupt nicht. Auch ein Honda unterliegt einem ganz normalen Verschleiß.

 

Einziges Pech hattest du mit dem Lenkgetriebe, aber hier im Forum werden Ständig Accords geschlachtet da hättest du günstig eine passenden getriebe ergattern können. Eine eindeutige Schwachstelle ist aber das Lenkgetriebe überhaupt nicht, die Leute die ein kaputtes Lenkgetriebe hier im Forum hatten kann man an einer Hand abzählen! Genau so wie die gelängten Steuerketten oder eingelaufenen Nockenwellen alles "Einzelfälle"sind.

 

P.s. Unter Renault Traffic auf Arbeit hat bei 120TKM schon das 3. Lenkgetriebe drin (da könnte man von einer Schwachstelle sprechen :p) achja und der Spaß kostete jedesmal 3000€... :wink:

 

Das so eine Lambda Sonde im allgemeinen so ca 100-150TKM ist ganz normal und liegt bei dir völlig im Rahmen, man muss ja auch mal bedenken das dieser Messfühler täglich extremen Temperatur Unterschieden ausgesetzt ist und trotzdem auf dem Punkt genau die Werte erfassen soll und muss.

 

Man ganz ehrlich dein Auto hat 136TKM runter und du regst dich auf das die Bremsen runter sind?! Bei anderen Marken haste da schon die komplette Vorderachse dämpfer und alles neu gemacht.

 

Was die Preise angeht da haben sie dich richtig über den Tisch gezogen mit den Bremsen, 1000€ kostet das Vielleicht bei Honda. In einer Freien Werkstatt biste mit 500-600€ dabei und Selfmade bekommt man mit gut 300€ Matrerial hin.

Bearbeitet von ecki

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

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  • 3 Wochen später...

Hallo Leute

das mit den Bremsen wurde falsch verstanden ich habe für alles knapp 1000€ bezahlt. Also Lenkgetriebe tauschen und Bremsen komplett, allerdings in einer kleinen Werkstatt im Nachbarort

Bremsen habe ich über Daparto gefunden Autoteile Fürst für 254€ komplett von ATE

und das Lenkgetriebe war bei ebay drin für 250€ plus Altteilpfand.... habe mittlerweile auch den Betrag für das 1x falsch gelieferte Lenkgetriebe bekommen für die Einbaukosten

Ich meinte damit nur wenn ich es bei Honda hätte machen lassen hätte mich ja alleine das Lenkgetriebe 1370€ gekostet plus Einbau knapp 2000€ und dann noch die bremsen dann wäre ich auf 2500€ gekommen bei Honda.

Nur ärgerlich das es jetzt gerade so weitergeht und der Anlasser mucken macht :-(

 

PS: Durch das lange suchen des Lenkgetriebes hatte ich doch schon rausgehört vom ein oder anderen Händler das es schon mal öfter nachgefragt wird und scheinbar eine Schwachstelle ist, und da der Honda so selten ist in Germany auch sehr schwer an eins ranzukommen :-(

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