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Kaufberatung Tourer CM2 2.4l AT


Sonc

Empfohlene Beiträge

Also so langsam wie es die Zahlen darstellen ist der AT nicht.

Hatte wie du auch mal nen MC2 und hatte mal nen Ampelrennen damit gegen nen CL9 AT.

Bis 100 war ich mit dem MC2 knapp nen Länge vorn.

Das lag zum einen daran das man mit dem MC2 nur einmal schalten muss bis 100 und wie ich ja jetzt selber als Besitzer eines CL9 AT feststellen musste an der leichten Anfahrschwäche die es beim AT gibt weil der Wandler etwas brauch um den Befehl nach Vortrieb umzusetzen.

 

Ich vermisse wenn überhaupt nur die Drehwilligkeit und den Vtec vom B18.

 

Ansonsten ist der K24 und gerade in Verbindung mit der AT das perfekte Alltagsauto.

Fahre damit entspannter und definitiv nicht langsamer als mit dem MC2.

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Top-Benutzer in diesem Thema

Welches Modell das richtige für dich ist hängt von mehreren Faktoren ab.

Der Diesel kostet z.B. 355€ Steuern und ist in der Versicherung auch etwas teurer. Kurzstrecke mag er natürlich nicht und da kommt wieder die Sache mit dem Krümmer und dem Zweimassenschwungrad. Preface gab's den Diesel auch nur als Schalter mit 5Gang. 2,4 mit 6Gang. CM1 wiederum kein Xenon, jedenfalls nicht Serie und daher eher selten.

 

Was sagst du denn zu dem aus meinem Link?

 

Ja man geht nach den Infos hier und kauft sich einen mit langem Dachspoiler und klaren Blinkern in den Scheinwerfern und später stellt es sich raus Preface X(

Von Type-S hat doch garkeiner geredet :wink:

 

Auf FL-Front umbauen is aber auch kein Problem.

Man kann's an sovielen Merkmalen festmachen, z.B. am Lack aber selbst der is ja austauschbar.

Wenn man sichergehen will eben nach Schlüsselzahl oder VIN gehen.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

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Hallo

 

Was die fahrleistungen angeht, musst du dier bewusst sein, dass der cm2 trotz 190ps eher cruiser ist.

Willst du gummi geben, sind hohe drehzahlen nötig. Allerdings in der praxis ist er flott genug. Der 1 gang ist halt sehr lang. Und bei z. B. 120 hast du erst 2500 touren. Dadurch ist der wagen leise. Bin gerade heute mit q5 177ps und hyundai ix35 184ps gefahren. Die empfand ich beide lauter. Btw hyundai hat extrem aufgeholt, tolles auto.

Aber so auf 320d niveau bist du schon wenn du in trittst.

Was mich beeindruckte war, wie der wagen zwischen 160-210 geht. Und erst der sound.

Und unters, die 9.8s 0-100 schafft auch oma, dank automatik. Beim handschalter ist das immer so eine sache.

 

 

Flo

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Ja klar das ist mir klar ich suche ein solides Alltagsauto mit bums:-) ähnlich wie mein mc2 nur noch etwas geräumiger.

Für den Spaß habe ich noch nen Zweitwagen;-)

 

Aber werde jetzt mal nach dem cm2 als Schalter umschauen:-) ausser es gibt ein Top Angebot als MT.

 

Gibts die originalen Spoilerlippen denn noch neu bei Honda zu bestellen?

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Fahr doch einfach mal einen CM2 mit AT.

 

Ich hatte vorher auch einen MC2 und habe aus genau den gleichen Gründen gewechselt!

Bin für meinen Wagen sogar knapp 900km pro Strecke gefahren (stand in München)

Einsteigen, losfahren, entspannt und glücklich sein.

 

So war es jedenfalls bei mir. :D

Fährst du rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum! :roll:

http://images.spritmonitor.de/666919.png

 

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Die Lippen gibt's meines Wissens nicht mehr nachzukaufen. Wurde zumindest hier schon gelegentlich berichtet. Gibts aber vereinzelt in eGay oder auch hier im Forum.

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Ja die sind etwas seltener bzw. werden weniger angeboten. Und preislich sind die leider auch immer bei den ersten CW's.

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Ich weiss ich bin hier in dem Unterforum für die Modelle bis 08 aber ab nem Preis von knapp 10k sollte man eher zu dem cw2 greifen oder?

 

Mein Preislimit liegt eher bei 6-7000€. Aber ich habs ja eigentlich nicht eilig. Dafür sollte sich früher oder später bestimmt was schickes finden lassen.

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Aus Erfahrung kann ich dir sagen für um die 7000 (eher etwas mehr) gibts es facelift cm2 auch als Type S mit komplettem Schwellerpaket etc.

Der Facelift Type S hat auch Xenon, Dachreling ab werk.

Sitzheizung, Ledersitze, elektrisch verstellbare Sitze und das DVD Navi sind keine Standardausstattung beim Type S.

Aber bei den Teilledersitzen brauch ich die Sitzheizung nicht unbedingt.

So oft verstelle ich meinen Sitz nicht, dass ich das elektrisch machen müsste. Wenns einmal passt, dann passts! Außerdem lässt sich der Sitz so auch verschieben ohne dass die Zündung an ist oder so.

Die Dachreling ist durchaus praktisch, wenn es mal etwas mehr sein darf.

Dachbox drauf, Schwiegermutter rein und schon steht dem Familienausflug nichts mehr im Wege!

Das DVD Navi habe ich jedoch ganz gerne. Einzig der CD Wechsler erscheint mir einen recht dünnen Funktionsumfang zu haben (kein CD-Text etc.).

 

Für meinen CM2 musste ich etwas über 7000 hinlegen, bin dafür aber auch nach München gefahren. Hat ca. 100.000 gelaufen, ist Baujahr 06.2006 und hat alles drin, was man so braucht. Außerdem sind die 17" Serienfelgen des Type S nicht wirklich häßlich!

 

Erfahrungsgemäß kann ich sagen. Versuch einen in deiner Nähe zu finden, sei es nur für die Probefahrt um zu gucken ob es dir generell gefällt.

Zum Kaufen würde ich jedoch vor einem etwas längeren Trip nicht unbedingt absehen.

Im Süden der Republik sind die Autos einfach günstiger und im gegensatz zu hier wo ich herkomme sind Accords dort auch in größerer Anzahl vorhanden.

Klar...ein gewisser Unsicherheitsfaktor ist immer vorhanden, daher ggf. eine Rückfahrt mit dem Zug als Worst Case Szenario mit einplanen. Aber wenn man einen vernünftigen Verkäufer erwischt (ob Privat oder Händler) dann kann man im Voraus ziemlich viele Sachen über Email klären. Detaillierte Fragen stellen, Fotos anfordern.

Wenn jemand ein Verkaufsinteresse hat, dann wird er diese Informationen auch rausrücken.

 

Für meine letzten Beiden Autos (1x Händler, 1x Privat) bin in jeweils pro Strecke mehr als 650km gefahren.

Ich wurde 2 mal nicht enttäuscht. Vielleicht wars ja auch Glück. :angel:

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Außerdem lässt sich der Sitz so auch verschieben ohne dass die Zündung an ist oder so.

Die Dachreling ist durchaus praktisch, wenn es mal etwas mehr sein darf.

 

Die Sitze haben Dauerstrom, geht also sogar ohne Schlüssel.

Vorteil beim FL ist daß die Reling bis aufs Sparmodell (Comfort) Serie war.

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Ja habe auch schon mehrere ohne Reeling gesehen aber die ist Pflicht wegen Fahrradträger

 

Genau ich such mir jetzt ersmal einen aus der Umgebung aber hier m Süden ist die Auswahl momentan nicht sonderlich groß:-/

Am liebsten würde ich auch gerne den cm2 als at und mt testen aber das wird wohl nicht möglich sein ohne eine halbe Weltreise hinzulegen

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Gibts hier denn keinen ausm Forum in deiner Umgebung, bei dem du dich mal in den Hobel setzen kannst?

 

 

 

EDIT: Ich habe auch festgestellt, dass sich mein Fahrstil seit dem Wechsel zum Cm2 ziemlich verändert hat. Mit dem MC2 MUSS man irgendwie immer Gas geben. Im CM2 jedoch läuft alles viel souveräner ab und man hat auch mal Zeit...man muss gefühlt nicht immer der Erste sein. Sehr entspannt alles! ;)

Bearbeitet von maggo

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Moin,

 

ich bin vom Legend KA8 als AT auf CM2 Exe Schalter gewechselt. Schalter habe ich bewusst genommen, da imho der Drehmotor besser direkt angebunden sein sollte, anstatt mit wenig Drehmoment untenrum erst einmal im Wandleröl rumzurühren.

Der Motor geht als Langhuber in den unteren Drehzahlen für einen Sauger sehr gut und läuft Sahnemäßig leise, quasi wie der Legend-V6 ohne den Klang, jedoch auch ohne den Durst ;)

Wenn man der k24 dreht, dann dreht der auch, nicht so ein gequälter Mist, wie bei den meisten Bauernmotoren auf dem Markt.

 

Ein paar Worte zum CW:

Ich denke mal, Honda hat hier krampfhaft versucht, ein gefälligeres Auto zu entwickeln und hat das Design aufgeblasen. Wo der CM noch klar und sachlich rüberkommt, wurde der CM aufgeblasen, das Heck unpraktisch gemacht, die Front hoch gezogen,usw.

Laut den Daten im Netz, hat es Honda geschafft, das Laderaumvolumen extrem nach unten zu ziehen.

Ein Kumpel behauptet von seinem Insignia: "Der Laderaum ist klasse, wenn man was sperriges einladen will, müsste man jetzt nur den Wagen seitlich aufklappen können und man könnte die Höhle sogar nutzen" :-O

 

Preislich ist Honda relativ weit oben, Qualität kostet im zweifel halt später mehr.

 

Imho geht nix über Leder, man setzt sich nicht nackt drauf, also ist die kälte im Winter 2t-ranging. Wenn die Hütte im Sommer in der Sonne stand, muss man den Wagen eh 2 Minuten entlüften und dann ist das Leder auch angenehm. Ist halt Geschmackssache, 3 Minuten Einschränkungen in Kauf nehmen, um dann mehr Komfort zu haben 8-)

 

Viel Erfolg bei der Suche, bin im Norden, ansonsten stünde hier ein Schalter

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Erstmal danke für die vielen tollen Feedbacks. Hätte nicht gedacht das in der kurzen Zeit so viele Erfahrungen und Tipps rüberkommen:-)

 

Ich weiss Schalter wäre mir auch lieber. Anfangs dacht ich das es den 2.4l nur als AT gibt weil ich echt keinen gefunden hatte.

 

Zu dem cw2. Wo ich gesehen habe das gute 07er cm2 für rund 9-10k gehandelt werden hab ich mich auch mal bisschen über den cw2 informiert aber alleine schon wegen dem Kofferraum kommt er nicht in Frage und auch im Innenraum finde ich den cm schöner, nicht so"spacig" wenn ihr wisst was ich meine;-)

 

Der von mir gepostete 07er aus Augsburg ist mittlerweile bei 8990€. Er wird immer schmackhafter nur leider AT.aber das würd ich sogar in kauf nehmen wenn sonst alles passt.

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Ich weiss ja nicht, aber für mich ist der Accord dieser Baureihe egal ob Diesel oder Benzin auch mit über 150tkm ein heisser Kaufkandidat - allerdings nur als Schalter.

 

Momentan gibt es wirklich nicht viele Tourer auf dem Markt aber was spricht denn dagegen einen CM2 mit mehr als 100.000 km? Vielleicht so 130tkm?

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Als ich gesucht habe, gab es zwei Autos die meinen suchkriterien entsprachen. Baujahrbedingt blieb ein Auto übrig. Das habe ich gekauft.

 

Das Angebot ist wirklich ziemlich mau.

Die meisten Besitzer sind wohl einfach zufrieden! :)

Fährst du rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum! :roll:

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