Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Eine Frage an die Eltern unter euch.

Tine

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

ich bin ja noch ziemlich neu hier und schon habe ich eine Frage an euch. Es betrifft nun keinen technischen Bereich und richtet sich eher an die Eltern unter euch.

Also: Ich bin schwanger und im Februar bekommen wir unser erstes Kind ;). Es wird ein Mädchen.

Welchen Autositz könnt ihr weiterempfehlen? Wir haben an einen von Hauck gedacht und würden den hier bestellen. Bevor wir dies allerdings tun, dachte ich, ich hole erstmal einige Meinungen ein. Wenn jemand mit Hauck Erfahrung gemacht hat, dann würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen. Aber auch jegliche andere Sitze fänden wir interessant. Und muss es unbedingt ein neuer sein? Denn bei dem zweiten Kind würde man den alten ja auch nicht durch einen neuen ersetzen, oder?

Und habt ihr Erfahrung mit dem Maxi-Cosi gemacht? Ist dies für die ersten Monate ein muss oder geht bereits so ein richtiger Sitz wie die von Hauck?

So, schonmal vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße,

Tine

• In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders.

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

hallo

dein link von dem kindersitz funktioniert nicht.

einen gebrauchten kindersitz solltest du nicht kaufen.

warum:

-du weißt nicht, ob er wirklich unfallfrei ist

-wie alt er ist(kunststoff altert auch und wird spröde)

ich empfehle dir testberichte von adac oder autobild anzuschauen, und einen der kindersitze mit testurteil ,, sehr gut bis gut" zu kaufen.

mfg redbull

Also ich hab 2kiddis hatten beim erst auch einen von hauck und naja was soll ich sagen, schön ist was anderes, das teil ist kaum gepolstert gewesen und total kacke, alleine schon vom befestigen des sitzes im auto etc, war jedes mal ein kampf....

Nehmt lieber etwas mehr geld in die hand und kauft was ordentliches ;-)

Zum maxi cosi: spätestens wenn das wetter schlechter wird, merkt man erst wie gut es ist einen zu haben und wie schnell man doch eine babyschale z.b. ins auto bekommt :-)

Beim 2.kind hatten wir die babyschale+"maxi cosi von römer" war eine bereicherung und auch die sitze mit babyschale sind bei weitem besser gepolstert sodass das kind besser drin sitz und sich wohler fühlt...

Seit dem haben wir eigentlich fast nur römer sitze, wir als eltern sind zufrieden was preis leistung angeht und unsere kiddis fühlen sich auch wohler in der sitzen ;-)

Gruß Niko

[sIGPIC][/sIGPIC]

du kannst dir ja alles testberichte von namhaften Test anschauen und ein Fazit ziehen.

Ich Persönlich hab mittlerweile 3 Kindersitze von Concord und eine Babyschale von Römer (Aber auch nur weil die in den Baggy eigeclipst werden kann). Hab die Sitze schon Lange und voll zufrieden damit

[sIGPIC][/sIGPIC]

Wir hatten die ersten 2 Sitze von Maxi Cosi, den Pebble und den Pearl mit der Family Isofix-Base. Beim 2. Sitz dann parallel noch einen Römer Duo Plus aus der Familie für den Zweitwagen und nun als dritten Sitz einen Kiddy.

Wenn du beim Maxi Cosi nur den Capriofix nehmen würdest kannst auch nen anderen nehmen, der fällt schon deutlich gegenüber den Pebble ab.

• 4 Wochen später...

Hallo,

es tut mir wahnsinnig leid, dass ich hier nicht mehr geantwortet habe. Vielen Dank für eure Beiträge, die waren sehr hilfreich. Es war einfach verdammt viel los bei mir, viel privates Zeugs eben. Dennoch danke euch, werde am Wochenende mal ein paar Sitze ansehen. Jetzt habe ich ja schon ein bisschen Vorahnung. :D

Liebe Grüße!

Auch wir hatten vor 2 Jahren das Thema durch. In 3 Wochen wird unser Kleiner 2 Jahre alt.

Haben uns für eine Babyschale Aton 2 (inzwischen gibts da eine Aton 3) von Cybex entschieden incl. Isofix-Base. Einzig der integrierte Sonnenschutz (oder Regenschutz?) des Aton 2 war einfach zu klein - aber so oft brauchts da auch nicht. Dass diese Schalen von Cybex nun keinen Buggyaufsatz zum rumschieben haben, war uns egal. Die paar wenigen Male, die wir das hätten gebrauchen können, kann man verschmerzen. Dazu müßte man zig Male Innenstadt-Einkaufsbummel oder ähnliches machen, damit sich sowas lohnt... Zum richtigen Rumschieben hatten wir nen normalen Kinderwagen - da ist dann auch das Liegen und Schlafen bequemer, als in diesen Babyschalen.

Hauptmangel bei, ich würde mal behaupten allen Babyschalen, ist die schlechte Entlüftung nach hinten. Im Sommer oder generell in der warmen Jahreszeit bekommen die Kleinen da schnell nen Wärmestau hinten am Rücken. Deswegen haben wir die Schale auch nur zum Autofahren benutzt. Ausserhalb des Fahrzeugs gings in den Kinderwagen, raus aus der Babyschale. Natürlich durfte unser Kleiner nach dem Hochtragen in der Babyschale und dann zumeist noch schlafend (hat darinnen generell eher gepennt) noch ne Weile lang darinnen weiterschlafen.

Richtig gut ist bei der Aton 2 das Gurtschloß. Das läßt sich sehr gut schließen, auch einhändig.

Ob mit oder auch ohne IsoFix-Base (da natürlich noch einfacher) war das befestigen und lösen eigentlich ganz einfach und wir waren bis zuletzt hoch zufrieden mit dieser Schale. Haben diese dann einer Freundin weiter verkauft.

Inzwischen haben wir 2 Kindersitze, einer für jedes Auto - aber beides mit Isofix. Nachteil dieser Isofixkindersitze: die neigen zum leichten Klappern an den Haltebügeln...

Als Kinderwagen/Buggy haben wir (immer noch rumstehend, müßten wir mal verkaufen) den Hartan Topline S. Schön gefedert das Teil und optional mit ner anderen Vorderachse mit großen starren Rädern, wo dann auch wilde Waldwegwanderungen mit möglich waren. Während wir manche Wanderungen mit dem Hartan durchgezogen haben, sind andere Bekannte mit Outdoorfähigen Cougars dahergekommen. (Einen solchen Cougar haben wir aber auch für Radfahren und Wandern - ein geniales Teil, möcht ich nicht mehr missen - ersetzt auch den Kinderwagen inzwischen vollständig).

Bearbeitet von Gotsche

Hallo Gotsche,

das ist je total witzig. Ich habe deinen Beitrag am Freitag nicht mehr gelesen. Aber der Aton 3 scheint gerade der absolute Renner zu sein. Der wurde wohl auch von den entsprechenden Fachmagazinen sehr gut bewertet. Jedenfalls meinte das der Verkäufer. Wir haben ihn dann gekauft. Bin mal gespannt ob sich mein Kind dann auch wohl fühlen wird. Aber davon gehe ich jetzt mal aus…

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.