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2 Kolben verbrannt! Gibt es da noch Rettung?


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Bei meinem Accord CM2 2.4l sind zwei Kolben verbrannt! X(

Nach Ölwechsel und Ventile einstellen beim freundlichen HH hatte ich unmittelbar nach der Abholung den kapitalen Motorschaden.:wall: Vielleicht ist es ein dummer Zufall oder Fehler der Einstellung.

Nach Check des HH sind nun zwei Kolben verbrannt! Der HH nimmt sich nichts davon an.

Vor der Reparatur war alles in bester Ordnung! Gut, 305000km hat er nun bereits geschafft, soll aber nichts heißen, meine anderen Hondas habe ich mit 350000km noch verkauft.

Nun bietet mir der freundliche HH einen Rumpfmotor für 8000,00€ bzw. einen komplett neuen Motor für 13000,00€ an. Eine andere Option gibt es in deren Augen nicht.

Den Vorschlag einen mitgebrachten Austauschmotor einzubauen lehnen sie ab.

Keinerlei Entgegenkommen des Autohauses und der Chef ist für mich nicht zu sprechen und läßt sich verleugnen!

So geht man mit seinen Kunden nicht um. Fahre seit über 25 Jahren Honda und das Fahrzeug wurde sogar Januar 2011 bei denen gekauft.

 

Was meint Ihr dazu?

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HONDA-CLUB RICING-SUN jeden 1.SONNTAG im MONAT ab 15:00 uhr

HAUS AM SEE ~ 27432 BREMERVÖRDE:wink:

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Unglaublich :schock:

Würd mir da nen Gutachter besorgen. Hast ja eh nix zu verlieren.

Dass er keinen gebrauchten einbauen will is verständlich da er dafür keine Garantie geben kann. Von daher kann das also auch jede andere freie Werkstatt machen.

Einen K24 kannst auch noch von mir haben bei Bedarf aber so würd ich den nicht davon kommen lassen.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

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Den Motor bekommt man schon für 1000-1500€, unter 100Tkm Laufleistung.

 

Vielleicht hat ja deine LPG Anlage damit etwas zu tun?

Tauschmotor wird bestimmt abgelehnt weil er damit nicht so viel Geld machen kann, wie mit einem neuen Motor. Du bezahlst ja schließlich nur 8 Arbeitsstunden.

soichiro schrieb:
Le Püsh e 7Tashé a lasde Post
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Anfang der Woche geht er noch zu einem anderen Hondahändler, der einen Blick darüber werfen möchte.

Nun, Gutachter ist ein teurer Spaß und ohne Rechtschutz ist das so´ne Sache. (habe keinen Rechtschutz, da Selbständig und in meiner Branche sehr teuer)

Die Art und Weise ist halt eine Schweinerei! Es wird aber eine Mitteilung an Honda-Deutschland noch herausgehen, das ist Fakt.

Den Garantieausschluss würde ich beim Einbau eines ATM ja noch noch dulden, aber sie gehen keine Gespräche egal in welche Richtung ein.

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Die Art und Weise ist halt eine Schweinerei! Es wird aber eine Mitteilung an Honda-Deutschland noch herausgehen, das ist Fakt.

 

Was versprichst Du Dir davon? Was sollten die Deiner Ansicht nach tun? Honda Europa hat zwar gewisse Wünsche, wie dem Kunden gegenübergetreten werden sollte - aber Dein HH ist nun mal freier Unternehmer der selbst entscheiden kann was er tun möchte und Honda Europa wird ihm keine Vorschriften machen können in der Sache "uraltes Auto mit hohem km-Stand geht kaputt". Und anstelle des HH oder Honda würde ich wohl auch kein Geld für einen Gutachter berappen - das Interesse und evtl einen Nutzen hast allein Du (den Nutzen auch nur, wenn der GA dem HH einen Fehler Nachweis der ursächlich zum Schaden führte). Höchstens dass Du bei Neukaufen einen Höheren Preis für Deinen Altwagen bekommst. Den von Dir gebrachten Tauschmotor will er nicht einbauen - verstehe ich, das ist ein Haftungsproblem. Das Angebot vom HH lohnt sich für Dich nicht, da würde ich eher nach einem anderen Wagen suchen für 8000€+. Was erwartest Du also von dem HH, der bereits gemerkt hat, dass Du möglichst billig davon kommen möchtest?

 

Ansonsten hat der Honda mit 305000km (und auch noch mit Gas, was von Honda eh abgelehnt wird?) voll seine Pflicht erfüllt. Da gehen andere Motoren viel früher kaputt ... aber auch das ist nur ein schwacher Trost für Dich.

 

Ich würde mir einfach nen anderen Wagen suchen und den Alten in Zahlung geben.

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Honda Prelude SN Bj: 1978 Weggerostet; Honda Accord Aerodeck CA5 Bj. 85 Verkauft
Honda Accord Aerodeck CA5 Bj. 88 Verkauft; Honda Accord Aerodeck CB8 Bj. 92 Verkauft
Honda Accord CC7 Bj. 95 Verkauft; Honda Accord CD7 Bj. 97 Motorschaden verschenkt
Honda Accord CD7 Bj. 96 Verkauft, Honda Accord CG2 Bj. 00 Verkauft
Honda Accord CN1 Bj. 08/06 blau verkauft mit 298.000km
Honda Accord CN1 Bj. 11/06 silber verkauft mit 202.000km
Honda Accord CW3 - 180 Bj. 03.12 aktuell

 

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Und hier, den hab ich vor paar Tagen in den Schnäppchen thread gezeigt

http://www.ebay.de/itm/Motor-2-4-i-VTEC-DOHC-HONDA-ACCORD-K24A3-190PS-140kW-69345-km-BJ-06-TOP-PREIS-/111537392265?pt=DE_Autoteile&hash=item19f8258a89

 

Ich würde den Accod trotzdem behalten, 2000€ reinstecken inkl. Arbeitszeit und weiter geht die fahrt.

soichiro schrieb:
Le Püsh e 7Tashé a lasde Post
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Hallo

 

Genau, hole den Motor aus dem Link,neue Steuerkette und Spanner drauf und weiter gehts.

Lass den Gas Scheiss aus,nur meine Meinung.

Wenn ein Kolben verbrennt dann nur weil der zu heiss wird bei der Verbrennung,da hat das Gas die Schuld daran.

Das verbrennt nunmal heisser als Benzin,ist halt so.

Der HH kann da auch nix machen,er muss Gewährleistung geben ,und das kann er nicht bei einem gebrauchten Motor.

Lass es in einer freien Werkstatt machen,da kommst du besser rum.

 

 

mfg 345

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Bei beiden angebotenen Motoren steht aber im Kleingedruckten:

 

ARTIKEL 100% OK

mit Garantie 30 Tage

 

12 Monate Garantie oder 60 tkm GILT NUR MIT EINBAU IN UNSERE MAZDA SERVICE.

ODER IN ALLEM HONDA SERVICE

 

EINBAU PREIS : 1200 €+Material

 

Einer mit 92k und einer mit 70k zum gleichen Preis. :roll:

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Und hier, den hab ich vor paar Tagen in den Schnäppchen thread gezeigt

http://www.ebay.de/itm/Motor-2-4-i-VTEC-DOHC-HONDA-ACCORD-K24A3-190PS-140kW-69345-km-BJ-06-TOP-PREIS-/111537392265?pt=DE_Autoteile&hash=item19f8258a89

 

Ich würde den Accod trotzdem behalten, 2000€ reinstecken inkl. Arbeitszeit und weiter geht die fahrt.

 

 

Also ich würde in ein Auto mit über 300000km keine 500€ mehr reinstecken. Denn wie weit die Fahrt dann geht bis an der Peripherie wieder was zu tun ist, ist absehbar.

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Sag das nicht, seine normalen Verschleißteile wurden bestimmt immer gemacht.

Außerdem, wieviel wird er wohl noch bekommen für den Wagen so wie er jetzt da steht. Dann lieber etwas rein stecken und ruhe haben, als verschenken und 5000€ für nen gebrauchten aus zu geben.

Aber ich kenn das Auto ja nicht, und weiß nicht wie gut er da steht. Ich sag das jetzt einfach mal so. :)

soichiro schrieb:
Le Püsh e 7Tashé a lasde Post
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Auch wenn du jetzt hier schon lauter wertvolle Tipps zu einem Tauschmotor bekommen hast:

Ich rate dir das ganze deiner Rechtschutzversicherung bzw. einem Anwalt zu schildern. Das Auto war VOR dem Werkstattbesuch in Ordnung und hat direkt DANACH einen Motorschaden.

Sorry, aber merk nur ich, dass die Ursache ziemlich einfach ist?

Lässt du jetzt auch nur eine andere Werkstatt ran, ist jeglicher Anspruch erloschen, also Finger weg, Anwalt, Gutachten! Das liegt doch ganz klar auf der Hand! Oder du fragst mal ganz nett beim ADAC an, falls du dort Kunde bist. Die nehmen sich solcher Sachen auch sehr gern an, wahrscheinlich aber in Verbindung mit einer dann abzuschließenden Rechtschutz bei denen.

Auch bei Selbstständigkeit kann man sehr günstig eine kombinierte Rechtschutzversicherung abschließen. Wo hast du denn die Information her, dass du wegen des BErufsstandes so viel mehr bezahlst, das wäre mir sehr neu ?

 

Also, nochmal deutlich: Du willst doch nicht ernsthaft einen Werkstatt-Fehler aus der eigenen Tasche bezahlen? Wer macht denn sowas? Es gibt gesetzliche GEwährleistung auf jede erbrachte Leistung, jedes Handwerk und jede Arbeit genau wie auf einen Fernseher oder jeden anderen Artikel. Und das sag ich dir direkt aus erster Werkstatt-Hand ;)

Bearbeitet von Skypa
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Ich würde auch nen Motor gebraucht holen und in einer freien Werkstatt einbauen lssen.

Haben das so bei meinen Eltern gemacht (ok war "nur" ein Renault Megane aber trotzdem).

War alles Top und läuft bis heute super.

 

Und nen Schaden an den Ventilen bei Gas hatten wir bei mehren Firmenwagen, seit dem gibt es bei uns keinen Gasumbau mehr.

Hatten da auch nen Rechtsstreit mit der Werkstatt, das ging mehrere Jahre und endete mit nem Vergleich.

Bearbeitet von ONeill
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Die Idee mit der Versicherung ist mMn die Beste..

 

Auf keinem fall bei der Werkstatt mitziehen und einen Austauschmotor deinerseits vorschlagen ! Ist ja klar das sie sich keiner Schuld bewusst sind. Selbst wenn der Fehler eindeutig bei der Werkstatt liegt, wird erstmal versucht den Kunden anzuschmieren. Nach dem Motto "wer nicht wagt. Der nicht gewinnt"

 

Hart bleiben kosten entstehen in jeder Richtung. Blos wie hoch ?

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Wahrscheinlich sind die Gutachterkosten so hoch, dass es sich bei dem Streitwert nicht rechnet. Und dann ist für mich - nur vom lesen hier - nicht glasklar, dass nur die Werkstatt schuld sein kann. Nochmal: das Ding hat über 300000km, teilweise im von Honda nicht empfohlenen Gasbetrieb (das allein könnte einen Richter schon beeinflussen). Es ist auch im Rahmen des Möglichen, dass das zeitlich eben zusammen gefallen ist. Ein Motor mit der Laufleistung kann eben (auch bei Honda) mal kaputt gehen. Also ich wäre mir über den Ausgang dieses Streites nicht so sicher ...
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Entschuldige, aber wenn ein Auto in die Werkstatt gebracht und am Motor gearbeitet wird, danach aber der Motor defekt ist, würde ich den Teufel tun IRGENDETWAS anzubieten. Anwalt.

Ich kann echt nicht glauben, dass hier Gutachter-Kosten und was weiß ich was aufgerechnet werden. Ich kann doch auch nicht meine 80 jährige Oma ins Krankenhaus bringen, weil ihr Finger gebrochen ist und hole sie mit einem total zerbrochenen Arm wieder ab. Ich meine, das geht schon, aber da würde kaum jemand an einen Ersatz-Arm von Ebay denken ;)

Such das Gespräch mit der Werkstatt und wenn dort keiner einlenkt, erklärst du ganz sachlich, dass sich dann ab jetzt ein Anwalt darum kümmert.

Ziel kann ja wohl nur sein, dass du kostenfrei wieder einen intakten, reparierten oder ersetzten Motor hast und nicht, wo du am wenigsten zuzahlst. Verkehrte Welt...

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Ich würde das auch nicht so auf mir sitzen lassen.

Lass das vom Anwalt regeln.

 

Ich hatte auch schon zweimal Probleme, einmal mit meinem vorherigen BMW weil sie bei den Kraftstoffleitungen geschlampt haben.

Und vor 2 Jahren bei HH, habe bei denen einen Hohlraumschutz inkl. Türen in Auftrag gegeben.

Bin da nur drauf gekommen weil ich die Türen gedämmt habe und da kein Hohlraumschutz zu sehen war.

 

Die wollten mich auch abwimmeln und waren dann auf einmal total unfreundlich.

Hab mich dann nicht länger geärgert und bin zum Anwalt.

Beides gewonnen.

 

MfG Didi

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verbrannte Kolben kommen von einer zu mageren Verbrennung.

 

Die eigentliche Verbrennung bei LPG ist etwas wärmer, als bei Benzin. Aber eigentlich vernachlässigbar.

 

Wo es wirklich heißer wird ist an den Ventilen. Bei Benzinbetrieb komt das zerstäubte aber flüssige Benzin mit den heißen Ventilen in berührung. Dabei entsteht eine sogannte Verdunstungskälte und kühlt die Ventile.

 

Das LPG kommt schon gasförmig vom Verdampfer, da entfällt die Verdunstungskälte, die Ventile werden heißer.

 

Die verbrannten Kolben haben meiner Meinung nach, nix mit dem LPG-Betrieb zu tun. Wenn, dann müssten die Ventile wegbrannt sein. Wie sehen die eigentlich aus?

Bearbeitet von Sangalaki
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Hmmm, ist es nicht so das jede Auto-Garage ein Jahr Garantie geben muss auf ihre gemachte Arbeit..;-) ?!?

Wenn dein Motor nach dem Service kaputt ging und man es nachweisen kann, Belege und Km.. so könnten deine Chancen gar nicht so schlecht stehen.. Problem sehe ich nur mit dem gas das ist halt nachträglich und gehört nicht zu honda..

 

allgemein

Warum kauft man sich ein 2.4l -190ps Benziner um dann mit gas Sparflamme zu fahren...?

Wieso nicht gleich diesel..?

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Wieso hacken hier alle gleich auf der Garage rum?!? Keiner von euch weiss was genau gemacht wurde! (Steht ja nur ölwechsel und Ventile einstellen.)

Oder wie der Auftrag vom Kunden aussah, es gibt viele die sich explizit nur gewisse servicearbeiten wünschen und keinen deut mehr!

Also bitte, bevor hier alle weiter mutmassen müssen mehr Fakten her....

Oder checkt einer von euch hier jedes mal nach nem ölwechsel mit nem endoskop die Kolben??? Glaube wohl kaum...

Bearbeitet von NOS
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