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Kaufberatung Tourer CM2 2.4l AT


Sonc

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Hallo

Momentan fahre ich noch einen civic aerodeck mc2 aber der wird mir langsam auch zu klein und dann würde ein CM2 in Frage kommen.

 

Ich habe mich schon in dem allgemeinen Thread für Kaufberatung durchgelesen.

 

Mich würde noch interessieren wie die Automatik ist. Sehr anfällig?kann man sie umstellen auf Sport oder ist sie eher träge?

Komischerweise habe ich bis jetzt den großen Motor nur mit at gefunden. Ist das normal?

 

Und wie ist der große Motor und seine Anfälligkeit?(bei regelmäßigem Ölwechsel )

 

 

Und wenn sie Vollleder haben, wie ist das Leder im Winter/Sommer?(oder wäre von Leder eher abzuraten?

 

Könnt mir auch gerne eure Erfahrungsberichte zu dem cm2 schildern.

 

 

Viele kleine Fragen:-) ich hoffe ihr könnt mir helfen.

 

 

 

Gruß Jan

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Top-Benutzer in diesem Thema

Zur Automatik kann ich nicht großartig was sagen aber zum Rest.

Der Motor ist völlig unproblematisch, wenn der regelmäßig Öl bekommt und alle 40-50tkm mal das Ventilspiel kontrolliert wird.

Das einzige Phänomen was ich habe, ist, dass er anfängt kurz vorm jährlichen Ölwechsel Öl zu verbrauchen... ich hab das Gefühl wenn die Schmierfähigkeit anfängt nachzulassen gönnt er sich dann mehr.

Das Leder ist im Winter kalt und im Sommer heiß :D

Ist immer eine Glaubensfrage... entweder man möchte es haben oder eben nicht.

Es ist auf jeden Fall sehr robust finde ich.

Achte bei der Probefahr pingelig drauf, ob Geräusche vom Fahrwerk/Aufhängung kommen.

Wenn du da ran musst wirds sehr teuer.

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Das mit dem Leder hab ich befürchtet:-/

Wobei die meisten auch eine Sitzheizung haben. Bleibt nur noch heiss im Sommer^^

Wieso ist Fahrwerk Aufhängung teurer wie bei anderen Hondas? Falls man den tieferlegen möchte, geht es dann auch mehr ins Geld wie bei anderen Modellen?

 

Ich suche einen mit unter 100tkm hoffe da ist mit dem Fahrwerk und Aufängung noch alles ok:-) aber danke für den Tipp.

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Ja ich hab auch Sitzheizung aber ist trotzdem fies wenn du im Winter drausen stehst und dich morgens auf das eiskalte Leder setzt.

Aber klar nach 3-4 Min hast du nen warmen Arsch + Rücken, das ist sehr angenehm :D

Die Aufhängung ist beim Accord ziemlich aufwändig.

Du hast allein an der Hinterachse 10 Lenker und das geht halt aufgrund der Masse ins Geld, wenn du die neu machst.

Ich habs erst hinter mir, deswegen der Hinweis.

Tieferlegung geht wie bei jedem anderen Auto auch... komplette Federbeine raus und neue rein bzw. Federn wechseln - je nachdem.

Nur bei mehr als 30mm Federn sollte man über Sturzversteller an der Hinterachse nachdenken.

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Hallo

 

Unser Cm2 ist nun 10 jahre alt und hat 160tkm. Der erste defekt kam jetzt, die tromelbremse der handbremse löste nicht mehr ganz. Sonst sehr zufrieden. Die automatik ist unproblematisch. Natürlich ist es eine spezielle kombination, hochdrehender vtec motor mit 5 stufen wandler automatik. Wenns eilt bzw sportlich voran gehen soll, nimmst du die manuelle gasse, da kannst du den motor 4500-7000 drehen lassen. Das leder in meinem ist beige und auch im sommer nicht heiss. Im winter heizt die 2 stufige sitzheizung schnell.

Der kofferraum ist die wucht, von aussen würde man es nicht vermuten.

Die materialien weitgehend frei von gebrauchsspuren, sprich robust, kein vergleich zu unserem volvo c70 wo alles abblättert.

Der verbrauch +-10liter.

 

Gruss

Flo

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Hört sich doch alles ziemlich gut an.

Gibt es eigentlich auch ein pre facelift und facelift Modell? Den wo ich gerade im Auge habe ist 2003 also wenn dann pre facelift. Was ist am dem anderst?

Haben die eigentlich xenon Scheinwerfer oder gabs die nur optional?

 

Und was ist der Unterschied zu Executive? Nur das große Navi uns Soundsystem?

Bearbeitet von Son!c
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Zur Hinterachse sei gesagt dass hier von der Limo gesprochen wird. Der Tourer ist an der HA anders aufgebaut. Die Schrauben gammeln aber nach 10Jahren trotzdem gern fest.

Der Exe hat Xenon serienmäßig. Ob ein Accord es hat oder nicht erkennst du an den Kappen in der Schürze.

Navi haben die meistens Exe, war aber nicht Serie. Vereinzelt findet man noch Modelle mit Standartradio. Genauso findet man auch Exe-Modelle mit Stoffsitzen und Sitzheizung, ist aber genauso selten.

Was noch zu erwähnen wäre: Bei Navi unbedingt das Laufwerk prüfen. Es muss normal starten also ohne Fehlermeldung wie "Lesefehler". Dann schlägt bald das Laufwerk die Hufe hoch und das wird teuer. Dazu kommt dass der Navibildschirm mit dem Laufwerk gekoppelt ist. Wenn also das LW nicht mehr geht bleibt der Bildschirm schwarz. Einige Bedienungen wie "Lüfterstärke, Fußraumlüftung, diverse Radioeinstellungen, etc. sind nicht mehr zugänglich.

Außerdem müssen alle Fensterheber gehen (Automatik nur beim Fahrer) und die ZV muss richtig schließen. Mittlerweile gehen nämlich auch schonmal die Fensterheber kaputt oder die Hauptschalter an der Fahrertür quittiert den Dienst.

Außerdem ist bei den ersten Exe-Modellen (2003) nur der Fahrersitz elektrisch. Ab 2004 dann auch der Beifahrer.

Außerdem haben die 2003er Modelle gerade einen Rückruf in Sachen Beifahrerairbag. Unbedingt vorher abklären ob der betroffen ist bzw. schon getauscht wurde. Ist aber kostenlos.

Technische Unterschiede beim Tourer sind:

Klarglasblinker, elektr.anklappbare Außenspiegel, elektr.Heckklappe geht auch vom Fahrersitz aus, TMC, Bordcomputer, beleuchtete Lenkradtasten (auch ab '05).

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

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Das mit dem Navi hört sich aber blöd an. Das damit soviel gekoppelt ist und nichts mehr geht wenn das Laufwerk den Geist aufgibt.

 

Gibt es eigentlich generell Baujahre die man eher nicht nehmen sollte? ( ich kenn es zb bei dem s2000 das die ersten Modelle noch mit Plastikscheibe und später mit Glas waren)

 

Klar ist je neuer das Bj desto besser aber ab irgendeinem Bj halten sich dann die Verbesserungen im Rahmen.

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ab mitte 06 circa.

Am einfachsten erkennbar beim Tourer, am größeren Spoiler. Beim PRE ist er ohne abstand direkt am Dach und beim Face steht er ab. Centercaps in den Scheinwerfern sind beim FL blau beim Pre eher matt/farblos.

Siehe auch meine Galerie. Da hast Bilder wo die Scheinwerfer siehst und auch den Spoiler.

Bearbeitet von BlackAnubis
Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D
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Ah ok und was sagt ihr zu dem hier?

Auf die Gefahr das ihn mir jetzt jmd wegschnappt :p

 

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/honda-accord-tourer-2,4-vtec-org-73000km,automatik,-2-hand/266747071-216-9231

 

Ist halt leider das 03er pre aber der Preis finde ich eigentlich verdammt gut oder was meint ihr?hat nur leider nicht das Spoilerpaket verbaut:/ (gibts das eigentlich noch bei Honda zu bestellen?und ist das sehr teuer?)

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Der FL in der Sparversion Comfort hat auch einen kurze Spoiler, is aber sehr selten.

Die optisch größte Veränderung ist die Front. Orangene Blinker/ Klarglasblinker (im scheinwerfer), Chromrahmen um den Grill und auf der Motorhaube/kompletter Chromgrill ohne Leiste auf der MH

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Kein Navi! Händlereinkaufpreis wäre 5300€, also von privater Hand zu teuer.

Wenn du das Spoilerpaket willst hilft nur Nachrüsten oder einen TypeS kaufen. Bei dem wiederum müsstest du das Leder nachrüsten (falls du es willst). Genauso wie Xenon und Schiebedach gab das nicht beim TypeS.

Ich glaub die ersten wurde nur mit AT ausgeliefert, ab '04/'05 gibts auch genug CM2 mit MT.

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Aber wenn der zu teuer ist schaut mal in mobile oder a24 da sind alle teurer und oder mit über 100tkm gelaufen.

 

Ne eigentlich suche ich eher kein Leder. Aber xenon hätte ich schon gern mit dabei. Das große Navi war mir eigentlich wichtig aber wenn es so anfällig ist kann ich auch drauf verzichten.

 

Also in mobile finde ich einen mit manuellem Getriebe erst ab 13k? :-/

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Falsch wladi, denn der TypeS hat keinen Chromgrill. Wir gehen natürlich vom Originalzustand aus denn wenn's danach geht kann man alles tauschen.

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Bei Xenon bleibt eigentlich nur nen Executive.

Die gibts wenn man Glück hat auch ohne Leder.

Und mit dem Navi "kann" es Probleme geben muss aber nicht.

Bei mir funktioniert es jedenfalls seit 8 Jahren ohne Probleme.

Noch nie nen Lesefehler oder ähnliches gehabt und ich habe keine originale Navi DVD drin.

Bearbeitet von CL9 EXE
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Natürlich muss das nicht sein aber es häuft sich eben.

 

Wenn du auf deine max.100.000km beharrst wird's natürlich eng. Der kann aber auch 300.000 laufen und mehr. In Sachen Haltbarkeit brauchst du dir da keine Sorgen machen. Regelmäßiger Service/Wartung natürlich vorausgesetzt.

Der hier hat zwar 141.000 drauf, dafür aber Front- und Hecklippe (sicher Originalteile), Zubehördachspoiler, Reling, und LPG. Meiner Meinung nach n top Preis/Leistungsverhältnis.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/honda-accord-tourer-2-4-i-executive-lpg-garantie/261171996-216-1905?ref=search

Geht sicher auch noch n paar Euros runter.

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jetzt habe ich aber mal was anderes was mich sehr nachdenklich gemacht hat.

Ich möchte ja keine Krücke mit 190ps aber ich hab mal die 0-100 Daten von Autoplenum verglichen und hat mich wirklich zum Staunen gebracht. (falls die Angaben nicht stimmen bitte korrigiert mich)

 

CM1 Schalter 155PS 9.6s

CM2 Schalter 190PS 8.3s

CN2 Schalter 140PS 9,3s

CM2 Automat 190PS 9.8s ?:-/

 

mehr wie eine Sekunde langsamer wie der Schalter?Da würde es sich ja eher lohnen nen CM1 oder sogar den Diesel mit "nur" 140ps als Schalter zu holen.

 

Kommen die Daten so ungefähr hin? Wenn ja wird es definitv kein AT:-/

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Keine Ahnung woher die die Daten haben. Hier die Daten laut Prospekt:

CM1 Comfort und Sport: 9,9/11,5

CM2 TypeS: 8,4/9,8

CM2 Exe: 8,4/9,9

CN2 Sport: 10,1

CN2 Exe: 10,3

CL7 Comfort: 9,1/10,5

CL7 Sport: 9,2/10,6

CL9 TypeS: 7,9/9,0

CL9 Exe: 7,8/9,0

CN1 Sport: 9,3

CN1 Exe: 9,4

 

 

 

 

MT/AT

Automat ist aber immer langsamer.

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ja ok die Daten für den CM2 AT haben ja gepasst nur die anderen waren etwas niedriger.

Ich wusste schon das AT immer langsamer ist aber dachte nicht das es mehr wie 1sec ausmacht^^

 

zu welchem würdet ihr mir denn raten? falls ich den 2.4l nicht als MT finde eher CN2 oder CM1?

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Falsch wladi' date=' denn der TypeS hat keinen Chromgrill. Wir gehen natürlich vom Originalzustand aus denn wenn's danach geht kann man alles tauschen.[/quote']

 

Ja man geht nach den Infos hier und kauft sich einen mit langem Dachspoiler und klaren Blinkern in den Scheinwerfern und später stellt es sich raus Preface X(

Von Type-S hat doch garkeiner geredet :wink:

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