Steinman Geschrieben 15. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2014 (bearbeitet) Man mag es kaum glauben aber die permanenten Testsieger sind ausnahmsweise mal nicht ganz oben :D http://www.auto-service.de/aktuell/news/47142-qualitaetsreport-2014-vw-opel-mittelmass-toyota-mazda-spitze.html Und hier noch das komplette Ranking dazu: http://www.bild.de/auto/auto-news/mazda/qualitaetsreport-2014-japan-weit-vor-deutschland-38931866.bild.html Bearbeitet 15. Dezember 2014 von Steinman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord2486 Geschrieben 15. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2014 sehr geil :-) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iron Mike Geschrieben 15. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2014 Japanpower :-) Mal schauen wie sich die Deutsche "Premium"- und die VW-Sekte das wieder zurechtbiegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 16. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2014 (bearbeitet) Und schon wieder wird ein Thema für eine sinnfreie, x-mal durchgekaute Diskussion gekapert... :roll: Und deshalb glöscht... Bearbeitet 16. Dezember 2014 von B-CH6 siehe rot Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asna Geschrieben 16. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2014 weiss denn jemand, wie denn da genau getestet wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 16. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2014 Steht doch in dem Artikel, wie sich das Ranking zusammensetzt. Dauertestergebnisse, Rückrufe, Kundenzufriedenheit, Tüv Reports Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stormy Geschrieben 16. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2014 mich freuts ja immer wieder das die froschfresser weit unter uns sind :D Zitieren Aktuell: Honda Accord 2.0i Sport 30 Jahre Edition 21 900 - xx xxx km Fahrzeuge bisher: Honda Civic Ej9 139 000 - 186 000 kmHonda Civic Ep2 BAR 66 000 - 96 000 km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 17. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2014 Als ob die für irgendwen eine Konkurrenz wären. Eher würd ich mir nen Lada kaufen als ne Franzosenschleuder. Ich hab das schon hinter mir... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 3. Januar 2015 Teilen Geschrieben 3. Januar 2015 Naja ,zahle ich für ein Auto 40000€ ist der Anspruch höher, als wenn man 25000 zahlt. Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 3. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2015 Das hat hier nur fast gar keinen nennenswerten Einfluss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 4. Januar 2015 Teilen Geschrieben 4. Januar 2015 Warum? Gehst du in einen Imbiss hast du doch auch nicht so große Erwartungen wie in einem Restaurant?! Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 4. Januar 2015 Teilen Geschrieben 4. Januar 2015 Hier gehts um Qualität. Die erwarte ich im Imbiss genau so wie im Restaurant. Stimmt die bei beiden nicht gehe ich da nicht wieder hin. Ist ja so nur weil das Essen im Restaurant teurer ist muss nicht zwangsläufig die Qualität besser sein als im Imbiss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 4. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2015 Weil, wenn du mal gelesen hättest anstatt blöd loszupöbeln, du festgestellt hättest, dass hier hauptsächlich Dauertestergebnisse, Tüv Statistiken etc. zur Bewertung herangezogen werden. Und mal ganz ehrlich... die Golf Fraktion ist so doof, die loben ihre Kisten immernoch über den grünen Klee, wenn sie schon 3 mal damit liegen geblieben sind. Da ist es mit der Erwartungshaltung fürs ausgegebene Geld auch nicht weit her. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 4. Januar 2015 Teilen Geschrieben 4. Januar 2015 Wo "pöbel" ich denn rum? Darf ich nicht meine Meinung äußern? Sage auch nicht, dass ich VW toll finde. Oder? Also flache Bälle, weil! Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Geschrieben 6. Januar 2015 Teilen Geschrieben 6. Januar 2015 Mich überrascht auch die Korea Fraktion. Wahrscheinlich auch ziemlich überzeugte. I dont know. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 6. Januar 2015 Teilen Geschrieben 6. Januar 2015 Ganz einfach. Die "Korea Fraktion" genießt auch ein paar Jahre mehr Garantie als der durchschnitt. Ich denke jemand, der 7 Jahre lang seine Garantie in Anspruch nehmen kann, lässt den Austausch gewisser Teile eher machen als wenn man es bei einem 6-7 Jahre alten selbst zahlen müsste. Bzw. grade Hyundai soll wohl qualitativ sehr Aufgeholt haben. Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Geschrieben 6. Januar 2015 Teilen Geschrieben 6. Januar 2015 Habe aber auch schon gehört, dass bei Bekannten nach wenigen Wochen alles innen klappert wie Sau. Die können noch so tolle LEDs anbauen. Für mich NEEEEEVER(!!!) ein schiefes H auf dem Grill, oder ein KIA. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 7. Januar 2015 Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 Habe aber auch schon gehört, dass bei Bekannten nach wenigen Wochen alles innen klappert wie Sau. Die können noch so tolle LEDs anbauen. Für mich NEEEEEVER(!!!) ein schiefes H auf dem Grill, oder ein KIA. Muß ja nicht gleich Kia sein. Aber nen Volvo könnt ich mir schon gerne vorstellen... Und bei denen scheint die Qualität auch noch zu stimmen, trotz Übernahme durch die Chinesen (Geely). Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 7. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 Ja Volvo sind auch schöne Autos... wäre da das Interieur nicht. Das ist bei den meisten zum weglaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 7. Januar 2015 Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 (bearbeitet) Das wird nun Schlag auf Schlag besser. Volvo ist ja auch schon auf das Thema CarPlay & Co aufgesprungen. Dann gibts bald hüsche Volvos mit großen Displays innen... Ja, diese Tastatur (für was auch immer) bei den älteren und bestehenden Modellen in der Mittelkonsole ist auch nicht so meins. http://i.ytimg.com/vi/2zLrggTEtYA/maxresdefault.jpg Aber der aktuelle neue XC 90 zeigt doch schön, wohin die Reise hingeht.. http://s1.cdn.autoevolution.com/images/news/gallery/2015-volvo-xc90-in-car-driving-experience-detailed-video-photo-gallery_14.jpg Jetzt fahr ich erst mal den CR-V noch so 4-5Jahre und dann gibts nen dann hoffentlich schön designeten halbwegs aktuellen XC 70 jung gebraucht... Der (Nächste) XC70 wird bestimmt auch so ein ähnliches Cockpit bekommen... Bearbeitet 7. Januar 2015 von Gotsche Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 7. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 Naja XC90 ist halt auch Oberklasse, ich wär mir da nicht so sicher. Die Innereien von ner S-Klasse kann man auch nicht im Ansatz mit ner C oder E-Klasse vergleichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 7. Januar 2015 Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 (bearbeitet) Warum nicht. Alles nur eine Frage der Zeit. Die nächsten Automodelle kommen alle so. Das ist der Trend. Kostet auch eigentlich kaum was. Wenn man sich mal die Preise für Displays und (Arm-basierte) CPU-Technik so anschaut, stellt man leicht fest, dass man sowas relativ leicht und mit relativ geringen Einkaufskosten realisieren kann. VW wird sowas ähnliches, wie hier im Golf R Prototyp auf der jetzigen CES u.a. als nächstes im neuen Tiguan anbieten. http://images04.futurezone.at/106507730-vw/626x352/106.507.731?.jpg Da der Passat ja nun gerade eingeführt wurde, gibts sowas im Passat und Golf halt frühestens in 5-6Jahren im nächsten Modell. Ich rechne fest damit, dass es solche Cockpits in spätestens 5 Jahren bei allen (ausser sicherlich Honda) Herstellern gibt und dass das Ganze für den Kunden evtl. nur soviel Aufpreis kosten wird, wie ein heutiges mittleres Werksnavi kostet (1000-2000€). Bearbeitet 7. Januar 2015 von Gotsche Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 7. Januar 2015 Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 Volvo gefällt mir auch sehr gut. Das Interieur ist Geschmackssache aber ich finde es gut, vor allem diese Mittelkonsole. ( die Tastenfelder mal ausgenommen ) Habe letztens mal für nen V70 D5 die Versicherung gerechnet, der wäre für mich einiges günstiger als der CN2 das hätt ich nicht gedacht. Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 7. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 (bearbeitet) Geht ja nicht nur um die Displays. Sondern auch die restlichen Materialien und Anmutung. Wenn ich ehrlich bin, finde ich das mit den Touchscreens furchtbar und bin heilfroh, dass der Accord für alles was man häufig anfasst noch Tasten hat. Es gibt nichts nervigeres, als bei der Fahrt aufm Touchscreen sich durch Menüs zu fummeln. Wenn die Karre dann noch tiefergelegt ist, braucht man bei jeder kleinsten Bodenwelle 3 Versuche bis man mal die richtige Onscreen Taste trifft. Bearbeitet 7. Januar 2015 von Steinman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 7. Januar 2015 Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 (bearbeitet) Der Punkt is: wie ist die Bedienung umgesetzt. Man kann es falsch angehen mit zig Unter- und deren Untermenüs - oder aber intuitiver und besser umsetzen. Diese Frage ist also eher an die Software gerichtet. Aber neben einer Toucheingabe wird es in Zukunft sicherlich auch parallele andere Eingabemöglichkeiten (Gesten, Sprache, ...) geben. Zudem könnten auf der Armablage angebrachte Bedienkontroller mit Toucherkennung ala Audi auch für eine Handschrifterkennung dienen. Da ist Vieles möglich und ich finde eine solche Entwicklung generell als sehr spannend. Man kann es sich natürlich auch leicht machen und dem Trend mit einem Youngtimer ganz ohne Infotainment entfliehen... Bearbeitet 7. Januar 2015 von Gotsche Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.