motowaldi Geschrieben 17. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2014 Hallo, bin heute mit meinem Honda Accord (2.2 i-DTEC Bj.2008 CW3 182000 t km) in die Stadt gefahren als plötzlich ein starke Rauch aus dem Motorraum aufstieg. Habe die Motorhaube aufgemacht gesehen und gerochen daß Dieselabgase durch den Motorraum strömten. Habe den Motor abgestellt und nach zehn Minuten wieder gestartet. Da waren die Rauchschwaden weg und ich konnte ohne Probleme nach Hause fahren. Habe dann zu Hause alles im Motorraum gecheckt, auch von unten abgesucht . Es gibt keine undichte Stelle und kein Leck, und der Motor läuft als ob nichts wäre. Bin noch den ganzen Tag weitergefahren ohne Zwischenfall. Auch der Ölstand ist ganz normal. Woran könnte es liegen? Hat jemand eine Idee, gibt es vielleicht ein Abblasventil oder ein Bypass wo die Abgase bei einer Störung in Motorraum strömen Können? Wäre dankbar für jeden Hinweis. Gruß motowaldi0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stormy Geschrieben 18. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2014 kannste in etwa sagen welche farbe ? also richtig weißer rauch ? Zitieren Aktuell: Honda Accord 2.0i Sport 30 Jahre Edition 21 900 - xx xxx km Fahrzeuge bisher: Honda Civic Ej9 139 000 - 186 000 kmHonda Civic Ep2 BAR 66 000 - 96 000 km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 18. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2014 Thema verschoben!! Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
motowaldi Geschrieben 19. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2014 Hallo, es war weiser Qualm der stark nach Dieselabgasen roh. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
head Geschrieben 19. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2014 hat dein auto einen zuheizer oder standheizung? diese haben ein kleines abgasröhrchen irgendwo unten im motorraum. soviel mir bekannt haben alle aktuelle ds modelle mind. den zuheizer drinn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NormanSDL Geschrieben 19. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2014 Hallo, ich habe seit Tagen auch abgasgeruch im Innenraum. Bei mir kam kein Qualm oder so. Ich hab auch alles abgesucht weis aber auch nicht wo der geruch herkommt. Wenn man an der Ampel steht ist das schon lästig. Beim fahren riecht man nichts nur wenn amn steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 19. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2014 Hallo Das ist doch ganz einfach.;) Die Injektoren sind undicht,und lassen Verbrennungsabgase in den Motorraum,oder der Krümmer ist gerissen.kommt auch oft vor. Lieber gleich neu abdichten lassen bevor der Injektor im Zylinderkopf festbackt,dann wirds übel,und teuer:D Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vixxi Geschrieben 19. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2014 Eher die Erste Variante. Bei einem gerissenen Krümmer riecht alles blos nach Abgasen, Zitieren http://abload.de/img/unbenanntdasd9.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
motowaldi Geschrieben 21. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2014 Das Auto hat keine Standheizung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NormanSDL Geschrieben 18. März 2015 Teilen Geschrieben 18. März 2015 Hallo, wir haben jetzt den Fehler gefunden warum es immer nach Abgas gestunken hat. Es war das Rohr von der AGR was am Krümmer weg geht und an der Seite wieder zum Motor geht. Kostenpunkt für das Rohr 289€ plus die ganzen dichtungen vom Krümmer und Turbo plus Arbeitszeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VtecFahrer Geschrieben 18. März 2015 Teilen Geschrieben 18. März 2015 Hätte man auch reinigen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NormanSDL Geschrieben 19. März 2015 Teilen Geschrieben 19. März 2015 Na wenn man alles schonmal auseinader hat denn kommen auch gleich neue Dichtungen rein. Die kosten ja nicht die Welt das einzigste was so teuer war das war das ARG Rohr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mgutt Geschrieben 14. Juni 2016 Teilen Geschrieben 14. Juni 2016 Kann ich davon ausgehen, dass ich das selbe Problem habe? Siehe Video: Das passiert erstaunlicherweise nur, wenn die DPF Reinigung startet. Allerdings war es zu Anfang nur ein Gestank und später kam Qualm dazu. Ist also mit der Zeit schlimmer geworden. Leider ist mir die Position der AGR-Teile nicht klar bzw. ich weiß auch gar nicht wo der Qualm wirklich herkommt. Im Moment suche ich nach einem ESM Download / DVD, damit ich mir das mal genauer anschauen kann. Hast Du die Artikelnummern/Rechnung von deiner Reparatur noch greifbar? Bei Partacus.de habe ich die folgenden Teile gefunden: Beschreibung Artikelnummer Preis EGR-ROHR 18725RL0G02 213,49 € (179,40 € exkl. MwSt.) 218,73 € (183,81 € exkl. MwSt.)(UVP Hersteller) 1 in den Warenkorb legen EGR VERBINDUNGSROHR 18735RL0G00 271,02 € (227,75 € exkl. MwSt.) 277,69 € (233,35 € exkl. MwSt.)(UVP Hersteller) 1 in den Warenkorb legen EGR KUEHLER 18720RL0G03 899,14 € (755,58 € exkl. MwSt.) 921,25 € (774,16 € exkl. MwSt.)(UVP Hersteller) 1 in den Warenkorb legen EGR VENTIL BYPASS 18730R3LG01 887,29 € (745,62 € exkl. MwSt.) 909,10 € (763,95 € exkl. MwSt.)(UVP Hersteller) 1 in den Warenkorb legen EGR VENTIL 18710RL0G01 802,10 € (674,03 € exkl. MwSt.) 821,81 € (690,60 € exkl. MwSt.)(UVP Hersteller) 1 Bezogen auf deinen genannten Preis müsste es 18735RL0G00 sein. Das wäre in der Skizze das Teil mit der Nummer 13: Dazu passend die Teileliste: Ref Part No Description Price (Each) Req Qty Qty / Add to Cart 1 18710RL0G01 VALVE ASSY., EGR £733.67 (€880.40) ($1,027.14) 1 Add 2 18715RL0G01 GASKET, EGR VALVE INLET £8.40 (€10.08) ($11.76) 1 Add 3 18716RL0G01 GASKET, EGR VALVE OUTLET £7.72 (€9.26) ($10.81) 1 Add 4 18720RL0G03 COOLER COMP., EGR £807.08 (€968.50) ($1,129.91) 1 Add 5 18720RNAA00 BOLT, FLANGE, 8X20 £4.19 (€5.03) ($5.87) 2 Add 6 18722RL0G01 GASKET, EGR COOLER INLET £13.13 (€15.76) ($18.38) 1 Add 7 18723RL0G01 GASKET, EGR COOLER OUTLET £7.99 (€9.59) ($11.19) 1 Add 8 18725RL0305 PIPE COMP. A, EGR £218.35 (€262.02) ($305.69) 1 Add 8 18725RL0G02 PIPE COMP. A, EGR £207.87 (€249.44) ($291.02) 1 Add 9 18727RL0G01 GASKET, EGR PIPE A £13.13 (€15.76) ($18.38) 1 Add 10 18728RL0G01 GASKET, EGR PIPE B £7.99 (€9.59) ($11.19) 1 Add 11 18729RL0G01 COVER, EGR PIPE £15.85 (€19.02) ($22.19) 1 Add 11 18729RL0G01 COVER, EGR PIPE £15.85 (€19.02) ($22.19) 1 Add 12 18730R3LG01 VALVE ASSY., EGR COOLER BYPASS £745.72 (€894.86) ($1,044.01) 1 Add 13 18735RL0G00 PIPE COMP. B, EGR £238.54 (€286.25) ($333.96) 1 Add 14 90217657000 NUT, SPECIAL, 8MM £3.56 (€4.27) ($4.98) 2 Add 15 91316PHM003 O-RING, 13.6X3.8 £6.05 (€7.26) ($8.47) 1 Add 16 92900080551B BOLT, STUD, 8X55 £2.95 (€3.54) ($4.13) 2 Add 17 92900080701B BOLT, STUD, 8X70 £3.42 (€4.10) ($4.79) 2 Add 18 9405008080 NUT, FLANGE, 8MM £2.56 (€3.07) ($3.58) 2 Add 19 957010601208 BOLT, FLANGE, 6X12 £1.78 (€2.14) ($2.49) 3 Add 20 957010802008 BOLT, FLANGE, 8X20 £1.78 (€2.14) ($2.49) 3 Add 21 957010805508 BOLT, FLANGE, 8X55 £2.20 (€2.64) ($3.08) 2 Add Zitieren http://www.hondanews.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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