Stormy Geschrieben 23. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2014 Hallo habe seit 2 Wochen meine Winterreifen bekommen (sava eskimo 17 zoll mit honda alus ) seit dem habe ich mit unruhigen fahrens über 100kmh zu kämpfen. das auto "fliegt" bei kleinsten windzug nach links und rechts und ist sehr unkontrolierbar zu fahren habe bereits verschiedene luftdrücke getestet 2.5, 2.7, 3 bar leider ohne wirkliche besserung ist es windstill absolut keine probleme aber kaum geht ein wenig wind brauch ich alle 3 spuren :( da ich die reifen zum auto kauf dazu bekommen habe die auch nagelneu sind frage ich mich jetzt was kann ich machen? mit den sommerreifen hatte ich das so nicht zumindestens ist es mir nicht aufgefallen ( damals wa es noch nicht so windig ) 230kmh waren kein problem hat vll einer von euch noch nen tipp was luftdruck oder sonst so helfen könnte ? wäre sehr dankbar Zitieren Aktuell: Honda Accord 2.0i Sport 30 Jahre Edition 21 900 - xx xxx km Fahrzeuge bisher: Honda Civic Ej9 139 000 - 186 000 kmHonda Civic Ep2 BAR 66 000 - 96 000 km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 24. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2014 Da würde ich spontan tippen, dass dieser Reifen für den Accord die falsche Wahl ist. Ich habe bereits festgestellt bei den CN, CM und CU, dass der Accord bei manchen Reifen echt schlecht wird - unabhängig davon, wie der Reifen im Test abgeschnitten hat (der ja meist nicht mit einem Honda durchgeführt wird ;-)). Und da Sava meines Wissens die Billigmarke von Goodyear ist, könnten das auch alte Profile sein, die bei der Mutter ausgemustert wurden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Direzza Geschrieben 24. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2014 (bearbeitet) Die alten Profile (Formen) werden im Konzern intern nicht weiter verwendet und wenn dann nur in geänderter Form z.B. Dunlop Sport 01 (Sommerreifen) und jetzt mit Zusatzkennung AS (Allwetterreifen). In solchen Großkonzern, mit einigen kleinen Marken kann es aber vorkommen, das der ein o. andere Reifentyp (der kleinen günstigen Marken), ähnliches bzw. gleiches sind. Bearbeitet 24. Dezember 2014 von Direzza Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 24. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2014 da ich die reifen zum auto kauf dazu bekommen habe die auch nagelneu sind frage ich mich jetzt was kann ich machen? Sowas mache ich nicht, wenn es Reifen dazu gibt dann bestimme ich welche drauf kommen. Notfalls zahle ich auch 100 zu für die Reifen, aber ich weiß was ich habe. Nun zu den Savas Da du im Sommer Bridgestone ( Harte Flanke ) fährst denk ich mal das die Savas ne zu weiche Flanke haben. Ich habe die letztzen 3 oder 4 Sätze Winterrreifen Vredestein gefahren, diese haben auch ne ziemlich weiche Flanke. Die waren auf dem CG8 super allerdings war der auch 300 kg leichter als der CN2 und auf dem waren sie zu weich. Man kam sich manchmal vor wie im Schaukelschiff. Jetzt habe ich Michelin Alpin 5 drauf, die haben ne harte Flanke und fahren sich sehr gut. Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 24. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2014 Ich hab die Goodyear Ultragrip 8 drauf. Man merkt zwar deutlich, dass die weicher sind als die Sommerreifen aber schwimmen tut da nix. Ich kann auch entspannt 200 fahren, das wirkt total sicher und stabil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stormy Geschrieben 24. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 24. Dezember 2014 danke für die antworten :) also einfach scheiß reifen bekommen ? :( na toll mir fehlt das geld für andere also kann ich da nicht viel machen ? weil über 3 bar bringt ja auch nix ... ok dann hoffe ich das winter geht fix vorbei das ich wieder bridstone fahren kann Zitieren Aktuell: Honda Accord 2.0i Sport 30 Jahre Edition 21 900 - xx xxx km Fahrzeuge bisher: Honda Civic Ej9 139 000 - 186 000 kmHonda Civic Ep2 BAR 66 000 - 96 000 km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ByTe-ErRoR Geschrieben 24. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2014 Vielleicht mal mit weniger als 2.5 bar probieren? Also beim CW2 sind 2.5 schon fast das Maximalste Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stormy Geschrieben 24. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 24. Dezember 2014 ok werd ich mal ausprobieren schlimmer kanns ja fast schon nichtmehr kommen Zitieren Aktuell: Honda Accord 2.0i Sport 30 Jahre Edition 21 900 - xx xxx km Fahrzeuge bisher: Honda Civic Ej9 139 000 - 186 000 kmHonda Civic Ep2 BAR 66 000 - 96 000 km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 24. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2014 Wenn die Reifen noch fast neu sind und du die sowieso umsonst dazubekommen hast, würde ich die einfach weiterverkaufen und mir was vernünftiges holen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 24. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2014 Der Sava Eskimo ist auch ein schlechter Reifen. Den hatte meine Mutter mal auf ihrem Mazda 323 und der fuhr sich furchtbar damit. Jetzt hat sie Goodyear Ultragrip 8 drauf und man denkt man fährt nen komplett anderes Auto. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 24. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2014 So schlecht ist der Sava Eskimo auch nicht. In vielen Tests wurde er als empfehlenswert bewertet http://www.testberichte.de/p/sava-tests/eskimo-hp-205-55-r16-testbericht.html Bei den warmen Temperaturen und Windstärken zur Zeit, schwimmt jeder Winterreifen :D:D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stormy Geschrieben 24. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 24. Dezember 2014 so hab 2.4 vorne 2.3 hinten etwas besser ist es aber gut wird es wohl nie :( mal sehen wie er sich macht wenn es richtig kalt wird landstraße unter 100kmh fährt es sich ja ganz gut aber alles darüber wird immer was komisch vorallem da es ständig ändert je nach fahrbahn und wind das macht es was nervig Zitieren Aktuell: Honda Accord 2.0i Sport 30 Jahre Edition 21 900 - xx xxx km Fahrzeuge bisher: Honda Civic Ej9 139 000 - 186 000 kmHonda Civic Ep2 BAR 66 000 - 96 000 km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sangalaki Geschrieben 24. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2014 (bearbeitet) Der Reifen passt nicht zum Accord! das Spiel habe ich beim CM1 wie bei unserem Civic (FK2) durch. beide benötigen eine steife Flanke, dann laufen die auch gerade aus. Habe gerade bei Civic ein paar neue Uniroyal (77 plus) runter geworfen weil die in der kombination mit dem 66plus, (also dem Vorgänger) ab 100 km/h unfahrbar sind. habe jetzt vorne und hinten die 66er drauf und kann wieder Vollgas fahren. beim Accord hate ich ähnliches mit Dunlop (die aktuellen haben auch ne weichere Flanke als die Vorgänger)... Bin jetzt auch Bridgestone und ich habe wieder Ruhe. Die Bridgestone gehören zu den härtesten überhaupt. wenn ihr mal Gelegenheit habt im Reifenregal zu spielen, an den unmontiereten Reifen mal die Flanke drücken... bei einigen hat man den Eindrück die gehen als Pariser durch :D oder mal die Reifen springen lassen... bei den meisten macht es "patsch" die Bridgestone "knallen" richtig! laut meinem Tüv'ler kommt diese unverträglichkeit immer häufiger vor.... schönes Fest! Bearbeitet 24. Dezember 2014 von Sangalaki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stormy Geschrieben 24. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 24. Dezember 2014 ja ich glaub ich mal auf meinen sommerreifen ne schneeflocke drauf und sag das sind winterreifen :D Zitieren Aktuell: Honda Accord 2.0i Sport 30 Jahre Edition 21 900 - xx xxx km Fahrzeuge bisher: Honda Civic Ej9 139 000 - 186 000 kmHonda Civic Ep2 BAR 66 000 - 96 000 km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Civic AL Geschrieben 24. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2014 beim Accord hate ich ähnliches mit Dunlop (die aktuellen haben auch ne weichere Flanke als die Vorgänger)... Bin jetzt auch Bridgestone und ich habe wieder Ruhe. Die Bridgestone gehören zu den härtesten überhaupt. Das mit Dunlop kann ich bestätigen. Ich hatte bisher die Wintersport 3D und habe letzten Winter alle wechseln müssen. Da ich mit den Dunlops gerade bei Schnee sehr zufrieden war habe ich den Nachfolger Wintersport 4D gewählt. Der 4D wirkt etwas schwammiger, d.h. der Acci ist schwerer in der Spur zu halten, gerade bei Seitenwind. Zwar alles noch im tollerierbaren Bereich, aber der Unterschied zu den 3D ist spürbar. Da ich im Winter von 205ern (Sommer) auf 195er wechsle, ist die Umgewöhnung sowieso schon nicht ohne. Aber dennoch bin ich mit den Dunlop nicht unzufrieden, sie fahren sich nur etwas weniger komfortabel als der Vorgänger. Im Sommer habe ich nach langen Fehlversuchen folgende Reifen als ideal für mich herausgefunden: 1) Bridgestone Turanza T001 = geiler Reifen mit sehr guten Eigenschaften bei Nässe, aber auch bei Trockenheit, leider im ersten Jahr etwas laut auf der Vorderachse 2) Uniroyal Rainsport 3 = kein Stück schlechter, als die Bridgestone, dafür aber von Anfang an leise. Die Regeneigenschaften sind hier im Münsterland leider nicht unwichtig. Mit beiden Reifen kann ich bedenkenlos mit 160 km/h durch eine tiefe Pfütze brettern, ohne dass es unangenehm wird. So gute Erfahrungen hatte ich in dem Bereich bisher mit noch keinem anderen Reifen. Im Moment fahre im Sommer die Bridgstone auf der Hinterachse und die Uniroyal auf der Vorderachse, werde beim nächsten Neukauf wohl aber eher wieder Uniroyal wählen, allein wegen der Lautstärke. Zitieren http://images.spritmonitor.de/430206_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stormy Geschrieben 25. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 25. Dezember 2014 welche Bridgestone winterreifen würdet ihr den mir ans herzlegen wollen ? ( 17 zoll felge ) Zitieren Aktuell: Honda Accord 2.0i Sport 30 Jahre Edition 21 900 - xx xxx km Fahrzeuge bisher: Honda Civic Ej9 139 000 - 186 000 kmHonda Civic Ep2 BAR 66 000 - 96 000 km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Böhrnsi Geschrieben 25. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2014 Moin, die gängigsten Modelle sind der Bridgestone LM-25 & LM-32 für den Winter. Testberichte gibts auch einige über die Reifen, einfach mal googlen. ;-) Ich fahre die nächsten Winter den Falken-Eurowinter-HS449. Der Geradeauslauf ist wunderbar, das Abrollgeräusch angenehm und bei den sehr nassen Tagen in letzter Zeit hat er sich sehr gut geschlagen. Mal sehen wie´s aussieht wann der erste Schnee da ist. Frohe Weihnachten. Mfg David Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 25. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2014 Ich fahre den Bridgestone Blizzak LM20 auf meinem Corsa (165/65R15) Bin absolut zufrieden :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sangalaki Geschrieben 25. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2014 Der 4D wirkt etwas schwammiger, d.h. der Acci ist schwerer in der Spur zu halten, gerade bei Seitenwind. Zwar alles noch im tollerierbaren Bereich, aber der Unterschied zu den 3D ist spürbar. Da ich im Winter von 205ern (Sommer) auf 195er wechsle, ist die Umgewöhnung sowieso schon nicht ohne. Aber dennoch bin ich mit den Dunlop nicht unzufrieden, sie fahren sich nur etwas weniger komfortabel als der Vorgänger. auf welcher Achse fährst Du den 4D? wenn der weichere vorne ist fährt es sich gut, der weiche hinten und du hast das Chaos:p dass die Reifen lauter werden lässt sich etwas eingrenzen, wenn man so alle 7-8000 km die Reifen von vorne nach hinten wechselt. Die meisten Accord hier sind vermutlich etwas tiefer, daddurch stimmt bei vielen der Sturz an der Hinterachse nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord2486 Geschrieben 25. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2014 also ich hab die nokian wrd3 in 16" auf meinem acci und merke auch wie der etwas schwimmt, aber das ist wirklich nur minimal, hälst sich noch in grenzen, bei meinem civic fk2 war der super nur beim acci leichtes schwimmen, ob es wohl davon kommt dass ich die reifen schon den 2. winter fahre und die schon etwas abgenutzt sind? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 25. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2014 Nein wie ich oben geschrieben habe kommt es vom gewicht des Acci und die Diesel sind ja nochmal schwerer. Am krassesten bisher hatte ich das beim S2000 da sind Reifenwahl und Luftdruck das A&O. Da hatte ich immer Bridgestone 225/40 & 255/35 18 mit kalt 1,9 Bar gefahren. Accord2486 was für Reifen fährste im Sommer? Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Civic AL Geschrieben 25. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2014 auf welcher Achse fährst Du den 4D? wenn der weichere vorne ist fährt es sich gut, der weiche hinten und du hast das Chaos:p Auf beiden Achsen. Der 3D war beim Fahrzeugkauf dabei und mindestens ein Reifen vom Vorbesitzer schonmal geflickt worden. Nachdem mir dieser auf der Autobahn geplatzt ist habe ich sicherheitshalber alle getauscht. Zitieren http://images.spritmonitor.de/430206_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stormy Geschrieben 25. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 25. Dezember 2014 so also im sommer fahr ich bs 225/45 R17 91 W und die Sava haben 225/45 R17 94V also brauch ich in der größe die passenden bs gummis Zitieren Aktuell: Honda Accord 2.0i Sport 30 Jahre Edition 21 900 - xx xxx km Fahrzeuge bisher: Honda Civic Ej9 139 000 - 186 000 kmHonda Civic Ep2 BAR 66 000 - 96 000 km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stormy Geschrieben 25. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 25. Dezember 2014 (bearbeitet) taugen die ? http://www.tirendo.de/bridgestone-blizzak-lm32s-xl-mfs-225-45-r17-94v-24973441.html http://www.tirendo.de/bridgestone-blizzak-lm25-xl-rft-m-s-mfs-*-225-45-r17-94v-248541.html Bearbeitet 25. Dezember 2014 von Stormy Zitieren Aktuell: Honda Accord 2.0i Sport 30 Jahre Edition 21 900 - xx xxx km Fahrzeuge bisher: Honda Civic Ej9 139 000 - 186 000 kmHonda Civic Ep2 BAR 66 000 - 96 000 km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 25. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2014 (bearbeitet) Hallo Ja die sind schon ok.Wichtig ist halt das du XL(Extra Load) nimmst die sind an der Flanke stabiler,und schwimmen in der Regel etwas weniger. Grundsätzlich sind Winterreifen eh schwammig zu Fahren,mit der Zeit gewöhnt man sich aber dran und stellt den Fahrstil um. Der 2te Link die passen nicht,das sind Run Flat,!!!die darfst du nicht fahren.!!!!!!!! Mfg 345 Bearbeitet 25. Dezember 2014 von 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.