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Vom Accord zum Mazda 6


RaZeR86

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Bald ist es endlich soweit. Der neue Motor kommt :sabber:.

 

Verstärkter Block mit Stahlschmidt Laufbuchsen, neue Injektoren, Wiseco Kolben, K1 Pleul, ACL Pleullager, Mahle Hauptlager, VVT Versteller, Steuerkette, Kopfreinigung, Kurbelwelle feingewuchtet, Ausgleichswellen entfernt.

 

Neue Antriebswellen, SachsXtend Kupplung, Mobil 1 PeakLife 5W50, frische Öle und Kühlwasser warten auf ihren Einsatz.

 

Auf Lieferrung die ich noch warte oder was noch bestellt wird:

3Bar Mapsensor, Stecker für Mapsensor, BNR-Stage 3Turbo.

 

So lange muss der Stage 1 Lader erstmal herhalten. Neues Fahrwerk muss dann auch rein, sonst macht das ganze keinen Sinn. Mit dem BNRS3 Lader folgt auch eine 4Kolben Bremsanlage.

 

 

Fotos und Videos werden folgen. Wenn er fertig und safe ist, werde ich ihn vielleicht auch mal über den Lausitzring Ring scheuchen.

Bearbeitet von RaZeR86
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Ich rechne nicht mit. Denke das ist beim Auto auch etwas sinnlos wenn man es als Hobby und Spaßfahrzeug nutzt.

 

Im Accord steckte aber deutlich mehr Geld drin als in meinem MPS.

Es sind aber bis jetzt schon viele tausender reingewandert, das stimmt. Der Kaufpreis des Wagens ist nochmal drin. Trotzdem bekäme ich im Ansatz kein vergleichbares Fahrzeug mit der Ausstattung und der Performence.

 

Daher weine ich auch nicht in dem was ich vertanke. Ausschließlich Ultimate und das um die 250-450€ im Monat. Je nach dem. Aber nein ich lebe nicht nur fürs Auto ^^ :).

 

Aber grob so als Anhaltspunkt für dich. Wenn der Motor drin ist bin ich bei um die ~18000€ inkl. Kaufpreis (arbeitslohn gibts fast keinen^^). Dann ist er aber safe. Neuer Lader größere Ansaugung würden mich nochmals 1500€ kosten dann hätte ich mehr als genug Leistung. Jetzt ist er schon echt gut schnell für eine Reiselimosine. Muss sich auch vor den neuen aktuellen Fahrzeugen ala RS5, RS4, M4 und Co nicht verstecken (zu mind geradeaus nicht). Für eine Alltagsbombe also schon ordentlich unterwegs. Mit weiteren 1500€ wäre ich in etwa auf GT-R R35 und RS6 Level.

 

Ich bin zu frieden mit dem was er kann. Wie gesagt ich bekomme keinen Golf R oder ähnliches der Ansatzweise das auf die Kette bringen könnte was der Mazda im Stande ist zu leisten.

Jeder hat ebend seine Vorlieben.

Bearbeitet von RaZeR86
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Endet der Kindergarten niemals?

1500 für neuen Lader und größerer bremsanlage dann sind über 500ps drin. Sollte dann sehr wohl geradeaus so ausreichen ;).

 

Bitte Leute wenn ihr ordentliche fragen habt bitte. Aber diese Anspielungen immer....

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18000€ inkl Kaufpreis ist aber voll in Ordnung. Wenn die Innereien ordentlich gemacht sind kann man schon an die Leistung (PS) eines RS6 rankommen. Da hat man eine gute Basis, und ein großer Turbo ist dann auch keine Hexenkunst.

 

Ist der als Firmenwagen angemeldet, aber eigentlich nur für Private Zwecke? :D

soichiro schrieb:
Le Püsh e 7Tashé a lasde Post
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  • 1 Monat später...

So der neue Motor hängt drin, alle Flüssigkeiten neu. Eingefahren ist er auch schon, hat mitlerweile 3000km gelaufen und läuft 1a!

Drehzahl liegt aktuell bei nur 7800u/min (erst nach dem Einfahren), auf 8500 wird er noch gestellt mit dem neuen Lader. (der kleine aktuelle Lader kommt früh, kann aber den Druck nicht ewig halten)

 

http://abload.de/thumb/20150904_2323385lpud.jpghttp://abload.de/thumb/20150904_2324053sq06.jpghttp://abload.de/thumb/20150904_232612xxrta.jpghttp://abload.de/thumb/20150904_232857x0qls.jpghttp://abload.de/thumb/20150904_234000xkra9.jpghttp://abload.de/thumb/20150904_234931v7p93.jpghttp://abload.de/thumb/20150905_174024p5oun.jpghttp://abload.de/thumb/20150905_181518sfpk3.jpg

 

 

Klima ist auch befüllt und alles ist dicht :cool:.

Aktuell rollt er wieder auf Serien (K04) Turbolader und wartet auf seinen neuen (GTX3071) :).

Wenn alles klappt könnte der Turbo ende des Monats hier sein. Da der Turbo etwas größer ist, gibt es eine komplett neue Ansaugung mit Sensoren. Diese muss auch importiert werden und ohne diese Teile, kann der neue Lader nicht verbaut werden.

 

Im Frühjahr gibts dann noch verstellbare Konis und eventuell stelle ich ihn auf Semi´s/ UHP Reifen mal sehen.

Euch allzeit knitterfreie Fahrt :).

Bearbeitet von RaZeR86
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  • 5 Wochen später...

Was jetzt auf den Einbau wartet:

 

- 3Zoll Ansaugung

- 3Zoll MAF Gehäuse und 3,5Bar Map Sensor

- BNR S3 Turbolader (Hybridlader)

- Fischer Stahlflex

- KW Var. 1 (Konis hab ich über Bord geschmissen hab Angst das er zu hoch oder zu tief kommt)

- Cobb Steuergerät (kann man mehrere Maps speichern und diese auch fahren)

- NGK Iridium 1 Stufe Kälter (Zündkerzen)

- STP 2.2mm Gold Alubutyl vorne wie hinten (nur 13kg für alle Türen)

 

Bei der Reifenwahl bin ich unschlüssig.

Für die Größe 225/40/18 schwebt mir vor:

595RS-R

Adrenalin RE002

Pilot Sport

Pilot Super Sport

 

Möchte ihn als Alltagswagen nutzen und er muss auch um die Ecke kommen. Mal gucken.

Alles eingebaut wird am Freitag den 13. ^^ und abgestimmt wird er am Samstag. Gucken ob er läuft und wie er läuft. Werde das leider Freitag nicht feststellen können, da er ohne Laptop nicht mehr anspringen wird mit der neuen Elektronik und dem Steuergerät.

 

http://abload.de/img/20151102_164425pmu8n.jpg

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