Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Acci schwimmt ab 100kmh

Empfohlene Beiträge

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ok dann schau ich mal was mein reifen händler im ort sagt vll bekomm ich die savas bei den ja verkauft haben ja erst 500 km drauf

dann werdens die Bridgestone BLIZZAK LM32S

Aktuell:

Honda Accord 2.0i Sport 30 Jahre Edition 21 900 - xx xxx km

Fahrzeuge bisher:

Honda Civic Ej9 139 000 - 186 000 km

Honda Civic Ep2 BAR 66 000 - 96 000 km

Nein wie ich oben geschrieben habe kommt es vom gewicht des Acci und die Diesel sind ja nochmal schwerer.

Am krassesten bisher hatte ich das beim S2000 da sind Reifenwahl und Luftdruck das A&O.

Da hatte ich immer Bridgestone 225/40 & 255/35 18 mit kalt 1,9 Bar gefahren.

Accord2486 was für Reifen fährste im Sommer?

genaue bezeichnung müsste ich nachsehen, aber 2 reifen sind von falken und 2 von dunlop, hab mir aber für die kommende saison aktuelle dunlop sportcontact gekauft, nicht gut? :schock:

[sIGPIC][/sIGPIC]

so also im sommer fahr ich bs 225/45 R17 91 W

und die Sava haben 225/45 R17 94V

also brauch ich in der größe die passenden bs gummis

Interessant, die Salvas haben sogar ne höher Traglast, und trotzdem ist es Essig...

Auf den LM32S bekomme ich im Febraur meinen neuen Civic Tourer ausgeliefert.

Ich denke, die sollten passen

also dann die http://www.tirendo.de/bridgestone-blizzak-lm32s-xl-mfs-225-45-r17-94v-24973441.html ?

noch wer ne einwende der möge dann bitte sprechen :D

Aktuell:

Fahrzeuge bisher:

mein reifen händler meint jetzt das bei den Bridgestone BLIZZAK LM32S 94v die seitenwand nicht verstärkt wäre sondern nur bei der 91 h

auf tirendo steht aber genau das gegenteil das die 94 v verstärkt sind und die 91 h nicht

Aktuell:

Fahrzeuge bisher:

Das mit den nicht passenden Reifen bim Accord muss ich zustimmen.

Hatte 1995 Accord SR neu gekauft.

Nach 20000 km vordere Reifen an den Seitenflanken total abgefahren.

Bin zu Honda,Spur und Sturz ueberprueft. Alles okey.

Die haben gleich gesagt,die Reifen sind sch....

Hankok rauf,alles super.

Jetzt mit meinem CN 2 das selbe.

Im Sommer Michelin ECO drauf,alles super.

Jetzt im Winter nagelneue Felgen und Firestone Winterreifen drauf,Auto zieht staendig leicht nach rechts.

Morgen gehts zum Spurvermessen.Provilaxe.

Wenn die runter sind,hole ich mir wieder Barum Reifen.

Habe damit all die Jahre super Erfahrung gemacht.

Wie ist das denn generell... haben XL Reifen, also die mit Extra Load prinzipiell eine härtere Flanke oder hat das gar nix zu sagen ?

Ich wollte mir eigentlich fürn Sommer den Goodyear Efficient Grip Performance holen und den gibts einmal mit XL und einmal ohne.

Die Goodyear sollen aber grundsätzlich relativ weich sein und wenn ich das hier so lese, tendiere ich doch eher in Richtung Hankook S1 Evo.

also ich hab die nokian wrd3 in 16" auf meinem acci und merke auch wie der etwas schwimmt, aber das ist wirklich nur minimal, hälst sich noch in grenzen, bei meinem civic fk2 war der super nur beim acci leichtes schwimmen, ob es wohl davon kommt dass ich die reifen schon den 2. winter fahre und die schon etwas abgenutzt sind?

Ich habe auch die Nokians probiere mal vorne 2,6 und hinten 2,7 Bar aus., ich komm damit ganz gut klar. Auf gerader Strecke machen die keine Probleme, selbst bei 240kmh nicht, haben super gripp auf nässe und trockenen, nur in schnellen Kurven vermitteln die n ungutes Gefühl. Was bei sowas auch noch hilft ist ne breitere Felge. Originalfelge hat ja 6 1/5 J 7 1/5J ist deutlich besser.

Eigendlich wurde ja schon alles gesagt, aber ich will meinen Senf nun auch dazu geben.

Für mich sind Reifen immer ein Reiztema wenn die Wetterbedingungen keinen trokenen Asphalt ermöglichen.

Auch ich durfte SAVA testen. Troken, Nass und Schnee. Die Reifen sind schlicht nicht verkehrssicher.

Weiterverkaufen kommt für mich einer Gefärdung gleich. Rückstandslose Vernichtung ist die einzige Option.

Das vom TE geschilderte Fahrverhalten ist nachvollziehbar und gilt Markenübergreifen. Das richtige Auto für diese Reifen steht auf dem Schrott und ist fahrunfähig.

Die Originaldimension 16" bei den Accords ist im Winder völlig okay. Ich war letztens 600Km auf Schipisten unterwegs und habe Michelin montiert. (Lieber ein günstiges Auto und teure Reifen. Mir und den anderen zuliebe)

Die Traglast von 94 ist schon zu hoch und XL oder ähnliches sorgt für hölzernes Abrollen ausserdem ist im Schnee ein weicherer Reifen griffiger.

Ich fahre bei schneefreiem Wetter so mit 2.6 Bar vorne und 2.4 hinten. Kommt Schnee lasse ich auf 2.2 vorne und 2.0 hinten ab.

Natürlich gibts genug Leute die sagen "kommt eh kein Schnee"... oder noch besser "Ich fahr ja schön langsam"

Ich musste leider recht viele Überholmanöver einleiten weil diese Leute mit 30- 40 fahren. Ein Unsägliches Phänomen. Dass diese Leute mit diesen Reifen eine Gefärdung für Andere darstellen ist klar. Nur sind einem die Anderen ja scheissegal.

Grüsse aus dem Emmental

Ich verstehe diese Reifensparerei auch nicht.

Die Tage habe ich sogar in einem anderen Forum gelesen "warum die bei dem Reifentest Nässeeigenschaften mit 40% bewerten ist mir ein Rätsel - wenns nass ist fahre ich nicht mit 200 über die Autobahn".

Die Einstellung ist genauso genial.

Selbst wenn man bei 50 km/h im Regen eine Vollbremsung machen muss, dann macht es sehr wohl nen Unterschied ob ich einen Top Reifen fahre oder irgend ne Krücke.

Das Blech (im Idealfall), was ich dann hinterher bezahlen muss, kommt mich deutlich teurer als die 100€, die die Reifen alle paar Jahre mal mehr kosten.

Von Personenschäden rede ich erst gar nicht.

du triffst es genau! Jede Stoßstange ist teurer als die 100 Euro Mehrpreis für einen guten Reifensatz.

Ich fahre auf meinen Autos ausschließlich Reifen aus dem sogenannten "Premiumsektor"

schon allein aus Eigenschutz, da ich oft Pressluftflaschen im Auto habe.....

Aber leider gibts auch in dem Sektor Reifen, die nicht mit allen Autos harmonieren.

Letztes Jahr habe ich mich mit unserem Civic und dem TÜV "rumgeärgert" bis das Gewindefahrwerk und die Spurverbreiterungen legalisiert waren... wen man 5x beim gleichen Prüfer ist redet man auch über anderes :D

der hat mir erzählt, dass die Auto-reifenunverträglichkeiten immer öfters vorkommen!:(

bald sind wir bei Reifenfreigaben wie bei den Motorrädern:p

Bearbeitet von Sangalaki

Blind irgendwelche "Premium" Reifen kaufe ich jetzt nicht unbedingt.

Yokohama, Toyo, Hankook und noch ein paar andere zählen ja offiziell nicht dazu aber haben teils bessere Reifen als Conti und co.

Ich bin jetzt 3 Sommer den Yokohama C.drive 2 gefahren.

Der war vor 3 Jahren im Test bester bei Nässe und Trocken aber verschleißt angeblich recht schnell und ist nicht so wirklich leise beim abrollen.

Testergebnis Platz 7 :roll:

Von den Fahreigenschaften aber der totale Knaller. Noch nie so einen guten Reifen gehabt.

Die beiden Vorderreifen sind jetzt nach 3 Saisons KO aber die Hinterreifen gehen sicher noch 2-3 Saisons.

Weiß eh nicht, wie die den Verschleiß ermitteln wollen.

Tagelanges rumheizen um Grenzen herauszufinden sind sicher nicht sonderlich aussagekräftig in Bezug auf Abnutzung für den alltäglichen Gebrauch.

ich wollte mich nochmal melden :)

also neue reifen kann ich mir derzeit nicht leisten :( hab derzeit 2.4 vorne 2.3 hinten auf der autobahn fährt es sich ( da es jetzt kälter ist ) erträglich nicht perfekt aber ok ... landstraße absolut in ordnung(hab da leider noch nicht so viel mit den sommerreifen gefahren wegen kaufdatum )

schnee absolut top da rutscht nix :)

heute morgen parkhaus ich fahr ganz normal die auffahrt hoch will se zu fuß runter was meinste wer mehr gerutscht ist ich oder das auto :D ich lieg auf der nase wo vorher das auto ohne durchdrehende räder hochgefahren ist :)

kla die reifen werden auf jedenfall ersetzt aber 1-2 winter müssen sie dann leider bleiben bis geld da ist weil mit viel liebe bekommt man keine reifen geschenkt als mann ( als frau natürlich schon )

Aktuell:

Fahrzeuge bisher:

kla die reifen werden auf jedenfall ersetzt aber 1-2 winter müssen sie dann leider bleiben bis geld da ist weil mit viel liebe bekommt man keine reifen geschenkt als mann ( als frau natürlich schon )

Nimms jetzt nicht persönlich aber wenn du dir nicht mal nen Satz Reifen leisten kannst und das die nächsten zwei Winter wie unterhälts du dann deinen Accord ?

Der brauch Benzin,kostet Steuer und Versicherung, die Wartung gibts auch nicht für umsonst.

Nen neuer Satz Reifen kostet so um die 300€ und da hat man dann schon gute Markenreifen.

Die Sava kannste bei Ebay oder so vertickern und selbst wenn de nur 100€ dafür Kriegst.

Dann haste dann auf jedenfall nen paar gute Reifen für dann nur noch 200€.

Man kann ja an einigem sparen nur bei Reifen sollte man das nicht tun.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.