wladi83 Geschrieben 25. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2014 Wichtig ist halt das du XL(Extra Load) nimmst die sind an der Flanke stabiler Beim Tourer sind die sogar Pflicht, so leicht wie der ist :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stormy Geschrieben 25. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 25. Dezember 2014 ok dann schau ich mal was mein reifen händler im ort sagt vll bekomm ich die savas bei den ja verkauft haben ja erst 500 km drauf dann werdens die Bridgestone BLIZZAK LM32S Zitieren Aktuell: Honda Accord 2.0i Sport 30 Jahre Edition 21 900 - xx xxx km Fahrzeuge bisher: Honda Civic Ej9 139 000 - 186 000 kmHonda Civic Ep2 BAR 66 000 - 96 000 km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 25. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2014 Bei ebäää, oder abäää kleinanzeigen bekommste aber viel mehr für die Schlappen, als bei deinem Reifenhändler, falls er die überhaupt nimmt, was ich aber nicht glaube Auf was für Honda Felgen sind die den drauf??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stormy Geschrieben 25. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 25. Dezember 2014 (bearbeitet) ja wenn will ich ja die felgen behalten find die optisch ganz ok Bearbeitet 25. Dezember 2014 von Stormy Zitieren Aktuell: Honda Accord 2.0i Sport 30 Jahre Edition 21 900 - xx xxx km Fahrzeuge bisher: Honda Civic Ej9 139 000 - 186 000 kmHonda Civic Ep2 BAR 66 000 - 96 000 km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord2486 Geschrieben 25. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2014 Nein wie ich oben geschrieben habe kommt es vom gewicht des Acci und die Diesel sind ja nochmal schwerer. Am krassesten bisher hatte ich das beim S2000 da sind Reifenwahl und Luftdruck das A&O. Da hatte ich immer Bridgestone 225/40 & 255/35 18 mit kalt 1,9 Bar gefahren. Accord2486 was für Reifen fährste im Sommer? genaue bezeichnung müsste ich nachsehen, aber 2 reifen sind von falken und 2 von dunlop, hab mir aber für die kommende saison aktuelle dunlop sportcontact gekauft, nicht gut? :schock: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sangalaki Geschrieben 25. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2014 so also im sommer fahr ich bs 225/45 R17 91 W und die Sava haben 225/45 R17 94V also brauch ich in der größe die passenden bs gummis Interessant, die Salvas haben sogar ne höher Traglast, und trotzdem ist es Essig... taugen die ? http://www.tirendo.de/bridgestone-blizzak-lm32s-xl-mfs-225-45-r17-94v-24973441.html http://www.tirendo.de/bridgestone-blizzak-lm25-xl-rft-m-s-mfs-*-225-45-r17-94v-248541.html Auf den LM32S bekomme ich im Febraur meinen neuen Civic Tourer ausgeliefert. Ich denke, die sollten passen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stormy Geschrieben 26. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2014 also dann die http://www.tirendo.de/bridgestone-blizzak-lm32s-xl-mfs-225-45-r17-94v-24973441.html ? noch wer ne einwende der möge dann bitte sprechen :D Zitieren Aktuell: Honda Accord 2.0i Sport 30 Jahre Edition 21 900 - xx xxx km Fahrzeuge bisher: Honda Civic Ej9 139 000 - 186 000 kmHonda Civic Ep2 BAR 66 000 - 96 000 km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 27. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2014 Bridgestone sind immer gut, die haben ne schön harte Flanke. Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Geschrieben 27. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2014 bestell dann lieber dort, wenn du online kaufen willst.... http://www.koenig-felgen.de/Winterreifen-Bridgestone__225__45__R17 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stormy Geschrieben 29. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2014 mein reifen händler meint jetzt das bei den Bridgestone BLIZZAK LM32S 94v die seitenwand nicht verstärkt wäre sondern nur bei der 91 h auf tirendo steht aber genau das gegenteil das die 94 v verstärkt sind und die 91 h nicht Zitieren Aktuell: Honda Accord 2.0i Sport 30 Jahre Edition 21 900 - xx xxx km Fahrzeuge bisher: Honda Civic Ej9 139 000 - 186 000 kmHonda Civic Ep2 BAR 66 000 - 96 000 km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 29. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2014 Gerade mal MEINEN Reifenhändler und Freund gefragt. Der 94er ist der Reifen mit der verstärkten Flanke. Dafür anbei mal Schleichwerbung für ihn :D http://www.Reifen-Verband.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sangalaki Geschrieben 29. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2014 der 91er hat 615 kg Traglast der 94er hat 670 kg Traglast ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zdenda Geschrieben 29. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2014 Das mit den nicht passenden Reifen bim Accord muss ich zustimmen. Hatte 1995 Accord SR neu gekauft. Nach 20000 km vordere Reifen an den Seitenflanken total abgefahren. Bin zu Honda,Spur und Sturz ueberprueft. Alles okey. Die haben gleich gesagt,die Reifen sind sch.... Hankok rauf,alles super. Jetzt mit meinem CN 2 das selbe. Im Sommer Michelin ECO drauf,alles super. Jetzt im Winter nagelneue Felgen und Firestone Winterreifen drauf,Auto zieht staendig leicht nach rechts. Morgen gehts zum Spurvermessen.Provilaxe. Wenn die runter sind,hole ich mir wieder Barum Reifen. Habe damit all die Jahre super Erfahrung gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord2486 Geschrieben 29. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2014 hattest du die barum im sommer oder im winter? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zdenda Geschrieben 29. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2014 Im Winter und im Sommer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 4. Januar 2015 Teilen Geschrieben 4. Januar 2015 Wie ist das denn generell... haben XL Reifen, also die mit Extra Load prinzipiell eine härtere Flanke oder hat das gar nix zu sagen ? Ich wollte mir eigentlich fürn Sommer den Goodyear Efficient Grip Performance holen und den gibts einmal mit XL und einmal ohne. Die Goodyear sollen aber grundsätzlich relativ weich sein und wenn ich das hier so lese, tendiere ich doch eher in Richtung Hankook S1 Evo. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 4. Januar 2015 Teilen Geschrieben 4. Januar 2015 Hallo Ja di xl haben immer ne stärkere Flanke. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rimez cl9 Geschrieben 4. Januar 2015 Teilen Geschrieben 4. Januar 2015 also ich hab die nokian wrd3 in 16" auf meinem acci und merke auch wie der etwas schwimmt, aber das ist wirklich nur minimal, hälst sich noch in grenzen, bei meinem civic fk2 war der super nur beim acci leichtes schwimmen, ob es wohl davon kommt dass ich die reifen schon den 2. winter fahre und die schon etwas abgenutzt sind? Ich habe auch die Nokians probiere mal vorne 2,6 und hinten 2,7 Bar aus., ich komm damit ganz gut klar. Auf gerader Strecke machen die keine Probleme, selbst bei 240kmh nicht, haben super gripp auf nässe und trockenen, nur in schnellen Kurven vermitteln die n ungutes Gefühl. Was bei sowas auch noch hilft ist ne breitere Felge. Originalfelge hat ja 6 1/5 J 7 1/5J ist deutlich besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elch Geschrieben 5. Januar 2015 Teilen Geschrieben 5. Januar 2015 Eigendlich wurde ja schon alles gesagt, aber ich will meinen Senf nun auch dazu geben. Für mich sind Reifen immer ein Reiztema wenn die Wetterbedingungen keinen trokenen Asphalt ermöglichen. Auch ich durfte SAVA testen. Troken, Nass und Schnee. Die Reifen sind schlicht nicht verkehrssicher. Weiterverkaufen kommt für mich einer Gefärdung gleich. Rückstandslose Vernichtung ist die einzige Option. Das vom TE geschilderte Fahrverhalten ist nachvollziehbar und gilt Markenübergreifen. Das richtige Auto für diese Reifen steht auf dem Schrott und ist fahrunfähig. Die Originaldimension 16" bei den Accords ist im Winder völlig okay. Ich war letztens 600Km auf Schipisten unterwegs und habe Michelin montiert. (Lieber ein günstiges Auto und teure Reifen. Mir und den anderen zuliebe) Die Traglast von 94 ist schon zu hoch und XL oder ähnliches sorgt für hölzernes Abrollen ausserdem ist im Schnee ein weicherer Reifen griffiger. Ich fahre bei schneefreiem Wetter so mit 2.6 Bar vorne und 2.4 hinten. Kommt Schnee lasse ich auf 2.2 vorne und 2.0 hinten ab. Natürlich gibts genug Leute die sagen "kommt eh kein Schnee"... oder noch besser "Ich fahr ja schön langsam" Ich musste leider recht viele Überholmanöver einleiten weil diese Leute mit 30- 40 fahren. Ein Unsägliches Phänomen. Dass diese Leute mit diesen Reifen eine Gefärdung für Andere darstellen ist klar. Nur sind einem die Anderen ja scheissegal. Zitieren Grüsse aus dem Emmental Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 5. Januar 2015 Teilen Geschrieben 5. Januar 2015 Ich verstehe diese Reifensparerei auch nicht. Die Tage habe ich sogar in einem anderen Forum gelesen "warum die bei dem Reifentest Nässeeigenschaften mit 40% bewerten ist mir ein Rätsel - wenns nass ist fahre ich nicht mit 200 über die Autobahn". Die Einstellung ist genauso genial. Selbst wenn man bei 50 km/h im Regen eine Vollbremsung machen muss, dann macht es sehr wohl nen Unterschied ob ich einen Top Reifen fahre oder irgend ne Krücke. Das Blech (im Idealfall), was ich dann hinterher bezahlen muss, kommt mich deutlich teurer als die 100€, die die Reifen alle paar Jahre mal mehr kosten. Von Personenschäden rede ich erst gar nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sangalaki Geschrieben 5. Januar 2015 Teilen Geschrieben 5. Januar 2015 (bearbeitet) du triffst es genau! Jede Stoßstange ist teurer als die 100 Euro Mehrpreis für einen guten Reifensatz. Ich fahre auf meinen Autos ausschließlich Reifen aus dem sogenannten "Premiumsektor" schon allein aus Eigenschutz, da ich oft Pressluftflaschen im Auto habe..... Aber leider gibts auch in dem Sektor Reifen, die nicht mit allen Autos harmonieren. Letztes Jahr habe ich mich mit unserem Civic und dem TÜV "rumgeärgert" bis das Gewindefahrwerk und die Spurverbreiterungen legalisiert waren... wen man 5x beim gleichen Prüfer ist redet man auch über anderes :D der hat mir erzählt, dass die Auto-reifenunverträglichkeiten immer öfters vorkommen!:( bald sind wir bei Reifenfreigaben wie bei den Motorrädern:p Bearbeitet 5. Januar 2015 von Sangalaki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 5. Januar 2015 Teilen Geschrieben 5. Januar 2015 Blind irgendwelche "Premium" Reifen kaufe ich jetzt nicht unbedingt. Yokohama, Toyo, Hankook und noch ein paar andere zählen ja offiziell nicht dazu aber haben teils bessere Reifen als Conti und co. Ich bin jetzt 3 Sommer den Yokohama C.drive 2 gefahren. Der war vor 3 Jahren im Test bester bei Nässe und Trocken aber verschleißt angeblich recht schnell und ist nicht so wirklich leise beim abrollen. Testergebnis Platz 7 :roll: Von den Fahreigenschaften aber der totale Knaller. Noch nie so einen guten Reifen gehabt. Die beiden Vorderreifen sind jetzt nach 3 Saisons KO aber die Hinterreifen gehen sicher noch 2-3 Saisons. Weiß eh nicht, wie die den Verschleiß ermitteln wollen. Tagelanges rumheizen um Grenzen herauszufinden sind sicher nicht sonderlich aussagekräftig in Bezug auf Abnutzung für den alltäglichen Gebrauch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stormy Geschrieben 5. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2015 ich wollte mich nochmal melden :) also neue reifen kann ich mir derzeit nicht leisten :( hab derzeit 2.4 vorne 2.3 hinten auf der autobahn fährt es sich ( da es jetzt kälter ist ) erträglich nicht perfekt aber ok ... landstraße absolut in ordnung(hab da leider noch nicht so viel mit den sommerreifen gefahren wegen kaufdatum ) schnee absolut top da rutscht nix :) heute morgen parkhaus ich fahr ganz normal die auffahrt hoch will se zu fuß runter was meinste wer mehr gerutscht ist ich oder das auto :D ich lieg auf der nase wo vorher das auto ohne durchdrehende räder hochgefahren ist :) kla die reifen werden auf jedenfall ersetzt aber 1-2 winter müssen sie dann leider bleiben bis geld da ist weil mit viel liebe bekommt man keine reifen geschenkt als mann ( als frau natürlich schon ) Zitieren Aktuell: Honda Accord 2.0i Sport 30 Jahre Edition 21 900 - xx xxx km Fahrzeuge bisher: Honda Civic Ej9 139 000 - 186 000 kmHonda Civic Ep2 BAR 66 000 - 96 000 km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 5. Januar 2015 Teilen Geschrieben 5. Januar 2015 Im Alltag gibt es für mich nichts Besseres als den Conti SportContact 5. Fahre diesen in 225/40R18 in der XL Spezifikation. Auf Nässe kommt da kaum einer ran. Die haben bei mir sogar ca. 90 Lausitzring auf dem Buckel. Und auch da machen sie keine schlechte Figur. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 6. Januar 2015 Teilen Geschrieben 6. Januar 2015 kla die reifen werden auf jedenfall ersetzt aber 1-2 winter müssen sie dann leider bleiben bis geld da ist weil mit viel liebe bekommt man keine reifen geschenkt als mann ( als frau natürlich schon ) Nimms jetzt nicht persönlich aber wenn du dir nicht mal nen Satz Reifen leisten kannst und das die nächsten zwei Winter wie unterhälts du dann deinen Accord ? Der brauch Benzin,kostet Steuer und Versicherung, die Wartung gibts auch nicht für umsonst. Nen neuer Satz Reifen kostet so um die 300€ und da hat man dann schon gute Markenreifen. Die Sava kannste bei Ebay oder so vertickern und selbst wenn de nur 100€ dafür Kriegst. Dann haste dann auf jedenfall nen paar gute Reifen für dann nur noch 200€. Man kann ja an einigem sparen nur bei Reifen sollte man das nicht tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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