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Geschrieben

Kann jemand den Aufkleber von B-Säule posten für 205-fer Reifen für Diesel Limo?

 

Ich habe original 225-fer und auch der Aufkleber ist nur für diese Dimension, im Honda Handbuch gibts leider nichts.

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Geschrieben (bearbeitet)

Naja, habe jetzt auch nicht geschaut.. aber denke 2.5-2.6Bar Vorne und 2.3-2.4Bar hinten wenn Zuladung dan hinten auch mehr, aber denke mit diesen Werten fährst nicht schlecht..

Hab ich jetzt so im Tourer ohne zu schauen was steht an der B-Säule..

 

Hab kurz geschaut, hat mich wunder genommen..

 

3 Pers + Gepäck: Vorne 2.3Bar hinten 2.1Bar

5 Pers + Gepäck: Vorne 2.4Bar hinten 2.4Bar

5 Pers + Gepäck + Anhänger: Vorne 2.4Bar hinten 2.9Bar

 

Generell empfehle ich lieber 0.1-0.2 mehr haben, wie 0.1-0.2 zu wenig...

Das wirkt sich auf den Verbrauch und Reifenverschleiss aus...

Bearbeitet von PEZZO
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe auch keinen Aufkleber mit 205er Wert. Ich orientiere mich gerne an der Lauffläche des Reifens. Wenn es etwas feucht ist, sieht mach die Kontaktfläche des Reifens mit der Straße sehr gut. Wenn das Profil nass ist, siehst du den Rand sehr gut.

(über die Flanke hinaus - schlecht, zu wenig Luft, eher zur Reifenmitte hin - schlecht, zu viel Luft)

 

Fahre mit 2,5 bar rundum und scheint richtig zu sein. Allerdings kann der Wert nach Reifenhersteller abweichen.

image.php?type=sigpic&userid=3822&dateline=1271373019
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

 

also ich fahre mit meinem CN1 sowohl vorne als auch hinten immer mit um die 2,5 rum. Hinten passt das auch wunderbar aber ich finde das es vorne immer so aussieht als wäre zu wenig Luft in den Reifen (ist bei Sommer- wie Winterreifen das gleiche). Ist das bei euch auch so?

Bearbeitet von Philip J. Fry
Geschrieben

Jup..bei mir auch..

 

Also ich würde hinten weniger aufpumpen wie vorne, weil das Gewicht ist vorne nicht hinten.. wenn hinten zuviel drin ist, dann kommt das heck früher.. ;-)

Geschrieben
Jup..bei mir auch..

 

Also ich würde hinten weniger aufpumpen wie vorne, weil das Gewicht ist vorne nicht hinten.. wenn hinten zuviel drin ist, dann kommt das heck früher.. ;-)

 

 

Ja das stimmt aber ich gucke auch nicht ganz genau auf die 0, Stelle also kann das schon immer etwas vatiieren :D

 

Da ich meißtens höhere geschrindigkeiten fahre mache ich aber glaube ich gleich vorne einfach nochmal 0,1 mehr rein und kontrolliere das mal etwas genauer :D

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