bluestyle Geschrieben 4. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2014 Hallo Leute, Heute ist mir der schlauch von der scheibenreinigungsanlage an der heckklappe gebrochen. Hatte ein paar mal probiert und es lief ne ganze menge hinten in die heckklappe. schlauch geflickt und wieder zusammengesetzt. alle sgut. nun aber mein problem wenn ich jetzt mein auto verschließen will geht es mal ja mal nein. auf geht normal. wenn es dann verriegelt geht nach ca 5-10 min die alarmanlage an. jemand ne idee was da los ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarbonXSpeed Geschrieben 4. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2014 Anscheinend ist wohl Wasser vom defekten SWA-schlau in das Heckklappenschloss reingelaufen. Es wird wohl nicht erkannt das die Heckklappe geschlossen ist und du deshalb sporadisch das Auto nicht abschließen kannst. Wenn doch ist das Auto im "Save-Modus" und erkennt das die Heckklappe geöffnet wurde und so wird die Alarmanlage aktiviert. Guck dir mal Das Heckklappenschloss an, vielleicht kann man noch was retten. Zitieren YouTube CarbonXSpeed Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bluestyle Geschrieben 5. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2014 Danke schon mal. werde ich mal versuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bluestyle Geschrieben 6. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2014 so alles trockengelegt und problem immernoch da ist jetzt absolut unregelmäßig. mal sinds 5 min oder auch mal ein paar stunden oder auch garnicht. wo kann ich denn noch nach einem fehler suchen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarbonXSpeed Geschrieben 7. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2014 Ich gehe mal davon aus das der Heckklappenkontaktschalter im Schloss ist. Du weißt ja nicht ob der vielleicht doch defekt ist. Nimm am besten ein Multimeter oder etwas womit du einen Spannungsdurchgang messen kannst. Du misst mit angeschlossenen Stecker den Durchgang am Schloss und guckst was du hast beim geöffneten und verriegelten Schloss. Wenn da jetzt immer von Durchgang und Unterbrechung wechselt ist das im Grunde schon in Ordnung. Aber der Fehler tritt ja sporadisch auf. Miss weiter, verriegel das Schloss und Schließ das Auto mit dem Funkschlüssel ab und beobachte die Werte ob da sporadisch sich was verändert. Wenn die Heckklappe dann "geöffnet" wird und die Alarmanlage geht los sollte das der Fehler sein. Ich hoffe du verstehst wie ich das meine und wenn jemand ne bessere Idee hat würde ich mich auch gerne belehren lassen. Ab besten wäre ein Diagnosetester wo man sich die Messwerte aller Türen und Klappen angucken könnte, aber die Möglichkeit hast du wohl nicht. Zitieren YouTube CarbonXSpeed Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bluestyle Geschrieben 7. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2014 Mittlerweile habe er noch ein anderes Problem. Er zeigt mir an das der Kofferraum offen ist obwohl er geschlossen ist und auch fest zu im Schloß allerdings auch nur sporadisch. Der freundliche meinete es könnte ein Kabelbruch im Schanier sein. Kommt bei den Kombis öffter vor und ist auch erst seit dem ich dort gefummelt habe um den Schlauch zu flicken. aber danke für die info. Des lieben Friedens Willen schließe ich das Auto auch nur manuel ab ohne die Alarmanlage scharf zu stellen. Kann man die denn komplett deaktivieren oder abklemmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.