Rimez cl9 Geschrieben 19. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2014 Hallo zusammen .! Mein Acci hat jetzt 170 000 tkm runter und so langsam mach ich mir echt sorgen. Bei nem kikstart hat er sich manchmal voll schlecht aus dem 1 in den 2 Gang schalten lassen. Das war aber nicht immer der Fall. Seid langem war ich ma heute aggressiver unterwegs, hab den paar mal gut hochgezogen und da passierte es wieder er hackte wieder echt heftig das es mir schon mit weh tat. Der zweite Gang ließ sich einfach nicht einlegen und knarzte natürlich wie sau. Was ist los mit meinem Acci, gibt die Kupplung den Geist auf oder ist es das Getriebe? Kupplung greift im ersten Drittel und daß Getriebe macht auch sonst keine Geräusche. Bitte bitte um Rat hat jemand Erfahrung ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vixxi Geschrieben 19. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2014 (bearbeitet) So wie du das beschreibst kann das mehrere Ursachen haben ... Ausrücklager, Syncronringe ect Bekommst du die Gänge bei normaler Fahrweise ordentlich geschalten ? Kupplungspedal vielleicht nicht ganz durchgedrückt ? Bearbeitet 19. Dezember 2014 von Vixxi Zitieren http://abload.de/img/unbenanntdasd9.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rimez cl9 Geschrieben 19. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2014 Die Kupplung ist extrem hart im Gegensatz zu meinem ek3 und anderen Autos. Durchgedrückt auf jeden Fall. Neues Öl vor 5 oder 6 Monaten bei Honda rein machen lassen. Bei normaler Fahrweise war immer alles wunderbar. Aber seid dem Vorfall vorhin lässt sich sogar im Stand der erste Gang schwer rein machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 20. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2014 Da is die Kupplung fertig. War bei mir auch brutal hart das Pedal und der erste Gang ging nur noch rein, wenn ich noch ganz langsam am ausrollen war (unter 5 km/h). Der Meister meinte da sind die Federn von der Druckplatte verhärtet. Als die Kupplung drausen war, haben wir dann gesehen, dass die auch komplett runter war. Beim Kuppeln an sich hat man as überhaupt nicht gemerkt, dass die tot war. Also hat nicht geruckelt oder gerupft... Wird bei dir wahrscheinlich auch so sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 20. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2014 Die gute alte SuFu https://www.accordforum.de/showthread.php/cl9-schaltprobleme-getriebe-29773.html?t=29773&highlight=getriebe+schwer https://www.accordforum.de/showthread.php/2-gang-geht-schlecht-rein-17805.html?t=17805&highlight=getriebe https://www.accordforum.de/showthread.php/kupplung-ausr-cklager-getriebe-21637.html?t=21637&highlight=getriebe+schwer https://www.accordforum.de/showthread.php/getriebe-im-ars-12312.html?t=12312&highlight=getriebe+schwer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rimez cl9 Geschrieben 20. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2014 Also die Trades in den links machen mir ja echt Angst... Mann watn scheiss mein ek3 hat schon 266000tkm runter und wurde von mir eigentlich immer nur getreten. Läuft aber immernoch 1 A und macht keinerlei fachsen. Im Falle das ich die Kupplung tauschen muss, was für eine würdet Ihr empfehlen. Der ek3 hatt eine von Sachs vom Vorbesitzer bei 102000tkm rein bekommen und die ist immernoch drin. Sachs, LUK oder lohnt sich doch die von exedy? sind halt um die 100 € Unterschied. Kupplungsgeber und Nehmer welche Preisklasse sollte es sein ? will den Acci am liebsten bis zur nem H fahren. Gruß und Danke für eure Mühe, ist echt toll wen man Menschen findet die bereit sind einem zu helfen. Dafür echt vielen Dank ist nicht selbstverständlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 20. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2014 Also ich hab die Kupplung von Herth und Buss bestellt. War die einzige die weit und breit direkt lieferbar war. So wies aussieht kaufen die auch nur woanders ein, stand nämlich überall Aisin drauf auf den Teilen. Aisin ist wohl ne Tochter von Toyota und sind auch Erstausrüster bei denen. Für Lexus bauen die sogar komplette Getriebe. Kann so schlecht nicht sein, denke ich ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vixxi Geschrieben 21. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2014 Ich hab ne LUK einbauen lassen. Macht keinerlei Probleme. Einzigster Unterschied, ich fahre nen Subaru Legacy. Qualität dürfte aber gleich sein ;) Zitieren http://abload.de/img/unbenanntdasd9.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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