ACTourer Geschrieben 17. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2014 Moin, Accord Tourer CM2 Executive - graphite pearl - 2,4 l - 190 PS - Schalter - 06/2003 - ca. 187.000 km mit ICOM-Gasanlage Hat seit Januar folgende Neuteile erhalten: - Querlenker vorne oben und unten - Bremssattel vorne rechts - Bremssattel hinten rechts - Fahrwerk KW-Gewinde inkl. verstellbarer Querlenker hinten - Mai - Edelstahl-Auspuff links / rechts hinten Fox - Mai - 4 neue 225/40/18 - September Folgende Probleme, die jetzt zum Knock-Out führen: - Schleifring Lenkrad (Airbaglampe/Parklicht ohne Funktion/Hupe ohne Funktion, Tempomat ohne Funktion) - EFH vorne recht defekt - Stellmotor ZV vorne rechts defekt - Innengelenk Antriebswelle Festlager schlägt - Motor säuft Öl - Kat- oder Lambdafunktion unterhalb des Schwellwertes - Ventilsitz weichgekocht von der Gasanlage - wurde vor einen halben Jahr eingestellt - spinnt jetzt wieder Aktueller Wert laut Autofokus24 - 3.400€ Zu welcher Maßnahme würden die meisten greifen - im Ganzen verkaufen oder zerlegen / in Einzelteile verkaufen? Da ich weiß, dass die Teile als Gebrauchtteile recht selten sind - wie ist hierzu die Nachfrage? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 17. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2014 Solltest Du tatsächlich 3400€ bekommen (was ich nicht glaube mit den Mängeln), dann weg mit dem Ding. Vorher Fahrwerk gegen Original austauschen sowie die Räder - feddich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACTourer Geschrieben 17. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2014 Darum gehts ja. Fahrwerk original ist fertig wegen Herausoperation :-( Ich werde das Ding wohl zerlegen, habe mal geschaut, was man so an Teilepreis ausrufen kann. Platz wäre auch da. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 17. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2014 An privat geht der sicher für 3500 weg wenn die Mängel behoben sind. Hab da schon ganz andere weggehen sehen. Position 1,2,3,6 hätte ich für dich. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACTourer Geschrieben 17. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2014 An privat geht der sicher für 3500 weg wenn die Mängel behoben sind. Hab da schon ganz andere weggehen sehen. Position 1,2,3,6 hätte ich für dich. Danke für das Angebot, aber das Thema Accord ist durch. Der hat mich dieses Jahr schon oft genug geärgert. Alleine zweimal musste ich innerhalb eines halben Jahren die verstellbaren KW-Querlenker austauschen, weil sich die Buchse aus dem Auge gelöst haben und dadurch die Querlenker immer schön gewandert sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 17. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2014 Mein auch zum reparieren und dann abstoßen. Hab meine KW schon ewig drin und noch keine Probleme damit. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 18. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2014 Darf ich mal rein aus Interesse fragen, wieviel Öl deiner verbraucht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Civic AL Geschrieben 19. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2014 Da hast Du wohl ein Montagsauto erwischt, herzlich Beileid. :( Allein vom Gewissen her würde ich auch zum Verkauf der Einzelteile tendieren. Hier im Forum und bei maxrev.de dürftest Du einiges davon los werden. Zitieren http://images.spritmonitor.de/430206_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACTourer Geschrieben 20. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2014 Ölverbrauch: - 1.000 km einen Liter plus würde ich schätzen. Was heißt Montagsauto. Wenns kaputt geht, dann gehts kaputt. Was mich ärgert ist eigentlich nur die Tatsache, dass ich damals (vor 6 Jahren) noch zweimal nachgefragt habe, ob es nicht nötig wäre, Flashlube bei der Gasumrüstung mit einzubauen. Dies wurde halt damit verneint, dass es ja eine Flüssigeinspritzung wäre, da wäre es nicht so schlimm. Hätte ich mal darauf bestanden, aber das kann man nicht mehr ändern. Egal.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 20. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2014 Naja Gas in den Accord einbauen ist grundsätzlich keine so tolle Idee. Da gabs ja schon hundert Diskussionen zu. Natürlich hälts bei manchen etwas länger, bei manchen vielleicht auch noch kürzer... Aber letztendlich wird eigentlich immer davon abgeraten wegen den weichen Ventilsitzen, weil genau sowas irgendwann passiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord_love Geschrieben 7. Januar 2015 Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 Hätte Interesse an dem Fahrwerk und eventuell an der Abgasanlage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACTourer Geschrieben 1. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2015 So, das wars dann. Steht jetzt abgemeldet zu hause, wartet auf weitere Maßnahmen bzw. Zerlegung. Fazit nach 7 Jahre Accord: Es war ein schönes Auto, schön zum Reisen, schön zeitloses Design. Hat uns kaum im Stich gelassen. Etwas wird schon zur eigenen Verwendung demontiert, der Rest ab April. Vorher muss die blockierte Garage (anderes Auto zum Lacker) frei werden. Wenn einer noch alte auch defekte HA-Dämpfer liegen hat, würde ich die nehmen, um die gegen das Gewinde-Fahrwerk austauschen zu können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACTourer Geschrieben 1. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2015 So, das wars dann. Steht jetzt abgemeldet zu hause, wartet auf weitere Maßnahmen bzw. Zerlegung. Fazit nach 7 Jahre Accord: Es war ein schönes Auto, schön zum Reisen, schön zeitloses Design. Hat uns kaum im Stich gelassen. Etwas wird schon zur eigenen Verwendung demontiert, der Rest ab April. Vorher muss die blockierte Garage (anderes Auto zum Lacker) frei werden. Wenn einer noch alte auch defekte HA-Dämpfer liegen hat, würde ich die nehmen, um die gegen das Gewinde-Fahrwerk austauschen zu können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 1. Februar 2015 Teilen Geschrieben 1. Februar 2015 Wann willst du das KW tauschen? Und wieviel willst dafür noch haben? Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 1. Februar 2015 Teilen Geschrieben 1. Februar 2015 Wann willst du das KW tauschen? Und wieviel willst dafür noch haben? Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 1. Februar 2015 Teilen Geschrieben 1. Februar 2015 Brauchst du nur Dämpfer oder auch Federn? Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 1. Februar 2015 Teilen Geschrieben 1. Februar 2015 Brauchst du nur Dämpfer oder auch Federn? Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 1. Februar 2015 Teilen Geschrieben 1. Februar 2015 Lars ich nehm mal an, wenn er das KW raus baut, beides. Gab´s eigentlich unterschiede beim KW zwecks FL und Preface? Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 1. Februar 2015 Teilen Geschrieben 1. Februar 2015 Lars ich nehm mal an, wenn er das KW raus baut, beides. Gab´s eigentlich unterschiede beim KW zwecks FL und Preface? Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 1. Februar 2015 Teilen Geschrieben 1. Februar 2015 Glaube ich nicht, ist ja baugleich. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 1. Februar 2015 Teilen Geschrieben 1. Februar 2015 Glaube ich nicht, ist ja baugleich. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACTourer Geschrieben 1. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2015 Federn und vordere Dämpfer sind noch vorhanden. Nur die hinteren Dämpfer brauch ich. Können auch defekt sein, egal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACTourer Geschrieben 1. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2015 Federn und vordere Dämpfer sind noch vorhanden. Nur die hinteren Dämpfer brauch ich. Können auch defekt sein, egal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 4. Februar 2015 Teilen Geschrieben 4. Februar 2015 Hab grad nur welche von der Limo da. Zum rangieren brauchst du die doch nicht, oder willst du ihn noch bisl fahren? Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 4. Februar 2015 Teilen Geschrieben 4. Februar 2015 Hab grad nur welche von der Limo da. Zum rangieren brauchst du die doch nicht, oder willst du ihn noch bisl fahren? Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.